Zum Inhalt springen

Gerade auf Übay gefunden...

hercule

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß zwar nicht, ob das was taugt, aber vielleicht interessant: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-5270-aw/1526365942-223-9245

Geschrieben

Meine kamen auch von einem deutschen Händler aber aus der Türkei wo halt der Hersteller sitzt

Freut Euch das sowas zu kaufen gibt und sogar bezahlbar

Geschrieben

Das ist Gürbüz, der als "Dr. Xantia" auch einen eigenen Webshop betreibt. Leider ist der Import aus dem Reich des Sultans inzwischen etwas schwierig geworden, aber die Produkte sind wirklich in Ordnung. Wenn jemand nach Istanbul fährt/fliegt ist das der beste Weg, die Sachen zu besorgen, Der Postweg dauert mitunter mehrere Wochen.

Geschrieben

Kleine Ergänzung: Die türkische Firma RAPRO produziert auch Teile für Xantia und XM "(Rubber Products"), z.B. die Anschläge für die Hinterachse. Ich konnte sie noch für 2,70 Euro/Stück bekommen und bin mir sicher, dass es genau die sind, die Citroen für ca. 25 Euro verkauft.

Gast Citro-Mike
Geschrieben

Habe bei Rapro und Dr. Xantia mal eine Teileanfrage auf Englisch gestellt, der Kundenservice scheint sich aber wohl nicht sonderlich für ausländische Anfragen zu interessieren. 9 Tage ohne Antwort bis jetzt...

Geschrieben

Da muss man zwei mal klicken, um zu sehen, dass das etwas ist, was einen nicht interessiert.

Warum ist es einem großen Teil der Menschheit unmöglich, in Betreffzeilen reinzuschreiben, worum es geht? 

Und man möge mir erklären, warum man Übay schreibt statt ebay.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Citro-Mike:

Habe bei Rapro und Dr. Xantia mal eine Teileanfrage auf Englisch gestellt,

Dr. X kann kein englisch, aber relativ gut deutsch.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb holger s:

Da muss man zwei mal klicken, um zu sehen, dass das etwas ist, was einen nicht interessiert.

Warum ist es einem großen Teil der Menschheit unmöglich, in Betreffzeilen reinzuschreiben, worum es geht? 

Stimmt man muss 2 mal klicken, das ist nicht einfach. Dank Manson brauchen wir jetzt nur noch einmal klicken. Warum man Übay oder ebää schreibt kann ich dir auch nicht erklären. Warum hast du denn überhaupt geklickt wenn du keinen Xantia hast ?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb holger s:

Nach den beiden Klicks noch so viele Tastenanschläge für einen Beitrag, obwohl sich das eh nie ändern wird mit Überschriften oder Anzeigentexten, die mustergültig alle Infos enthalten.

Die ewigen Nörgler in den "unvollständigen" threads tragen genauso wenig zur Übersichtlichkeit bei, wie die unpassenden Überschriften. 

Ich denke, der Thread-Ersteller hat sich einfach nur gefreut, dass es wieder möglich ist das Teil ohne gebastele zu erwerben und wollte das mit dem Forum teilen. Dafür danke!! 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb entenwilli:

Stimmt man muss 2 mal klicken, das ist nicht einfach. Dank Manson brauchen wir jetzt nur noch einmal klicken. Warum man Übay oder ebää schreibt kann ich dir auch nicht erklären. Warum hast du denn überhaupt geklickt wenn du keinen Xantia hast ?

Steht ja nicht im Thread-Titel, dass es um einen Xantia geht. Das war das, was ich meinte …

Und es muss auch nichts mustergültig sein … nur etwas sinnvoller formulierte Betreffzeilen wünsche ich mir.  Aber Euch scheints ja zu gefallen. Das Forum ist ein seltsam Ding.

Geschrieben

Wenn ich in den Teile- und Fahrzeugmarkt gehe, befindet sich zumindest auf meinem Handy direkt unterhalb der Betreffzeile so‘n „Sticker“ mit den Worten „Xantia Rücklaufschlauch“. Das ist doch eigentlich recht übersichtlich und ich muss dafür nicht klicken.

Nun würde mich natürlich interessieren, ob das bei jedem so dargestellt wird bzw. ob das womöglich erst nachträglich hinzugefügt wurde?

Ganz davon abgesehen hab ich es geöffnet, obwohl ich gar keinen Xantia fahre, und dann auch noch bis hier unten durchgelesen, das versteh ich wiederum eigentlich auch nicht. Ich lese wohl gerne.

Geschrieben

Sehe ich am Laptop auch, fällt aber nicht so sehr ins Auge wie die Überschrift. Auf jeden Fall: Danke an @hercule für den Hinweis auf das Rücklauf-Leitungsbündel. Auch eher spielerisch formulierte Überschriften sind ok, finde ich.

Gast Citro-Mike
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb AndreasRS:

Dr. X kann kein englisch, aber relativ gut deutsch.

Gut zu wissen. Erklärt dann wohl auch, weshalb von ihm keine Antwort kam...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: