Zum Inhalt springen

Teile nicht mehr lieferbar! Katastrophe? Aus fürn C5?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HYDR FEDERUNGSZYLINDER HINTEN LINKS/RECHTS

Anmerkung: C5 II
Mengeneinheit: 01
Spezifikation: DIAM 40

Teilenummern 527270, 527269, 527272, 527271 nicht (mehr) lieferbar/verfügbar?! 

Was mach ich jetzt?! Mir rosten genau diese Teile munter weg und auch wenns derzeit noch dicht ist, muss ich da ran! ... Was tut man da jetzt?

Auto verkaufen, solange noch dicht und nochn Jahr TÜV drauf? Teile-Nichtverfügbarkeit ist für mich ne Katastrophe. Das hatte ich erst mit einem "erst" 15 Jahre alten Volvo, mit dem wurde ich letztes Jahr auch noch belächelt bei Volvo wegen "so nem alten Auto" und man teilte mir mit, dass da die Ersatzteilversorgung auch bereits auslaufe ... . Also nen Citroen gekauft und jetzt fliege ich schon wieder auf die Fresse!? 😨 

Hat jemand eine Bezugsquelle, die einen nicht gleich in den Ruin treibt bzw. kennt jemand genau dieses Problem auch und weiß Abhilfe?

Ich bin grad etwas irritiert ... spacer.png

Geschrieben

Hab noch nie rostende Federzylinder am C5 gesehen, höchstens undichte und da kann man neue Dichtungen einbauen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Hab noch nie rostende Federzylinder am C5 gesehen, höchstens undichte und da kann man neue Dichtungen einbauen.

In der Fantasie rostet eben alles ;)

Geschrieben

Ich fahre dann (jetzt) mal in meine Garage - noch darf ich den ja nicht bewegen, weil Saison-Zulassung und die gilt erst ab 01. Oktober ... ich versuche mal, mich unters Auto zu quetschen und irgendwie ein Foto hinzubekommen. 

Gesehen habe ich sowas auch noch nicht und ich "vermute" aktuell, dass sich diese Teile, die sich bei mir quasi in rostender Auflösung befinden, genau diese Teile sind. Ich hab von Citroen (noch) keine Ahnung und bin bei dem Vehikel echt auf jede Hilfe angewiesen! Alles ist so "anders" an der Karre! 

Wenn ich das Bild/die Bilder geschafft habe, kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich mit den Federungszylindern richtig liege oder was das für Teile sind. 

Bis gleich wieder ... ! 

Geschrieben (bearbeitet)

Soooo, irgendwie hatte ich wohl nen Knick in der Optik oder die Stelle, die ich in Erinnerung hatte, war doch noch ne andere - hab das Auto das letzte Mal letztes Jahr Anfang November vorm Winter bei Kauf von unten gesehen und da war was von "rostet weg" in Erinnerung ... 

Hab jetzt mal 2 Bilder gemacht von rechts und links mit halb drunterkriechen und vorher hochpumpen, so gut, wie ich ran kam. Komischerweise sieht der Rost auf den Bildern am Unterboden links halb so schlimm aus wie aufm Bild mit Blitz. Da lasse ich jetzt gleich nach der Wiederinbetriebsetzung rangehen mit Mike Sanders, gibt endlich ne Werke, die das hier jetzt anbietet. 

Was da an den Federzylindern so schichtweise rostet, hinter dem Faltenbalg / Schelle - ist das die austauschbare Dichtung jeweils? 

Hier mal die Bilder ... ich muss unbedingt die Tage jetzt mal auf ne Bühne und das ganze Theater da unten mal inspizieren. Offensichtlich hat das Auto noch nie U-Bo-Schutz gesehen beim Vorbesitzer und werkseitig gar nix drauf von Haus aus? 

1. Bild ist rechts hinten - 2. Bild ist links hinten. 

spacer.png

spacer.png

Bearbeitet von TAV
Geschrieben
1 hour ago, uwe.v11 said:

unters Auto quetschen..

Manomanoman

Enge Garage, keine Bühne, keine Grube, keine "Zulassung" aktuell, um irgendwo hinzufahren, weil saisonalbedingt erst ab 01.10. wieder "straßentauglich". 🙄

Geschrieben

Ich sehe da rein gar nichts beunruhigendes...

Geschrieben

Stimmt! überall Rost!, außer "uff de Fädärzillindere".:rolleyes:

Geschrieben

An den Rost gehts jetzt baldigst, sowie ich den Hobel wieder bewegen kann, war auch erschrocken! ... Hat ein Citroen keinen bereits werkseitig ab Auslieferung vorhandenen Unterbodenschutz? Mir sieht das alles nach "nur lackiert" aus und bisher bin ich den C5 ja auch nur 6 Monate gefahren direkt ab Kauf und hab ihn dann gewaschen erstmal weggestellt zum Saisonende. Soll jetzt Mike Sanders drauf untenrum, reichlich ... 

@ bx-basis - erstes Bild, unterm rechten Schlauchbogen, dieser Rost, der so aufquellt - da ist doch Druck drauf im Betrieb (?), nicht problematisch? 

Geschrieben

Das ist ein schlecht lackierter Blechring von dem jetzt die Farbe abgeblättert ist. Der wird in 5 Jahren noch genau so aussehen.

Geschrieben

Diese Explosionszeichnung aus dem ersten Beitrag, kann man die im Netz finden? Ich muss ja auch noch reichlich lernen.

TAV, fährst du den Wagen denn nur im WInter?  Und ich suche gerade nach einem Winterquartier für meinen C5, damit der nicht so im Regen stehen muss.

Geschrieben

Das mannomann meinte wohl das darunter krabbeln ohne den Wagen mit Stützen zu sichern. Er hat keine Erfahrung mit Hydraulkern, Gefahr.

  • Like 1
  • Danke 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Dein Federzylinder ist schon stark oxidiert. Du musst damit rechnen das er bei der ersten schönen Beladung „ durchschiesst“.  Man sieht die weiße Oxidschicht zur Federkugel schon sehr stark. Mein erster schoss im September durch. Der „ Neue“, der gut aussah schoss gestern mit Anhänger durch...Der Absatz der den Dichtring hält ist viel kleiner als bei den alten LHM Zylinder.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...