Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ich habe alle Impfungen und warte immer noch auf die Nebenwirkungen ,Radio hören digital, nix geht . Wieder andere sagen man könnte uns Geimpfte jetzt abschalten per Fernbedienung, ich warte . Jeder wie er möchte .

Das klassische Problem von Kassenpatienten. Digital Radio und fernsehen in HD gibt es nur für Privatpatienten. 😉 

• Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb GuenniTCT:

Digital Radio und fernsehen in HD gibt es nur für Privatpatienten. 😉 

Da bin ich mal wieder froh, daß ich nicht in Heidelberg wohne. Oder für was steht doch gleich HD ? Aber egal, ich bin zwar stolzer Besitzer eines Flachbild-Fernsehers, wüßte aber nach einigen Jahren des Nichtnutzens nicht mehr wie er in Betrieb zu setzen wäre. Der letzte Versuch vor Monaten scheiterte vermutlich an defekten Batterien der Fernbedienungen.

Geschrieben
Am 18.8.2021 um 20:41 schrieb frommbold:

was konkret veranlasst diese vermutung?

ungenaue Aussagen, teilweise in sich widersprüchlich, lässt Dich nicht auf Aussagen festnageln, ... 

eben typisch Politiker (oder vielleicht auch nur menschlich?) 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Juergen_:

Und dann will die Tante einfach so in Rente gehen...

WIE? Will die sich nur downgraden lassen?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Stadt Wien erfasst Zahlen, die unser RKI nicht hinbekommt. Inzidenz, Krankenhausaufenthalt, Intensivpatienten die Software liefert alle Daten ab sofort unterteilt in Geimpfte und Ungeimpfte.

Wie ich neulich schon bei aktuellen Zahlen aus Singapur an dieser Stelle vorbrachte, sind die Differenzen enorm.

In Wien heute um das 12-fache, natürlich zu Gunsten der Geimpften.

https://www.vienna.at/grossteil-der-intensiv-patienten-in-wien-nicht-geimpft/7098626

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Steinkult:

Die Stadt Wien erfasst Zahlen, die unser RKI nicht hinbekommt. Inzidenz, Krankenhausaufenthalt, Intensivpatienten die Software liefert alle Daten ab sofort unterteilt in Geimpfte und Ungeimpfte.

Wie ich neulich schon bei aktuellen Zahlen aus Singapur an dieser Stelle vorbrachte, sind die Differenzen enorm.

https://www.vienna.at/grossteil-der-intensiv-patienten-in-wien-nicht-geimpft/7098626

So schlau sind wir in Deutschland nicht. Wir können ja sonst viele Dinge (z.B. Gesundheitsversorgung, Bildung, Brückenbau, Straßenbau, usw.) auch nicht. Warum sollte das jetzt auf einmal anders sein. 😉 

• Haha 1
Geschrieben

die britisch Armee hat 44 in einem Leitfaden für Offiziere geschrieben:

Die Deutschen denken, sie sind gut organisiert. Das stimmt nicht, sie sind überorganisiert. (Sinngemäß)

Das sieht man auch wieder bei Corona, den Hochwasserschäden…

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb uwe.v11:

Sind nicht Wir die Deutschen?

Gute Frage! Nein, es sind immer nur die Anderen die typisch deutsch sind.

• Haha 1
Geschrieben
Zitat

Das sich üblicherweise die nicht Geschützen ( z.B. durch Impfung ) eher infizieren als Geschütze, finde ich jetzt nicht so erstaunlich. Bemerkenswert finde ich eher das der Schutz durch Impfung wohl offensichtlich häufiger nicht gut klappt....und wenn man jetzt noch im Ohr hat das der Impfschutz wohl zeitlich nur sehr begrenzt ist ( man munkelt ca 6 Monate ). Na da fix mal Pharmaktien kaufen das Impfen wird sicherlich noch ein alljährlicher Verkaufsschlager.

Geschrieben

1. klar sind wir die Deutschen, ich zumindest, da halte ich es mit Asterix: Jeder kehrt vor seiner Tür da hat er Dreck genug dafür.
2. gibt es eigentlich schon eine Impfung für logisches Denken?

das sind so die Fragen.

• Like 2
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb zudroehn:

gibt es eigentlich schon eine Impfung für logisches Denken?

Kommt drauf an, welcher Chip dir gespritzt wurde 😉

• Like 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Hundetaxi:

das der Impfschutz wohl zeitlich nur sehr begrenzt ist ( man munkelt ca 6 Monate ).

Statt dunkel gemunkelt auch für dich noch mal ans Licht geschunkelt: Studien zufolge liegt der Impfschutz bei Moderna und Biontech auch nach 6 Monaten noch weit über 90% und gilt auch für die Delta-Variante. 

• Haha 1
Geschrieben

Irgendwo habe ich gehört, das Leben sei auch zeitlich begrenzt.

Geschrieben

Du solltest nicht immer auf solche Gerüchte hören. 😄

• Haha 1
Geschrieben

Es könnten auch Nebenwirkungen der Impfung sein ,das das Leben unendlich wird. Man muss es den Menschen nur oft genug sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Juergen_
Irrtum
Geschrieben (bearbeitet)

Blindes Vertrauen versetzt einen in den Zustand, solche Kunstwerke zu verfassen.

"Bearbeitet" und "Irrtum" nach einem "Daumen hoch", was soll danach an Abstraktion noch kommen?

Ätheren unter sich, digital aus der Zeit gefallen.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag dir gleich, wer hier nicht nur aus der Zeit gefallen ist...

... sondern immer wieder mit Unverschämtheiten aus dem Rahmen fällt!

Du Unhold!

Ach, ich sehe grad, du hast wieder zu der Zeit geschrieben, wo du üblicherweise alkoholisiert bist. Gibt aber keine mildernden Umstände!

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

Gibt aber keine mildernden Umstände!

Besser, als in anderen Umständen.
Aber mal wieder ernsthaft:
Wenn wir ( also die Band - 2/3 Hochrisokogruppe) uns zum Lärmen treffen, machen wir vorher ( alle fertig- was die Impfung betrifft) einen Selbsttest zu Hause.
So auch letzten Donnerstag. Der Keyboarder zog einen positiven Test. Danach ist er in die Apotheke, dort einen Schnelltest - negativ.
Wir haben vorsichtshalber ( ungeimpfte Angehörige im Umfeld) abgesagt.
Freitag noch ein Selbsttest, positiv. PCR am Wohnort erst Montag möglich.
Zum Glück keine Syptome.
Was uns in sofern bestätigt, die Impfung ersetzt das Testen nicht.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Allerdings, wenn ein Test mal negativ und mal positiv ist, dann zeigt das auch, dass die Virenlast nicht so hoch ist, dass die Tests sich da einig sind. Zusammen mit der Symptomfreiheit beruhigt das eher, was die Ansteckungswahrscheinlichkeit angeht.

Erst recht spannend, was der PCR-Test dann sagt.

Geschrieben
Am 19.8.2021 um 13:15 schrieb zitrone25:

Es fällt auf das ein Teil der Maßnahmenbeführworter nach einer gewissen Zeit nicht mehr mit Argumenten arbeitet, sondern den Diskutanten gegenüber versucht ins lächerliche zu ziehen.

Das machen die Leerdenker von Anfang an selbst.

Grüße
Andreas

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Was uns in sofern bestätigt, die Impfung ersetzt das Testen nicht.

Und dann dürfen geimpfte ungetestet in Innengastronomie. Das sind die (super-) Spreader von morgen.

In Zeiten von Delta finde ich es unverantwortlich Geimpfte und Genesene nicht zu testen. Die können genau so weiter verteilen wie Personen ohne Antikörper. Dieser Vorteil kann nicht rechtens sein. Nur um die Impfbereitschaft zu steigern, noch Infektionszahlen zu dulden, grenzt an Körperverletzung. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Alphawolf:

Die können genau so weiter verteilen

Das "genau" schenken wir uns.

Nach letzten bestätigten Erkenntnissen tragen infizierte Geimpfte die gleiche Viruslast in sich (gilt als nicht endgültig erwiesen). Ohne Zweifel finden sich unter Geimpften im Vergleich um ein Vielfaches weniger Infizierte.

Vollkasskomentalität bringt uns, wie einige Impfgegner zu recht deklamieren, nicht weiter, vor allem ökonomisch. Deshalb macht die Regelung Sinn.

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 2