Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

hey

ist es möglich bei einem c15 hinten den Sturz einzustellen ?

hab eine Fahrwerksvermessung machen lassen und auf dem Protkoll gesehen dass die Werte hinten stark abweichen

Soll: -0°29' bis 0°11'

Ist: -3°28' und -2°55'

 

außerdem kann man laut den Papieren ca 700 Kg zuladen und als ich ihn letztens mit 600 Kg beladen hab, haben die innenflanken des Rades oben schon an der Karosse gekratzt.

ich würde mich über eine Antwort freuen,

 

Leo

Geschrieben (bearbeitet)

Deine Schwingarmlager sind defekt, bei den Werten vermutlich auch schon die Schwingarme.

Bearbeitet von bx-basis
Geschrieben

oh, das klingt ja nicht so super. lässt sich das einfach tauschen ?

Geschrieben

Nicht wirklich, Um die Feder auszubauen benötigt man einen speziellen Federspanner, die Schwingarmlager kann man grundsätzlich ohne spezielle Werkzeuge austauschen - sind baugleich mit denen vom BX. Aber bei dem starken negativen Sturz muss man fast davon ausgehen dass die Lagersitze in den Schwingarmen auch schon beschädigt sind, dann sind neue Schwingarme erforderlich.

Geschrieben

ok, und die schwingarme zu tauschen wird bestimmt nervig und sie sind schwer zu bekommen ?!

was kann denn passieren wenn ich das auto so erstmal weiter nutze ? kann mir ein schwingarm wegbrechen ?

Geschrieben

Um die Arme zu tauschen müssen auch die Federn raus...

Wegbrechen wird da zunächst nichts, aber die Reifen laufen auf der Innenkante ab, das Fahrverhalten wird immer mieser und die Räder schleifen irgendwann permanent im Radhaus.

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast viel zu lange zugewartet.

Jetzt kann die Reparatur den Wagenwert übersteigen

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

na klasse, lasse. dann fahr ich die karre jetzt noch bis es nicht mehr weitergeht...

er ist eh nicht mehr im allerbeste zustand

Geschrieben

ist es denn eher ein langsamer oder schneller Prozess?

Geschrieben

Er ist längst tot, Du merkst es nur scheinbar nicht...

Geschrieben

hahah, ja das kann gut sein -.-

naja da muss ich der Realität wohl ins Auge sehen. Schade, ist sonst ein prima Auto...

 

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!

Geschrieben

Ich bin da weniger pessimistisch denn ich habe schon einige Lager gemacht wo die räder nicht erst bei600 kg gestreift haben. Außerdem gibt es noch genügend c15 Diesseits des Rhein. Hatte ich einen c15 wurde ich eh eine BX Achse reinstopfen und per hp das Problem des hängenden arsches erledigen 

Geschrieben

Bisher hatte ich  defekte Lagersitze des Dichtrings. Die Stellen an der Schwinge  in der das Lager selber greift waren noch brauchbar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...