Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Die PoEnte schenk ich dir.

By the way: 

Gesamte Impfungen der letzten Woche 6.408.014

Erstimpfungen 458.837
Zweitimpfungen 398.209
Booster-Impfungen 5.550.968
(focus)

es sieht so aus, als kämen die Erstimpfungen nicht wirklich voran.
Was mir so vorkommt, als seien die ungeimpften nicht zu erreichen.

Besser als nüscht… aber wenn besagte Ungeimpfte nur halb so dumm sind wie einige Forenteilehmer, wundert mich das gar nicht…

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

By the way: 

Erstimpfungen 458.837
Zweitimpfungen 398.209
(focus)

Na wenn man das betriebswirtschaftlich betrachten würde käme man zu dem Schluss dass die zweitimpfung keine Akzeptanz erfährt und aus dem Programm genommen werden muss 

• Haha 1
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb CX Fahrer:

Na wenn man das betriebswirtschaftlich betrachten würde käme man zu dem Schluss dass die zweitimpfung keine Akzeptanz erfährt und aus dem Programm genommen werden muss 

Bei gleichem Produkt und gleichem Vertriebsweg auf 6% Umsatz verzichten? Was für eine Art Betriebswirtschaft soll das sein?

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Bevor wir die Dänen pauschal als fremdenfeindlich betrachten, hier das Statement eines weltoffenen dänischen Mediziners zur Erhöhung der Impfquote:

wie-daenemark-menschen-vom-impfen-ueberzeugen-konnte

Zitate:

Es braucht aktive, aufsuchende Angebote. Sie müssen die Impfung zu den Menschen bringen, denn von selbst kommen sie nicht. Wir sind seit Monaten in Moscheen, Vereinen und Einkaufszentren unterwegs, um für die Impfung zu werben. Dafür braucht es Personen, denen vertraut wird.

Wir haben daraufhin in diesem Jahr versucht, besonders viele Menschen zu erreichen, auch indem wir an möglichst vielen Orten geimpft und informiert haben. Es gibt in Dänemark etliche Arzthelferinnen, deren Muttersprache nicht Dänisch ist. Wir haben sie gezielt angesprochen und um Hilfe gebeten.

Oft hängt es an einzelnen Personen, ob eine Gruppe geimpft wird. Ein Friseur, ein Fußballballtrainer oder ein Familienoberhaupt kann am Ende entscheiden, ob sich der halbe Block die Spritze geben lässt oder nicht. Diese Menschen muss man überzeugen. Wir haben außerdem arabischsprachige Sprachnachrichten aufgenommen und über WhatsApp verteilt. Mehrere Kolleginnen haben Videos in ihren Muttersprachen aufgenommen. Beides wurde sehr gut aufgenommen und tausendfach geteilt.

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb magoo:

Wir haben außerdem arabischsprachige Sprachnachrichten aufgenommen und über WhatsApp verteilt.

Es gibt in Deutschland einen Marrokaner, der viel für die Impfung seiner Landsleute, die in der großen Mehrheit diese ablehnen, getan hat. Seine Youtubeidee ist einfach: Jeden Tag bringt er die deutschen Nachrichten auf arabisch, wobei häufig die wichtigen deutschen Formulierungen hinzugesagt werden. Mit dieser genialen Idee hat er viele seiner Landleute aus ihrer "Parallelwelt" herausgeholt und auch zur Impfung überzeugt. Magoo wies richtig darauf hin, dass viel von Einzelpersonen abhinge.

Ich weiß übrigens nicht, wer in Holland für den großen Auftrieb sorgte - die Inzidenzen lagen aufgrund ihrer Freiheitsliebe und Unbeschwertheit immer deutlicher über denen von Deutschland, aber in den letzten Monaten haben sie ihre Impfquote auf sensationelle 85% gesteigert, obwohl sie auch ihre Problemregionen haben mit Impfquoten von 59%, soll ähnliche Hintergründe haben wie in Baden-Württemberg oder der Schweiz, will sagen religiöse (Calvinismus/Pietismus). Entsprechend wenige schwere Verläufe und Todesfälle verzeichnen sie im Verhältnis zu den hohen Inzidenzen.

Aufgeregt hat mich heute der Fauci mit seiner Bemerkung, dass der bisherige Impfstoff und ein Boostern reichen. Lauterbach sprang gleich auf diesen Zug.

Die Datenlage ist genügend unterfüttert, dass man die pharmakologischen Aussagen als falsch bezeichnen kann. Besonders bei Menschen über 60 lässt die Wirkung der Auffrischung rasch nach. Nein, der Wirkstoff hätte schon für Delta angepasst werden müssen, die Amerikaner (die bestimmen bei Pfizer) ziehen wieder die gleiche schäbige und profitgeile Show ab.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

By the way: 

Erstimpfungen 458.837
Zweitimpfungen 398.209
(focus)

Die geringe Zahl der Erst- und Zweitimpfungen könnte auch damit zu tun haben, dass jetzt das Hauptaugenmerk auf das Boosten gelegt wird. Jeder wollte noch vor den Weihnachtsferien den 3. Piks haben, damit er bei 2G feiern oder auf die Skipisten kann. Die noch Ungeimpten sollen am besten warten, bis das Boosten und die Kinderimpfungen erfolgreich abgeschlossen sind. Ich habe noch die langen Schlangen vor den Impfzentren in der vergangenen und laufenden Woche vor Augen.

Meinen Hausarzt hatte ich Ende der letzten Woche angerufen, mir wurde mitgeteilt, dass in der Praxis nicht geimpft werde. Also entweder anderen Hausarzt suchen, oder sich in der Schlange ganz hinten einreihen. Als Genesener habe ich ja noch bis nächsten Mai Zeit, vielleicht impfen ja dann schon die Tierärzte, davon habe ich nämlich einen im Bekanntenkreis.

Ich bin schon ganz gespannt wie die Lage ab Mitte Januar mit Omikron aussieht, vielleicht wird diese Variante das Mitbringsel der unvorsichtigen Geboosteten sein?

Geschrieben

Steini du hast deinen Betriebswirtschaftlichen Ansatz auf der falschen Seite der Scheine angesetzt 

Geschrieben (bearbeitet)

CX Fahri, ist deine Frau geimpft, oder muss sie sich traditionell unterordnen?

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 2
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb munich_carlo:

Als Genesener habe ich ja noch bis nächsten Mai Zeit, vielleicht impfen ja dann schon die Tierärzte, davon habe ich nämlich einen im Bekanntenkreis.

Aufpassen!😁

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb munich_carlo:

Jeder wollte noch vor den Weihnachtsferien den 3. Piks haben, damit er bei 2G feiern oder auf die Skipisten kann. Die noch Ungeimpten sollen am besten warten, bis das Boosten und die Kinderimpfungen erfolgreich abgeschlossen sind.

Auf den Pisten in Frankreich ist geboostern sein nicht Pflicht, aber man kann sich diese Impfung im Skiort abholen. Vielleicht waere das ja was fuer Dich :)? Ob es eine Schlange gibt, kann ich dir erst Mitte Januar sagen. Wer sagt, dass die Ungeimpften warten sollten? 

vor 22 Minuten schrieb munich_carlo:

Meinen Hausarzt hatte ich Ende der letzten Woche angerufen, mir wurde mitgeteilt, dass in der Praxis nicht geimpft werde. Also entweder anderen Hausarzt suchen, oder sich in der Schlange ganz hinten einreihen. Als Genesener habe ich ja noch bis nächsten Mai Zeit, vielleicht impfen ja dann schon die Tierärzte, davon habe ich nämlich einen im Bekanntenkreis.

Das manche Hausaerzte nicht impfen, ist ein Teil des Problems. Meiner und der meiner Lebensgefaehrtin machen es. Aber es ist natuerlich kein gutes Geschaeft fuer sie. Der organisatorische Aufwand ist ziemlich hoch und die Entlohnung dafuer eher bescheiden. Also Dienst am Kunden. Ich habe aber auch schon von Arztpraxen gehoert die sich ganz auf's Impfen verlegt haben. Wenn man das gut organisiert kommt natuerlich was rueber. BTW: Meine Lebensgefaehrtin hat sich dann doch am Impfbus angestellt, obwohl sie zwei Tage spaeter einen Termin hatte und gerade mal ein halbe Stunde angestanden.

Tier und Zahnaerzet werden auch nur in einem "Impfbus" impfen, da ihre Moglichkeiten auf eine allergische Impfreaktion zu reagieren, zu beschraenkt sind. Dessen ist sich zumindestens mein Zahnarzt sicher.

Ich selbst lasse mich nur sekundaer wegen irendwelcher Beschraenkungen impfen. Fuer mich ist der Schutz die Motivation, deshalb wuerde ich die 6 Monate auch nicht auskosten. AFAIK reicht dir doch  eine Impfung um gut geschuetzt zu sein...

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

Fuer mich ist der Schutz die Motivation, deshalb wuerde ich die 6 Monate auch nicht auskosten. AFAIK reicht dir doch  eine Impfung um gut geschuetzt zu sein...

Deswegen hatte ich ja meine Hausarztpraxis angerufen. Ich möchte nämlich sicher sein, dass eine Impfung so kurz nach einer mittelschweren Infektion meinem Körper schon zuzumuten ist. Leider konnte man mir darüber keine Auskunft geben. Das Gesundheitsamt in Augsburg ist telefonisch nicht erreichbar, dort kommt sofort eine Bandansage, dass man es wg. Überlastung später noch einmal versuchen solle.

Naja, wenigstens haben sie mir eine Bestätigung meiner überstandenen Infektion auf dem Postweg zugeschickt, theoretisch könnte ich also morgen nach Ischgl aufbrechen. ;)

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Daniel C4:

Aufpassen!😁

Davor bin ich gefeit, als Junggeselle habe ich keine Frau im Haus die mich bevormundet. :D

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb munich_carlo:

Deswegen hatte ich ja meine Hausarztpraxis angerufen. Ich möchte nämlich sicher sein, dass eine Impfung so kurz nach einer mittelschweren Infektion meinem Körper schon zuzumuten ist. Leider konnte man mir darüber keine Auskunft geben.

Dann wuerde ich vielleicht doch mal eine anderen Hausarzt suchen. Gerade wenn er nicht impft, sollte er fuer seine Patienten zumindestens Zeit fuer eine kurze Beratung finden.

Zwischen Impfungen, auch unterschiedlichen, sollen ja, laut meinem Hausarzt,  mindestens 3 Wochen liegen. So zwei, drei Monate wuerde ich dem Koerper aber doch mal Erholung goennen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

So zwei, drei Monate wuerde ich dem Koerper aber doch mal Erholung goennen. 

https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-brauchen-genesene-eine-booster-impfung,SraAOhw

Zitat

Wer eine gesicherte, also mit PCR- oder Antikörper-Test nachgewiesene, SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht hat, kann sich nach Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) sechs Monate nach Infektion impfen lassen, frühestens jedoch vier Wochen nach dem Ende der Symptome. Das gilt für alle Altersgruppen, für die es zugelassene Impfstoffe gibt. Wurden spezifische Antikörper im Blut nachgewiesen, darf bereits ab vier Wochen nach Labordiagnose erstmalig geimpft werden.

Geschrieben
Zitat

Corona ist ein Virus, das augenscheinlich nicht bloß die Lunge, sondern mitunter auch die Köpfe von Menschen befällt. Der einst populäre Sänger Xavier Naidoo scheint seit einiger Zeit nicht von dieser Welt - nicht bloß der Titel eines seiner Songs. Und Attila Hildmann, dem bis vor Kurzem ausweislich seiner Prominenz als veganer Koch niemand einen Jagdtrieb attestiert hätte, posiert mit einem Schnellfeuergewehr und macht mit Äußerungen auf sich aufmerksam, die Betroffene als Morddrohung interpretieren. Freilich, gegen diese Konkurrenz ist ÖffÖff immer noch ein Westentaschen-Revoluzzer. Dennoch, der einst so friedfertige Waldschrat schlägt auf einmal äußerst aggressive Töne an.  

https://www.saechsische.de/plus/oeffoeff-corona-waldmensch-georgewitzer-skala-verschwoerungstheorien-5236617.html

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

..., theoretisch könnte ich also morgen nach Ischgl aufbrechen. ;)

Ich weiss nicht ob Oestereich so pragmatisch ist wie Frankreich. Um eine Skipass zu kaufen, muss man geimpft oder getestet sein. Damit die Leute den Skipass auch kaufen, bieten man Impfungen niederschwellig an.

Die Franzosen sind, so mein Eindruck, auch deutlich repressiver als das "totalitaere" Deutschland. Impfungen oder Tests sind dort wohl schon laenger obligatorisch fuer viele Situationen. Testen fuer Geimpfte oder innerhalb der letzten 24h Getestete, scheint kostenfrei, fuer andere 22 Euronen Antigen und 42 Eur PCR. 

Geschrieben

Hallo,

vor 15 Stunden schrieb munich_carlo:

Jeder wollte noch vor den Weihnachtsferien den 3. Piks haben, damit er bei 2G feiern oder auf die Skipisten kann.

Wir vermeiden beides. Wir wollten den dritten Pieks, um so geschützt zu sein, wie es eben möglich ist.

jllx2kwgm3681.jpg?width=640&crop=smart&a

Grüße
Andreas

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Wer hatte nach Corona in Dänemark gefragt?
Und sofort macht sich das Virus auf die Spikeproteine um mal zu zeigen, wo’s langgeht

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Und sofort macht sich das Virus auf die Spikeproteine um mal zu zeigen, wo’s langgeht

🤣😂 ....sagt wer?

Geschrieben (bearbeitet)

Du nicht.

Zeitung lesen, Radio hören, lauter so altmodischer Kram, das bringt Erkenntnis.

“Jetzt müssen alle ran: Nicht nur das medizinische Personal soll impfen, sondern auch im Schnellverfahren ausgebildete Zivildienstleistende. Einen Tag lang üben sie an Hühnerbrüsten, dann dürfen sie echte Oberarme piksen.“
(Reuter u.A. Über die Situation in DK)

Bearbeitet von Ebby Zutt
Geschrieben
32 minutes ago, Ebby Zutt said:

[...] Hühnerbrüste [...]

Die gibts dann bei KFC?

• Haha 1