Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Auto nom:

Impflinge

Die heißen politisch korrekt Azubis.

Meister sind ungeimpft.

• Haha 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Auto nom:

Ach Matthias, es gibt ein sinnvolles Ziel, die Vermeidung der Überlastung des Gesundheitssystems durch möglichst viele Impflinge. 

Das "kleine" Problem dabei ist, das die Impfverweigerer so tun, als waere das ein Problem der Geimpften. Auch wenn von den Impfskepikern viel so tun, als wuerden sie lieber aufrecht in den Tod gehen, als sich einer medizinischen Behandlung zu unterziehen, plaerren sie doch schon, wenn sie keine Lohnfortzahlung bei Erkrankung bekommen oder an den Kosten fuer Intensivpflege beteiligt wuerden.

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Impfquote liegt in Deutschland aus sprachlichen Gründen darnieder.

Zwei Buchstaben darfst du, wenn es fröhlich, locker, unbeschwert usf. zugehen soll niemals verwenden:

"kr" und "pf"

Krähe, krank, krächzen, krumm, kröpfen und viele andere

Pfennig, pfänden, verunglimpfen, schimpfen, Pimpf, etc.

Bei der Gelegenheti - Olaf Scholz und sein erstes statement zur Coronabekämpfung, das kopiert 1:1 den Macron. Kriegsrethorik. Es sieht düster aus für alle Ungeimpften, da kommen rigorose, böse und teure Maßnahmen auf sie zu.

Nicht das mich das freut - kommt aber so, Sprache verrät.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
Gerade eben schrieb MatthiasM:

Das "kleine" Problem dabei ist, das die Impfverweigerer so tun, als waere das ein Problem der Geimpften. Auch wenn von den Impfskepikern viel so tun, als wuerden sie lieber aufrecht in den Tod gehen, als sich einer medizinischen Behandlung zu unterziehen, plaerren sie doch schon, wenn sie keine Lohnfortzahlung bei Erkrankung bekommen oder an den Kosten fuer Intensivpflege beteiligt wuerden.

Genau. https://dejure.org/gesetze/SGB_V/52.html

Zitat

Haben sich Versicherte eine Krankheit vorsätzlich oder bei einem von ihnen begangenen Verbrechen oder vorsätzlichen Vergehen zugezogen, kann die Krankenkasse sie an den Kosten der Leistungen in angemessener Höhe beteiligen und das Krankengeld ganz oder teilweise für die Dauer dieser Krankheit versagen und zurückfordern.

Das Gesetz ist da. Wer z. B. nach einer "Corona Party" erkrankt, muss dafür bezahlen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

Ihr beobachtet mich, oder? Da komme ich gerade her :D!

Das Tracking bei Betreten des heimischen Badezimmers kannst Du in der BiGa Firewall ausschalten. Damit diese Funktion freigeschaltet wird, musst Du entweder einen ungültigen Impfpass melden oder fünf individuelle Beiträge pro Impfung in Foren mit notorischen Vernunftverweigerern schreiben. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Frank M:

Die sind aber nicht nur auf die Omikron-Variante zurückzuführen. 

Mensch ! Kommt doch mal von dem Bäumen runter. Wir werden das scheiß Virus niemals in den Griff bekommen.

Das Impfen/Boostern hilft. Alles andere ist langfristig nicht tragbar. Weder gesellschaftlich / noch wirtschaftlich.

Das was wir aber in den Griff bekommen könnten, die Gesundheitssyteme wieder so potent zu machen, daß das wieder händelbar wird und nicht , wie schon vor Corona, an den Rand des Möglichen zu bringen. 

Und da ist praktisch NICHTS passiert in den letzten 2 Jahren. 
Außer tonnenweise Betten, die nicht belegt werden können. 

Ich glaube die Kernaussage von Frank M ist doch die:

Impfen/Boostern hilft. Es gibt zum Teil zu viel Panikmache und unterschiedliche Informationen von offizieller Seite (z.B.: Ab wann boostern? 4 Wochen,4 Monate?). Das macht mürbe, selbst bei Impfbefürwortern, und der sehnliche Wunsch zu einer gewissen Normalität zurückkehren zu können.  Diese Aussage sollte meines Erachtens nicht verwässert werden.

Zur Wahrheit gehört allerdings auch, das London den Notstand erklärt hat. Die Omikron Variante breitet sich dort und in GB rasant und exponentiell aus. Da hat es nichts mit Panikmache zu tun, wenn man zur Vorsicht aufruft und schärfere Maßnahmen fordert. Selbst wenn man mittlerweile das ganze Corona Thema satt hat. Verständlicherweise. 

Hmm, Facebook sollte keine Hauptinformationsquelle sein, würde ich von abraten.

• Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb PuckX2:

Zur Wahrheit gehört allerdings auch, das London den Notstand erklärt hat

Man fürchtet u. A. dass die Versorgung der Kranken zusammenbricht. Wegen der leichten Übertragung wird zu viel Krankenhauspersonal krank.
Das kann bei uns auch so kommen und das wäre fatal.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Man fürchtet u. A. dass die Versorgung der Kranken zusammenbricht. Wegen der leichten Übertragung wird zu viel Krankenhauspersonal krank.
Das kann bei uns auch so kommen und das wäre fatal.

Ja, das kann passieren. 
Jetzt stellt sich aber genau die Frage, wenn jetzt alle die die positiv getestet werden für zwei Wochen in Quarantäne geschickt werden , obwohl sie evtl nicht mal ansatzweise Krankheitssymptome zeigen, wird man dann evtl überlegen müssen ob dieses Verfahren der Quarantäne so noch funktioniert ?  
Wenn diese Variante wirklich so durchschlägt, wird es sich auch auf andere wichtige Bereiche ausweiten. Polizei, Feuerwehr usw. 
Dann können wir den Laden wirklich dicht machen. 

Grad erfahren. 

Wir haben tatsächlich in der Firma einen ersten Omikron-Fall seit letzter Woche. Die Dame hat nicht mal einen Schnupfen . 

Wird spannend. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Frank M:

Ja, das kann passieren. 
Jetzt stellt sich aber genau die Frage, wenn jetzt alle die die positiv getestet werden für zwei Wochen in Quarantäne geschickt werden , obwohl sie evtl nicht mal ansatzweise Krankheitssymptome zeigen, wird man dann evtl überlegen müssen ob dieses Verfahren der Quarantäne so noch funktioniert ?  
Wenn diese Variante wirklich so durchschlägt, wird es sich auch auf andere wichtige Bereiche ausweiten. Polizei, Feuerwehr usw. 
Dann können wir den Laden wirklich dicht machen. 

Sollte da wirklich diese "Wand" auf uns zukommen, wird auch jedes Meldesystem zusammenbrechen. Insofern kann man dann das Thema Quarantäneanordnung und Prüfung auch vergessen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

Ach Dirk, wenn es moeglich waere und die Impfverweigerer eine endgueltige Behandlungsverweigerung unterzeichnen koennten und diese auch im Angesicht des baldigen Ablebens beibehalten wuerden, muesste es gar keinen Lockdown mehr geben. 

Doch! Es geht hier nicht nur um den Kollaps des Gesundheitssystems, sondern um den möglichen Zusammenbruch unserer arbeitsteiligen Gesellschaft. Stell Dir mal die Auswirkungen eines 60-70%igen Krankenstandes von 2 Wochen in allen Branchen vor.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Sollte da wirklich diese "Wand" auf uns zukommen, wird auch jedes Meldesystem zusammenbrechen. Insofern kann man dann das Thema Quarantäneanordnung und Prüfung auch vergessen.

That’s the point. 

Das war eigentlich das was ich Gestern versucht habe zu schreiben. Ist etwas missglückt. 
Irgendwann muss zwangsläufig der Punkt kommen, wo man es irgendwie laufen lassen muss.

Vielleicht haben wir diesen Punkt jetzt erreicht.

Hab grad tatsächlich meinen Boostertermin vorverlegen können. Nun liegt die Spritze unterm Weihnachtsbaum 😁

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

Bei der Gelegenheti - Olaf Scholz und ... Sprache verrät.

Was meinst Du, wie der den Satz vom "Respekt" beenden wird? Respekt und Resultate?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb PuckX2:

Hmm, Facebook sollte keine Hauptinformationsquelle sein, würde ich von abraten.

Das ist ja wohl klar. Ist allerdings ein interessantes "Brennglas". Und ich liebe die Share Pics 😁

Geschrieben

Heute ist ein Tag zum Sonnenbaden, ist denn schon Sommer ?

• Like 1
Geschrieben
1 hour ago, matgom said:

Heute ist ein Tag zum Sonnenbaden, ist denn schon Sommer ?

Ja, das kommt mir an anderer Stelle unheimlich entgegen :)

Meine Tochter ist grad mit Sohn zum Freitesten gefahren, ja, das ist für mich persönlich spannend denn sollte der PCR-Test bei ihr nach einer Woche engem Körperkontakt zu einem Infizierten immer noch negativ sein wie all die Schnelltests der vergangenen Tage, dann muss doch die Frage erlaubt sein warum man solche Personen zwangsimpfen möchte? Das entbehrt doch jeglicher Grundlage!

Schwiegersohn ist mittlerweile auch Schnelltestnegativ.

Ich selbst bin....

hmmmm

....davon uneingeschränkt unberührt.

Geschrieben

Gestern habe ich in Frankfurt gesehen wie „vernünftig“ die hessische Bevölkerung mit corona umgeht. Mir kam da nur der Gedanke „jetzt fehlt noch ein djihadist dann ist das Bild perfekt“ . Auf dem Weihnachtsmarkt waren soviel Menschen das die nicht mehr einzeln gingen sondern als gesamte Masse. Scheinbar hat es sich noch nicht herumgesprochen dass o-macron weder vor geimpften noch vor G2+ (siehe das von ebby erwähnte Ereignis im Norden) halt macht. 

Geschrieben

vor 10 Minuten schrieb CX Fahrer:

Auf dem Weihnachtsmarkt waren soviel Menschen das die nicht mehr einzeln gingen sondern als gesamte Masse.

Das ist Lauterbachs Armee die nun auf den Weg geschickt wird die frohe Weihnachtsbotschaft ähh... die neue Variante unter der Menschheit zu verbreiten und alle ungläubigen/ungeimpften auszurotten.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb FuchurXM:

Das ist Lauterbachs Armee die nun auf den Weg geschickt wird die frohe Weihnachtsbotschaft ähh... die neue Variante unter der Menschheit zu verbreiten und alle ungläubigen/ungeimpften auszurotten.

Was nicht hinhauen kann, da man nur geimpft auf die Weihnachtsmärkte kommt. 

Geschrieben

Ja aber unter denen verbreitet sich nun ungehemmt Omikron und sie tragen es weiter.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb FuchurXM:

Ja aber unter denen verbreitet sich nun ungehemmt Omikron und sie tragen es weiter.

Warum man sich unbedingt, trotz Impfung, über einen vollen Weihnachtsmarkt oder Fußballstadion quetschen muß erschließt sich mir eh nicht. 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 3
Geschrieben

Ich glaube die Menschen wünschen sich einfach die Normalität von vor Corona zurück, da gehört Weihnachtsmarkt auch dazu. Das ganze garniert mit dem Versprechen das man geimpft auch alles wieder darf und geschützt ist.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb FuchurXM:

Ich glaube die Menschen wünschen sich einfach die Normalität von vor Corona zurück, da gehört Weihnachtsmarkt auch dazu. Das ganze garniert mit dem Versprechen das man geimpft auch alles wieder darf und geschützt ist.

Was ja bekanntlich nicht so ist.

Diese 2-G Regel finde ich persönlich eh kontraproduktiv. Letztendlich hat Sie sogar die Gräben noch tiefer gemacht.

Der Druck der aufgebaut wurde ist nicht so verlaufen wie gewünscht. Siehe die teils eskalierenden "Spaziergänge".

Geschrieben (bearbeitet)

@Frank M da wären wir wieder bei dem von mir zu oft genannten gesunden Menschenverstand und wie @FuchurXM grad geschrieben hat setzt der bei vielen halt komplett aus, da ist alles gut was offiziell behauptet und erlaubt wird und völlig daneben wenn man was anderes behauptet ;) Bei den Spaziergängern schwenkt man konsequent in die Trotzphase um, das seh ich auch kritisch ....die zunehmende Eskalationsbereitschaft dazu bei den Amtsträgern aber auch ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manson:

Meine Tochter ist grad mit Sohn zum Freitesten gefahren, ja, das ist für mich persönlich spannend …

Die Welt hält den Atem an.

vor einer Stunde schrieb Manson:

sollte der PCR-Test bei ihr nach einer Woche engem Körperkontakt zu einem Infizierten immer noch negativ sein wie all die Schnelltests der vergangenen Tage, dann muss doch die Frage erlaubt sein warum man solche Personen zwangsimpfen möchte? Das entbehrt doch jeglicher Grundlage!

Die Frage ist erlaubt, so wie auch mmer noch völlig unklar ist, warum Quarantäneparties verboten sind.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-landtagsabgeordneter-bernd-grimmer-aus-baden-wuerttemberg-an-corona-gestorben-a-52389d11-3be6-40e5-9bc3-c672e8995419#:~:text=AfD-Landtagsabgeordneter Grimmer,Covid-19 gestorben.

"AfD-Landtagsabgeordneter Grimmer an Corona gestorben.  Berichte über die Coronapandemie bezeichnete er als »Panikmache« – und äußerte sich positiv über die laxen Gegenmaßnahmen in Schweden. Nun ist der baden-württembergische AfD-Abgeordnete Bernd Grimmer an Covid-19 gestorben.

Sorry, ich wollte auch mal fake news bringen - nur mal angenommen die Meldung wäre echt (sozusagen utopisch Gedacht). Dann wären doch die Fragen von Manson und Co fast alle beantwortet....

Bearbeitet von RalphB
  • Danke 1