Zum Inhalt springen

Suche Poster bzw Foto mit Seitenansicht XM vor CX, vor SM, vor DS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War möglicherweise mal ein Pressefoto. Träume von einem großformatigen Poster etc. Habe ich gesehen in AMS Sonderheft 60 Jahre Citroen DS auf den Seiten 124-125.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Geschrieben

Wenn man weiterklickt findet man das hier:

Citroen-DS-CX-C6-SM.jpg

Der Schwedenkönig
Geschrieben (bearbeitet)

Leider auch nicht das Gewünschte, aber weils so schön dazupasst, ein Foto meines ehemaligen XM samt Vorfahren:
(Das jetzt gewünschte Motiv mit den Seitenansichten und ohne Ente wollte ich damals auch machen, drang damit aber bei den anderen nicht durch. Ewig schad!)

large.Braunsberg05.jpg.f4607d6a61ae472d5189661223848649.jpg

Den XM verkaufte ich später an den Besitzer der DS und als der wunderschöne Prestige noch später günstigst zu haben gewesen wäre, schlug ich leider nicht zu.

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
Geschrieben

Danke für alle bisherigen Beiträge! ich habe mal ein Foto von dem Bild in der Zeitschrift gemacht. Kann ich hier aber nicht einfügen ☹️

Dafür aber ein etwas anderes Bild aus dem selben Heft:spacer.pngAuf dem von mir gesuchten Bild ist einfach viel mehr Licht, und man sieht auch die Seitenflächen der 4 Autos sehr schön. Es scheint so, als seien die Fotos extra für dieses Heft gemacht worden. Am Ende des Artikels steht denn auch "Fotos: Gaukler-Studios". Das scheint eine professionelle Agentur für Auto-Fotos zu sein. Vielleicht frage ich da mal an!?

Geschrieben

Ich bin aber ziemlich sicher, dieses Motiv vor etwa 30 Jahren auf einem offiziellen Citroen-Werbeträger gesehen zu haben, bei der Einführung des Citroen XM. Vielleicht sogar im damaligen (großformatigen) Prospekt? Ich erinnere mich gut an das Foto, aber den Prospekt habe ich leider nicht mehr ...

Vielleicht weiss das die XM-Szene da mehr ...

Geschrieben (bearbeitet)
15 hours ago, ACCM GJE said:

"Fotos: Gaukler-Studios". Das scheint eine professionelle Agentur für Auto-Fotos zu sein. Vielleicht frage ich da mal an!?

Ich verstehe ohnehin nicht, warum du hier fragst. Du muss direkt an die Quelle. Und die hast du ja. Um dir ein Poster machen zu lassen benötigst du ein hochauflösendes Foto. Selbst wenn du exakt das gesuchte Foto irgendwo online finden solltest, die Auflösung reicht vor Lachen nicht für ein Poster.

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben

Da hat er recht der Michael!

Ich lehne mich aus dem Fenster und meine, dass dieses Foto nie in einem XM Prospekt drinnen war. Beim XM hat man eigentlich nie großartig Bezug auf seine Vorgänger genommen in der Bewerbung. Da wäre es seltsam, wenn so ein Foto in der offiziellen Produktpräsentation irgendwo auftauchen würde.
Von dem abgesehen, wie eben auch Michael schon schreibt, selbst wenn das Foto in irgendeinem Prospekt drinnen ist, bekommst du es nicht ordentlich auf Postergröße. Du brauchst ein Poster mit dem Foto, dass du dann professionell mit ordentlichem Gerät kopieren läßt. Dann könnte es noch halbwegs gut sein. Ansonsten hilft tatsächlich nur ein Foto in ausgezeichneter Qualität.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb badscooter:

Beim XM hat man eigentlich nie großartig Bezug auf seine Vorgänger genommen in der Bewerbung.

Das stimmt. Allerdings die Brochüre zum Y4 Pallas ausgenommen. Da hat man tatsächlich jeweils ein kleines Bildchen von DS und CX Pallas abgedruckt :) 

Gruß
Marcel

Der Schwedenkönig
Geschrieben

Hab meine drei großformatigen Y3-Prospekte (2x deutsch, 1x französisch)  jetzt durchgesehen und kein solches Bild gefunden.

Geschrieben

Danke für all' die wertvollen Hinweise. Werde mal die Gaukler-Studios anschreiben.

Ich hatte ein wenig auf die Existenz eines zeitgenössischen, großformatigen Original-Posters gehofft ...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.9.2020 um 18:03 schrieb ACCM GJE:

Danke für alle bisherigen Beiträge! ich habe mal ein Foto von dem Bild in der Zeitschrift gemacht. Kann ich hier aber nicht einfügen ☹️

Dafür aber ein etwas anderes Bild aus dem selben Heft:spacer.pngAuf dem von mir gesuchten Bild ist einfach viel mehr Licht, und man sieht auch die Seitenflächen der 4 Autos sehr schön. Es scheint so, als seien die Fotos extra für dieses Heft gemacht worden. Am Ende des Artikels steht denn auch "Fotos: Gaukler-Studios". Das scheint eine professionelle Agentur für Auto-Fotos zu sein. Vielleicht frage ich da mal an!?

dieses Foto stammt aus der Zeitschrift Motor Revue 1991 die man hier ja oben rechts erkennen kann. Ich kann mich an das Heft noch erinnern, und irgendwo müsste ich das eigentlich noch haben, da waren noch mehr Bilder der grossen Citroen Limousinen drin, vielleicht ist das was Du suchst ja auch aus dem Heft

Gruss Andreas

Bearbeitet von AStrunk