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Suche: XM Hauptdruckleitung XM 2,1td Pumpe - Druckregler


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich brauche eine intakte Hauptdruckleitung für meinen 1996er XM 2,1td, von der Pumpe zum Druckregler. Die im Bild diagonal über die Pumpe verläuft.

39244131om.jpg

Die Leitung geht als Stahlleitung von der Pumpe weg und ist dann mit einem flexiblem Teil verpresst. Kurz vor dem Druckregler ist sie dann wieder aus Stahl. Der flexible Teil hat 24 Jahre oder kürzer an der Lichtmaschine geschubbert und nun ist er durchgescheuert. Mich wundert, daß der flexible Teil überhaupt solche Drücke mitmacht. 

Angebote gern per PN oder null 174 176 92 97. Danke und Gruß Martin

Geschrieben

Es gibt da so zwei, drei verschiedene für den XUD11BTE:

5270 CN
NFP
 
01
HYDRAULIKROHR
DIAM 6,35 L = 953
- BVM UND OHNE KLIMA-ANLAGE BIS ORGA-NR. 07503
 
 
 
5270 JQ
NFP
01
DIAM 6,35 L = 952
- BVM UND OHNE KLIMA-ANLAGE SEIT ORGA-NR. 07504
VERBINDUNG "NEW MAGES"
 
 
5270 CK
NFP
01
DIAM 6,35 L = 881
- BVA UND OHNE KLIMA-ANLAGE BIS ORGA-NR. 07500
 
 
 
5270 JL
NFP
01
DIAM 6,35 L= 880
- BVA UND OHNE KLIMA-ANLAGE SEIT ORGA-NR. 07501
VERINDUNG NEW-MAGES
 
 
5270 CP
NFP
01
DIAM 6,35
- BVM UND KLIMAANLAGE BIS ORGA-NR. 07657
 
 
 
5270 JV
NFP
01
DIAM 6,35 -LONG 1173
- BVM UND KLIMAANLAGE SEIT ORGA-NR. 07658
VERINDUNG NEW-MAGES
 
 
5270 CL
NFP
01
DIAM 6,35
- BVA UND KLIMAANLAGE BIS ORGA-NR. 07658
 
 
 
5270 JT
NFP
01
DIAM 6,35 -LONG 1101
- BVA UND KLIMAANLAGE SEIT ORGA-NR. 07659
VERINDUNG NEW-MAGES
Geschrieben

Micha, wenn ich dich nicht hätte. Ich muss gestehen, ich komme mit dem Citroën Service Portal einfach nicht klar. 

Dann ist es 5270 CP, weil mit Klima und Orga 7294. Das es soviele verschiedene Leitungen gibt, hätte ich nicht gedacht. Gruß Martin 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb XMbremi:

Das es soviele verschiedene Leitungen gibt, hätte ich nicht gedacht. Gruß Martin 

Das ist es doch, warum wir unsere XM so lieben. Ohne Fluchen kann ja jeder…

Geschrieben

Wenn du die Seriennummer eingibst, bekommst du ja nur die für dein Fahrzeug passende Leitung angezeigt.

Auch interessant, daß deine Leitung am Ausgang der Pumpe nochmal befestigt ist. Bei mir (anderes Auto wie auf dem Foto unten) ist dort kein Halteblech vorhanden. Falls Leitung unmöglich zu bekommen, evtl auf starre Leitung umbauen, so wie auf dem Bild. 
In dem Fall bewerbe ich mich mal um das Halteblech über der Hydraulikpumpe.

Auch seltsam: Mein Autos haben entweder Druck- und Servoleitung flexibel ODER starr. Nicht gemischt, wie bei dir. Vielleicht wurde da mal was gebastelt? Die Halterung ist ja  dann anders. Die flexiblen Leitungen müssen jedenfalls direkt dort, wo das flexible Stücklein aufhört, wieder mit einem Halter befestigt sein. Dann haben sie auch genügend Abstand zur Lichtmaschine.

img_20200817_22004068qjkb1.jpg

 

Man beachte die unterschiedliche Befestigung der starren (oben) und flexiblen (unten) Leitungen unterhalb des Anlassers:

(zur Orientierung: Ölfilterpatrone blau unten links, Anlasser oben rechts im Bild)

img_20200817_22273675a4k3m.jpg

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb schwinge:

 

img_20200817_22004068qjkb1.jpg

 

Liebe Kinder, 

wenn ihr nicht artig seid, müsst ihr eine KFZ-Mechaniker-Lehre bei Citroën machen und euer Leben lang solche Sachen wieder in Ordnung bringen.

Geschrieben

Ja... den hab ich so wie auf dem Bild in der Nähe von B aufgeladen vor 2 Jahren. Schöner Wagen, eigentlich. Dürfte nicht länger als zwei oder drei Jährchen dauern, den wieder hinzukriegen. 

:D

:mellow:

:unsure:

Geschrieben

Martin bau doch auf feste Leitung um wie auf meinem Foto. Beepro haste ja. Ansonsten mach ichs dir in drei Wochen, mit nem Crépe in der linken Hand.
Wie ich schon schrub glaube ich nicht, dass ein Mix aus fester und flexibler Leitung dem Werkszustand entspricht und daher wahrscheinlich der Kontakt mit dem Generator mit bekannter Folge entstanden ist.

Ich hab leider den Bookmark zu den Dänen verschlampt. Da musst du mal Rüdiger fragen. Die bauen ja eigentlich alles nach, wofür sich der deutsche Hydraulik-"Profi" zu fein ist.

Oder da mal reinschnuppern: https://www.ojd.dk/en/ojd-quick-brake/products/#citroen-tubes

Gruß,
Michael

Geschrieben

Hallo habe jetzt mal in einen meiner y4 2.1td geschaut, sieht so aus wie bei dir. Orga 6939

Wobei die Leitungen zur Lenkung auch mit dem dünnen Schlauch ist und anders verlegt wurde.

20200823_131814.jpg.017422d0c92e1a4a2771da2a4886b056.jpg

20200823_131843.jpg

Geschrieben

Habe vergessen zu sagen dass die Teile von diesem 95er und bei Bedarf von einem 99er 2.1td zu haben sind .

Einziges Problem ist meine mangelnde Zeit. 

Selbdtausbau wäre möglich Standort ist 38489 Beetzendorf. 

Gruß Thomas 

Geschrieben

Danke an Thomas. Heute soll sie eingebaut werden - wenn ich bloß wüßte, wer dafür Zeit hat ;) 

Thomas, Geld ist gestern raus. 

Geschrieben

Danke für den netten Besuch. Hoffe es klappt alles und wer Xantia/XM hat hat ja viel aber selten Zeit.  ;)

Wünsch dir eine schöne Feier am 15ten!

 

Geschrieben

Eben habe ich die Leitung ausgebaut. Da waren echte "Profis" dran. Eine Schelle direkt vor dem Motorblock nicht befestigt und den Kühlwasserschlauch auch falsch gelegt. Ein Wunder, daß es so lange gehalten hat. 

Mir graut vor dem Einbau. Es geht noch enger zu als beim Ausbau der Leitung aus dem Schlachter. Hinterm Wasserkühler ist noch ein zusätzlicher Ölkühler für das Automatik-Getriebe. 

Aber wir haben ja Zeit ;) 

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