Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Du nicht.

Zeitung lesen, Radio hören, lauter so altmodischer Kram, das bringt Erkenntnis.

Ne, ich nicht. Stürzt sich das Virus nicht außerdem eher auf ACE2?

☝️Du musst aber auch die richtigen Zeitungen lesen!!!

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb schwinge:

Die gibts dann bei KFC?

😂 ja, am Autoschalter für Impfgegner die doppelte Dosis - Ätsch!
(tschuldigung, die Albernheit musste jetzt sein)

• Haha 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb mdi500:

Ne, ich nicht. Stürzt sich das Virus nicht außerdem eher auf ACE2

Aber da müsste man ja was an sich tun und kann sich nicht auf einer Spritze ausruhen. Zivilisationskrankheiten sind ja nun der Risikofaktor Nummer 1, aber keinen scherts.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb FuchurXM:

Zivilisationskrankheiten sind ja nun der Risikofaktor Nummer 1,

Facebook, Telegramm, YouTube, ACC Forum…

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb FuchurXM:

Aber da müsste man ja was an sich tun und kann sich nicht auf einer Spritze ausruhen. Zivilisationskrankheiten sind ja nun der Risikofaktor Nummer 1, aber keinen scherts.

Auf der Spritze kann man sich ja auch nicht ausruhen, bzgl. Zivilisationskrankheiten. Da gibts diverse andere Wirkstoffe, auf denen sich diejenigen, die ungesund leben, ausruhen können.

Führt die Spritze nicht dazu, dass der Körper Antikörper bildet,  die dann am Spikeprotein des Virus binden, wodurch beim Spikeprotein die Bindungsstellen für die Interaktion mit ACE2-Rezeptoren der Zellen blockiert wird????

Der Virus stürzt sich also nicht auf das Spikeprotein, sondern allenfalls auf Spikeprotein-Antikörper....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Facebook, Telegramm, YouTube, ACC Forum…

Du meinst das sind dann die Krankheiten der Zivilisation?

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb mdi500:

Der Virus stürzt sich also nicht auf das Spikeprotein, sondern allenfalls auf Spikeprotein-Antikörper....

Du hast Ebby nur falsch verstanden. Das Virus "macht sich auf die Spikeproteine" im Sinne von "macht sich auf die Beine" ...

• Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)

Apropos MAD und Ebby Zutt oder den Gedankendudeleien eines magoo und speziell zu den Zivilisationskrankheiten und dem Heldentrio Fuchur XM, bx basis und frommbold, die darunter nicht leiden durch Kraft, Buttermilch oder Liegestützen. 

Ich habe mir heute mal Dänemark angeschaut - es ist das Indonesien Europas. Soviele Inseln, soviel Wasser - wenn ich Verbrecher, Terrorist oder Revolutionär wäre, dann wüsste ich, wohin ich mich verziehe. Deshalb habe ich es mir aber nicht angeschaut, sondern wegen der idealtypischen Konstellation in Bezug auf Covid. Unglaublich hohe Impfquote, Party ohne Ende, dann die Mutation zu Omikron und eine Explosion der Inzidenz.

Ich habe mich mit zwei dänischen dashboards eingedeckt und werde die nächsten sechs Wochen alle Entwicklungen, ob Genesene, Intensivpatienten. Leider sind die Statistiken, die allgemein angeboten werden von Beamten erstellt. Von diesen Schlafmützen kann niemand wirkliche Aufklärung erwarten. Die Entwicklung in Dänemark wird uns nicht nur in Bezug auf Omikron neue Erkenntnisse bringen.

Zu den Ungeimpften und ihrer Angst - lasst euch zu Weihnachten ein Buch von Roland Barthes schenken: "Die Lust am Text" (1973). Darin findet ihr ein eigenartiges Zitat des großartigen Thomas Hobbes: "Die einzige Passion meines Lebens war die Angst". Hobbes hat es so gemeint, dass er sein Leben lang in der Praxis bei tausend Gelegenheiten versucht hat, sie zu überwinden. 

Also liebe Ungeimpfte, nehmt euch für jeden Tag etwas vor, dass ihr noch nie getan habt. Fangt einfach an und steigert euch. Gebt nicht nur den Stuntman, das genügt nicht.

Hört nach der Impfung nicht auf damit.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben (bearbeitet)

1400960349_Bildschirmfoto2021-12-17um22_55_59.png.185c35790047da10442c40ad9bec4bc3.png

Bearbeitet von Auto nom
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Steinkult:

"Die Lust am Text"

"Es kommt nur einfach der Tag, wo man das dringende Bedürfnis hat, die Theorie ein wenig auseinanderzuschrauben, den Diskurs, den Idiolekt, der sich wiederholt, verhärtet, etwas zu verschieben, ihm den Anstoß einer Frage zu geben" (Roland Barthes)

Meine Lieblingsstelle aus deinem Weihnachtsgeschenktipp.

• Like 1
Geschrieben
13 hours ago, Steinkult said:

Zu den Ungeimpften und ihrer Angst

Bitte? Welche Angst? Geht's noch?

Geschrieben

Doch, geht tatsächlich. Eine Mitarbeiterin weiß gut, dass sie an einer Infektion schwer erkranken/ Sterben  kann. Sie weiß auch um Langzeitfolgen.
Davor hat sie Angst!
Vor der Impfung hat sie mehr Angst!
Ein echtes Dilemma.

Geschrieben

Na aber bei der generellen Gefahrenrate muss man doch keine Angst haben!

Bei mir ist das ja eine reine Risikoabwägung zwischen etwas was ich passiv vermeiden kann und etwas was ich aktiv forcieren würde, da ist die Wahl nicht schwer. Also ich bin ungeimpft und ich hab keine Angst, wozu auch, auch das geht ;)

Geschrieben

Da hilft nur noch die Angst vor einem Bußgeld, um sich für eine Impfung zu entscheiden. Das hat sogar meinen gelegentlich unsinnig agierenden Bruder vor Jahren zum Dreipunktgurt gebracht. Geimpft ist der aber auch.

Gernot

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Manson:

Bei mir ist das ja eine reine Risikoabwägung zwischen etwas was ich passiv vermeiden kann und etwas was ich aktiv forcieren würde, da ist die Wahl nicht schwer. Also ich bin ungeimpft und ich hab keine Angst, wozu auch, auch das geht ;)

es ist mir nach wie vor völlig schleierhaft, wie man bei einer Risikoabwägung so dermaßen daneben liegen kann. Wenn Du keine Angst hast, schön für Dich. Für die allermeisten Impfgegner hat das was mit Angst zu tun und dem daraus folgenden Dilemma wie von Ebby erwähnt

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Manson:

Also ich bin ungeimpft und ich hab keine Angst, wozu auch, auch das geht ;)

Ich habe auch im Fahrstuhl keine Angst. Wozu auch, auch das geht. Andere haben aber im Fahrstuhl Angst, auch das gibts. Also ist es auch nicht verwunderlich, dass manche vor der Impfung Angst haben.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ich denke mal, es wird auch für Dich schwierig an Omikron vorbei zu kommen. Wir werden sehen, was da auf uns zukommt und wer dann auf das richtige Pferd gesetzt hat. Ich drücke uns allen die Daumen.

• Like 1
Geschrieben

Als die Pandemie losging, schob man Panik während der Welle. Jetzt sind wir schon dabei, Panik vor, nach und zwischen den Wellen zu schieben.

Weiter so Deutschland!

Gernot

• Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Gernot:

Als die Pandemie losging, schob man Panik während der Welle. Jetzt sind wir schon dabei, Panik vor, nach und zwischen den Wellen zu schieben.

Weiter so Deutschland!

Gernot

Vielleicht sind sie alle seekrank dadurch geworden? Aber jetzt kommt ja keine Welle, es soll angeblich eine Wand sein. Also Augen auf, nicht dass ihr dagegen lauft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb munich_carlo:

Panik während ... Panik vor, nach und zwischen ...

Alles Panikmache, tönten die Elefanten im Porzellanladen. Dann bog die Impfmaus um die Ecke ...

Bearbeitet von magoo
  • Haha 2
Geschrieben
2 hours ago, mdi500 said:

Also ist es auch nicht verwunderlich, dass manche vor der Impfung Angst haben.

Ja klar, ich hab ja auch nur auf Steinkult's These reagiert das alle Ungeimpften vor der Impfung Angst hätten. Ich lass mich ungern in eine Schublade stecken in die ich nicht passe ;) Meine Antipathie gegen Nadeln jeglicher Art spielt dabei jedenfalls keine Rolle denn Blut wurde mir in meinem Leben auch schon mehrmals abgezapft.

Bekommt man eigentlich im Frühjahr dann automatisch den Genesenenstatus wenn man weder geimpft noch gestorben ist?

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Manson:

Bekommt man eigentlich im Frühjahr dann automatisch den Genesenenstatus wenn man weder geimpft noch gestorben ist?

Ja, das bekommt ihr dann zur Aufheiterung zu Ostern auf der Palliativstation.

edit: aber vielleicht ist Omikron ja tatsächlich harmloser - dann sind wir den Kram bald los.

Bearbeitet von JörgTe