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Geschrieben

also hab ein problem, mist xm v6 24v bj 90, hab bei vollgas einfach etwas zuwenig leistung(hab 2 stück, der andere läuft um welten besser obwohl er mehr km und weniger kompresion hat)

bein normalem fahrbetrieb läuft er ganz normal nur bei vollgas einiges schlechter, als ob er zuwenig bezin bekommt.. was könnte das sein??

Geschrieben

ja danke, aber es ist ja nicht so das der motor schlagartig keine leistung hat, er hat einfach bei vollgas nicht die leistung wo er haben sollte, oder ist mein 2xm einfach extrem gut ;-)

also er dreht bis in roten ohne auszusetzen aber irgendwie nicht ganz so willig wie es sein sollte...

Geschrieben

Drosselklappenpoti sauber eingestellt?

Geschrieben

mhh keine ahnung... wie stellt man den am besten ein?? oder soll ich gleich die ganze ansaugbrücke wechseln?? wäre glaub am einfachsten oder?? da ist ja dann alles dran..

Geschrieben

Wie man das Potentiometer beim 24V einstellt, weiß ich leider nicht genau. Ich habe den 12 V (als Peugeot 605). Ansaugspinne wechseln ist Aufwand mit unsicherem Ausgang.

Das Problem könnte ja theoretisch auch vom Steuerteil kommen. Wenn Du ein zweites, baugleiches Fahrzeug hast, würde ich einfach mal die Steuergeräte austauschen. Geht ruckzuck und eine Fehlerquelle ist schon mal eliminiert.

Kerzen sind ok?

Geschrieben

steuer gerät ist gewechselt, kerzen sind neu...

werde mal wenn es nicht besser wird die ganze ansaubrück mit allem was dazu gehört wechseln....

Geschrieben

steuer gerät ist gewechselt, kerzen sind neu...

werde mal wenn es nicht besser wird die ganze ansaubrück mit allem was dazu gehört wechseln....

ACCM Gorg-vom-Ork
Geschrieben

Hi,

mit dem Wechseln der Ansaugbrücke baust DU DIr evtl. neue Fehlerquellen ein, wegen evtl. Undichtigkeiten etc..

Und: probiere einmal aus im Leerlauf die gesamte Ansaugbrücke

von aussen mit Benzin oder Wasser einzusprühen, sind da Undichtigkeiten

ändert sich die Motordrehzahl wegen der herbeigeführten

Gemischveränderungen.

Hast Du ganz simpel gecheckt, ob die Drosselklappen bei Vollgas

auch wirklich ganz offen sind, oder ggf. über max. hinaus drehen

und den Querschnitt wieder verreingern?

Dann überprüfe mal den Zündzeitpunkt und ob die

Zündzeitverstellung funktioniert (vor allem im oberen Drehzahlbereich).

Mein 92er 24V dreht im 5. Gang bei Vollgas noch drei Striche in

den roten Bereich (grusel), ohne Mucken.

Viel Erfolg

Georg

Geschrieben

also werde mal die gesamt ansaubrücke wechseln(natürlich werde ich neue dichtungen verwenden)

hat mein alter auch gemacht, also voll in roten gedreht.. kolleg meinte es könnte evt, auch die einspritz ventile sein, da er hin und wieder sehr schlecht anlauft wenn er warm ist(das eines oder mehrere nicht ganz dicht sind und druck ablassen...) naja werde es ja sehen die sitzten ja auch im ansaugkrümmer drin..

ach ja, beil vollgass ist auch vollgas(es machen beide klappen ganz auf)

Geschrieben

so hab nun meine ansaugbrücke gewechselt mit allen geber wo ich gerade dran gekommen bin(klopfsensor und so) alles vom alten rein gemacht, dichtunge natürlich alle neu, läuft nun immer noch nicht besser.. heul....

also werde nun mal die benzinpumpe wechseln evt. bringt die zuwenig was meint ihr?=? und danach mal den kat/lambdasonde..

also schätze mal wenn ich irgendwann mal das ganze auto umgebaut hab müsste es ja gehen.... oder??

danke für jede hilfe schon im voraus

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