Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Steinkult:

Dann JörgTe und sein Gruppenspielexperiment:

… Die Art der Reaktion von CX Fahrer auf völlig zusammenhanglose Antworten gefällt mir. Weder schmollt er beleidigt, noch tut er es der Gegenpartei gleich und denunziert und beleidigt oder wird gar persönlich, sondern er verblüfft, abstrahiert.

CX Fahrer schrieb: "Woher weiß man es?". Was abstrahiert das? Wen verblüfft das?
Die Gegenfrage ist schlicht deplatziert, denn in der Frage stand: Ihr seid in einem Supermarkt und seht eine Person, von der ihr wisst, dass sie an Corona erkrankt ist und in Quarantäne sein sollte. Es spielt also keine Rolle, woher wir das wissen, es geht nur darum, wie wir reagieren würden.

Im Übrigen habe ich von dir leider keine Antwort entdecken können (ich hatte eigentlich einen kleinen Ausflug in die Ethik erwartet) – da lässt sich anschließend das Niveau entspannt kritisieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

von der ihr wisst,

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

CX Fahrer schrieb: "Woher weiß man es?". Was abstrahiert das? Wen verblüfft das?
Die Gegenfrage ist schlicht deplatziert, denn in der Frage stand: Ihr seid in einem Supermarkt und seht eine Person, von der ihr wisst, dass sie an Corona erkrankt ist und in Quarantäne sein sollte. Es spielt also keine Rolle, woher wir das wissen, es geht nur darum, wie wir reagieren würden.

Im Übrigen habe ich von dir leider keine Antwort entdecken können (ich hatte eigentlich einen kleinen Ausflug in die Ethik erwartet) – da lässt sich anschließend das Niveau entspannt kritisieren.

Doch die Frage nach dem "Woher" ist nötig. "Weiß" ich durch die tatterige weißhaarige Tageszeitung von nebenan, dass oben links im 3. das Gesundheitsamt war und so weiter oder habe ich das von der Person persönlich. Und dann gibts natürlich die Ansage wie man in dieser Situation so bescheuert sein kann nicht mal kurz anzurufen und um Hilfe zu bitten. Deine Frage ist übrigen genauso bescheuert wie Kriegsdienstverweigerer zu fragen, was sie denn machen würden, wenn denn zufällig im Wald ... und sie zufällig ne Knarre hätten. Du weißt sicher noch.

Bearbeitet von Carsten D
  • Like 2
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Carsten D:

Doch die Frage nach dem "Woher" ist nötig.

Nein.

vor 44 Minuten schrieb Carsten D:

Deine Frage ist übrigen genauso bescheuert wie Kriegsdienstverweigerer zu fragen, was sie denn machen würden, wenn denn zufällig im Wald ... und sie zufällig ne Knarre hätten. Du weißt sicher noch.

Die Frage konnte ich erwartungsgemäß beantworten, gelernt ist gelernt.

Aber was daran "genauso" ist, zufällig ein Maschinengewehr bei sich zu haben und eine an Corona erkrankte Person im Supermarkt zu entdecken, erschließt sich mir nicht. Die zweite Situation hat es gegeben.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb JörgTe:

Die zweite Situation hat es gegeben.

Hast Du erlebt? Dann entschuldige bitte meinen Ton. Was ich nicht verstehe ist, dass, wenn Du von einer Infektion und Quarantänenotwendigkeit weißt, Du doch zu dieser Person eine Beziehung haben, sie kennen musst und das dann  nicht direkt klärst. Wenns dann wirklich ein absolut "Unbelehrbarer" ist, lass ihn halt ziehen. Er erledigt sich dann vielleicht irgendwann mit Darwinaward selbst oder vielleicht ist er ja irgendwann und irgendwie auch noch mal für was gut. Und je repressiver Du handelst, je mehr ertüchtigst Du diese Typen.

Bearbeitet von Carsten D
Geschrieben

Aus meiner Heimat (Neckartal) ist einer zum Milionär geworden in dem er sich seine Lager (bis dato so 1 Euro Ramsch) mit Op Masken und Desi vollgeknallt hat als die ersten Meldungen aus Wuhan kamen - das ist mal cool, Respekt 😀

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Carsten D:

Deine Frage ist übrigen genauso bescheuert wie Kriegsdienstverweigerer zu fragen, was sie denn machen würden, wenn denn zufällig im Wald ... und sie zufällig ne Knarre hätten. Du weißt sicher noch.

Ich bekam diese Frage in meiner "Verhandlung" nicht gestellt, weiss aber, dass es darauf keine richtige Antwort gibt, sondern sie dazu diente festzustellen wie weit sich der Proband mit der Thematik, Verteidigung, Verantwortung usw. auseinandergesetzt hat. Da man ein Gewissen ohnehin nicht ueberpruefbar ist, war eigentlich jeder Frage in diesen Verhandlungen bescheuert.

Die Frage die Joerg gestellt hat, verdient sicher nicht den Pulitzer-Preis, orientiert sich aber an durchaus vorstellbaren Gegebenheiten und hat einen durchaus realen Hintergund.

Ich weiss von einigen Freunden und Bekannten, dass sie erkrankt waren oder sind. Auch von der Nachbarschaft oder die Schulerzaehlungen des Nachwuchses kann man das durchaus mitkriegen. Fuer eine freundliche Nachfrage ist es auch ziemlich unrelevant wie man an diese Information gekommen ist.

vor 15 Minuten schrieb Carsten D:

Und je repressiver Du handelst, je mehr ertüchtigst Du diese Typen.

Meine Erfahrung ist eher, dass Erwischte nicht glaubten erwischt zu werden und eher defensiv sind. Das mag bei Coronaverstoessen anders sein, aber auch das halte ich aus.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Meine Erfahrung ist eher, dass Erwischte nicht glaubten erwischt zu werden und eher defensiv sind. Das mag bei Coronaverstoessen anders sein, aber auch das halte ich aus.

Bei den Meisten reicht doch schon, wenn sie merken, dass sich Jemand nähert und, wenn man sie anspricht gibt es Gründe. Und die absoluten Vollpfosten muss man wirklich aushalten, sonst schaukelt sich das unnötig hoch. Außerdem isolieren die sich durch Ihr Verhalten selbst oder bleiben möglichst unter Ihresgleichen.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Steinkult:

... Liebe Ungeimpfte, sie waren es. Also geht zur Impfung, es gibt keine Langzeitwirkungen, auch nicht auf den Charakter.

Wer glaubt, die Impfung könne das Erbgut oder gar den Charakter verändern, der sollte das nicht als Gefahr, sondern als Chance begreifen!:P

• Haha 3
Geschrieben

Dafür müßte, so habe ich es vorgestern in einem sehr interessanten Bericht auf Arte https://www.arte.tv/de/videos/100817-000-A/das-virus-in-uns/

das Virus die Samen oder Eizelle infizieren. Kommt vor, denn anscheindend besteht das menschliche Erbgut zu fast 50% aus VirusDNA. Scheint auch sinnvoll zu sein, wenn man den Forschern glauben will. Nur sind halt logische Beweisketten und emotionale Empfindung zwei sich nicht unbedingt ergänzende Dinge.

Jens

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb FuchurXM:

Interessant in dem Artikel:

„Die Entdeckung dieser neuen Fähigkeit der Polymerase könnte möglicherweise eine im Rahmen der Corona-Pandemie gemachte Beobachtung erklären: Eine Studie hat unlängst gezeigt, dass sich Fragmente des Coronavirus-Erbguts auch in unserer DNA finden – und das, obwohl Sars-CoV-2 anders als beispielsweise HIV keine eigene reverse Transkriptase mitbringt. Angesichts der neuen Ergebnisse erscheint es nun möglich, dass die in unseren eigenen Zellen vorhandene Polymerase die Viren-RNA in DNA umkopiert hat und so den Einbau dieser viralen Erbgut-Fragmente in unsere DNA ermöglichte.“

Das bedeutet, wenn ich mich nicht irre,
die Impfstoffe verhindern das Andocken des Virus an die Zellen. Dann können auch keine ( oder kaum) Fragmente ins Erbgut gelangen.

Man stelle sich vor, ungeimpfte stecken sich an und mutieren. Kopfkino 🤣

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Man stelle sich vor, ungeimpfte stecken sich an und mutieren. Kopfkino

Die bekommen Kinder, deren Köpfe wie Corona Viren aussehen, das erste Wort ist Om_ikron.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Auto nom:

Die bekommen Kinder, deren Köpfe wie Corona Viren aussehen, das erste Wort ist Om_ikron.

Na bitte, es geht schon los

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Wer glaubt, die Impfung könne das Erbgut oder gar den Charakter verändern, der sollte das nicht als Gefahr, sondern als Chance begreifen!:P

Das Problem dürfte sein, dass viele dieser Menschen geistig nicht in der Lage sind, diese Chance zu sehen. 

• Like 1
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Jensg:

Dafür müßte, so habe ich es vorgestern in einem sehr interessanten Bericht auf Arte https://www.arte.tv/de/videos/100817-000-A/das-virus-in-uns/

das Virus die Samen oder Eizelle infizieren. Kommt vor, denn anscheindend besteht das menschliche Erbgut zu fast 50% aus VirusDNA. Scheint auch sinnvoll zu sein, wenn man den Forschern glauben will. Nur sind halt logische Beweisketten und emotionale Empfindung zwei sich nicht unbedingt ergänzende Dinge.

Jens

Da schmeisst du was durcheinander. Die Arte Doku bezieht sich auf evolutionäre Fragen. Fand die auch super.

Hier gehts um Transkription RNA-》 DNA. Bsp. Retroviren.

Geschrieben

Ich kauf mir wieder einen Schwarz/Weiß Fernseher 🙄

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das bedeutet, wenn ich mich nicht irre,
die Impfstoffe verhindern das Andocken des Virus an die Zellen. Dann können auch keine ( oder kaum) Fragmente ins Erbgut gelangen.

Bei den Impfskeptikern geht aber ein anderes Kopfkino los. Die haben eben keine Angst vor dem Virus, denn das ist ja Natur.

Böse ist ausschliesslich die Impfung, warum auch immer. Da die auf mRNA basiert, und eben in die Zelle gebracht wird, damit Virenspikes als "Steckbrief" fürs Immunsystem gebaut werden können. Wenn nun die Impf-mRNA in DNA umkopiert würde?

Praktisch gesehen, dürfte das, selbst wenns passieren sollte, so schlimm nicht sein. Wenn die Impfung wie das Virus selber funktioniert, dann werden nämlich die Spikes produziert, bis die Zelle voll davon ist und platzt. Wie die DNA einer toten, bzw sterbenden Zelle aussieht, ist aber nicht so entscheidend. Die DNA spielt eben erst bei der Zellteilung eine Rolle, und tote Pflanzen sich nicht mehr fort.

vor einer Stunde schrieb Jensg:

das Virus die Samen oder Eizelle infizieren.

Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber das dürfte halt bei Keimzellen, wegen des haploiden Chromosomensatzes, leichter möglich sein. Normale Körperzellen sind Diploid, haben also jedes Chromosom doppelt, quasi mit Sicherheitskopie (mal vom Y-Chromosom abgesehen. Deshalb gibts Krankheiten, die auf Gendefekt zurück gehen, und fast nur Männer betreffen. Rot-Grün-Farbenblindheit etwa) Wenn da was zerschossen wird, ist die Chance gross, dass auf dem zweiten Chromosomensatz nicht auch genau die gleiche Stelle defekt ist, man also eine Reparaturvorlage hat. Sowas gibts bei Eizellen und Spermien nicht. Die ergeben ja erst nach der Befruchtung wieder einen doppelten Chromosomensatz. Das funktioniert nur deshalb, weil die nicht schon einen doppelten Chromosomensatz mitbringen.

Bearbeitet von bluedog
Geschrieben (bearbeitet)

Frommbold, tue etwas für die Menschheit und liefere uns alle aktuellen Entwicklungen in Dänemark in den nächsten 6 Wochen, an die man nicht so leicht kommt.

Maßnahmen der Regierung

Proteste

Boosterimpfung

Hospitalisierungsrate (nach Altergruppen)

Intensivbetten (nach Altersgruppen)

Triage

Sterberate (nach Altersgruppen)

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben (bearbeitet)

Dir fehlt zwar der Überblick, aber was bleibt mir angesichts der Einfachgestickten übrig. Vielleicht, nur um die eigentlich unzumutbare Naivität ins rechte Licht zu rücken, wähle ich aus der Jutebox und drücke für meinen Lieblingspräsidenten "glady" Midnight Train to Georgia?

Eingedenkt des einzigen Präsidenten, (sein Lieblingssong), der sich je von seiner Stenotypistin einen blasen lies und dafür gerade stand - das vergesse ich ihm nie - natürlich im positiven Sinne. Seine Frau hat es ihm längs veriehen.

Särge und Holz - da bewegt du dich natürlich jenseits jeder Versuchung.

Clinton spielt Saxophon, wussten sie das?

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Steinkult:

Eingedenkt des einzigen Präsidenten, (sein Lieblingssong), der sich je von seiner Stenotypistin einen blasen lies - das vergesse ich ihm nie - natürlich im positiven Sinne. Seine Frau hat es ihm längs veriehen.

seitdem hast du eine hohen Schreibtisch und rauchst Zigarren ......................

alter Geniesser  :D