Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb mdi500:

Laberst Du immer solche Scheisse?

Ja! 

🤣😂Der fragt mich doch tatsächlich, ob ICH von MIR eine Antwort erhalten habe. 

ja! 

Lies es nochmal! Und zwar RICHTIG!

ja, und?!

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wobei der erste Satz ein gutes Beispiel für ein hohes sprachliches Niveau ist.

🤣😂....und was möchten Sie mir damit jetzt sagen? Kommt so ein Einwand von Ihnen immer, wenn der Ausdruck, die Rechtschreibung, die Grammatik oder das sprachliche Niveau nicht passen, oder nur bei Personen, die 3,7 Tonnen schwere 8-Liter-Russen SUV's cool finden?

...Na, steht es damit in Zusammenhang? 🤣

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb mdi500:

Na, steht es damit in Zusammenhang

Nö, ich verstehe, er versteht es nicht.
Da kann man nix machen. Eventuell gibt’s ja irgendwo einen VHS Kurs:
“kultivierte Ausdrucksweise für BMWfahrer“

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb mdi500:

🤣😂.... 3,7 Tonnen schwere 8-Liter-Russen SUV's cool finden?

...Na, steht es damit in Zusammenhang? 🤣

ich hab 2,7l Russenbuchanka! 

• Haha 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Erst nach der Spritze sagte mir der Arzt, ich dürfte 24 Stunden lang nicht exzessiv Alkohol trinken. Das empfinde ich als eine unfassbare Bevormundung und Einschränkung meiner Freiheit, von Grundrechten ganz zu schweigen!

Da sollte man doch glatt über Telegram zu einem "St. Martinsumzug" vor seiner Praxis aufrufen😉

• Haha 3
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb mdi500:

..und was möchten Sie mir damit jetzt sagen? Kommt so ein Einwand von Ihnen immer, wenn der Ausdruck, die Rechtschreibung, die Grammatik oder das sprachliche Niveau nicht passen, oder nur bei Personen, die 3,7 Tonnen schwere 8-Liter-Russen SUV's cool finden?

Erinnert mich irgendwie an einen "Cerberus"👀

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nö, ich verstehe, er versteht es nicht.
Da kann man nix machen. Eventuell gibt’s ja irgendwo einen VHS Kurs:
“kultivierte Ausdrucksweise für BMWfahrer“

OK. Aber vermutlich kommt so ein Einwand bezüglich des sprachlichen Niveaus zum ersten mal. Dann ist die zeitliche Abfolge halt Zufall. Zufälle gibt's! 🤣😂

So ein Kurs wäre schon interessant! Damit BMW Fahrer lernen, sich kultiviert auszudrücken....

Geschrieben

Irgendwie driftet das Thema ein wenig ab. 

Jetzt lasst ihn doch mal in Ruhe, sonst dauert der eher befremdliche Auftritt noch laenger! 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt immer ein erstes Mal ( auch bei der Infektion/ Impfung, nur um mal zufällig wieder zum Thema zu kommen).

Erste Erkenntnis von Ärzten in Südafrika:
Biontec schütze zu 70% vor einer Hospitalisierung - bezüglich Omnicron.

@MatthiasM ähnlicher Gedanke 😎

Bearbeitet von Ebby Zutt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb soleil:

....wo finde ich die Aussage.

Versuche es auf englisch.

Das Niveau hier sinkt. AndreasRS brachte das "Boostern" nach 4 Wochen ins Spiel. Lediglich MatthiasM wundert sich. Geklärt hat es niemand. Steinkult ist das zu trivial, soll es jeder selbst versuchen, allerdings nicht wie soleil auf englisch, sondern auf deutsch.

Das Thema Sachsen, Comics, Lacher, Stammtischniveau. Eine gute Bemerkung kam, dass die Sachsen schon immer besonders braun oder rot, oder Pegida etc. waren. Aber all der Prunk und dieses Glanz und Gloria, gerade in Dresden, die besondere Herzlichkeit, die Verbundenheit, der Fall liegt in Thüringen und Bayern ähnlich. Ach so, ganz nebenbei - auch die Küche es fängt bei der Metzgerei an und hört bei dem, was auf den Tisch kommt auf, ragt in Deutschland heraus. Das hat alles mit dem Coronakomplex zu tun.

Ich wähle zwei Beispiele:

Der SPD Bürgermeister von Erfurt hat eine Elektronik für den Hauptweihnachtsmarkt installieren lassen, die Alarm schlagen soll, wenn eine bestimmte Besucherzahl überschritten wird. Seit Wochen wird die Besucherzahl um das dreifache überschritten. Jeder sieht das. In dem Radiobeitrag, den ich dazu hörte, ließ sich ein älteres Ehepaar (über 80) es sich nicht nehmen, dem beliebten Bürgermeister  für dieses schöne Treiben zu danken.

Wenn sie in Sachsen gegen Corona demonstrieren, kommen evangelische Priester, um sie zu segnen.

Diese Mentalitätsunterschiede muss man verstehen.

Dann JörgTe und sein Gruppenspielexperiment:

Reines brainstorming, jeder schnappt sich ein Wort und kreischt aus, was ihm dazu einfällt. Es beginnt bei CX Fahrer, MatthiasM nimmt irgendeinen Windhauch davon auf, Fuchur XM erhascht sich wiederum davon ein Buchstabenzipfel usf. Wobei es wie immer die klügeren auch ehrlicheren Bemerkungen von den Ungeimpften gab. Die Art der Reaktion von CX Fahrer auf völlig zusammenhanglose Antworten gefällt mir. Weder schmollt er beleidigt, noch tut er es der Gegenpartei gleich und denunziert und beleidigt oder wird gar persönlich, sondern er verblüfft, abstrahiert. Dann kommt Eddy mit seinem Fríedensspruch und sagt "Hä", und die Welt der Einfältigen schaukelt sich wieder ein.

PS: Natürlich befinden sich die Ungeimpften in einem Grundirrtum. Das Impfen scheint mir aber Nebenwirkungen ganz anderer Art zu haben - oder waren die schon vorher so?

Liebe Ungeimpfte, sie waren es. Also geht zur Impfung, es gibt keine Langzeitwirkungen, auch nicht auf den Charakter.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

So ein Kurs wäre schon interessant! Damit BMW Fahrer lernen, sich kultiviert auszudrücken....

mdi500, der Satz, also der Ursprungssatz stammt von einem, den du dir eher in einem alten Citroen vorstellen musst. Der Satz ist ein wortgewaltiges Meisterwerk aus einem heiteren Geist.

Lass deine chemische Kultur beiseite, und versuche es (den Satz) in seiner sprachspielerischen, humorvollen und gesellschaftsaktuellen Weise zu verstehen - es lohnt sich, ein Kleinod!

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Geschrieben

Ja wenn der Herr Pistorius das sagt, also die GEZ dem Stuss zuordnet, wobei das ja längst Rundfunkbeitrag heißt, dann möchte ich den Stuss aber auch nicht mehr bezahlen, naheliegend ist sowieso das die Kosten für diese Art des Rundfunks, also eigentlich der Pfizer-Dauerwerbesendung bzw. Stuss, wie dem Herrn Pistorius womöglich versehentlich herausgerutscht ist, von denen bezahlt werden denen er am meisten nutzt: Big Pharma und natürlich mit Blick auf die Ukraine der Rüstungsindustrie.

• Like 2
Geschrieben

Ich Depp frag mich nur, warum ich keine Biontec-Aktien gekauft hab. 

Ich bin einfach nicht geschaffen für diese Welt 🤷🏻

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Zur Mentalitätsfrage der Sachsen habe ich diesen ausgeglichenen Beitrag gefunden, vor allem der junge Mann gegen Ende (Minute 6,/7) hat mir gefallen.

Der Hauptdarsteller hat seine Rolle aber durch die sensationelle Stirnlampe mehr als verdient.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article235662424/Corona-Proteste-in-Sachsen-Ich-hab-frueher-CDU-gewaehlt-Bin-kein-Versuchskaninchen.html

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Frank M:

Eher die Frage ob man geschaffen sein will für diese Welt, oder? Mein Widerwillen wächst stetig.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb suentelensis:

Eher die Frage ob man geschaffen sein will für diese Welt, oder? Mein Widerwillen wächst stetig.

Ja, das trifft es schon eher . 

Geschrieben

Wir schrieben früher Besinnungsaufsätze, 4 Stunden Zeit. Die Lehrer haben wochenlang über ihre sadistischen Themenstellungen gegrübelt. Die Fragestellung wirkten trotzdem etwas gestelzt - Lehrer sind halt keine Dichter. Suentelensis erinnert mich daran und bringt mich auf eine Fragestellung aus vergangenen Zeiten mit zeitgenössischem Bezug:

Erläutern Sie die Gratwanderung von 'Widerwille' zu 'Empörung'

PS: Selbst die 4 Stunden konnten einige nicht retten.

• Haha 1
Geschrieben

Mir persönlich ist es gleich ob jemand geimpft oder ungeimpft ist.  Bin aber der Ansicht das es einem Virus das zig mal schneller mutiert als die Grippe weitestgehend egal ist ob jemand ein Jahr nach dessen Auftreten mit einem Impfstoff daherkommt der dann nach fast 2 Jahren noch genau so effektiv gegen selbiges sein soll. Und auch gegen Delta, Gamma, omikron.. meine ganz persönliche Meinung (ohne jeden Anspruch auf Allgemeingültigkeit) ist die: die Regierung hat es zu verantworten das im coronajahr 2020 23 Kliniken geschlossen wurden. Und das die Pflegeberufe extremst unattraktiv sind. Die gehen seit Jahren! Auf dem Zahnfleisch - aber für jeden Mist ist Geld da - sogar China bekommt Entwicklungshilfe von uns - und die Taliban 500 Milionen etc etc. Ich bin der Ansicht das es natürlich wesentlich bequemer für eine Regierung ist die Misere auf Ungeimpfte, "Querdenker" "Verschwörungstheoretiker" zu schieben als sich einzugestehen SCHEI.... gebaut zu haben und zu bauen. Und dafür zu sorgen das sich die Bürger gegenseitig an die Gurgel gehen. An meinen Freundschaften hat sich durch corona allerdings auch nichts geändert- vielleicht sehen ich das daher recht entspannt ^^ naja soviel zu dem Thema von mir. Wünsche Euch ALLEN (egal ob oder nicht) Gesundheit und eine angenehme Restwoche 🤗

• Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ah - poetry slam. Ganz ok als Surrogat eine für Zigarettenpause, die in Zeiten wie diesen geächtet wird.

Tut auch mal gut, nach soviel magoo Bänkelgesang, wenn sich etwas nicht reimt.

Saint Paddy, wo ist das, weit weg wie Saint Louis im Senegal, wo ich mal war?

Vergessen wir nicht, die Lage ist zu ernst, als dass nette aber falsche Abschweifungen auf länger zur Maxime unseres Handelns werden dürfen.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Steinkult:

Erläutern Sie die Gratwanderung von 'Widerwille' zu 'Empörung'

Ist der Widder nicht willig, empört sich das Schaf. (Der Reimzwang war vorübergehend aufgehoben klammerzu

• Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ob dich das schon von einem "ungenügend" zu einer Fünf minus gehievt hätte? Eigentlich erwartete man fünf Dinavierseiten.

Allein schon für die Idee, dass "Schafe sich empören", hätte ich dir die 5- gegeben. Ganz gleich wieviel da noch zu sagen wäre.

Damit wäre deine Versetzung gerettet und dir wäre ein Jahr geschenkt worden.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Steinkult:

Eigentlich erwartete man fünf Dinavierseiten.

Immer dieses Masse statt Klasse.

Laut Pfizer bis zu 25 mal mehr Antikörper nach dem Boostern, wenn sich Omicron an den ersten drei Antis vorbeigefummelt hat, kommt das vierte und stellt ihm ein Bein.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Frank M:

Selber Schuld. Als Biontech veröffentlicht hat, dass sie einen Impfstoff haben, habe ich sofort gekauft. Und Anfang des Jahres mit ordentlich Gewinn verkauft. Ich hätte sie noch etwas länger halten sollen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer....