Zum Inhalt springen

In Wiesbaden suche nach Bremsventilreparatur Xantia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Qualifizierte Anlaufstelle für einen Xantia bei einem Mehrmarken-Autohaus mit bisherigem Schwerpunkt Opel? Ich weiß ja nicht...

Geschrieben

Er verwendet in seinem Inserat Bilder von „Le Point Mécanique“. Warum man dann nicht auch gleich dort ein überholtes Bremsventil bestellt, erschließt sich mir nicht ...

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb TurboC.T.:

Er verwendet in seinem Inserat Bilder von „Le Point Mécanique“. Warum man dann nicht auch gleich dort ein überholtes Bremsventil bestellt, erschließt sich mir nicht ...

Woher soll der denn wissen das das Bild mit einer möglichen Serviceleistung verbunden ist ?

Seine Anfrage hat er auch in mehreren Billiglohnländer - Sprachen verfasst.

Deshalb darf vermutet werden : das Budget ist nicht so groß bzw. die Reparaturkosten sollen den Restwert nicht übersteigen.

Geschrieben

Bilder findet man in der Regel mit der google-Suche. Ein Klick auf das Bild und man landet auf der Seite, von der es stammt, mit allen Dienstleistungen ;)

Überhaupt: Wer soll das hier „billig“ machen? Keine Ahnung, was TorstenX1 aktuell verlangt für die Überholung.
Am billigsten ist selbergemacht, wenn man sich‘s zutraut. Die Teile kann man beim Freundlichen oder Citropart bestellen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TurboC.T.:

Bilder findet man in der Regel mit der google-Suche. Ein Klick auf das Bild und man landet auf der Seite, von der es stammt, mit allen Dienstleistungen ;)

Überhaupt: Wer soll das hier „billig“ machen? Keine Ahnung, was TorstenX1 aktuell verlangt für die Überholung.
Am billigsten ist selbergemacht, wenn man sich‘s zutraut. Die Teile kann man beim Freundlichen oder Citropart bestellen.

Ich hätte so ein überholtes Lenkventil, Rücklaufleitung usw. da und könnte das montieren.

Aber Wiesbaden ist 250 km weit weg, evtl ist jemand mit dem Equipment näher dran.

Von selbermachen ohne irgendeine Erfahrung rate ich dringend ab. Man kann es sich vorab auch nicht zutrauen , weil man vorab gar nicht weiß was einen erwartet und welchen Herausforderungen samt Werkzeug man sich stellen muß und welche Arbeiten samt Bremsenentlüftung dazugehören. Von daher hat der erst mal alles richtig gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde ihm die Autoklinik Graupner in Wackernheim empfehlen, habe aber zu wenig Zeit ihm das zu schreiben. Ohne Geld wird es allerdings schwierig.

Bearbeitet von drhehn
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.8.2020 um 17:19 schrieb drhehn:

Ich würde ihm die Autoklinik Graupner in Wackernheim empfehlen, habe aber zu wenig Zeit ihm das zu schreiben. Ohne Geld wird es allerdings schwierig.

In Wackernheim gibts noch die Autoklinik Rosenstock, kannst du die auch empfehlen ?

Der nette Herr, der mit dem defekten Nüppi, hat heute mit mir telefoniert, hat auch ne Werkstatt in Wiesbaden, aber ohne Cit erfahrung.

Er ist schon älter und hatte 4 XM, fuhr einen im Gasbetrieb über 200Tkm, der bekam wegen Schweller rost keine HU mehr.

Er ist auch aus Gesundheitsgründen selber kein Schrauber.

Der Mechaniker der die XM betreute ist verstorben.

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
Geschrieben (bearbeitet)

Die Autoklinik Rosenstock macht Oldtimer, die Autoklinik Graupner Alltagsfahrzeuge.

Bearbeitet von drhehn
Geschrieben

Ich kann das zwar ohne weiteres erledigen, aber erst im Oktober.

• 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.8.2020 um 13:49 schrieb drhehn:

Die Autoklinik Rosenstock macht Oldtimer, die Autoklinik Graupner Alltagsfahrzeuge.

Die Autoklinik Rosenstock repariert auch modernere Fahrzeuge bis hin zu C5, C8 usw. 

Bearbeitet von GéSier
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb GéSier:

Die Autoklinik Rosenstock repariert auch modernere Fahrzeuge bis hin zu C5, C8 usw. 

Kann sein, aber der Focus liegt laut Herrn Rosenstock auf den Oldtimern. Mit moderneren Fahrzeugen wird gern auf die befreindete Autoklinik Graupner verwiesen. Beide sind für Citroen eine der ersten Anmlaufstellen in der Region. Die Zeiten des unproduktiven und aus Kundensicht wenig attraktiven innerbetrieblichen Chaos sind durch diese Betriebsaufspaltung vorbei. Bedenkenlos und in jeder Hinsicht zu empfehlen.

Es gibt in Bickenbach noch Auto France. Sicher auch eine gute Adresse.

Alle genannten Betriebe sind allerdings aus dem "Alter" raus im Dumpingpreis-"Billigsegment" zu reparieren.

Bearbeitet von drhehn
Geschrieben

Ich bin da Kunde. Stefan schraubt lieber an Oldies, ja, hat aber keine Bedenken, auch modernere Fahrzeuge zu reparieren, solange es sich um Citroen oder Peugeot handelt, wir hatten darüber schon das ein oder andere Gespräch. Sowohl mein GS als auch mein C5 II werden da gewartet und repariert. Für andere Marken wird man eben an die Autoklinik Graupner verwiesen.

Preislich liegt die Autoklinik Rosenstock immer noch deutlich unter den meisten anderen Werkstätten, kein Dumping aber günstig und fachlich erstklassig. An meine Autos lasse ich nur noch Stefan und Felix, weil ich weiß, dass da kein Scheiß gemacht wird und man mich nicht über den Tisch zieht.

• Like 2