Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb **HD**:

und nicht vergessen:

Nach dem scheißen kräftig mit der Bürste kreisen ........ :D

Ich war es putzen, nicht nutzen :lol:.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Hier im Forum reden auch einige ueberwiegend Unsinn, deshalb ist doch das Forum nicht bescheuert. 

Fakten Matthias, wir wollen Fakten  :D:D

• Haha 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Das haeltst Du fuer hysterisch? Ich wuerde es Meinungspluralitaet nennen. Hier im Forum reden auch einige ueberwiegend Unsinn, deshalb ist doch das Forum nicht bescheuert. 

Ich kann mir vorstellen, das es auf Facebook weit hysterischer zugeht. Aber in meiner Peergroup kenne ich niemanden der dort "dabei" ist. Ich hielt es eher fuer so einen Hausmaenner/ frauen Zeitvertreib :).

Das zeigt aber eindeutig, dass es in der Pandemiefrage auch in der Ampel keine klare Strategie gibt. Jeder meldet sich zu Wort und gibt irgenwelche Statements von sich, und das wohlwissend, dass es keine Likes von den Befürwortern  wie hier im Forum gibt.

Im ACC Forum gewinne ich allmählich den Eindruck, dass zu bestimmten Zeiten immer wieder die gleichen Protagonisten ihren Senf abgeben um ihre tägliche Dosis Befriedigung abzuholen. Mit Meinungsaustausch haben die Beiträge der letzten 3-4 Wochen nicht mehr viel zu tun. Ich bin nicht bei Facebook, hatte auch nie Verlangen danach. Aber viel schlimmer als dieser Kindergarten kann es auch nicht sein.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Hier im Forum reden auch einige ueberwiegend Unsinn

Das liegt wahrscheinlich im Sinne des jeweiligen Betrachters ;) 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb munich_carlo:

Im ACC Forum gewinne ich allmählich den Eindruck, dass zu bestimmten Zeiten immer wieder die gleichen Protagonisten ihren Senf abgeben um ihre tägliche Dosis Befriedigung abzuholen. Mit Meinungsaustausch haben die Beiträge der letzten 3-4 Wochen nicht mehr viel zu tun. 

Hm, schade fuer dich. Mit denen ein Meinungsaustausch fruchtlos ist, bemuehe mích mich auch nicht ins Gespraech zu kommen. Mit den anderen funktioniert das eigentlich ganz gut. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Frank M:

Das liegt wahrscheinlich im Sinne des jeweiligen Betrachters ;) 

Ist das nicht immer so? Auch Wissenschaftsfeinde haben Fans. In den Religionen sogar recht viele.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Frank M:

Hm, egal wo man aktuell ließt, wird von sehr milden Verläufen gesprochen.

Das ist noch unklar. In Afrika sind die Menschen jünger als hier, was eine größere Anzahl vergleichsweise milder Verläufe erklären kann.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Ist das nicht immer so? Auch Wissenschaftsfeinde haben Fans. In den Religionen sogar recht viele.

Ja, genau. Deswegen sollte man vorsichtig sein mit dem Wort Unsinn.

Verstehe ja was Du meinst, aber ich für meinen Teil würde meine Ansicht niemals als die DIE Richtige betiteln.

Ich finde zwar ein klares Bekenntnis zu bestimmten Themen essenziell, aber mir fällt das inzwischen bei dem Pandemiethema verdammt schwer.

Den einen Tag gilt dies, den nächsten das und den Tag darauf wieder was ganz anderes. Es verwirrt und ja, es macht einen mürbe im Kopf. 

Und es stimmt mich verdammt traurig zu sehen wie die Menschen auch aus diesen Gründen immer wüschter werden. 

Freitag im O2-Laden: Kaum die Tür geöffnet schreit mich der Verkäufer vom 5 Meter entfernten Tresen an ob ich denn Geimpft oder genesen bin . Aber mit einer aggressiven Haltung eines Disco-Türstehers. 
Eigentlich könnten die den Tresen auch gegen Sandsäcke und Stacheldraht austauschen. 

Sorry ! Aber mich nimmt so was echt mit.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb Frank M:

Ja, genau. Deswegen sollte man vorsichtig sein mit dem Wort Unsinn.

Verstehe ja was Du meinst, aber ich für meinen Teil würde meine Ansicht niemals als die DIE Richtige betiteln.

Da sind wir und einig! Ich wuerde auch sagen es gibt nicht so oft eine "richtige" Ansicht. Und sie ist schwer zu erkennen! Das unterscheidet sie aber von Unsinn :). Um mal von diesem Reizthema etwas weg zu kommen: Klimaleugner behaupten oft Sachen, die von der  uberwaeltigenden Mehrheit der Wissenschaft widerlegt sind. Das wuerden wir wahrscheinlich beide als Unsinn bezeichnen. 

Mir faellt es zwar schwer bei der Pandemie den richtigen Weg zu sehen, den Falschen glaube ich aber schon zu erkennen :). Ich bin mit dir uneinig ueber unser Gesundheitssystem und mit Dirk ueber die Impfpflicht. Trotzdem sind eure Argumente kein Unsinn. Wenn aber jemand die Wirkung von Masken abstreitet, redet er einfach Unsinn. Maximal bin ich bereit, ueber sie Sinnhaftigkeit zu reden.

vor 29 Minuten schrieb Frank M:

Freitag im O2-Laden: Kaum die Tür geöffnet schreit mich der Verkäufer vom 5 Meter entfernten Tresen an ob ich denn Geimpft oder genesen bin . Aber mit einer aggressiven Haltung eines Disco-Türstehers. 
Eigentlich könnten die den Tresen auch gegen Sandsäcke und Stacheldraht austauschen. 

Sorry ! Aber mich nimmt so was echt mit.  

Versteh ich! Aber was willst Du da? Dei sind offensichtlich nicht an Kunden interessiert. 

BTW: Deine Logik versteh ich nicht so ganz. Weil Wissenschaftsfeinde auch Anhaenger haben, oder Religionen es ihnen gleich tun, sollte man vorschtig mit dem Begriff "Unsinn" sein? Das Gegenteil ist der Fall! Schweigen oder gar Nicken gibt den Deppen nur Auftrieb

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Im ACC Forum gewinne ich allmählich den Eindruck, dass zu bestimmten Zeiten immer wieder die gleichen Protagonisten ihren Senf abgeben um ihre tägliche Dosis Befriedigung abzuholen.

Schön, dass es dir wieder gut geht.
Allein, so sehe ich das nicht.
In dem Punkt, dass die Diskutanten oft zu vorhersehbaren Zeiten funken, ist doch klar. Was hier zu definieren wäre, sind die „Protagonisten“ und der „Senf“
( wir verwenden polnischen, der schmeckt uns am besten*)
Im Übrigen kann ich dir versichern,
Befriedigung „hole“ ich mir woanders.
* wie du lesen kannst, amüsiere ich mich hier eher, erlaube mir aber auch meinen Standpunkt zu vertreten, Infomationen weiter zu geben, mit dem ein- oder anderen kleine Stcheleien auszutauschen.
Das ist Leben und Kommunikation und wenn man sich mal auf einem Treffen sieht, kann man doch auch ein Bier zusammen trinken.

vor 41 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Modellrechnungen sind ja immer so eine Sache, dennoch sollte man, wenn auch kritisch, mal hinschauen

Wie ich vor ein paar Seiten schon schrieb, das ist einfach statistische Normalverteilung.
Bei Vernunftverteilung (wer macht das?!) wird die Kurve flacher.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

, dass zu bestimmten Zeiten immer wieder die gleichen Protagonisten ihren Senf abgeben um ihre tägliche Dosis Befriedigung abzuholen

Ich nenne es "tratschen". Das wäre zum inneren Drang einer gewissen Spezies im Forum zu sagen.

Die Impfverweigerer erinnern mich stark an die Politiker der CDU kurz vor der Ratifizierung der Ostverträge. Ein aufgescheuchter Hühnerhaufen heute wie damals, irre mit Jenseitsfragen beschäftigt, der damals dachte, 'es geht um Leben und Tod oder zumindest um Deutschland und zwar für die nächsten Jahrhunderte'.

Vielleicht haben die Impfangstgestörten Glück, und es wird im Februar nur eine Impfpflicht light. Danach werden eh durch Omikron soviele immunisiert sein, dass sich die Impflicht erledigt, und die Wissenschaft verabschiedet sich dann endlich und endgültig und einhellig von der Idee der Herdenimmunität durch Impfung oder noch schlimmer und idiotischer von der Vorstellung eines "Covid 0".

Allgemein fällt mir bei den zwei Richtungen im Forum öfter eine Scheineinigkeit auf. Einige merken das, trauen sich aber nicht, es zu bekennen.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Ich finde zwar ein klares Bekenntnis zu bestimmten Themen essenziell, aber mir fällt das inzwischen bei dem Pandemiethema verdammt schwer.

Beim vorhergehenden Beitrag faellt dir das auch schwer? Mir nicht!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb Steinkult:

Allgemein fällt mir bei den zwei Richtungen im Forum öfter eine Scheineinigkeit auf. Einige merken das, trauen sich aber nicht es zu bekennen.

Ich seh hier mehr als 2 Richtungen, manche sind sogar in einem Kreisverkehr und finden die Ausfahrt nicht*
Und was die Einigkeiten betrifft, da ist doch durchaus Bewegung drin.

Zum Tratschen geb ich dir im Übrigen Recht, das ist doch ein Vergnügen.

* oder sie finden den Blinker nicht, weil den Missmanagements ja setzen, wenn man raus will

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
  • Danke 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Das zeigt aber eindeutig, dass es in der Pandemiefrage auch in der Ampel keine klare Strategie gibt. Jeder meldet sich zu Wort und gibt irgenwelche Statements von sich, und das wohlwissend, dass es keine Likes von den Befürwortern  wie hier im Forum gibt.

Und Du haettest eine klare Strategie? Als Konvertit?

Man kann es inkonsequent nennen oder auch kompromissbereit:

Zitat

Lauterbach schließt Lockdown vor Weihnachten aus

Deutschland werde durch die Omikron-Variante eine fünfte Coronawelle erleben, sagt Karl Lauterbach. Einen harten Lockdown solle es deshalb aber nicht geben, so der Gesundheitsminister. Zumindest nicht vor dem Fest.

Die Hassfigur der Covidioten (sic!) geht Kompromisse ein! Und sicher nicht weil er gefallen will! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Einen harten Lockdown

Bleibt noch ein weicher Lockdown. Ungeimpfte dürfen nur noch Mittwochs einkaufen und wegen des höheren Aufwands zur Infektionsminimierung sind alle Waren an diesem Tag 10% teurer. 

Zitat

Neben der Auswertung der ersten Stellungnahme des neuen Corona-Expertenrats der Bundesregierung solle es außerdem um vorbereitende Maßnahmen zum Schutz der kritischen Infrastruktur gehen, hieß es.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-sonntag-327.html

Bearbeitet von Auto nom
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb Auto nom:

Bleibt noch ein weicher Lockdown.

Ach Dirk, wenn es moeglich waere und die Impfverweigerer eine endgueltige Behandlungsverweigerung unterzeichnen koennten und diese auch im Angesicht des baldigen Ablebens beibehalten wuerden, muesste es gar keinen Lockdown mehr geben. 

Da aber jeder Mensch das Recht hat einen Irrtum einzugestehen, ist das leider keine Option. Ich bin zwar umsichtig, verkrieche mich aber nicht. Dieser Kompromiss birgt sicher Risiken, aber ich hoffe, mit meinem Impfstatus, nicht all zu viele. Ob meine regelmaessigen Tests die Pandemie ein wenig aufhalten koennen weiss ich natuerlich nicht, aber damit bemuehe ich mich etwas dafuer zu tun. 

Ich wuensche allen, die ich fuer Ignoranten halte, das Beste. Wenn sie das nicht erreichen, wird sich mein Mitleid aber in Grenzen halten. 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb AndreasRS:

CtB1HPd.jpeg

Auch die spanische Grippe hatte, wie auch alle anderen Seuchen, ein Ende! Meine Eltern hatten, in dem was viele die besten Jahre ihres Lebens nennen,  6 Jahre Krieg. Dagegen ist Covid19 ein Zuckerschlecken.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Ach Dirk, wenn es moeglich waere und die Impfverweigerer eine endgueltige Behandlungsverweigerung unterzeichnen koennten und diese auch im Angesicht des baldigen Ablebens beibehalten wuerden, muesste es gar keinen Lockdown mehr geben.  

Ach Matthias, es gibt ein sinnvolles Ziel, die Vermeidung der Überlastung des Gesundheitssystems durch möglichst viele Impflinge. Jede Maßnahme, die dazu beiträgt, sollte betrachtet werden. Unvernünftige Leute lassen sich vor allem über den Inhalt ihres Geldbeutels steuern. 

• Like 2