Zum Inhalt springen

Suche 16 zoll Felgen Xantia x1 1.6i

Hektor the xantia rider

Empfohlene Beiträge

Hektor the xantia rider
Geschrieben

Hey Leute und zwar suche ich 16 Zoll Felgen für meinen Xantia am besten Einzragungsfrei! Hat wer was über? 

Geschrieben

Da die größten Serienfelgen beim Xantia einen Durchmesser von 15 Zoll hatten wird es wohl schwierig etwas zu finden das Deinen Vorstellungen entspricht.

Und da so eine Eintragung bei Vorliegen entsprechender Gutachten keine 50€ kostet gehe ich davon aus dass die Felgen am besten auch kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollten... :ph34r:

Hektor the xantia rider
Geschrieben

Ach herrje kostenlos sagte ich das ? 

Hab bloß keinen Plan wie das mit KBA ABE abläuft!

Geschrieben

Bei Alufelgen ist ein Gutachten dabei solltest Du Stahlfelgen z. B. vom C 5 nehmen wollen müßtest du Deinen TÜV-Beamten  fragen....

Geschrieben

Nur aus Interesse, geht es dir um die Optik?
Da die Fahrleistungen beim 1.6 er ja nicht so spektakulär sind , wird es mit 16 Zoll nur spektakulär schlechter. Unser 1.6 er steht auf Original 14 Zoll und das ist auch gut so.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Hektor the xantia rider:

Das mit den Eintragen sollte weniger ein Proplem sein! 

Hier ein Beispiel unter dem Teilegutachten stehen hinweise wie anpassung der Schürze oder ähnliches!

Was erwartest Du? Die Felge ist deutlich breiter als die breiteste Serienfelge der schmalen X1-Karosserie und hat eine geringere Einpresstiefe - die steht also wesentlich weiter außen so dass der Kotflügel das Rad nicht mehr abdeckt. Da dies aber vorgeschrieben ist muss man die Karosserie entsprechend bearbeiten.

Das sind Felgen die ganz sicher nur auf deutlich jüngeren PKW geprüft wurden, die alten Modelle mit gleichem Lochkreis und ähnlichen Felgengrößen hat man dann dazugeschrieben und eben solche Auflagen wie die Anbringung von Kotflügelverbreiterungen (die es nicht gibt) mit aufgenommen...

Hektor the xantia rider
Geschrieben

Natürlich habt ihr recht und ich weis es selber nicht besser !

Deswegen frage ich lieber vorher klar ist der mit 90 Ps nicht die Wucht aber er Fährt zuverlässig !

Wollte nur andere Felgen wegen der Optik wegen aber das sollte ich mir vieleicht sparen! 

Dennoch vielen Dank und netten Abend noch ! 😉

Gast munich_carlo
Geschrieben

Wieso müssen das bei Dir unbedingt 16 Zöller sein? es gibt doch für den Xantia ganz hübsche 15 Zöller.

Hektor the xantia rider
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb munich_carlo:

Warum eigentlich gute Frage sollte ich wohl machen umd große Felgen auch nur auf ein Auto machen was auch einen geeignete Basis hat ! 

Lg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: