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Suche Foto vom Motorraum Y4 2.1 Td Schalter


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...genauergesagt von Oben vor dem Motor runterfotographiert.

Mein Xm läuft ja jetzt grunds. gut, nachdem er in der neuen Werkstatt war. Die machen echt gute Arbeit. Versuche jetzt die Altlasten aus der vorherigen WS zu beseitigen. Die haben die Klima fast komplett erneuert, funktioniert auch.  Blöderweise haben die aber auch an der Hydr. rumgefummelt. Andere Pumpe, mittlerweile schon wieder getauscht, anderer Druckregler vermutlich etc. etc.

Man weiß es nicht.

Die Verlegung der Hydraulikleitungen im vorderen Bereich sieht jedenfalls abenteuerlich aus. Dto. große Klimaleitung.

Wollte die 12er am Druckregler öffnen. Das ging früher immer gut von oben. Jetzt komm ich da mit der Hand von oben nicht mehr ran, weil Leitungen im Weg. Meine auch die 12er sitzt jetzt woanders. Falscher Druckregler? Falsch eingebaut? Geht das überhaupt?

Mag mich mit der EX Werkstatt nicht mehr rumärgern, haben mir genug graue Haare beschert.

lg micha

Geschrieben

Hallo,

die Druckregler am Y4 sind alle gleich, was die Position der Ablaßschraube angeht. Es gibt lediglich unterschiedliche Abdichtungen für die Leitung, die von der Pumpe kommt (normale Cit-Dichtungstülle oder Abdichtung "New Mages") und zwei verschiedene Versionen vom Anschluss für den Rücklauf (unterschiedlich abgewinkelt, je nach Motorisierung).
Beim XUD11BTE BVM gibt es mindestens zwei verschiedene Arten, wie die Druckleitung von der Pumpe verlegt ist. Je nachdem, ob es sich um die feste Leitung oder die Leitung mit flexiblem Stück handelt. Zuletzt hier diskutiert.
Klimaleitungen am 2.1TD sind die "Y4-Standardleitungen", bei jeder Motorisierung gleich, ausser ES9J4 und DK5ATE. 
Ich versuche, später mal ein paar Fotos zu machen. Die Kühler sind bei mir aber drinnen, mal sehen wie gut das klappt.

Gruß,
Michael

Geschrieben

 

Man sieht da zwar nicht viel, aber man kommt von oben auf jeden Fall an den Druckregler.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb opteryx:

 

Man sieht da zwar nicht viel, aber man kommt von oben auf jeden Fall an den Druckregler.

Super,

Danke, da komm ich der Sache näher. Also Klimaleitung näher an den Kühler, Gewebeummantelten Schlauch (Rücklauf Druckregler?) wieder richtig verlegen. Div. Elektroleitungen aus dem Tüddel entfernen und wieder richtig verlegen, dann komm ich auch wieder von oben an den Regler. Also Fahrerseite vorne geklärt :)

Schlimmer sieht die Beifahrerseite aus. Aneinanderscheuernde Hydraulikleitungen.  Schon interessant wer sich alles Citroen Spezialist nennt.

Nein, ich reg mich nicht auf

Ommmmm

Geschrieben
Am 1.10.2020 um 21:11 schrieb suentelensis:

 Schon interessant wer sich alles Citroen Spezialist nennt.

Das hat doch nichts mit Citroen zu tun. Ich kenne da so Manchen der Spezialist ist. So speziell bescheuert dass es besser wäre er würde lieber kein Werkzeug, egal welcher Art (damit meine ich teilweise selbst Küchenmesser), anfassen 

Geschrieben (bearbeitet)

https://photos.app.goo.gl/ByChECgUqnD9i8Np8

Zur Beachtung: Fzg. mit Druck- und Lenkungsleitung mit flexiblem Stück. Die Verlegung bei starren Leitungen ist abweichend.

Bei Rückfragen bitte melden.

An einen XM sollte man nicht unbedingt den erstbesten Bastler dran lassen.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben

Super, Danke erst mal. Muss mich mal im hellen dadurchwursteln.

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