Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also geht es hier doch um Gesinnungskriminalität bzw. etwas abstrakter um thought-crime, bekannt aus 1984, was hier gehahndet wird.

• Like 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, komisch nicht! Und keiner der, ach so kritiklosen, Gehirngewaschenen schlaegt auf ihn ein. Woran das wohl liegen mag? Kleiner Tipp, schau mal in deinem Weltbild nach!

Das Weltbild das in meiner Küche hängt zeigt deutlich das Deutschland nur ein winziges Fleckchen ist auf dieser Welt.

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb CX Fahrer:

Das Weltbild das in meiner Küche hängt zeigt deutlich das Deutschland nur ein winziges Fleckchen ist auf dieser Welt.

In (!) dem Weltbild! Du musst es aufschneiden. Und Deutschland? Wer, ausser dir, sprach von Deutschland?

vor 13 Minuten schrieb FuchurXM:

Also geht es hier doch um Gesinnungskriminalität bzw. etwas abstrakter um thought-crime, bekannt aus 1984, was hier gehahndet wird.

Wie meinen? Quarantaeneverstoss ist ein Gesinnungsverbrechen? 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

Wie meinen? Quarantaeneverstoss ist ein Gesinnungsverbrechen

Das wäre ja nichtmal abwegig da es ja ggf. von bestimmten Erkenntnisgrundsätzen abhängen mag, ich bezog mich aber auf die Nachsicht bei den nicht logik- und sachverstandsbasierten Entscheidungen. Aber klar, die in meinen Augen nicht logik-und sachverstandsbasierte Entscheidung zu einer fragwürdigen Impfung wird hier ja auch total abgefeiert.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb MatthiasM:

In (!) dem Weltbild! Du musst es aufschneiden. Und Deutschland? Wer, ausser dir, sprach von Deutschland?

Ich habe das jetzt aufgeschnitten aber die Enttäuschung war gross; da ist gar nichts drin, dahinter war ganz einfach nur eine weisse Wand. 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb FuchurXM:

ich bezog mich aber auf die Nachsicht bei den nicht logik- und sachverstandsbasierten Entscheidungen

Hä? Muss ich das verstehen? - och, nö

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb magoo:

Aber du reflektierst die Situation, propagierst nicht noch ein "höher, schneller, weiter" und attestierst allen, die da nicht mitmachen, sie seien nur neidisch.

🤣😂🤣👏👏

Schon amüsant, wie da einer immer noch an dem Thema "Neid" klebt und mir gleich mehrfach eine Aussage unterstellt, die ich nie gemacht habe.

Das schrieb ich:

Am 3.12.2021 um 17:31 schrieb mdi500:

Ich frage mich des öfteren, ob diese Ansichten nicht sehr oft etwas mit Neidfaktor zu tun haben...

Es ist erstens eine Frage und zweitens ist dort überhaupt nicht von "immer" und "allen" die Rede.

Daraufhin ging es mit dem "Neid" hin und her, mit mehrfachen Unterstellungen im SUV Thread und mittlerweile sind Neid-Metastasen schon in den Corona-Thread gewandert...

Da muss man emotional schon mächtig angefressen sein, wenn man das nicht los wird...

Übrigens ist das der gleiche Stil, wie in der Politik ....

Geschrieben

also mdi500 hat sich quadturboboostern lassen oder mit einer großvolumigen Pferdespritze beim Tierarzt und magoo ist darauf neidisch. Passt das so?

ist geraten, hab hier 3 tage nicht gelesen. 

vor 1 Stunde schrieb mdi500:

Ich frage mich des öfteren, ob diese Ansichten nicht sehr oft etwas mit Neidfaktor zu tun haben...

hast du von dir eine Antwort bekommen?

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Bin vor 1 Minute geimpft worden. Erst nach der Spritze sagte mir der Arzt, ich dürfte 24 Stunden lang nicht exzessiv Alkohol trinken. Das empfinde ich als eine unfassbare Bevormundung und Einschränkung meiner Freiheit, von Grundrechten ganz zu schweigen!

• Haha 7
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Steinkult:

nur die Manager des Konzern verzögern

....wo finde ich die Aussage.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb JörgTe:

Erst nach der Spritze sagte mir der Arzt, ich dürfte 24 Stunden lang nicht exzessiv Alkohol trinken. Das empfinde ich als eine unfassbare Bevormundung und Einschränkung meiner Freiheit, von Grundrechten ganz zu schweigen!

Da ist was dran. Man sollte sowas nicht erst nach der Spritze gesagt bekommen.

Wobei, dass das nicht geschehen ist, kann unterschiedlich gedeutet werden. Entweder, Du warst dem Impfarzt diesbezüglich völlig unverdächtig, und er hats Dir nur der Form halber gesagt, in der Annahme, dass Du dich so oder so nicht exzessiv alkoholisierst; oder der Nadelmeister hats Dir vorsichtshalber erst nach dem Pieks gesagt, in der Befürchtung, er hätte Dich sonst kurzfristig aus der Kundenkartei streichen müssen.

Eine dritte Möglichkeit gibts auch noch, aber die würde ein so unvorteilhaftes Licht auf Dich werfen, dass ich das nicht ohne weiteres öffentlich kund tun mag, erst recht, da wir uns nicht persönlich kennen. Das wäre mir dann zu frech.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist der 14. Dezember, ist es zu früh schon mal zur allgemeinen Besinnung "Merry Crysis and a Happy New Fear" zu wünschen?

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb bluedog:

… erst recht, da wir uns nicht persönlich kennen. Das wäre mir dann zu frech.

In der Tat - Freitag hast du mir noch übelsten Antisemitismus zugetraut.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb XMechaniker:

also mdi500 hat sich quadturboboostern lassen oder mit einer großvolumigen Pferdespritze beim Tierarzt und magoo ist darauf neidisch. Passt das so?

Auch da müsste ich ihn enttäuschen und wäre nicht neidisch. Aber ich wäre extrem beeindruckt ... :)

• Haha 1
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb XMechaniker:

ist geraten, hab hier 3 tage nicht gelesen. 

hast du von dir eine Antwort 

Laberst Du immer solche Scheisse?

🤣😂Der fragt mich doch tatsächlich, ob ICH von MIR eine Antwort erhalten habe. 

Lies es nochmal! Und zwar RICHTIG!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

In Autoforen ist Vierteilen, glaube ich, noch die harmloseste Reaktion auf so etwas :).

wenn man in Autoforen Gevierteilt wird, gehört man ja noch zu den Guten ..................:D

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb mdi500:

Laberst Du immer solche Scheisse?

🤣😂Der fragt mich doch tatsächlich, ob ICH von MIR eine Antwort erhalten habe. 

Lies es nochmal! Und zwar RICHTIG!

Dafür fehlt dir doch der Humor?!
Wobei der erste Satz ein gutes Beispiel für ein hohes sprachliches Niveau ist.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ich habe das jetzt aufgeschnitten aber die Enttäuschung war gross; da ist gar nichts drin, dahinter war ganz einfach nur eine weisse Wand. 

du solltest deine Küche Rot pinseln

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Bin vor 1 Minute geimpft worden. Erst nach der Spritze sagte mir der Arzt, ich dürfte 24 Stunden lang nicht exzessiv Alkohol trinken. Das empfinde ich als eine unfassbare Bevormundung und Einschränkung meiner Freiheit, von Grundrechten ganz zu schweigen!

dabei muss der doch froh sein, das du vor der Spritze nicht soviel gesoffen hast  :D

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb JörgTe:

In der Tat - Freitag hast du mir noch übelsten Antisemitismus zugetraut.

Es wird Zeit, Missverständnisse auszuräumen.

Erstens war mein letzter Beitrag eher humoristisch zu verstehen, und selbst wenn nicht, dann sicher nicht als Angriff.

Zweitens irritiertest Du mich gerade so sehr, dass ich alle Beiträge vom Freitag von Dir und mir nochmal durchging, und nicht fündig wurde. So ungefähr von Seite 475 an muss das gewesen sein. Hätte mich aber auch gewundert, denn Dich hätte ich mit einiger Sicherheit wohl kaum des Antisemitismus bezichtigt. Ich weiss, dass das andere getan haben, aus einem verwirrlichen Beitrag heraus, den man im Zweifel, wie das darauf folgende lehrte, durchaus falsch verstehen konnte.

Ich fand den geschmacklos, habs aber glaub ich bei einer Verwirrtheitsbekundung belassen, wenn ich das richtig erinnere.

Hilf mir mal auf die Sprünge. Was hab ich da gerade mal wieder überlesen?

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb **HD**:

wenn man in Autoforen Gevierteilt wird, gehört man ja noch zu den Guten ..................:D

Ich dachte das sind nur die gespritzten 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb **HD**:

du solltest deine Küche Rot pinseln

Da stand aufschneiden 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb bluedog:

Ich fand den geschmacklos, habs aber glaub ich bei einer Verwirrtheitsbekundung belassen, wenn ich das richtig erinnere.

Ach, ich dachte, das war der traurige Smiley, die beiden kann ich nicht auseinanderhalten. Aber egal, das ist alles nicht so ernst. 🙂

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb CX Fahrer:

Waere beim Weltbild, was ich eigentlich gemeint hatte, auch nicht anders gewesen :)

Ich kann es die aber gerne noch mal erlaeutern! Von den unglaublichen Geschichten, dem uninformierten Genoehle und den eher einfach gestrickten Verschwoerungstheorien, unterscheidet sich die konstruktive oder berechtigter Kritik deutlich. Deine anbiedernde Ueberraschung:

Zitat

WAS! Und das traust du dich in diesem Faden zu schreiben. 

will den Unterschied verwischen um ersteres aufzuwerten. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1