Zum Inhalt springen

C5 I V6 Servolenkung Geräusche teils schwergängig


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie kurz im Titel,

C5 I V6, 2002, Servopumpe gibt auch in Ruhelage ein Geräusch von sich, als wenn man, so kenn ich das von herkömmlichen Systemen, am Anschlag bei Volleinschlag eben weiter gegen diesen drückt. So ist sie leichtgängig, dreht man aber schnell, dann hakelt es.  Federung ist normal. keinerlei Fehlermeldungen. Ist die Pumpe am Sterben?

Geschrieben

LDS-Niveau korrekt??.  Feststellung geht nur über Lexia-drucklos machen.

Hat man die nicht zur Hand, so kann man  1/4-Liter LDS  einfüllen und  prüfen ob die Servolenkung nun wieder funktioniert.

Bei nächster Gelegenheit  LDS-Stand  dann aber prüfen.

  • Danke 1
Geschrieben

LDS Stand stimmt? Ich hatte kürzlich genau das gleiche Problem, leider musste bei mir tatsächlich die Pumpe inkl. Lenkgetriebe getauscht werden. 

Geschrieben

Oha, na das kann ja heiter werden, Ich hab nicht wirklich ne Lexia zur Hand und, untypischerweise auch kein LDS, Es sei denn ich zieh was aus m Schlachter raus und kipp einfach was rüber.

Wahrscheinlich ist natürlich ne Lenkung und Pumpe von nem HPI nicht V6 kompatibel? Ich würd ja nachsehen ,aber man hat ja keinen Zugang mehr zum Serviceportal

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb DonnerXM:

Wahrscheinlich ist natürlich ne Lenkung und Pumpe von nem HPI nicht V6 kompatibel?

Selbstverständlich ist da rein gar nichts kompatibel...

  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Naja n kräftiger Schluck hat erstmal geholfen- bis ich Zeit hab nachzuschauen.

 

Bearbeitet von DonnerXM
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb DonnerXM:

Naja n kräftiger Schluck hat erstmal geholfen- bis ich Zeit hab nachzuschauen.

 

das ist doch ein gutes zeichen würde ich sagen :) und damit sind alle probleme verschwunden? dann musst du ja nur die undichtigkeit beseitigen und alles ist gut, evtl. hilft lecwec.

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben

Es hat n paar Km gedauert, bis überall die Luft wieder raus war, aber Verhalten ist jetzt völlig normal, ich hab da evtl den Federzylinder rechts hinten im Verdacht, der war ganz leicht Leck. Immerhin bin ich mittlerweile einen Tank weit gefahren, alles noch normal  und Pfütze macht er auch keine, also ist´s irgendwo, wo nicht viel rauskommt, den Rest der Dose fahr ich jetzt vorsichtshalber Spazieren, das ist Notlösunf bis ich dazu komme. Ich hab nächsten Monat schriftliche Prüfung, da wirds mit Zeit haben recht eng.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...