Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb magoo:

sie würden bereitwillig folgen. Aber unter Zwang, nääh ...

Ich denke, das hat den Stirnrunzler ausgelöst. & ich nehme an, mit dem „nääh“ waren die Verweigerer gemeint.
So erschloss sich mir der Zusammenhang.

• Like 1
Geschrieben

Ich versuche, mich zu bessern. Versprechen kann ich nix.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Steinkult:

Biete zweimonatigen Wohnungstausch von Januar bis Februar für die erwähnten Niedriginzidenzoasen.

Wie - allein unser Kühlschrank kostete soviel wie deine Doppelgarage, also was willst du noch?

Das guckst zuviel Trash-TV. Das klingt wie: "Der Corona-Flüchtling: Frauen- und Autotausch" (RTL2). Neee....🤪

Ich glaube, omikron mit R=5..6 wird die Niedriginzidenzoasen so schnell ausnivellieren, dass Du mit dem Packen nicht mehr hinterherkommst.

Deine Weinvorräte und die Hausbibliothek hätten mich allerdings interessiert!

Bearbeitet von AX furio
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Leider konstruierst Du Dir Deine Wahrheit aus der Perspektive Deiner  beschränkten kleinen Welt.

Die Perspektive wird meines Erachtens bei vielen Impfgegnern aus Phobien geformt. Ob es jetzt die Spritze oder die befuerchteten Impffolgen sind, ist dem mit Logik oder Vernunft nicht beizukommen. Da steht einen Gegenlogik, die sich einfach aus andern Axiomen naehrt. 

Ich selbst habe leichte Hoehenangst, die ich zwar ueberwinden kann, aber das mulmige Gefuehl besteht weiter, auch wenn mir jemand mit den Konstruktionsplaenen nachweist, dass ein Gelaender auch dem Angriff eines Panzers standhalten wuerde. Es gibt genug Beispiele, wo Gelaender abgebrochen sind oder hohe Gebaeude eingestuerzt :)

Ein zwanghaftes Mitteilungsbeduerfnis, mit Bekehrertendenz, ist damit natuerlich nicht zu erklaeren.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich denke, das hat den Stirnrunzler ausgelöst. & ich nehme an, mit dem „nääh“ waren die Verweigerer gemeint.
So erschloss sich mir der Zusammenhang.

vor 12 Minuten schrieb schwinge:

Ich versuche, mich zu bessern. Versprechen kann ich nix.

Ich hätte meinen Spontanseufzer ja auch deutlicher formulieren können und danke für eure Nachsicht und Verständnis. :)

Ein sprachbegabter türkischer Ex-Kollege hat das mal wunderbar auf den Punkt gebracht: "Seid nett aufeinander." (Ihr Einsatz, HD!)

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Manson:

Nein, ich merke nichts, mindestens genausowenig wie die beiden betroffenen, und schon gar nicht irgendwelche Einschläge.

Sicher? 😉

"Es geht vorwärts, aber mühsam, da mittlerweile alle Hiwis in Quarantäne sind und ihr Haus nicht verlassen."

Bearbeitet von AX furio
  • Like 1
Geschrieben

Reuters uA:
Auf einer Weihnachtsfeier im norwegischen Oslo ist es Ende November zu einem Corona-Ausbruch gekommen. Nun werden neue Details dazu bekannt: 66 von 117 Gäste infizierten sich laut übereinstimmenden Medienberichten mit der hochinfektiösen Omikron-Variante von Sars-CoV-2. Bei weiteren 15 ist noch unklar, mit welcher Variante sie sich ansteckten. Das Brisante daran: 96% der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Weihnachtsfeier waren doppelt geimpft.

fröhliche Weihnachten!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Steinkult:

Shakespeare, du solltest ihn nicht zitieren, sondern loben.

Kleiner literarischer Scherz - nur auf mich hören genügt!

PS: Ich hätte auch gerne einen gezinkten Aufenthaltsort in Bayern, Thüringen oder Sachsen. Hm, sagen wir so, noch lieber wäre mir Osthessen, denn eines steht fest:

Der Wind weht in Düsseldorf mit wenigen Ausnahmen von Westen her, manchmal auch von Norden, sehr selten kalt aus dem Osten.

Vom Süden her nie, eher geht dort die Sonne auf oder unter. Worauf es hinausläuft, im Januar wird es im Osten oder Südosten von Düsseldorf durch Omikron weit unbelasteter aussehen.

Biete zweimonatigen Wohnungstausch von Januar bis Februar für die erwähnten Niedriginzidenzoasen.

Wie - allein unser Kühlschrank kostete soviel wie deine Doppelgarage, also was willst du noch?

Ich würde das nie tun, wenn es nicht ums nackte (komisches Wort) Überleben ginge.

Der Kühlschrank oder der Kühlschrankinhalt?

Wir sind seit vielen Jahren mit Schwiegervaters Wohnmobil unterwegs und haben seit diesem Jahr ein eigenes. Es gibt so Spaßvögel, die lustige Sprüche auf ihr WoMo kleben, so mit Erbe verjücken o.ä: Mir kommt mittlerweile am ehesten „Fluchtfahrzeug“ in den Sinn. Bin echt kein „Prepper“, aber wenn man so 1m hinter der Hochwassermauer zum Speyerbach/Rhein wohnt macht das ggf. Sinn - so nach den Bildern von der Ahr. Oder wenn der Putin das Gas abdreht oder wenn Horden aus dem Osten (Franken 😉?) in die Pfalz einfallen. Meine Oma ist mit meiner Mutter noch mit dem Pferdewagen aus Ostpreußen geflohen - da ist ein WoMo mit tout confort doch deutlich angenehmer (solange es genügend Adblue gibt, denn ohne steht die Kiste).

Bzgl. Corona / Omikron hilft Flucht m.E. nur, wenn Du entweder mitten im Wald Dich in ein Erdloch verkriechst - oder alternativ einfach zuhause die Tür verrammelst und von Deinen NRG5 und Château Petrus Vorräten lebst.

Bearbeitet von 96er
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das Brisante daran: 96% der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Weihnachtsfeier waren doppelt geimpft.

fröhliche Weihnachten!

Doppelt= geboostert? Dass die Effizienz der Impfungen mit der Zeit nachlaesst und sie gegen die neue Variante auch noch mal viel schlechter ist, ist kein Geheimnis mehr. Relevant ist doch, wie heftig die Krankheit sich auspraegt und wie sehr die Ausbreitung gebremmst wird. An sicher verhindern glaubt doch niemand mehr. Das ist doch nur der Anspruch, den Impfskeptiker haben, sich aber auch dann nicht impfen lassen wuerden.

Geschrieben (bearbeitet)

@AX furio es wäre schön gewesen meine Fragen zu beantworten - könnte es sein das es neben geimpften, ungeimpften und genesenen vielleicht noch eine vierte Gruppe gibt, die einfach immun sind? Nun, in den nächsten Tagen wird sich meine Tochter mit dem schulpflichtigen Enkel testen lassen, damit er vielleicht wenigstens noch 2 Tage in die Schule kann, der Ehemann verbleibt in Quarantäne - lol, auch so eine Logik die ich nicht nachvollziehen kann.

....und das was du als nahende Einschläge bezeichnest ist nur eine Nebenwirkung dessen, das offensichtlich Symptomfreie Personen nicht einmal ihr Haus verlassen dürfen um anderen auf deren eigene Gefahr zu helfen. Deine nahenden Einschläge sind nix weiter als künstlich erzeugte Unannehmlichkeiten! Vielleicht kann mir auch noch jemand logisch erklären warum ein Haushalt unter Quarantäne nicht einen anderen Haushalt unter Quarantäne besuchen darf?

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb magoo:

Ein sprachbegabter türkischer Ex-Kollege hat das mal wunderbar auf den Punkt gebracht: "Seid nett aufeinander." (Ihr Einsatz, HD!)

Genau mein Motto, Martin,

lieber gut drauf als schlecht drunter ;)

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Dann habt ihr bisher wirklich Glück gehabt. Hoffentlich bleibt kein Long COVID zurück…

Ich persönlich kenne andere Beispiele.

Leider konstruierst Du Dir Deine Wahrheit aus der Perspektive Deiner  beschränkten kleinen Welt.

Und ich dachte schon: Gut, endlich hält er mal die Schnauze - zu früh gefreut!

man muss aber auch nicht alles Geschnuffel hier für ernst nehmen ..................

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Manson:

Vielleicht kann mir auch noch jemand logisch erklären warum ein Haushalt unter Quarantäne nicht einen anderen Haushalt unter Quarantäne besuchen darf?

Soviel Zeit hat keiner .............

• Haha 3
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Manson:

Vielleicht kann mir auch noch jemand logisch erklären warum ein Haushalt unter Quarantäne nicht einen anderen Haushalt unter Quarantäne besuchen darf?

Du liebe Güte. 🙄 da wundert einen aber doch gar nichts mehr.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Das Brisante daran: 96% der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Weihnachtsfeier waren doppelt geimpft.

Da fehlen Informationen. Womit wurden die geimpft? Wie lange ist die Impfung her? Was haben die auf der Feier gemacht? 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Doppelt...

Bearbeitet von Daniel C4
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb JörgTe:

Du liebe Güte. 🙄 da wundert einen aber doch gar nichts mehr.

Nee, da fehlt das grundsätzliche Wissen oder Verständnis zu bestimmten Begriffen… 

Geschrieben

Vorsicht! Was da Focus macht, ist nicht ganz koscher.Der Online Artikel ist mit dem 18.12.2021 datiert.Tatsächlich ist das Interview mit der Ärztin, indem sie alle versucht zu beruhigen und zu entwarnen wesentlich älter.Die Bevölkerung in Südafrika ist wesentlich jünger und nicht mit Europa zu vergleichen.Welche Folgen mittlerweile die Omikron Variante zu einer wesentlich kälteren Jahreszeit bei einer älteren Bevölkerung hat, kann man an Großbritannien sehen.Ich empfinde es als zynisch von Focus zum jetzigen Zeitpunkt dieses Interview zu veröffenlichen.

• Like 2
  • Danke 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manson:

....und das was du als nahende Einschläge bezeichnest ist nur eine Nebenwirkung dessen, das offensichtlich Symptomfreie Personen nicht einmal ihr Haus verlassen dürfen um anderen auf deren eigene Gefahr zu helfen.

Weißt Du Mansilein, ab irgend einem Punkt muss man Kleinkindern auch mal sagen, was geht, und was nicht…

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb PuckX2:

Ich empfinde es als zynisch von Focus zum jetzigen Zeitpunkt dieses Interview zu veröffenlichen.

Hm, egal wo man aktuell ließt, wird von sehr milden Verläufen gesprochen.

Also eigentlich das was man sich erhofft.

Das dass Virus edemisch wird. 
Wenn wir versuchen diese Variante "einzukesseln" kommt die nächste Variante und die nächste und die nächste. 

Klar. Die Menschen infizieren sich rasant mit dem Virus. Aber das ist ja eigentlich nicht schlimm. Solange es bei Rotznase und Husten bleibt. Von schweren Verläufen wurde bisher jedenfalls noch nichts geschrieben.

Und dann wären wir eventuell wieder beim Thema saisonale Grippe. 

Frage : Wieviele Jahre bist Du bereit diesen Zirkus noch mit zu machen ? 

Noch spannender, wie lange machen die Gesellschaften das noch mit ? 

• Like 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Auto nom:

Da fehlen Informationen. Womit wurden die geimpft? Wie lange ist die Impfung her? Was haben die auf der Feier gemacht? 

Das stimmt; Alter fehlt eigentlich auch, wenn die das Durchschnittsalter des Forums hatten, dann…

Geschrieben

Die waren offensichtlich nicht genug geboostert. Selber Schuld.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Frank M:

Klar. Die Menschen infizieren sich rasant mit dem Virus. Aber das ist ja eigentlich nicht schlimm. Solange es bei Rotznase und Husten bleibt. Von schweren Verläufen wurde bisher jedenfalls noch nichts geschrieben.

Eben.Solange es bei Rotznasen und Husten bleibt. Dann sind die ganzen Berichte und Bilder mit überfüllten Krankenhäusern und Intensivstationen in GB Fake News? Na, dann bin ich ja beruhigt...

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb PuckX2:

Eben.Solange es bei Rotznasen und Husten bleibt. Dann sind die ganzen Berichte und Bilder mit überfüllten Krankenhäusern und Intensivstationen in GB Fake News? Na, dann bin ich ja beruhigt...

Die sind aber nicht nur auf die Omikron-Variante zurückzuführen. 

Mensch ! Kommt doch mal von dem Bäumen runter. Wir werden das scheiß Virus niemals in den Griff bekommen.

Das Impfen/Boostern hilft. Alles andere ist langfristig nicht tragbar. Weder gesellschaftlich / noch wirtschaftlich.

Das was wir aber in den Griff bekommen könnten, die Gesundheitssyteme wieder so potent zu machen, daß das wieder händelbar wird und nicht , wie schon vor Corona, an den Rand des Möglichen zu bringen. 

Und da ist praktisch NICHTS passiert in den letzten 2 Jahren. 
Außer tonnenweise Betten, die nicht belegt werden können. 

• Like 2