Zum Inhalt springen

Biete Zippo 4 Säulenhebebühne zum Selbstabbau


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine 4 Säulenhebebühne anzubieten zum Selbstabbau. 

39322220ra.jpg

Sie funktioniert - das ich auch schon fast alles, was ich über die Bühne weiß. Drehstrom - klar. Firma weiß ich leider nicht und kann ich in nächster Zeit auch nicht rausfinden, da sie 60km entfernt steht und ich nicht so oft vor Ort bin. Ort Semmenstedt bei Wolfenbüttel. 

150,- €. Beim Abbau und beim Transport kann ich helfen. Allerdings braucht man wegen des Gewichts eher 3-4 Leute beim Abbau. Die Säulen sind auf dem Betonsockel verschraubt. 

Abbau je eher je besser. 

Gern PN oder null 174 176 92 97

Gruß Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ein Schätzelein. :wub: Wo treibst du immer diese Sachen auf?

Zusätzlich zum Drehstrom braucht man Druckluft, sofern das Ding Sperrklinken (gegen unbeabsichtigtes Absinken) hat. Anderenfalls würd ich mit so einem Teil nicht arbeiten wollen. Das schwerste Teil ist die Fahrbahn mit dem Hydraulikzylinder drunter. Aber selbst die bekommen 2 starke Männer bewegt.
Wenn ich das so sehe: Sprühöl, Hitze, Vorschlaghammer, Messingdorn (für die Wellen der Seilrollen an den Enden der Querträger), große Zange und Schraubenschlüssel mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schwinge:

 

Wenn ich das so sehe: Sprühöl, Hitze, Vorschlaghammer, Messingdorn (für die Wellen der Seilrollen an den Enden der Querträger), große Zange und Schraubenschlüssel mitbringen.

Sei doch ehrlich, das ganze Werkzeug hast du doch schon im Kofferraum. Sicherlich fährst du gerade los 😀

Mensch, du hast sooo viel Platz dafür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druckluft ist nicht im Einsatz. 

Ob es noch extra abgesichert ist, weiß ich nicht. In den letzten 8 Jahren, in denen ich drunter gearbeitet habe, war immer alles einwandfrei ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, du hast ja auch noch keine Beule am Kopf. :P  Man sollte dann schon am Zylinder eine passende Schlauchbruchsicherung installieren, und die Seile regelmäßig kontrollieren. Und die Bühne vor der Berufsgenossenschaft verstecken... :ph34r:
Vielleicht bin ich ja nur ein Hosenscheißer. Aber so ganz so "ohne" würd ich die nicht betreiben wollen. Auf jeden Fall ist so eine Bühne für Hydrauliker ideal. Noch einen Achsfreiheber drangesteckt und schon kann man alles machen.

47 minutes ago, zitronabx said:

Mensch, du hast sooo viel Platz dafür. 

Ich hab doch schon eine Viersäulenbühne (inkl. Achsmesscomputer). Allerdings hat die zehnmalsoviel gekostet. Wenn die neue Werkstatthalle gebaut ist, kommt auch eine zweite Bühne (2-Säulen) da rein. Eine zweite Viersäulenbühne brauch ich nicht. Möchte auch, wie im Werkstatthandbuch, die Karosserie XM von Antrieb und Fahrwerk im Ganzen trennen können. So kann man effektiv überall ordentlich dran arbeiten, ohne alles in sämtliche Einzelteile zerlegen zu müssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du bist ein Hosenscheißer - wenn du schon die Frage stellst ;) 

Einzig für die Erneuerung der Hinterachshydraulikleitungen wären die 4 Arme gut gewesen. Aber sonst ließ es sich super darunter arbeiten. 

Der Achsfreiheber ist eine wertvolle Ergänzung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Zippobühne arbeitet mit einem hydraulischen Stempel der die Seil zu den Säulen " spannt " und damit die Fahrebene hebt. Gesichert ist die Bühne mit 4 Stangen die lose in den blauen Säulen hängen.

Die Fahrebene ist an jeder Ecke  mit " Fallbremsen " ausgestattet die sich gegebenenfalls an den Stangen verkanten.

Meine Bühne  Zippo Typ 2305   Bj 1983 hat die ganz normale Abnahme bekommen ohne Probleme und steht seit Beginn draußen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Säule, von der aus man die Bühne bedient, sollte das zu finden sein. Sieht mir nach einem stabilen Teil aus, 3to sollte die wenigstens heben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb XMbremi:

ich habe eine 4 Säulenhebebühne anzubieten zum Selbstabbau. 

39322220ra.jpg

Off Topic - die muss man ja weit nach oben fahren können, oder wofür ist die Drehleiter im Hintergrund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...