Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnte jemand ein Foto von den vier hinteren Sensoren eines C4 ab 2015 machen? Auf den Fotos im Netz sieht man das nicht gescheit. 

Ich diskutiere gerade mit unserer (ex-)-Werkstatt über die korrekte Befestigung der PDC-Sensoren nach Tausch und Lackierung der Heckschürze. Die beiden mittleren sind gestern in die Heckschürze gefallen und waren mit Sikaflex eingeklebt. Ich behaupte, das ist nicht fachgerecht. 

Geschrieben

Habe zwar den C4 I ... aber da sind die nicht geklebt, sondern eingerastet im Stoßfänger. Würde mich wundern wenn die beim neuen Modell nur geklebt gedacht sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube auch, dass die nicht geklebt werden. Die beiden äußeren sind auch gesteckt. Ich vermute, die haben das vermasselt und dann mit Sikaflex hingepfuscht. Völlig ohne Not, war ein Versicherungsschaden. 
 

Die rechte Leuchteinheit hatten die bei der Montage auch schon ruiniert und die Haltenasen abgebrochen. 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Geschrieben

Die Sensoren sind grundsätzlich nur eingeclipst. Im Teilekatalog sieht man zwar Halterungen für die Sensoren als Einzelteil die man vermutlich an die Schürze von innen ankleben muss, diese dürften jedoch bei einer neuen Heckschürze bereits ab Werk angebracht sein - alles andere würde mich sehr wundern.

Geschrieben

Ich meine, die Heckschürze im Teilekatalog hatte auf der Zeichnung keine Löcher. 

Geschrieben

Das ist nur eine Beispieldarstellung. Für die Versionen mit Einparkhilfe sind da ab Werk Löcher drin und mit großer Sicherheit auch die Halter bereits verbaut. Ich habe schon viele Stoßfänger getauscht, die Sensoren konnte man bislang immer ohne weiteres einclipsen. Ich glaube nicht dass es beim C4 anders aussieht.

Geschrieben

Deswegen hoffe ich, dass jemand ein gutes Foto machen kann. Die beiden äußeren Sensoren sind anders befestigt. 

Geschrieben

Die sind alle 4 eingeclipst, geklebt wird da überhaupt nichts, innen am Stoßfänger sind dafür die entsprechenden Aufnahmen ab Werk angebracht, denn der eigentliche Stoßfänger ist hier lediglich gelocht um die Fertigung in der selben Spritzgußform zu ermöglichen. Diese Aufnahmen Pos. 10 und 11 gibt es vermutlich nur als Reparaturlösung wenn irgendwelche Grobmotoriker die Rastnasen abbrechen...

Geschrieben

Danke für Deine Erläuterungen. Das sehe ich mir heute Abend nochmal genauer an. 
Vielleicht hat ja auch noch jemand ein Foto.

Geschrieben

Beispielfoto aus dem Netz - so sah das bei unserem C4 nach der Erneuerung der Heckschürze auch aus. Außen und innen optisch anders:

3F87C8C3-7C9C-4446-BD26-F9CAA4889D5D.png

Geschrieben

Die Halterungen 10 (innen) und 11 (außen) unterscheiden sich ja auch auf dem Katalogbild deutlich voneinander... Wenn Du die Teilenummern mal bei Google eingibst findest Du schöne Bilder davon.

Geschrieben

Die Sensoren ganz außen sind nicht bündig. Diese Sensoren sind auch für den Totwinkelassistenten da. Ich kann nachher einmal Bilder von meinem  2016er C4 machen,

Gernot

Geschrieben

Sensoren rechts:

large.DSC02816.jpg.ee17dd0516a775090523d

Sensoren links:

large.DSC02817.jpg.130208369c58195de3071

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

Danke! Optisch gleich zu unserem - muß also mal die Innenseite der Heckschürze begutachten, ob da was von Halterungen zu sehen ist.

Warum können Werkstätten nicht einfach ordentliche Arbeit abliefern...? Aber das bestätigt mich, den Laden glücklicherweise schon länger nicht mehr betreten zu haben. 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Geschrieben

Wir haben keine Rechnung gesehen, da Versicherungsschaden. Ich weiß nicht, was die bestellt haben.

Wäre aber mal spannend, vielleicht rückt die Versicherung die Rechnung raus. 

Geschrieben

Es würden mich nicht wundern, wenn da ein neuer Stoßfänger abgerechnet wurde und der alte Stoßfänger wurde hingepeppelt. Das würde de Versicherung schon interessieren...

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

vielleicht rückt die Versicherung die Rechnung raus. 

Von meiner Werkstatt habe ich ungefragt eine Rechnungskopie erhalten. Der Wildschaden war "abgetreten".

 

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Ich habe bei der gegnerischen Versicherung eine Kopie der Rechnung angefordert. Mal sehen, ob die was schicken. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...