Zum Inhalt springen

Halbautomatikgetriebe in Leerlauf bringen


l.brunke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Leute. Habe einen C4 Grand Picasso gekauft mit Getriebeproblemen,Er war beim Tüv ohne Probleme. beim Heimfahren sagte der Verkäufer, das er nach 20 Min Fahrt nicht mehr geschaltet hat. keinerlei Geräusche oder degleichen. Tippe mal auf Gangwahlsensor. Er hat mir das Auto gebracht und wir haben es im Leerlauf vom Hänger gefáhren. Gut abgestellt ohne Probleme.Motor lief wegen der Brense und er servolenkung beim Abladen. Der Motor ließ sich starten auf Stellung N um auch mal die Batterie wieder zu laden. Das habe ich zwei Tage lang ab und zu gemacht. War geplant das Fahrzeug in eine Werkstatt zu bringen um den Fehler auszulesen. Am  dritten Tag wollte ich erneut starten, aber auf einmal machte der Wagen einen Satz rückwärts. Wie beim Schaltgetriebe wenn ein Rückwärtsgang eingelegt ist und man den Anlasser betätigt. Der Wahlschalter steht aber nach wie vor auf N also Leerlauf. Keine Chance den Gang wieder heraus zu bekommenWie der Rückwärtsgang reingekommennist keine Ahnung.Bei allen anderen Stellungen A -Automatik R-Rückwärtsgang und M-Manuell startet der Motor nicht , so wie es sein soll.Soa ber kann ich das Fahrzeug nicht mal in die Werkstatt bringen, weil der Rückwärtsgang drinnen ist. Versuche ich es auf einen Hänger oder Abschleppwagen zu ziehen ist sicher das Getriebe hin oder wie Citroen sagt reisst der ZAHNRIEMEN. Hat bitte jemand eine Idee, wie man den Rückwärtsgang herausbekommen kann , damit das Fahrzeug wieder im Leerlauf ist und verladen werden kann? Ist ein 2 Liter mit 136 Ps und Baujahr 2009 Schlüsslnummern 3001 ADR. Muss ihnn von der Wiese fahren und auch der Winter kommt. Es ist dringend und ich bin dankbar über jeden brauchbaren Tipp.Wie geschrieben, starten kann ich ihn nicht mehr, da der Gang eingelegt ist.geht sowas auch meschanisch zu entriegeln? Für diesen Fall muss es doch eine Notlösung geben? .Keine Werkstatt der Welt repariert ihn mir auf einer Wiese. VF7UARHJH45418318 Danke Euch im voraus. Vielleicht ließt es ja ein Mechaniker von Citroen , der mir helfen kann oder wer, der Erfahrung damit hat.?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...