Zum Inhalt springen

Welche Seen und Bäder kennt der aktuelle Cit z.B. Xantia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein aktueller Xantia den ich seit 2009 fahre kennt so einige Seen und Bäder und wurde zum besuchen geparkt bei...

aktuell...

- Freibad Hallstadt

- Crane Mare / Kronach

- Stadionbad / Bambados / Bamberg

- Stausee Westhausen

- Freibad Stadt Ebern

- Nordbad / Erfurt

- Bleiloch Talsperre

- Plothener Teiche

- Strandbad Planitz / Zwickau

- Webalu / Werdau

- Freibad Mannichswalde

- Freizeitbad Tatami / Schmölln

- Kristall Sauna-Wellnesspark mit Soletherme / Bad Klosterlausnitz

- FreiBad Hof (Freibad der Hofer Bäder) / Hof

- Terrassentherme / Bad Colberg (da kennt der Xantia sehr viele Stellplätze)

- ThermeNatur / Bad Rodach

- Obermain Therme / Bad Staffelstein (da kennt der Xantia sehr viele Stellplätze)

- Aquaria Coburg

- Freibad Bad Steben

- Therme Bad Steben

- KissSalis Therme Bad Kissingen

schon länger her...

Momentan fallen mir da nur 21 unterschiedliche Anlaufstellen in 11 Jahren ein, habe etwas mehr besucht aber nicht mit meinem aktuellen Xantia.

Grüße Matthias

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mein XM kennt seit einiger Zeit meinen liebsten Badesee abseits der Seen im Berliner Umland, wo sich alle auf die Füße treten. Geheimtipp soll Geheimtipp bleiben. Nur so viel: das Brandenburger Schraubertreff ist nicht weit. Wir könnten auch mal ein Brandenburger Badetreff daraus machen. @CX20 Prestige @sille_cx @Mario @sprotte @holza @Frank M @schwinge @schuemanski @leblitzdick @citroen-gsa.de

Heute war allerdings nicht unser XM die Attraktion, sondern der Opel Admiral. Ich werd nie verstehen, welche Karosserieform Admiral oder Diplomat ist (klar, senkrechte Scheinwerfer und Heckleuchten ist immer Diplomat). Dieser Admiral ist an der Auspuffanlage aber unschwer als 5,4l-V8 zu erkennen.

Naja … entspannt in der Sonne liegen … und mal darüber nachdenken, ob ich den Wagen, den ich mit 18 immer mal haben wollte, anschaffen soll … (Admiral V8).

IMG_6406.jpg

IMG_6399.jpg

IMG_6356.jpg

Bearbeitet von holger s
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich schon erwähnt, dass das tolle an Berlin ist, das rundherum Brandenburg ist? … und wenn man im Norden/Nordosten Berlins wohnt, ist man schnell an einem der 1000 Seen …

In Wuppertal, wo ich aufgewachsen bin, hat es eigentlich immer nur geregnet. Seen gab es trotzdem nicht. Nur Talsperren im Sauerland. Hier regnet es fast nie, es gibt sehr viele Seen und es ist im Sommer wärmer und im Winter kälter. Und der Brandenburger ist genau so störrisch, aber auch genau so liebenswert wie der Westfale.

Also dann Brandenburg … hier gibt es auch keine Kölner. Gacker …

Grüße vom See!

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ja der See/Badestelle ist nicht schlecht, habe aber leider nichts gefunden wo das weiße Ding halbwegs vernünftig geparkt werden konnte.

Und mit dem grünen ist mir das etwas weit ohne Übernachtung.

Sonst gute Idee.

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb holger s:

Mein XM kennt seit einiger Zeit meinen liebsten Badesee abseits der Seen im Berliner Umland, wo sich alle auf die Füße treten. Geheimtipp soll Geheimtipp bleiben. Nur so viel: das Brandenburger Schraubertreff ist nicht weit. Wir könnten auch mal ein Brandenburger Badetreff daraus machen. @CX20 Prestige @sille_cx @Mario @sprotte @holza @Frank M @schwinge @schuemanski @leblitzdick @citroen-gsa.de

Heute war allerdings nicht unser XM die Attraktion, sondern der Opel Admiral. Ich werd nie verstehen, welche Karosserieform Admiral oder Diplomat ist (klar, senkrechte Scheinwerfer und Heckleuchten ist immer Diplomat). Dieser Admiral ist an der Auspuffanlage aber unschwer als 5,4l-V8 zu erkennen.

Naja … entspannt in der Sonne liegen … und mal darüber nachdenken, ob ich den Wagen, den ich mit 18 immer mal haben wollte, anschaffen soll … (Admiral V8).

Ein sehr schöner See - manchmal siehst Du dort auch  eine rote Ente oder eine ID stehen.  Nicht nur im Norden findest Du Seen, die auch im Sommer nicht total überlaufen sind. Und für das weiße Ding gibt es z.B. den Parsteinersee - der östliche Campingplatz ist nicht so schön, der kleine am südlichen Ufer ist nett, hat eine wunderschöne Badestelle und ist nicht überlaufen.

Bearbeitet von RalphB
Geschrieben (bearbeitet)

Der abgebildete Admiral B wurde nie mit 5,4l V8 angeboten, der Motor war dem Diplomat vorbehalten. Dagegen konnte die kompl. Baureihe A, also Kapitän, Admiral und Diplomat mit V8 bestellt werden.

Bearbeitet von heideturboxm
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb heideturboxm:

Der abgebildete Admiral B wurde nie mit 5,4l V8 angeboten, der Motor war dem Diplomat vorbehalten.

Ich habe mal etwas recherchiert: ab Ende 1976 gab es die oben gezeigte Karosserieform als »Diplomat« (die andere Form wurde eingestellt) und wenn ich das richtig verstanden habe, mit 2,8l-Sechszylinder oder 5,4l-V8. Es gibt Hinweise darauf, aber nichts ist eindeutig, weil es diese Konstellation nur noch ein dreiviertel Jahr und vermutlich in geringen Stückzahlen gab.

Zum oben gezeigten muss ich auch korrigieren: der hat eine Dreigang-Automatik, muss also ein 2,8 sein. Ich hatte mich da durch die zweiflutige Auspuffanlage zu der Annahme, dass es ein V8 ist, leiten lassen.

Bearbeitet von holger s
Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht, ist der obige Admiral als Beispielfoto in Wiki

Beuel-classics-22032015-229.jpg