Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Hallo ans Forum

 

Suche für meinen Xantia Break Turbo einen Endschalldämpfer oder ganze Anlage ab Kat. Kann gerne auch in Edelstahl, oder Sportversion sein. Kann mir da die Gemeinde weiterhelfen,

da die Suche sich schwierig gestaltet. Eine weitere Frage wäre, ob die Auspuffanlage dieselbe ist wie beim 2.0Lit. 16V, oder anderen Modellen der X2 Break Variante. Danke.

 

MrNight

Bearbeitet von MrNight
Erweiterung
Geschrieben
30 minutes ago, MrNight said:

da die Suche sich schwierig gestaltet

Jaja, die Forensuche, damit dürfen wir alle leben. Hier werden Sie geholfen:

 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb schwinge:

Jaja, die Forensuche, damit dürfen wir alle leben. Hier werden Sie geholfen:

 

Danke dir für den Link, doch eine Reparatur kommt nicht in Frage. Der vom Activia Club wäre da schon ehe was, doch ich habe da keinen Link dazu.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MrNight:

Der vom Activia Club wäre da schon ehe was, doch ich habe da keinen Link dazu.

Auspuff aus Yogurt-Bechern? :ph34r:

Try hier: http://www.activa-club.fr/

Aber Obacht, der Berline-Endtopf passt nicht an den Break.

Grüße
Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine ESD mehr von der Stange. Das heisst also selber machen / schweissen. Die letzten Edelstahlanlagen für den TCT aus Schweden haben vor einiger Zeit den Weg nach Deutschland gefunden. Auf den MSD kann man gut und gerne verzichten. Einfach durch ein Rohr ersetzen und gut ist. Wenn man den Flansch hinter dem KAT anpasst, kann man die Anlage eines HDI montieren. Ich meine mich zu erinnern, dass die Leistungsentfaltung damit aber nicht so gut war. Gemessen habe ich es aber nicht. Es kann also auch eine Täuschung sein. Wenn die Anlage vom 2L 16V den gleichen Durchmesser hat, wäre das auch einen Versuch wert. Ansonsten halt vom Activa Club und das Endrohr verlängern. 

Zur Info: von diesem Fahrzeug gibt es lt. KBA aktuell 4 Stück in Deutschland.

Bearbeitet von GuenniTCT
  • Like 1
Geschrieben
Am 27.8.2020 um 00:18 schrieb GuenniTCT:

Die letzten Edelstahlanlagen für den TCT aus Schweden haben vor einiger Zeit den Weg nach Deutschland gefunden.

Hast du deine Anlage schon montiert? Hat sie gut gepasst? Meine war bisher im Lager bereit und ist diesen Herbst fällig zur Montage, der Endschalldämpfer beginnt zu pfurren… 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb philo4500:

Hast du deine Anlage schon montiert? Hat sie gut gepasst? Meine war bisher im Lager bereit und ist diesen Herbst fällig zur Montage, der Endschalldämpfer beginnt zu pfurren… 

Ich habe ja nur den ESD gekauft. MSD braucht man beim TCT nicht. Der ESD passt sehr gut. Das Rohr zwischen KAT und ESD hab eich ja selber angefertigt. Von daher konnte ich das passend machen. Die Anlage läuft jetzt ja schon einige Zeit und ist angenehm leise.

  • Like 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.8.2020 um 19:38 schrieb MrNight:

Ein Hallo ans Forum

 

Suche für meinen Xantia Break Turbo einen Endschalldämpfer oder ganze Anlage ab Kat. Kann gerne auch in Edelstahl, oder Sportversion sein. Kann mir da die Gemeinde weiterhelfen,

da die Suche sich schwierig gestaltet. Eine weitere Frage wäre, ob die Auspuffanlage dieselbe ist wie beim 2.0Lit. 16V, oder anderen Modellen der X2 Break Variante. Danke.

 

MrNight

Hallo  Gemeinde

Ich wollte mich noch (spät) melden wegen dieser Auspuffgeschichte. Ich habe mich für die Variante mit dem Endtopf vom Xantia Diesel Modell entschieden. Diese bekommt man noch und sind bis auf das Endstück eigentlich baugleich. Ich habe das Endstück abgesägt und eine anderes Stück angeschweisst. Passt perfekt. Grüsse

Bearbeitet von MrNight
  • Like 2
Geschrieben

Hallo,

vor 59 Minuten schrieb MrNight:

Diese bekommt man noch und sind bis auf das Endstück eigentlich baugleich.

vorsicht, es gibt Endtöpfe mit hinterer Befestigung rechts oder links. Dies ist entgegen allgemeiner Ansicht keine alleinige Frage ob Berline oder Break, sondern hängt von mehreren Faktoren ab.  Ich habe hier zwei 93er, mit unterschiedlichen Befestigungen.

Grüße
Andreas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...