Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab ne kurze Frage: "Kann man einen C5 eigentlich tieferlegen??" Damit meine ich jetzt nicht die Funktion der Hydraulik zum tiefstellen.

Danke

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Der C5 von Carlsson ist auch tiefer gelegt, dort mal nachfragen ob die das auch bei anderen C5 machen.

Gruß

Geschrieben

So wie der C5 federt, brauchste doch nur ein paar Lagen aus den Blattfedern rauszunehmen ....

Geschrieben

CX-Raoul......du bist der beste!!!!!! Brüll!!!!

Geschrieben

na sooo schlecht federt mein schiff auch nicht. tut´s nicht so schlecht reden...

die gestrige nächtliche landstrassen/bundesstrassenfahrt durch den strömenden regen war sehr entspannend...

ACCM Volker Klein
Geschrieben

Außnahmsweise möchte ich auch mal gehässig sein:

CX-Raoul, das hätte von mir stammen können! Volle Zustimmung, der Link ist einmalig gut! Aber es geht auch einfacher: LHM ablassen! :-)

ACCM Volker Klein

Warum 'n Citroen tieferlegen?

willst Du mit Fuchsschwanz Straße fegen?

Geschrieben

Mein (HP-loser) Citroën is auch tiefer. Es ist trotzdem noch mein Citroën.

Oder könnt ihr nur bedingt mit antiquierten Vorurteilen umgehen? ;)

(BTW Der Link war aber trotzdem gut.)

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Jaja, die Citroenfahrer und ihre ach so tolle Tolleranz!

Man muß nicht alles gut finden, aber sollte doch auch so "exotische" Wünsche zumindest tolerieren können!

ACCM Volker Klein
Geschrieben

Tolerant ja - hat einer was gegen Tieferlegen gesagt?

Sachliche und fachliche Antworten waren auch dabei.

Aber Spaß verstehen - und auch mal einen machen - gehört auch dazu!

Ich habe jedenfalls selten so gelacht wie bei einigen Antworten und Raouls Link!

Der manchmal etwas schwarze und sarkastische Humor scheint nämlich auch eine Eigenschaft der Citroen-Fahrer zu sein. Bitte nicht gleich weinen.

ACCM Volker Klein

Geschrieben

@009 Oliver: Und ist es unter toleranten Menschen nicht erlaubt, sich einen Scherz zu erlauben? Meine Güte, ein seltsames Toleranzverständnis.

Gruss, Raoul

PS: LHM ablassen find ich gut. Falls dies nicht reicht, Pneus abmontieren und auf den Felgen fahren.

Geschrieben
ACCM Volker Klein postete

Warum 'n Citroen tieferlegen?

willst Du mit Fuchsschwanz Straße fegen?

Für mich sieht das mehr danach aus, als wenn man sich drüber lustig macht. Ob das im Sinne aller und der Toleranz ist?

Letztlich sollte man aus einer Mücke keinen Elefanten machen, aber das sind genauso Vorurteile, wie auch Citroën-Fahrer ständig mit welchen zu kämpfen haben. Erfolgreich zu kämpfen selbstverständlich... ;)

Geschrieben

Das LHM wurde beim C5 schon im Werk abgelassen und durch LSD oder so ersetzt.

Damit soll es sich auch schweben lassen ;-)

Bei meinem C5 hat das allerdings nicht funktioniert. Vielleicht sollte das LSD in den

Fahrer?

M.

Geschrieben

Wie funzt eigentlich die HP beim C5. Ist doch bestimmt nicht mehr so wie bei meinem BX mit Höhenkorrektor und so. Da ist das Tieferlegen ja einfach. Der C5 senkt sich doch ab 120km/h um 3cm ab. Gehe also davon aus das die Höheneinstellung auf elektronischem Wege uberwacht/ korregiert wird. Man müßte den Sensoren doch eigentlich nur ne andere Höhe als "Normal" erklären. Hab ich das so richtig? Wenn falsch dann karregiert mich.

Gruß

Tom

Gruß an CX-Raoul - hast du noch mehr solcher links?? Vielleicht hilfte es anderen, mit etwas Humor ihre Toleranzgrenzen neu zu stecken..... Außerdem will ich wieder was zum schmunzeln haben!!!

Geschrieben

Hallo MisterC5,

habe unseren C5 2,2 HDI Break Exclusive bei Fa. Clemens- Motorsport 2,5cm tieferlegen lassen. Erfolgte elektronisch über Programmiergerät. Dauer ca. 0,5 Std.. Herr Clemens kann alle gewünschten Werte einstellen bis ca. 4,0 cm tiefer bei der serienmäßigen Bereifung.

Alle "Highlights" der Exclusive- Variante, wie autom. Absenken des Fahrzeugs, etc. bleiben erhalten.i

Vorteile: -kaum noch Seitenwind empfindlich

-C5 steht nicht mehr so "hochbeinig" da

Nachteil:-minimal härtere Federung, aber für uns immer noch TOP

Gruss

Klaus

Geschrieben

"habe unseren C5 2,2 HDI Break Exclusive bei Fa. Clemens- Motorsport 2,5cm tieferlegen lassen. Erfolgte elektronisch über Programmiergerät. Dauer ca. 0,5 Std.. Herr Clemens kann alle gewünschten Werte einstellen bis ca. 4,0 cm tiefer bei der serienmäßigen Bereifung."

Frage:

Kann Herr Clemens die Federung auch weicher machen bei gleichbleibender Höhe unter Einbehaltung aller sonstigen Einstellungen? Das würde mich eigentlich mehr interessieren. Ein CX wird der C5 nicht mehr, aber vielleicht ein bisserl weicher (vor allem beim langsameren Fahren). Mein Anliegen ist wahrscheinlich illusorisch.

Wolf

Geschrieben

Hallo Wolf,

kann dir darauf leider keine Antwort geben, einfach mal bei Fa. Clemens- Motorsport anrufen.

Gruss

Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus,

was hast denn dafür bezahlt? Wieviel kann man denn den C5 tieferlegen bei 225/45 17 Reifengröße?

Danke