Zum Inhalt springen

Heizung Bedienpaneel für einem Citroen Xantia x2 mit Klimaa

logicalfusion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi bin auf der suche nach einem Heizung Bedienpaneel mit Klima für Citroen Xantia x2 , an meinem geht die Einstellung fürs Gebläse nicht mehr, ist auf daure Automatik

mit freundlichen grüßen

john

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb logicalfusion:

Hi bin auf der suche nach einem Heizung Bedienpaneel mit Klima für Citroen Xantia x2 , an meinem geht die Einstellung fürs Gebläse nicht mehr, ist auf daure Automatik

mit freundlichen grüßen

john

Hallo John, 

Sollte ich da haben. 

Für 30 Euro zzgl Versand abzugeben. 

Grüsse Eric 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb zitronabx:

Hallo John, 

Sollte ich da haben. 

Für 30 Euro zzgl Versand abzugeben. 

Grüsse Eric 

ok passt, nur das kleine Problem wäre ein Versand nach Frankreich und ist paypal möglich?

Grüße john

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb logicalfusion:

an meinem geht die Einstellung fürs Gebläse nicht mehr, ist auf daure Automatik

Falls "auf daure Automatik" bedeutet, daß das Gebläse nur noch auf Vollast läuft, liegt es nicht an der Bedieneinheit, sondern an der Steuerplatine des Lüftermotors.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb logicalfusion:

ok passt, nur das kleine Problem wäre ein Versand nach Frankreich und ist paypal möglich?

Grüße john

Beides kein Problem 

Geschrieben

Das Gebläse läuft im Notfallmodus und dass hat, wie TX1 schon geschrieben hat, nichts mit den Schiebereglern zu tun. Es liegt an schadhaften Transistoren des Steuergerätes.

Dazu gibt es hier im Forum einige Beiträge. Einfach mal die Suchfunktion bemüchen.

Geschrieben

Mal ein anderer Ansatz: lässt der Schieberegler sich überhaupt noch bis ganz nach links schieben? Ich habe es mehr als nur 1x gesehen dass der Bedienknopf nicht auf der Aufnahme am Poti saß sondern daneben. Dann kann man das Poti mit dem Knopf noch bis zum Anschlag schieben, danach schiebt man nur noch den Knopf hin und her...

Geschrieben

Hi ,das Gebläse geht auf Automatik in allen Stufen,nur keine Änderungen,wenn ich auf Manuel Stelle weder von aus noch nach voll . Im Automatik. Betrieb verändert sich die Geschwindigkeit des Gebläse je nach Temperatur Einstellungen....aber ,auf Automatik im Winter bzw ja jetzt schon,muss ich warten bei Windschutzscheibe beschlagen bis es endlich auf volle Leistung geht das Gebläse ,da können schon gut 10 Minuten vergehen,aber auf Manuel keine Änderungen

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb bx-basis:

Mal ein anderer Ansatz: lässt der Schieberegler sich überhaupt noch bis ganz nach links schieben? Ich habe es mehr als nur 1x gesehen dass der Bedienknopf nicht auf der Aufnahme am Poti saß sondern daneben. Dann kann man das Poti mit dem Knopf noch bis zum Anschlag schieben, danach schiebt man nur noch den Knopf hin und her...

Das müsste ich morgen einmal kontrollieren man kann ihn schieben ,geht auch sehr leicht 

Geschrieben
Am 30.9.2020 um 22:07 schrieb logicalfusion:

mit freundlichen grüßen

john

Hier das Teil. 

Etwas verstaubt. Letzte Funktion vor ca. 6 Monaten large.IMG_20201003_170231.jpg.f8c0894f651478e32c5b13792b50d107.jpg

Geschrieben
Am 1.10.2020 um 19:48 schrieb logicalfusion:

Das müsste ich morgen einmal kontrollieren man kann ihn schieben ,geht auch sehr leicht 

Leuchte mal in den Schlitz rein. Klingt fast so als wäre das Poti links am Anschlag und der Knopf hängt daneben...

Geschrieben

Ich glaube am Schieberegler liegt es nicht beim schieben spürt man die einzelnen Stufen Automatik,Aus und Voll ... Das Bedienelemente sieht gut aus auf dem Bild...passt gekauft🙃 wie gesagt Bezahlung über PayPal Überweisung? Weiß ich nicht ob das geht ...

Vg john

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: