Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb bx-basis:

Vor einem Jahr hätte ich auch nicht geglaubt dass man mir mal vorschreibt mit wie vielen Menschen ich mich im eigenen Haus treffen darf...

Ich denke mal, dass die aktuell regierenden Diktatoren in der Bundesregierung und den Länderregierungen das vor ungefähr einem Jahr so ausgeheckt haben, um uns im Sinne der NWO zu unterjochen. Trump hatte schon seinerzeit tapfer dagegen gehalten. That's true, really. Ganz sicher.

fl.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb bx-basis:

Vor einem Jahr hätte ich auch nicht geglaubt dass man mir mal vorschreibt mit wie vielen Menschen ich mich im eigenen Haus treffen darf...

Das ist eine dringende Empfehlung und keine Vorschrift. Zumindestens ist mir noch kein Bundesland bekannt, dass die Unverletzlichkeit der Wohnung eingeschraenkt hat.  Aber wer glaubt die Tunigszene ist nur bei Blockwarten unbeliebt, weil sie ja eigendlich so liebe Jungs sind, der steht wohl eher auf alternative Fakten. 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Ein guter Artikel, danke!

"Er kann mit mehr Zwang durchgesetzt werden wie in China oder mit weniger wie in Taiwan oder Neuseeland. Dort schafften die Regierungen früh Vertrauen mit schnellem Handeln und transparenter Kommunikation – was bei den Bürgerinnen und Bürgern die Bereitschaft erhöhte, die Präventionsmaßnahmen so gut wie ausnahmslos mitzutragen."

Könnte so einfach sein. Aber hier gibt's zu viele Besser-als-Virologen-wisser.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb MatthiasM:

Das ist eine dringende Empfehlung und keine Vorschrift.

Und auf Grundlage dieser Empfehlung werden Ordnungswidrigkeitsanzeigen geschrieben wenn sich Personen aus mehr als 2 Haushalten irgendwo (also z.B. auch in meinem Haus) treffen?

Edit: Par. 6 der Niedersächsischen Corona-Verordnung verbietet Zusammenkünfte und Feiern auch im privaten Bereich für mehr als 10 Personen bzw. für Personen aus mehr als 2 Haushalten. Also wird mir doch ganz explizit verboten mich im eigenen Haus nach meinen Wünschen mit anderen Menschen zu treffen.

Bearbeitet von bx-basis
Geschrieben

vor 49 Minuten schrieb Steinkult:

Apropos "Gelüste" - natürlich bin ich für den hocherotischen Maskenball jederzeit bereit. Da werden aber nur der Bereich um die Augen und nicht der Mund bedeckt. Bei dir und anderen leidenschaftlich Bekennenden, handelt es sich eher um Bankräuber aus dem frühen "Wilden Westen".

Zu viel "Eyes wide shut" und "50 shades..." ist doch gar nicht gesund. Ausserdem wirds mit der Zeit schnell mal fad.

Zum wilden Westen: Das Gefühl, sich wie ein Bankräuber vorzukommen, kenne ich. Das war in der ersten Woche öfter so. Man gewöhnt sich aber dran.

Siehs doch mal so: Alle mit einem zu grossen Zinken und alle pickelgesichtigen Teenies haben ein Problem weniger. Eien solcherart normalisierte sozialisierung kann, auf Dauer gesehen, nicht schaden. Ein paar Mobbingopfer weniger tun auch der Volkswirtschaft gut. Denk an all die Psychologen und Psychiater, die sich dann anderen, dringenderen Problemen widmen können...

Islamismus zum Beispiel: Da ists schon ein Fortschritt, wenn da nur noch Mund und Nase bedeckt sein müssen.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb MatthiasM:

Aber wer glaubt die Tunigszene ist nur bei Blockwarten unbeliebt, weil sie ja eigendlich so liebe Jungs sind, der steht wohl eher auf alternative Fakten. 

Anders als Du konnte ich mir von dieser "Tuning-Szene" bereits ein Bild machen. Außer in unserer Dorfzeitung würde man diese Jungs und Mädels vermutlich gar nicht erst so bezeichnen. Kein Krawall, keine Burnouts - die chillen da einfach am Samstag zusammen wie meine Söhne sagen würden. Haben ja auch keine wirklichen Alternativen weil alles dicht gemacht wurde wo man sich treffen könnte.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb bx-basis:

Edit: Par. 6 der Niedersächsischen Corona-Verordnung verbietet Zusammenkünfte und Feiern auch im privaten Bereich für mehr als 10 Personen bzw. für Personen aus mehr als 2 Haushalten. Also wird mir doch ganz explizit verboten mich im eigenen Haus nach meinen Wünschen mit anderen Menschen zu treffen.

Velinken oder ausgedacht! ;)

Ich moechte den genauen (!) Wortlaut lesen!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

Bitte sehr:

Zitat

§ 6 Regelungen für private Zusammenkünfte und Feiern

(1) Private Zusammenkünfte und Feiern, die

1. in der eigenen Wohnung oder anderen eigenen geschlossen Räumlichkeiten,

2. auf eigenen oder privat zur Verfügung gestellten Flächen unter freiem Himmel wie zum Beispiel in zur eigenen Wohnung gehörenden Gärten oder Höfen oder

3. in der Öffentlichkeit, auch in außerhalb der eigenen Wohnung zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten, stattfinden,

sind nur mit Angehörigen im Sinne des § 11 Abs. 1 Nr. 1 StGB, mit Personen aus nicht mehr als zwei Hausständen sowie mit Kindern bis zu einem Alter von zwölf Jahren, insgesamt aber mit nicht mehr als zehn Personen zulässig.

(2) Private Zusammenkünfte und Feiern, die die in Absatz 1 genannten Anforderungen nicht erfüllen, sind verboten.

Hier das ganze PDF für Niedersachsen.

Bearbeitet von bx-basis
Geschrieben (bearbeitet)

Ich antworte ohne zu zitieren, aus dem Gedächtnis. Bluedog, mein verehrter Freund, die wesentliche Pointe des Artikels von meinem Sohn ist dir entgangen (die anderen Spaßvögel, JörgTe, soleil, etc. die sich zum Artikel geäußert haben, lassen wir weg - Privatfernsehen, das Lachen kommt aus Säcken, die eigens dafür konstruiert wurden).

Wo war ich, ach beim blauen Hund in der Schweiz, also, wie überall zu lesen, dauert eine Herdenimmunisierung durch Impfung in Deutschland unter optimalen logistischen Bedingungen zwei Jahre. Die Bedingungen sind nicht optimal, also dauert es mehr als fünf Jahre. Geschützt werden bedingt durch die vorherrschende queere Gutmenschethik, in den ersten zwei Jahren alle zwischen 80-100 Jahre, sowie sonstige körperliche Wracks. Als ob Nietzsche nie gelebt hätte. Wer 23 ist, die 100m unter zehn Sekunden läuft, drei Kinder und eine Frau ernährt, der muss sieben Jahre auf die Spritze warten.

Wo war er? Irgendwo in der Schweiz - bluedog, das ist ein Nasenspray, das prophylaktisch wirkt - so können wir die Besten auch retten!

Jetzt zu der Asien-Neuseelandfraktion: in jungen Jahren (15) haben mich Askese (Magersucht für Männer), Mönche (Hermann Hesse, "Das Glasperlenspiel" extrem angezogen. Ich erinnere mich auch an eine Russin, von der ich mit etwa 45 erfurhr, die nach Mali heiratete, Machofalle,  und dann allein in einem kleinen Dorf lebte. Da stellt niemand irgendetwas in Frage, nur wenn alle bedingungslos sich dem Überleben unterordnen, schafft man es. Faszinierende Enklaven allesamt, aber für uns nicht übertragbar!

Neuseeland, die Steigerung von Australien (Verwandte in meinem Alter haben mich zweimal besucht, ich wollte nie hin, allein schon wegen ihrer Zigarettenreklame, mittlerweile längst bei uns Standard und dem Generalverdacht, dass jeder Mann ein Kinderschänder ist und deshalb niemals in einem Flugzeug neben einem sitzen darf.

Australien ist der Vorort der Hölle, Neuseeland ist es. Ich könnte von einer Austauschschülerin aus Deutschland erzählen, wie sie dieses Jahr die Monate zwischen März und Juni verbracht hat, tue ich nicht, weil von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen egal, wer aus welchem Fenster fliegt.

Wo war ich, ach so Neuseeland, also mein Sohn mit Freundin, beide 18, also vor etwa 17 Jahren, und mit frischem Abitur auf Weltour kommen über Brasilien dort an.

In seinen Schuhen befand sich Sand, der wurde professionell, hygienisch luftdicht verschlossen in einem Plastikbeutel entsorg, mit begleidender sich ekelnder Miene.

Wer immer noch auf die Coronabilanz dieser Insulaner neidisch schielt, der hat von kulturellen Unterschieden nichts verstanden - "eines ziemt sich nicht für alle".

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Da hast du natürlich völlig Recht!

Geschrieben
...Doch Individualisten! Und die fuehlen sich von fast allem, was mit Gemeinschaft oder deren Wohl, zu tun hat, in ihrer Freiheit bedroht...

Ich würd's durchaus deutlicher benennen:

Wer selber keine Maske trägt oder andere vom Maske tragen abhalten will, der ist nicht individuell, der handelt egoistisch, unsozial und verantwortungslos!

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb bx-basis:

Bitte sehr:

Hier das ganze PDF für Niedersachsen.

Ich halte das fuer rechtswidrig. Zudem ist eine Kontrolle auch nur durch eine richterliche Anordnung oder Rechtsbruch moeglich. Eine direkte,unmittelbare Gefahr besteht nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Eine direkte,unmittelbare Gefahr besteht nicht.

Paragraph 6 wurde an diesem Wochenende in zahlreichen Fällen hier in der Gegend durch die Behörden durchgesetzt, für die Betroffenen wird es sicher nicht ohne Eingriff in den Geldbeutel enden.

Geschrieben

Bei uns will nie jemand zur Tür kommen wenn unser Hündchen den Kopf hebt. Das gilt sicher auch für die mittlerweile blau berockten. Spätestens wenn er ein Pfötchen auf die Schulter stellt bleiben alle stehen.

Geschrieben

Our property ist protected by Smith&Wesson... 😁

Geschrieben

Du hast doch noch die Wadenbeißer, das gibt weniger Ärger 

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Wer selber keine Maske trägt oder andere vom Maske tragen abhalten will, der ist nicht individuell, der handelt egoistisch, unsozial und verantwortungslos!

Aus dem down-under Kathechismus: 1. Sure eines unbekannten, aber vermutlich sauerländischen Propheten

Zwischen 2020 und 2050 häufig über Hauseingängen in Deutschland zu finden - meist mit Hufeisen.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Ich halte das fuer rechtswidrig. Zudem ist eine Kontrolle auch nur durch eine richterliche Anordnung oder Rechtsbruch moeglich. Eine direkte,unmittelbare Gefahr besteht nicht.

Nein, das ist rechtlich völlig okay, das Infektionsschutzgesetz erlaubt diese Eingriffe. In Hessen ist das mit dem Erlass der Verordnungen übrigens genauso. Darüber muss man sich im Klaren sein. Eine Spaßzulage bekommen wir mit der Bekämpfung der Pandemie wahrlich nicht.

fl.

Geschrieben
Bei uns will nie jemand zur Tür kommen wenn unser Hündchen den Kopf hebt. Das gilt sicher auch für die mittlerweile blau berockten. Spätestens wenn er ein Pfötchen auf die Schulter stellt bleiben alle stehen.
Eh klar, und wer bedauerlicherweise eine Hundehaarallergie hat, der baut halt einen Elektrozaun und eine Selbstschussanlage um sein Haus herum.
Das ist doch schließlich jedermanns gutes Recht, wenn unsere diktatorische Regierung in die Grundrechte eingreift.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb fluxus:

Darüber muss man sich im Klaren sein.

Lange her, mit 17 Jahren war ich dank eines zurückliegenden Abonnements "Der Gesellschaft für deutsche Sprache" vollkommen rechtschreibesicher. Unbedeutende Liebhaberei, fast schon eine bemitleidenswerte Artistik um Buchstaben.

"Pizza zum mitnehmen" und wir rümpfen die Nase - Itakker. Manchmal muss man kleinbeigeben (orthographisch riskant) an unerwarteter Stelle.

Da lag sie schon, die Pointe - lachen ist einsam köstlich!

Noch eine andere Geschichte - Professor Waldenfels, Philosophie - niemals durftest du das Wort "klar" benutzen, es sei denn im Zusammenhang mit Schnaps, dann greift eh die Großschreibung.

MatthiasM und fluxus flüchten in die Paragraphen, es wird ihnen nichts nutzen.

Verstehe das, wer will - oder kann.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Steinkult:

MatthiasM und fluxus flüchten in die Paragraphen, es wird ihnen nichts nutzen.

Du flüchtest schon wieder ins Ideologisieren. Ich nenne rechtsstaatlich legitimierte Fakten, und das hat mit Flucht rein gar nix zu tun. 

fl. 

• Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Steinkult:
vor 33 Minuten schrieb fluxus:

Darüber muss man sich im Klaren sein.

Lange her, mit 17 Jahren war ich dank eines zurückliegenden Abonnements "Der Gesellschaft für deutsche Sprache" vollkommen rechtschreibesicher. Unbedeutende Liebhaberei, fast schon eine bemitleidenswerte Artistik um Buchstaben.

"Pizza zum mitnehmen" und wir rümpfen die Nase - Itakker. Manchmal muss man kleinbeigeben (orthographisch riskant) an unerwarteter Stelle.

Da lag sie schon, die Pointe - lachen ist einsam köstlich!

Wo ist das Problem? Ich hab's richtig geschrieben. Neue Rechtschreibung, weißte? Die Postille der Gesellschaft für Deutsche Sprache habe ich mehr als 25 Jahre lang im Abo gehabt - bis vor ein paar Monaten. 

fl.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb fluxus:

bis vor ein paar Monaten. 

Siehste, in Anlehnung an "weißte", und das habe ich sofort bemerkt.

Ein echter Ibrahimanovic!

Tito, der Partisane, soll der Legende nach, deutsche Bruchstücke gesprochen haben.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben (bearbeitet)

Bearbeitet von Auto nom