Zum Inhalt springen

Xantia Break Rückleuchten

xantiboy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Schwebler, 

diese rötlich eingefärbten Rückleuchten wurden ca. 1995 - 1996 beim X1 Break verbaut. 

large.1446833736_XantiaBreakX1Rckleuchtenrtlicheingefrbt.jpg.40d5fc87aa86c302a03ea146dd465f4f.jpg

Ein komplettes Fahrzeug, wegen Rücklichter - das wollte ich mir noch nicht zumuten.

Bitte alles anbieten - egal welcher Zustand. komplett oder teilweise.  

D a n k e 

Geschrieben

Ich hab nur vom X2 welche. Die beiden aus der Klappe und rechts aussen, glaub ich.

Geschrieben

Auf diesem Bild gut zu erkennen

large.388921802_XantiaBreakRcklichtFarben.jpg.1e1a49d803c1ef52f3c24c76c502ac24.jpg                                                                                                                                                                                                                                            

Zum Vergleich das rechte Klappen-Rücklicht ist das Gesuchte in rot eingefärbt. 

Der Rest ist hier in  Grau ( gab es in allen Schattierungen bis fast schwarz ) und die serienmäßigen X2 in weiß. 

Geschrieben

Die Rückleuchten sind einfach anders ausgeblichen. Es gab beim X1 Break keine unterschiedliche. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb zitronabx:

Die Rückleuchten sind einfach anders ausgeblichen. Es gab beim X1 Break keine unterschiedliche. 

Das würde ich so nicht unterschreiben. Beim BX der letzten Serie gab es 3 unterschiedlich getönte Rückleuchten (schwarz, grün, rot) obwohl es immer nur eine Teilenummer gab.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zitronabx:

Möglich wären Fertigungs- und Materialtoleranzen . Offiziell sind mir keine Hinweise bekannt , dass rot, grün oder grau verfärbte Rückleuchten irgendwo erwähnt oder in den Medien Erwähnung fanden. 

Den TÜV scheint es auch nicht zu stören ? 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb xantiboy:

Möglich wären Fertigungs- und Materialtoleranzen

beim X1 Berline sieht man die Unterschiede an unterschiedlichen Herstellern. Die rötlichen sind von AXO und haben einen weißen Lampenträger. Dem TüV ist das egal, solange die gelben Birnen ihre Farbschicht nicht verloren haben. Wie es beim X1 Break ist, weiß ich nicht.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Oben :   die vergleichsweise grau-roten Rückleuchten.

Unten :  die gesuchten rötlich-roten Leuchten 

Ich suche alle vier Teile ..

large.1935673273_Breakgraurotundrtlichrot-Kopie.jpg.5a27a2bb58531ad8ff0686bd1cefb950.jpg

und hoffe auf eine Findermeldung .;)

Geschrieben

Ich glaube ich müsste da noch was haben bei Interesse einfach per pn melden

Xantia X1 V6 ACTIVA Xantia X2 HDi Break und viele weitere

Geschrieben

Also ich hab' noch einen X2 Break stehen. Aber der ist bislang ungeschlachtet, und wenn die Rücklichter fehlen, wird das Ordnungsamt aufmerksam. Von daher müßte sich das irgendwie finanziell - "lohnen" - sonst bleiben sie drin.

Wenn wer anderes was ausgebautes hat, lasse ich gerne den Vortritt.

Ob die Leuchten die gesuchten rötlich-roten sind, wird man nur im direkten Vergleich sehen.

Wie soll ich das feststellen, ohne Vegleichsmöglichkeit?

Geschrieben
Am 4.9.2020 um 18:29 schrieb AndreasRS:

beim X1 Berline sieht man die Unterschiede an unterschiedlichen Herstellern. Die rötlichen sind von AXO und haben einen weißen Lampenträger.

Wird beim Break vermutlich sehr ähnlich sein.

vor 36 Minuten schrieb drhehn:

Ob die Leuchten die gesuchten rötlich-roten sind, wird man nur im direkten Vergleich sehen.

Das weiß man ohne sie zu sehen, beim X2 sind sie nämlich oben weiß...

Geschrieben

Hallo,

es könnte wirklich schwierig werden. Die rötlichen wurden angeblich hauptsächlich 1993-1995 verwendet, und der Break kam ja erst 1995.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb drhehn:

Du hast p.m.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo , es könnte wirklich schwierig werden. Die rötlichen wurden angeblich hauptsächlich 1993-1995 verwendet, und der Break kam ja erst 1995.

Daher suche ich seit ein paar Monaten :)

Geschrieben

Meiner ist ein X2 hat sich also erledigt. Dann kann er wenigstens noch bis in den nächsten Sonmmer herum stehen, ist gut so.

Geschrieben

Ja Andreas .... ist doch schön wenn er noch ein Jahr komplett bleiben darf!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb drhehn:

Einfach Fotos machen und mailen 🙂 

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hochgeschupst : 

Suche immer noch die rosaroten Rücklichter vom Xantia X1 Break. 

Eingebaute Rückleuchten kann ich in grau ,schwarz oder weiß im Austausch anbieten.

Kauf rosarot inkl. Tausch gegen andere Färbung nach Wahl  (4teilig) , wäre mein Angebot. 

Auch mit Sprung im Glas kein Problem 🏳️.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo schwebende Gemeinde, 

suche ein graurotes Rücklicht (Beifahrerseite) von der Break Heckklappe. Ist mir beim Rückwärtsrangieren in der Garage zersplittert.

large.937465809_XantiaBreakRcklichter.jpg.794e0302992cb88e0561b17a16fb0b99.jpg

Wenn nicht anders möglich, nehme ich auch gern den kompletten Satz,  

large.1540300783_XantiaBreakRcklichter1.jpg.cdf56e68eef1f47a900ccc35764c5549.jpg

Danke für Eure Hilfe.

Geschrieben

So sieht der unvollständige Satz aus , die rechte Leuchte in der Heckklappe fehlt. 

large.1371738540_XantiaBreakRcklichter3(2).jpg.93cf25ff73f2d1a3dbb705baa1fff931.jpg

Geschrieben

Frag doch bei Torsten an. Hat er bestimmt da 🙂.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Suche die extrem seltenen rötlich-roten Rückleuchten vom Break X1 . Die Blinker-Gehäuse und die inneren Heckklappenleuchten - egal ob einzeln oder den kompletter Satz. 

large.1630243350_XantiaBreakX1rosarotRckleuchten.jpg.6f900da415dad9b001070641169cb6a0.jpg

Geschrieben

Nimm schwarze, und leg sie paar Monate in die Sonne. 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: