Zum Inhalt springen

Suche Luftfiltergehäuse CX Saugdiesel

Bernhard2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

suche ein Luftfiltergehäuse für den CX-Serie 1 - Saugdiesel.

Also den zylindrischen Plastik.Topf, aus dem oben-mittig das gebogene Rohrstück (runder Querschnitt) zum Anschluss des weiterführenden dicken Schlauchs herausragt.

Angebote bitte per PN,

vielen Dank ! Bernhard

Geschrieben

Hallo Bernhard ,

den müsste ich da haben , da ich letztens eine CX - Diesel - Garage geräumt habe , diverse andere Teile waren auch dabei , Getriebe, Motor , Einspritzpumpe usw. ☀️😎👍🇫🇷

Geschrieben

Der CX Saugdiesel war noch ein richtiges Auto für Männer, da war das Luftfiltergehäuse noch aus Blech und nicht aus Plastik pffff ;) 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Der CX Saugdiesel war noch ein richtiges Auto für Männer, da war das Luftfiltergehäuse noch aus Blech und nicht aus Plastik pffff ;) 

Das ist super !

Na, hoffentlich rosten wir Männer nicht allzusehrmit den Jahren...:)

Geschrieben

Öfters mal mit Mike Sanders hantieren beugt wohl vor.😄

Geschrieben

Och nöööö-jetz Sylvester:huh::

bevor ich mike sanders auf meine Fältchen appliziere, muss noch manch`korrosionshemmendes (Gerbstoffe!) Gläslein rouge ordinaire über meine Leber rinnen...

Viva !: Be

Geschrieben

Das allerdings ist gegen Rost von innen nach außen und hemmt die Durchrostung😄

Geschrieben

Chris jetzt gehts du nochmal in den Keller/Lager und schaust ob du den Ansaugschlauch und den Schnorchel des LuFis (nicht den zum Krümmer) Auch noch hast dann ist das Paket für Bernhard komplett. Den Schlauch zum Aunsaugkrümmer braucht er nicht.

Bernhard, du brauchst das Luftfiltergehäuse wie auf den Bildern von Chris PLUS den Ansaugschlauch und den Schnorchel. Keinesfalls den Lufi ohne den Schnorchel montieren, es droht der Motortod.

Geschrieben

Loch gehe gedanklich in mein Lager - Halle - und  sehe den unteren mit Knick Schnorchel liegen . 😎☀️👍🇫🇷
Die Basis fordert ja einen Hammer Preis für den Behälter im AT noch , meiner ist noch der originale ohne AT . ☀️😎

Bin in Ingolstadt und dann weiter nach Landsberg und München, weiter zum Chiemsee 😎☀️

16FEFBEC-94CE-444A-92D0-B959124713AB.png

Geschrieben
Gerade eben schrieb Chris007:

😎Die Basis fordert ja einen Hammer Preis für den Behälter im AT noch , meiner ist noch der originale ohne AT . ☀️😎

Der bei der Basis ist auch vollkommen rostfrei und neu lackiert...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Chris007:

Die Basis fordert ja einen Hammer Preis für den Behälter im AT noch , meiner ist noch der originale ohne AT . 

Diesen Preis dürfen die Auch fordern, bezahlen muss man ihn dank Internet und freundlichen Kontakten aber nur wenn man wirklich ein Neuteil/neuvertiges Teil will. 

Geschrieben

Servus ,

dann kann ich meinen ja auch noch etwas auffrischen , die Flügelmuttern sind auf jeden Fall gängig .  ☀️😎🇫🇷

Geschrieben

Chris  , deiner sieht doch in Ordnung aus , und den Preis finde ich ebenso OK

Geschrieben

Aha, ja , der sieht gut aus , 😎👍🇫🇷

welchen meinst du , von der Basis ? 

Geschrieben

Vielen Dank, Chris,

für hervorholen und zeigen!

Lass`uns am besten telefonieren / PNnen.

Grüße!: Bernhard

Geschrieben
Am 30.9.2020 um 11:51 schrieb CX Fahrer:

Chris jetzt gehts du nochmal in den Keller/Lager und schaust ob du den Ansaugschlauch und den Schnorchel des LuFis (nicht den zum Krümmer) Auch noch hast dann ist das Paket für Bernhard komplett. Den Schlauch zum Aunsaugkrümmer braucht er nicht.

Bernhard, du brauchst das Luftfiltergehäuse wie auf den Bildern von Chris PLUS den Ansaugschlauch und den Schnorchel. Keinesfalls den Lufi ohne den Schnorchel montieren, es droht der Motortod.

Vielen Dank, CX-Fahrer, für all die Tips und Hinweise!

...Mit "Schnorchel" meinst Du das blechene Innenteil, das auf Chris` letztem Bild ganz rechts liegt ??

Grüße!: bernhard

Geschrieben

Bernhard, ja du brauchst das ganze Paket was Chris auf seinem letzten Bild hat.

Geschrieben

Mit "Schnorchel" meint er den flexiblen Schlauch und das gebogene Rohr die am Eingang des Luftfiltergehäuses montiert werden. Ohne diese Teile dürfte der Motor reichlich Wasser in den Luftfilter saugen wenn man mal im Regen unterwegs ist.

Geschrieben

Bernhard meint , das er einen vom Vergaser - GTI - drin hat und so weniger Luft ziehen kann - so auch schlechter läuft . 

Geschrieben

...vom Vergaser-Zweiliterbenziner:rolleyes:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: