Zum Inhalt springen

XM / C5 Ausverkauf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

einige wissen es schon, das man jürgen und mir auf eine miese weise die halle gekündigt wurde.

das ganze bis  15.9. also noch 1 monat zeit.

jetzt kriegen wir 2 richtige probleme, weil wir massig gesammelt haben.

3 hochregale sind voll mit den sachen , die beim letzten verkauf (ihr erinnert euch) nicht verkauft wurden und wieder eingelagert wurden.

die dringende überlegung ist jetzt natürlich , alles abzustossen zu einem vernünftigen preis( also fast geschenkt im endeffekt) nach dem motto, alles muss raus.

was nicht mehr in der knappen zeit hinhaut ist ,wenn einer ne antriebswelle kauft und der nächste nen kotflügel.

ich kann auch nur bilder von den vollen regalen machen und man muss dann entscheiden, ob es sich lohnt

ich hab letztes mal genug zum schrott gefahren, ich möchte das nicht unbedingt wieder machen.

also mechanik teile vom xm und c5 (alles vom v6 benziner) und elektrikteile , alles gesammelt und in ordnung.

meine frage, besteht überhaupt ein interesse für so eine aktion oder muss ich wieder alles zum schrott fahren?:(

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Uwe,

ganz schön blöd mit der Halle!

@Manson fährt in Kürze mit Anhänger über RS zu @René Mansveld, vielleicht ist letzterer an einer Teilesammlung interessiert und vielleicht kann ersterer die Sachen transportieren.

Ansonsten haben @BerndX2 und @GuenniTCT eine große Halle, allerdings nicht so viel mit dem XM zu tun..

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb AndreasRS:

Ansonsten haben @BerndX2 und @GuenniTCT eine große Halle, allerdings nicht so viel mit dem XM zu tun..

Grüße
Andreas

Und mit C5 noch weniger.....

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Hallo Uwe,

ganz schön blöd mit der Halle!

@Manson fährt in Kürze mit Anhänger über RS zu @René Mansveld, vielleicht ist letzterer an einer Teilesammlung interessiert und vielleicht kann ersterer die Sachen transportieren.

Grüße
Andreas

das wäre vielleicht ein anfang.

die c5 teile sind eher noch für mich interessant

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ist der Fall ein bisschen anders gelagert:

Ich muss auch mächtig reduzieren, habe zurzeit aber nur Teile vom Peugeot 406 Coupé zu verkaufen. Die sind alle in klein-ebay inseriert.

@GuenniTCT: Kannst du was an Karosserieteilen gebrauchen? Die Preise sind ebenfalls nach dem Motto "Alles muss raus" 🙂

Beispiele:

• Motorhaube, zwei Türen, zwei Kotflügel, beide Seitenfenster links, alles zusammen 100 €.
  • Alufelgen "Tacoma", 16 Zoll, Serie beim Platinum-Modell Facelift, in gutem Zustand 35 € je Stück, 3 vorhanden.
  • Komplette Lederausstattung in blau(!), Fahrersitz leider in schlechtem Zustand, Sitze vollelektrisch mit Memory etc, kpl. mit Türverkleidungen 190 €.
  • Hellgrauer Dachhimmel in perfektem Neuwagenzustand, 120 €. Alle Befestigungsteile, Innenleuchten, Haltegriff sowie alle 6 Dachsäulenverkleidungen ebenfalls dazu erhältlich.
  • Dazu noch Kleinteile: Bedienteil/Display Klimaautomatik (Facelift silbern), Tankdeckel, Kombiinstrument full-mux, Heckleuchte rechts, Einstiegsleisten, beide Wischerarme.

Alles als Neuteil weder für Geld noch für gute Worte erhältlich! 🙄

Dazu noch eine echt krawallige (😜 wer's mag) Edelstahl-Auspuffanlage, Einzelanfertigung ab Kat mit Mittelschalldämpfer und zwei Endschalldämpfern (also Duplex!) und 2 fetten ovalen Endrohren. Voll krass! Neupreis waren mal 800 €, mein Preis 290 €. (Es gibt KEINE Papiere dazu, aber laut Vorbesitzer gab es nie Probleme bei der HU.)

Ups, jetzt hab ich auch schon fast alles aufgelistet. 😀

Edith:

Kann wer noch eine Honda VFR 750 F gebrauchen? 100 PS. Bj, 1986, seit 1990 bei mir in 2. Hand, Originalzustand mit 87 tkm, Motor, Getriebe und Kupplung top, für 740,- €. Sie möchte auch nicht mehr mit umziehen.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben (bearbeitet)

Funktioniert so leider nicht, ich bin mit Trailer unterwegs aber auf dem steht dann schon ein Einachsschlepper. Außerdem ist so ein offener Trailer eher ungeeignet größere Mengen Kleinteile zu transportieren. Da wär ein Tandemachsplanenanhänger deutlich besser geeignet, am besten mit Transporter als Zugfahrzeug - mit beidem kann ich leider nicht dienen, nicht zu vernünftigen Konditionen bei der Entfernung.

Abnehmen kann ich auch nix, da lauf ich Gefahr das meine Tochter mich killt und im Garten verscharrt ;) Mein Lager quillt über und ich bin aktuell schon seit Monaten am um- und aufräumen und aussortieren. ....mal ganz abgesehen davon das mir für solche Aktionen auch der finanzielle Spielraum fehlt

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb uwekolb:

einige wissen es schon, das man jürgen und mir auf eine miese weise die halle gekündigt wurde.

das ganze bis  15.9. also noch 1 monat zeit.

Was ich in solchen Fällen immer nicht verstehe: Es gibt ein BGB mit geregelten Kündigungformalitäten und- fristen für Mietverhältnisse.

Warum dieser Stress?

Gruß

Holgi

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb AndreasRS:

@René Mansveld, vielleicht ist letzterer an einer Teilesammlung interessiert

Jain, Interesse besteht natürlich schon, aber auch bei mir ist der Platz Mangelware und Geld im Moment grad nicht wirklich vorhanden :(
Das mit dem Geld ändert sich zwar ständig, aber der Platz bleibt knapp, und ich möchte auch keine gute Teile draußen lagern (da liegt schon genug).
Also, so leid es mir tut, da kann ich grad nicht helfen.

vor 15 Minuten schrieb Entenholgi:

Es gibt ein BGB mit geregelten Kündigungformalitäten und- fristen für Mietverhältnisse.

Wovon das Meiste wohl nur für Wohnraum gelten dürfte.

Gruß
René

Geschrieben

Weiß ja keiner, ob das nicht gewerblich vermietet wurde...

• Danke 1
Geschrieben

Diese abseitige Diskussion können wir schnell beenden:

Es dürfte klar sein, das wir in einer Schrauberhalle ohne fließendes Wasser nicht WOHNEN, deshalb gelten auch nicht die Regeln des Mieterschutzes für vermieteten Wohnraum.

So, und nun zurück zum Thema, wer hat Interesse, kurzfristig Teile zu übernehmen?

Geschrieben

Hallo!

Das macht jetzt natürlich platzmäßig keinen Unterschied für euch, aber ich wäre auf der Suche nach einem Ladedruckregelventil für einen XM TCT (147PS).

Habt ihr sowas zufällig im Fundus und könntet es mir schicken?

Danke!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Weiß ja keiner, ob das nicht gewerblich vermietet wurde...

Vielleicht können wir was gebrauchen? 😁

Geschrieben

Ja, ich hätte auch Interesse an Teilen für beide Modelle.

Geschrieben

Hallo Uwe, 

habe auch Interesse an XM Teilen. Komme auch bei dir vorbei. 

Tut mir leid mit der Halle. 

Viele Grüße 

Arndt 

Geschrieben

Mein gutgemeinter Rat scheint zwar nicht willkommen, dennoch:

Natürlich ist das BGB auch auch für das Gewerbemietrecht heranzuziehen und letztendlich dürfen Mieter mit Gewerbemietvertrag nicht unangemessen benachteiligt werden. Aber dann lasst es Euch eben gefallen...

Gruß

Holgi

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte eine Auspuffanlage (KAT bis Endtopf) für einen HDi Break X2 abnehmen, wenn vorhanden.

Und die 2 parallel liegenden Zuheizerrohre Fahrerseite unterm Kotflügel.

Und einen Kühlmittelsensor und eine schöne EYCR (? Hellsilber halt) Stoßstange hinten und vorne.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber:

Problem ist vermutlich der Transport Richtung Heilbronn (oder Fußgönheim).

Den Kühlmittelsensor trägt auch die Post, wenn das bei Euch geht.

Viele Grüße

Anja

Bearbeitet von Nihonnezumi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

also, läuft im moment gut, hab ne neue werkstatt gefunden und bin jetzt die letzten sachen am verkaufen oder verschrotten.

nach dem regalabbau  sind ungefähr 6/7 türen , 1 heckklappe für xm kombi, 2 hauben vom xm augetaucht.

alles zusammen 30 € , wenn es schnell abgeholt wird.

Bearbeitet von uwekolb
Geschrieben

und noch eine tempomatdose ist noch aufgetaucht.....gegen gebot

39439569oo.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Könnte ich brauchen, bei meinem fehlt die Koppelstange...  WasssissletztePreis? 🙂

Klaus

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich muss mich einfach mal bei allen bedanken,

die mir bei dem katastrophalem umzug geholfen haben.

ohne all  diese leute, wäre ich heute noch regale am einräumen.

eine grosse hilfe waren auch die leute , die kurzfristig alles gekauft haben und ich dadurch schneller voran gekommen bin.

der neue arbeitsplatz ist ok, ich kann wieder vernünftig arbeiten, und keine hektik mehr.:):):)

• Like 4