Zum Inhalt springen

Für BX TZI, Rechte Scheibe C-Säule gesucht

FouR16 et BX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

bei meinem BX 16 TZI hat die hintere rechte Scheibe der C-Säule seit gestern einen Riß, der sich vertikal durch die ganze Scheiben zieht

IMG_20200922_183627027.jpg

IMG_20200923_075932492.jpg

Nun suche ich Ersatz dafür, was nicht so einfach zu sein scheint.

Als Alternative würde ich auch 2 Paneele der normalen Modelle nehmen, vorzugsweise in Bleu Memphis. Dieser BX ist wohl am ersten Tag nach Sylvester zusammen geschustert worden, da schraubt man mehr als man fährt( so schlimm ist es doch nicht☺️)

Bitte um Angebote

Grüße

Oli

Geschrieben

Ich habe noch einen Satz gebrauchte Scheiben da, allerdings ist eine Seite eigentlich schon versprochen - ich weiß nur gerade nicht welche. Und die beiden neuen Scheiben sind für Madames BX reserviert :D

Außerdem bekomme ich im Oktober einen Schlachtwagen im bleu memphis ohne Seitenscheiben, wobei es sicher nicht ganz trivial sein wird die Teile in einem Stück auszubauen. Der Ausbau der Scheiben ist schon eine Katastrophe...

Geschrieben

Die rechte Scheibe würde mir ja langen, ansonsten gerne auch die Seitenteile, sofern Du Sie raus bekommst. Gebraucht ist auch O.K., dieser BX ist kein Concours-Wagen, er soll bei guter Pflege einfach fahren.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb FouR16:

dieser BX ist kein Concours-Wagen, er soll bei guter Pflege einfach fahren.

Am Riß entlang eine kleine Nut in die Scheibe machen, mit Scheibenkleber o.ä. verkleben und schön glatt ziehen und danach die Scheiben beidseitig mattschwarz lackieren - das dürfte dann wohl eine zeitwertgerechte Reparatur sein. Die Scheiben zu wechseln ist schon ein ordentlicher Aufwand, deswegen sind bei Madames TRS auch nach wie vor die alten drin und die neuen liegen im Regal...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Die Scheiben zu wechseln ist schon ein ordentlicher Aufwand, deswegen sind bei Madames TRS auch nach wie vor die alten drin und die neuen liegen im Regal...

Das dachte ich mir letztes WE auch. Trotzdem hab ich angefangen, die halb lockeren Teile vor dem Winter noch endgültig auszubauen. Allerdings waren die Teile der noch intakten verklebungen erstmal extrem widerspenstig. Bei dem ersten Fenster gab's dann auch leider einen Riss. Ist wirklich diffizil mit dem alten Plastik.

Ich hatte dann einen Geistesblitz: nämlich von den offenen klebungen her WD40 an die Klebefugen spritzen. Nach kurzer Einwirkungsdauer und etwas dosierten rütteln gingen die Teile gut raus. 

Letztlich war nicht die Verklebung dass Problem, sondern die schwarze Beschichtung auf dem Teil (Innenseite Rand), die versprödet ist und sich vom Plastik abgelöst hat....

Geschrieben

Ich habe letztes Jahr 2 Sätze intakte und ordentlich verklebte Scheiben ausgebaut, Spaß macht das nicht wirklich...

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb FouR16:

Als Alternative würde ich auch 2 Paneele der normalen Modelle nehmen

Wäre schön, wenn du das vermeiden könntest. Denn BX Limo mit C-Säulen-Fenster / Opera Window ist einfach charmanter als ohne (außerdem sieht man beim Rechtsabbiegen den Radweg besser ein...).

Das hab ich gefunden, weiß naturgemäß allerdings nicht, ob das noch aktuell ist oder ob diese und die ebenfalls angebotene linke Scheibe exakt die sind die sich im Lager von @bx-basis tummeln :

Scheibe C-Säule rechts 96008918 NOS 99 €

vor 10 Stunden schrieb bx-basis:

und danach die Scheiben beidseitig mattschwarz lackieren

Könnte man die gespaltene Scheibe nach dem von dir empfohlenen Kleben nicht auch von außen folieren und damit die Transparenz erhalten?

Geschrieben

Das Angebot ist noch aktuell. Bei uns lagern noch mindestens 10 Stück pro Seite als NOS Teile... also vorerst keine Mangelware...

Geschrieben

Ich möchte den BX, wenn möglich schon original belassen, Schwarz-Matt lackieren möchte ich nicht! Im April könnte ich das H-Kennzeichen bekommen, das funktioniert mit einer Bastelbude nicht! Und ehrlicherweise möchte ich auch keinen Gammel-BX im Alltag fahren, ein ansprechender Zustand sollte sein, d. H. aber nicht, das er perfekt sein muß..

Mein anderer BX, der TRI 19 ist in einem sehr gutem Originalzustand, der wird wenig benutzt und steht immer in der Garage, das kann ich meinem 16 ner nicht bieten.

Hendrik, wenn Du schlachtest, da könnte ich noch ein paar Teile gebrauchen, solltest Du auch davon Teile verkaufen.

Grüße

Oli

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: