Zum Inhalt springen

BX Karrosserieteile Katalog als PDF und Bezugsquellen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Mein Sommerprojekt BX 19 Top geht in die letzten Runden. Der Motor ist zusammen und läuft. Eine Dichtung im Kühlkreislauf am Flansch zur Wasserpumpe (134010) will noch ersetzt werden und der lokale Peugeot Händler bestellt mir die. Was aber auch noch zu tun ist, ist das Blech hi rechts im Radlauf zum Tank hin. Nicht wirklich tragend, aber halt Rostkrümel und für ein TÜV Gutachten ungeeignet. Da ich den Tank nicht ausbauen will, werde ich das erstmal "zukleben" und schön machen.

Bei der Durchsicht meiner Teileübersichten habe ich aber festgestellt, daß ich keine Übersicht der Karroserieteile als PDF finde, in der vielleicht dieses Blech abgebildet sein könnte. Gibt es sowas?

Und wenn wir schon dabei sind: Wo würde man solche Teile kriegen, wenn überhaupt?

Danke und Grüße

Sebastian

 

 

Geschrieben

Es gibt kaum Blechteile für den BX, mit etwas Glück bekommt man einfachste Reparaturbleche für die hinteren Seitenteile (nur Berline) oder auch Schwellerbleche. Das mit dem Zukleben würde ich mir mehrmals überlegen, davon wird es nämlich nicht besser. Wenn Du beim BX irgendwo Rostkrümel vorfindest dann wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dort eine größere Baustelle vorfinden. Habe erst kürzlich an einem Break beide Seitenteile ersetzt. Was dahinter noch alles an Rost und damit notwendigen Schweißarbeiten zum Vorschein kam hat sogar mich überrascht. Der serienmäßige Steinschlagschutz ist in der Lage Durchrostungen vollständig zu kaschieren. Wenn man da irgendwo was braunes schimmern sieht dann ist dahinter nichts gutes zu erwarten...

  • Danke 1
Geschrieben

Servus,

Danke wieder mal für die schnelle Antwort. Es ist mir klar, daß es ein solches Blech  nicht mehr von der Stange gibt. Auch stimme ich zu, daß es keine Dauerlösung ist, wenn ich das Ding zuklebe. Dahinter ist halt der Kunststofftank und den müßte ich rausbauen, was aber Zeit und Werkstatt nicht zulassen. Ich habe jetzt die Möglichkeit den Wagen auf die Straße zu bringen und eben mobil zu machen, auch für einen einfachen Werkstattwechsel. Dann kann ich weitersehen. Über den Winter kommt der Wagen in eine Tiefgarage, die ich extra anmiete. Meine DS fragt auch schon wieder nach Zuneigung durch grünes Bluten vom Federzylinder vo li. Auch dafür muß der BX aus der Werkstatt. Ich habe keine Lust die Arbeiten vor bzw in der engen Garage zu machen. Ventile einstellen gestern hat mich schon genervt. Also Kompromiß für dieses Blech und Testfahren. Der BX hat 4 Jahre gestanden und ich weiß noch nicht was sonst noch so kommt.

Gibt es einen Karrosserie Teilekatalog, wie den von der DS, in dem ich wenigsten sehen kann was da wo ist?

Danke und Grüße

Sebastian

 

Geschrieben

Den Tank abzusenken dauert nur wenige Minuten, und dann wirst Du vermutlich elendig viel Rost sehen der sich nur noch nicht ganz bis zum Lack durchgearbeitet hat. Das ist leider ein elendes Drecknest am BX in dem es furchtbar lang im Verborgenen gammelt. Wenn hinter der Tankklappe auch nur kleinste Bläschen im lack sichtbar sind kannst Du Dich auf eine recht umfangreiche Sanierung freuen.

Geschrieben

Da "freue" ich mich dann nächstes Jahr drüber. :-)

Das will ich nicht von Samstag zu Samstag machen. Vielleicht finde ich auch bis dahin eine bessere Werkstatt(-gemeinschaft), mit einem Raum, in dem ich Dreck machen kann. Nix für einen gemeinsamen Raum mit einem Ami Neuaufbau und einer Traction Innenausstattungserneuerung.

Dabei hilft mir dann auch das originale Karrosserie Werkstatthandbuch. Manchmal sind aber Zeichnungen doch hilfreich.

Danke und Grüße

Sebastian

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...