Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Katholizismus, also van der Leyen, unter 7 Kinder geht gar nicht (wie der Vater), hat uns gerettet.

180 Millionen angepasste Impfdosen. Ich liebe den Weihrauch!

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Steinkult:

Der Katholizismus, also van der Leyen, unter 7 Kinder geht gar nicht (wie der Vater), hat uns gerettet.

180 Millionen angepasste Impfdosen. Ich liebe den Weihrauch!

Zuviel Weihrauch führt zu Gehirnerweichung:

https://www.regensburg-digital.de/kardinal-mueller-radikalisiert-sich-weiter/13122021/

„Gleichschaltung, „totale Kontrolle“ und ein „Überwachungsstaat“ sollten im Zuge der Corona-Pandemie etabliert werden. Klaus Schwab, George Soros und Bill Gates wollten einen Menschen „nach ihrem Bild und Gleichnis“ erschaffen.

Bizarr: Müller wurde trotz seiner regelmäßigen Ausfälle dieses Jahr von Papst Franziskus zum Richter am Obersten Gerichtshof der Apostolischen Signatur berufen.

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb AX furio:

Zuviel Weihrauch führt zu Gehirnerweichung:

Jetzt warst du schon so nah am Ziel - aus Sicht der Buchstaben - und dann dieser Zusammenbruch.

Tragisch!

...erwei - give me a "t", yeah, give me an "e", yeah, give a "r" - du bist zwar Franke (schreckliche Leute) aber den Rest kannste dir selbst zusammentrommeln.

Geschrieben

Gastronom kontrolliert Ordnungsamt-Mitarbeiter
Der Servicemann eines Restaurants in Haan-Gruiten verlangte beim Einlass auch nach den Impfausweisen der Ordnungsamts-Mitarbeiter. Dann rückte auch noch die Polizei an.
Der Restaurantleiter der Traditions-Gaststätte „Palazzo im Wiedenhof“ in Gruiten hat vier Mitarbeitern des Haaner Ordnungsamtes den Zutritt verwehrt, weil diese ihre Impfausweise nicht vorzeigen wollten. Daraufhin seien die städtischen Mitarbeiter, die die 2G-Regel der Restaurant-Gäste kontrollieren wollten, mit der Polizei wiedergekommen, schreibt Inhaber Dominik Winter auf der Internetseite des Restaurants.
Zwei der vier Ordnungsamts-Mitarbeiter hätten dann ihre Impfnachweise vorgezeigt; die anderen beiden hätten jedoch erklärt, diese nicht dabei zu haben. Dennoch wurde allen Kontrolleuren schließlich Einlass gewährt.
...
Winter kritisiert zudem das Verhalten des Ordnungsamtes an diesem Abend, zumal schon eine Woche vor dem Vorfall die Stadt in seinem Restaurant stichprobenartig kontrolliert habe. Dabei sollen die Ordnungshüter (anderes Team) verständnisvoller reagiert und ihre Impfnachweise gezeigt haben. Auch seinem Restaurantleiter Jörg Habermann, der in seinem Job stets um Höflichkeit bemüht ist, geht es vornehmlich um einen respektvollen Umgang.
...
Jörg Habermann ist Restaurantleiter im „Wiedenhof“. Mehr als zwei Jahre arbeitet er dort bereits, kümmert sich unter anderem um die Belegung der Tische, das Personal und den Einkauf. Seit einigen Wochen ist er auch für die Einhaltung der 2G-Regel im „Wiedenhof“ zuständig. „Wir kontrollieren die Impfnachweise gewissenhaft und möchten Euch und Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten“, heißt es auf der Homepage des Restaurants.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb kuchanganyikiwa:

das widerspricht sich doch, oder? Personal in der Gastronomie = Mitarbeiter

Zitat

„Dieses Personal unterliegt aber keiner Impfpflicht. Im Betrieb unterliegen sie – wie im Übrigen auch das Personal in der Gastronomie – nicht der 2G-, sondern der 3 G-Regel“, stellte er klar.

Zitat

Gästen oder Mitarbeiter, die keinen Impf- oder Genesenen-Nachweis vorweisen können, drohen Strafen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Seltsame, sich wiederholende, unzusammenhängende, haltlose, verblendete und vor allem fanatische und ideologische Verdichtungen, die zum Himmel stinken, türmen sich auf und rotten sich zusammen.

Es wird ihnen nichts nutzen.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb Auto nom:

Aufschlussreich auch:

Zitat

2001 kritisierte Fitz in einem Gespräch im Bildungskanal BR-alpha des Bayerischen Rundfunks die zunehmende Primitivität im deutschen Fernsehen am Beispiel der Sat.1-Reality-Show Girls Camp..... 2004 beendete der Sender die Zusammenarbeit; Anlass war Lisa Fitz’ Teilnahme an der ersten Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

Warum finden eigentlich unsere "linken" Mitforisten immer so einen Gefallen an solchen Quellen? Hauptsache gegen den Mainstream? 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Steinkult:

Jetzt warst du schon so nah am Ziel - aus Sicht der Buchstaben - und dann dieser Zusammenbruch.

Tragisch!

...erwei - give me a "t", yeah, give me an "e", yeah, give a "r" - du bist zwar Franke (schreckliche Leute) aber den Rest kannste dir selbst zusammentrommeln.

Annahme verweigert. Der Franke ist vielleicht dein XM-Spezi Manson, ich aber bin im Kernland des süddeutschen Katholizismus aufgewachsen. Da, wo der Weihrauch wabert...

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Du schlägst aber aus der Art.

Unter 2 Millionen Franken finden sich, gottseidank, auch 200.000 "Wunderbare".

Was aber tun wir mit den 9 "Schrecklichen"? - Kleiner Mathematikerscherz

Jetzt wärst du natürlich, nachdem du nachgerechnet und es dann im tieferen sprachlichen Sinn verstandenen hast, gerne Franke und der eine von zehn.

Die Tür hast du dir jedoch durch eine gezinkte Postleitzahl, die der eitlen Besserwisserei schmeichelte, selbst zugeschlagen.

(schon wieder "schlagen" - bin ich Schläger oder Schlager? Klammer zu.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Steinkult:

(schon wieder "schlagen" - bin ich Schläger oder Schlager? Klammer zu.

Schaum-Schläger oder Kult-Schlager, das ist hier die Frage. 

Geschrieben (bearbeitet)

Shakespeare, du solltest ihn nicht zitieren, sondern loben.

Kleiner literarischer Scherz - nur auf mich hören genügt!

PS: Ich hätte auch gerne einen gezinkten Aufenthaltsort in Bayern, Thüringen oder Sachsen. Hm, sagen wir so, noch lieber wäre mir Osthessen, denn eines steht fest:

Der Wind weht in Düsseldorf mit wenigen Ausnahmen von Westen her, manchmal auch von Norden, sehr selten kalt aus dem Osten.

Vom Süden her nie, eher geht dort die Sonne auf oder unter. Worauf es hinausläuft, im Januar wird es im Osten oder Südosten von Düsseldorf durch Omikron weit unbelasteter aussehen.

Biete zweimonatigen Wohnungstausch von Januar bis Februar für die erwähnten Niedriginzidenzoasen.

Wie - allein unser Kühlschrank kostete soviel wie deine Doppelgarage, also was willst du noch?

Ich würde das nie tun, wenn es nicht ums nackte (komisches Wort) Überleben ginge.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Steinkult:

Ich liebe den Weihrauch!

Es hat eine Weile gedauert, aber nun hab ich endlich verstanden, was Steini da immer von Weihrauch faselt. Das ist eine Anspielung auf das Markusevangelium. Polt Choraliert...

Gerhard Polt wird in seinem aktuellen Programm sehr viel deutlicher: Gegen Corona hilft eine Maske und zwei Piekse, nur gegen die Querdenker hilft leider gar nichts.

Ich war heute, nach langen Wochen, wenn nicht Monaten, mal wieder auswärts. Ich musste leider feststellen: Bei Leuten die keine Zeitung lesen und Fernsehen für des Teufels halten, ist der der Glaube, Corona sei mit einer Wurmkur beizukommen, nicht auszurotten.

Wenn schon absurd, würde ich die Rosskur bevorzugen. Die Chance, davon wenigstens satt zu werden, ist einfach wesentlich grösser. An so 'nem Pferd ist einfach mehr dran.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
8 hours ago, AX furio said:

schon komisch, vor ein paar Monaten hast du hier noch geäußert, dass es bei euch in der Region eh kaum Infizierte gibt, und überhaupt wegen Virus viel zu viel Wirbel gemacht wird, Maske, Impfung alles quatsch, und Dir kann nix passieren mit deinem genialen kontaktmanagement etc., und jetzt ist auf einmal deine halbe Familie durchseucht. Merkst du was? Die Einschläge kommen immer näher. Dabei ist omicron noch nicht mal richtig nach Franken einmarschiert...

Nanana, wir wollen doch mal auf dem Teppich bleiben  von wegen halbe Familie, das sind grad mal 2 von insgesamt 10 Personen (meine Mutter und mich nicht mit eingerechnet weil wir beide je in einem Extrahaushalt leben) die positiv getestet wurden und da bleibt dann auch noch die Ungewissheit ob die Tests überhaupt Korrekt sind. Nein, ich merke nichts, mindestens genausowenig wie die beiden betroffenen, und schon gar nicht irgendwelche Einschläge. Aber vielleicht kannst du mir ja erklären warum meine ungeimpfte Tochter sich bei ihrem ungeimpften Mann unter Mißachtung sämtlicher Hygieneregeln nicht ansteckt und warum er als ungeimpfter keinerlei Symptome hat.

Ja, das ist schon wirklich eine schlimme, schlimme Seuche die uns seit knapp 2 Jahren heimsucht!

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AX furio:

Schaum-Schläger oder Kult-Schlager, das ist hier die Frage. 

Querschläger; jetzt will er auch noch ins Hochinzidenzgebiet Kreis Fulda. Ich vermute mal, des Weihrauchs wegen.

• Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Manson:

Ja, das ist schon wirklich eine schlimme, schlimme Seuche die uns seit knapp 2 Jahren heimsucht!

Diese Ironie ist eine Unverschämtheit allen gegenüber, die betroffen waren oder sind. Der Ichling nimmt das alles leicht, so lange er selbst, und vielleicht noch seine Tochter, nicht betroffen ist.

• Like 2
Geschrieben

ALFA steht für Società "Anonima Lombarda Fabbrica Automobili". Nicola Romeo ist der gutgelaunte Herr mit Sportmütze in der Mitte.

1915.jpg

Gernot

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

, sehr selten kalt aus dem Osten.

....ja der Ostwind ist ein kalter Wind ,egal aus welcher Richtung er weht.

• Haha 3
Geschrieben

https://www.zeit.de/kultur/2021-12/pflegenostand-intensivstationen-corona-pflegekraefte-10ach8/seite-2

Zitat: Wenn diese Krise nachhaltig und langfristig bewältigt werden soll, genügen die jetzt geplanten und teils schon umgesetzten restriktiven Pandemiemaßnahmen nicht. Auch die individualisierende Verantwortungsverschiebung, der Appell an die Bevölkerung, mehr oder weniger freiwillig auf zentrale Bereiche des politischen und sozialen Miteinanders zu verzichten und sich solidarisch zu isolieren, überzeugt nicht. Der Koalitionsvertrag verspricht zwar einiges, doch entscheidend wird sein, dass strukturelle Reformen tatsächlich glaubhaft und umgehend angegangen werden. Ein paar Prämien für die Pflegenden und wohlklingende Digitalisierungsprojekte werden sicher nicht ausreichen.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Auto nom:

Das klingt dramatisch. Auch wenn Omikron harmloser sein sollte: Wegen der schiere Masse an Infektionen sind dann wohl doch absolut gesehen sehr viele schwere Fälle zu erwarten.

Auch in DK macht sich Unruhe breit:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/corona-daenemark-111.html

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Frank M:

Auch die individualisierende Verantwortungsverschiebung, der Appell an die Bevölkerung, mehr oder weniger freiwillig auf zentrale Bereiche des politischen und sozialen Miteinanders zu verzichten und sich solidarisch zu isolieren, überzeugt nicht.

Ach schade. Ich hätte so gern den Trotzköpfen geglaubt, dass man sie nur so nett fragen müsste wie in Schweden und sie würden bereitwillig folgen. Aber unter Zwang, nääh ...

• Verwirrt 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Manson:

Nanana, wir wollen doch mal auf dem Teppich bleiben  von wegen halbe Familie, das sind grad mal 2 von insgesamt 10 Personen (meine Mutter und mich nicht mit eingerechnet weil wir beide je in einem Extrahaushalt leben) die positiv getestet wurden und da bleibt dann auch noch die Ungewissheit ob die Tests überhaupt Korrekt sind. Nein, ich merke nichts, mindestens genausowenig wie die beiden betroffenen, und schon gar nicht irgendwelche Einschläge. Aber vielleicht kannst du mir ja erklären warum meine ungeimpfte Tochter sich bei ihrem ungeimpften Mann unter Mißachtung sämtlicher Hygieneregeln nicht ansteckt und warum er als ungeimpfter keinerlei Symptome hat.

Dann habt ihr bisher wirklich Glück gehabt. Hoffentlich bleibt kein Long COVID zurück…

Ich persönlich kenne andere Beispiele.

Leider konstruierst Du Dir Deine Wahrheit aus der Perspektive Deiner  beschränkten kleinen Welt.

Und ich dachte schon: Gut, endlich hält er mal die Schnauze - zu früh gefreut!

Geschrieben

Verwirrt, Schwinge? Die "individualisierende Verantwortungsverschiebung" klingt so nach dem Schwedenmodell mit Vertrauen in die Bevölkerung statt Angst und Panikmache.

Kriegt man von Anti-Impfdingsbumsern schleifenartig in jedem dritten bis vierten Abtausch serviert und meine Gegenfrage ist dann, ob die Impfskeptik davon abhängt, wie man angesprochen wird. Ganz frisch hörte ich, dass "die Lenkung des anvertrauten Volkes" mit Vertrauen besser funktioniert als mit Angst. Natürlich von jemandem, der sich verbittet, gelenkt zu werden. Weil er das doch alles besser weiß, man muss nur in den morphischen Feldern lesen (können) ...

• Like 4