Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch ein Nachtrag: Das Bild des Restyling-C5 von autobild-Frankreich ist nichts anderes, als ein Bild des l´autojournal von April, bei dem die blaue Farbe des C5 durch schwarz ersetzt wurde. Die Fahrzeugposition und sogar das Nummernschild ist identisch.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Da ich schon ein paar Mails bekommen habe, hier nochmals meine Erklärung:

Ich habe keinen Scanner und kann deshalb auch keine Bilder weitersenden. Danke fürs Verständnis. Die Fotos waren auch kurz bei autoweek.nl zu sehen, mussten dann aber (wohl aus Copyright-Gründen) wieder entfernt werden.

L'autojournal zeigt zwei Bilder des ganzen Fahrzeuges (ein Bild von vorne, Auto in silber metallic mit Alufelgen und ein Bild von hinten, Auto antharazit metallic mit Option Heckwischer) sowie zwei andere, kleinere Bilder (ebenfalls von vorne und hinten). Besonders beim dunklen Fahrzeug sind die neuen Chromeinlagen gut zu sehen und kommen auch zur Geltung.

Übrigens:

AutoBild-Frankreich (AutoPlus) zeigt in ihrer neusten Ausgabe den bzw. die neuen Picasso. Erhältlich soll der neue Van in zwei verschiedenen Längen (wie Renault Scenic) ab 2006 sein.

Gruss

Markus

Geschrieben

Sind eigentlich schon technische Daten – außer der Motorisierung – bekannt? Wäre interessant, ob sich bei der Vorderachsaufhängung beim C5 etwas geändert hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der C6 mit der gleichen Vorderachse angeboten wird wie der jetzige C5. Das wäre eindeutig zu unkomfortabel. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Citroen für zwei HP-Modelle unterschiedliche Vorderachsen anbietet. Das lässt eigentlich die Wirtschaftlichkeit in unserer Zeit nicht zu.

Hier noch ein Link zur motorline.cc. Da ist unter anderem ein Bild vom neuen C5 zu sehen. Dürfte ziemlich realistisch sein. Außer Licht und Doppelwinkel hat sich eigentlich nichts getan.

Das C4 Cabrio sieht auch nicht schlecht aus!!

Geschrieben

@Juergen

Keine neue Vorderachsaufhängung beim C5 II. Warum auch?

Das Foto bzw. die Fotomontage ist eine Katastrophe. Zum Glück sieht der neue C5 viel eleganter aus .....

Gruss

Markus

Geschrieben

oh... ein c4 cabrio und ein kombi.... das wär doch mal was =)

Jint Nijman (ACCCM)
Geschrieben

JuergenII schrieb :

>>>

Wäre interessant, ob sich bei der Vorderachsaufhängung beim C5 etwas geändert hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der C6 mit der gleichen Vorderachse angeboten wird wie der jetzige C5. Das wäre eindeutig zu unkomfortabel. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Citroen für zwei HP-Modelle unterschiedliche Vorderachsen anbietet.

<<<

Ich vermute doch stark das der C6 der neue 407 Vorderachse (kein McPerson)bekommt, aber dann mit HP natürlich.

Logisch wäre es wenn der neue C5 das dann auch gleich bekommt, schliesslich werden C5 und 407 (und C6 auch ?) auf dem gleichen Band gebaut oder ?

Wir werden es wohl in kürze wissen denke ich.

gruss

Jint Nijman

www.citroen-ds-id.com

Geschrieben

@Jint

C5, Peugeot 407 und auch der neue C6 (ab Frühjahr 2005 erhältlich) werden alle in Rennes (Bretagne) hergestellt. Rennes ist ein sehr modernes Werk und wurde deshalb für die Produktion der Haut-Gamme-Modelle ausgewählt. Ausserdem hat Rennes eine lange Tradition in der Fertigung grosser Citroën-Limousinen, denn dort wurden bereits Xantia, CX, XM & Co. hergestellt.

Habe das Werk vor zwei Jahren besichtigt. Sehr imposant. Man könnte tagelang dort verweilen und staunen.

Gruss

Markus

Geschrieben

Hallo zusammen!

Jetzt bei autoweek.nl zu entdecken:

Die ersten Werksfotos (!) des neuen C5 Serie II. Sieht echt chic aus.

Viel Spass & Gruss aus der Schweiz

Markus

Geschrieben

@Adrian

Du hast Post ;-))

Gruss

Markus

Geschrieben
Markus postete

@Adrian

Du hast Post ;-))

Gruss

Markus

Will auch Post ... sniff ;-)

Gruss, Philippe

PS: phip ätt nice punkt ch

Geschrieben

Hi zusammen,

Die Fotos werden demnächst, zusammen mit weiteren interessanten Infos, im internen ACC-Bereich publiziert. Danke Claus ;-))

Gruss

Markus

Geschrieben

Meint Ihr die im Forum unter dem Thread "Nieuwe foto's Citroën C5!" ? Die sind heute auch schon im Planete Citroen Forum unter "Nouvelle Citroën C5" aufgetaucht...

Die C5 darauf entsprechen ja auch weitgehend denen die vor einiger Zeit im Auto Plus abgebildet waren...

Interessant wäre dann noch, wie er Innen aussieht...

Im Planete Citroen Forum unter "Nouvelle Citroën C5" ist auch ein ellenlanger französischer Text zitiert, nachdem der C5 12cm länger werden soll (!!!), Knieairbag, Bi-Xenon , Kurvenlicht, hochwertigere Materialien im Innenraum und Spursensor bekommen soll, und neben den bekannten Benzinern mit 3 Diesel Motoren, einem 1,6 HDI 110PS mit 5-Gang, einem 2,0 HDi 136PS mit 6-Gang, und einem 2,2 HDi 133PS mit 4-Gang Automatik erhältlich sein soll. Leider wird der 2.7 HDi nicht erwähnt... :-((

Gruß,

Martin.

Geschrieben

@Martin

Ja, es sind die gleichen Werkfotos wie bei Planete Citroën. Wie schnell doch solche Bilder in Zeiten von Internet ihre Runden machen ;-))

Ob Citroën diese wohl schon veröffentlichen wollte?

Nun, jedenfalls geht es nicht mehr ein halbes Jahr bis zur Präsentation und die Bilder sind irrtümlich ins Netz gerutscht wie bei den Bayern (neuer 3er). Die wollten das sicher noch eine Weile geheim halten.

Übrigens:

der neue C5 II wird tatsächlich länger. Dies aber nur aufgrund der verlängerten Schnauze wie damals beim Wechsel von Xantia I zur Serie II.

Gruss

Markus

Geschrieben

Die Bilder reißen mich jetzt nicht vom Hocker. Vorne geht ja das Facelift, aber was sich Citroen hinten gedacht hat??????

So wies aussieht kommt ja jetzt der kleine Diesel mit 1,6 Liter und 110 PS. Bin mal gespannt, wie der sich im großen C5 macht. Bleibe nach wie vor bei meiner These Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Hubraum. Und davon hat er halt verdammt wenig.

Geschrieben

[

Du hast Post ;-))

Gruss

Markus