Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

P.S. Auch wenn ich die AFD komplett scheiße finde und der Typ einen an der Spur hatte - klammheimliche Freude kommt bei mir nicht auf

• Like 1
Geschrieben

Nö, aber vielleicht wird die Weidelschlampe jetzt etwas ruhiger.

• Like 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Ich glaube inzwischen das viele sich auch nicht so sehr mit Corona beschäftigen und eigentlich nur ihr Leben wieder halbwegs normal führen möchten bzw. das Corona einfach vorbei ist. Letztlich ist da aber in den letzten vier Wochen viel kaputt gegangen besonders wegen der Debatte um die Impfpflicht. Ich habe hier im Norden mit niedrigen  Inzidenzen eine andere Situation als weiter im Süden, obwohl auch unsere Ministerpräsident den verbalen Krieg gegen Ungeimpfte eröffnet hat, kann dem ganzen trotzdem noch gelassen entgegen blicken. Trotzdem glaube ich war das unnötig was da seitens der Politiker und der Medien an Öl ins Feuer geworfen wurde. Und es sind nicht die armen, bildungsfernen Schichten sie sich nun ins Ausland absetzen...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manson:

Schwiegersohn ist mittlerweile auch Schnelltestnegativ.

Auf Schnelltests ist nun mal wenig Verlass. Die sind besser als nichts. Sie zeigen aber gern mal falsch-negativ an, wenn sie mal kurz irgendwann zu warm hatten. Weiss man, seit es sie für jeden zu kaufen gibt. Sollte dann auch die Euphorie bremsen, wenn ein vermutlich infizierter negativ gestestet wurde.

Im Übrigen ist es ganz generell so, dass Omikron im Kommen ist, und das sogar noch schneller, als ich in einem Anflug von Pessimismus dachte. Wird wohl nicht Mitte Januar, bis das die Mehrzahl der Fälle ausmacht. Da hilft dann die Impfung wenig - aber nicht ganz nichts - dagegen. Irgendwie sehe ich darin trotzdem keinen Grund, sich nicht impfen zu lassen, oder im Impfgegnerlager den Sieger geben zu dürfen. Das wird uns, die wir im Gegensatz zu Südafrika nennenswert Leute über 60 haben, die zu einem Teil auch noch ungeimpft sind, unter Umständen gewaltig ins Kontor hauen, zumal die Intensivstationen knallvoll sind, und es bis Jahresende bleiben werden, bis Omikron dann erst richtig reinhaut.

Da gibt es keinen Grund zur Freude, und dass es Bereiche gibt, wo jetzt selbst in der Coronamassnahmenmässig bisher vergleichsweise entspannten Schweiz ab heute 2G+ gilt, was man vorher immer für unnötig hielt, zeigt doch, dass die Situation wohl sehr ernst ist - nur um das Superlativ noch für die nähere Zukunft aufzusparen.

In CH geht zudem gerade die Kostendiskussion los. Ein Corona-Patient auf IPS kostet irgendwas ab ca. 30'000 bis über 100'000 CHF. Das zahlen alle, obschon Ungeimpfte da klar in der Überzahl sind.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb RalphB:

P.S. Auch wenn ich die AFD komplett scheiße finde und der Typ einen an der Spur hatte - klammheimliche Freude kommt bei mir nicht auf

Ich zweifele daran, dass es die Hardcore Impfgegner hier im Forum beeindruckt. Die glauben sich durch ihren "gesunden Menschenverstand" ausreichend geschuetzt.

Die Impfgegner koennen gerne ins Ausland absetzten, auf das bisschen Bildung kann man gut verzichten:).

Erinnert mich an einen hollaendisch, chauvinistischen Witz. Was passiert wenn ein Hollaender nach Belgien auswandert? Der IQ steigt in beiden Laendern :D!

• Haha 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb bluedog:

Da gibt es keinen Grund zur Freude, und dass es Bereiche gibt, wo jetzt selbst in der Coronamassnahmenmässig bisher vergleichsweise entspannten Schweiz ab heute 2G+ gilt, was man vorher immer für unnötig hielt, zeigt doch, dass die Situation wohl sehr ernst ist - nur um das Superlativ noch für die nähere Zukunft aufzusparen.

Nur teilweise. Die meisten Bereiche nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

denn sollte der PCR-Test bei ihr nach einer Woche engem Körperkontakt zu einem Infizierten immer noch negativ sein wie all die Schnelltests der vergangenen Tage, dann muss doch die Frage erlaubt sein warum man solche Personen zwangsimpfen möchte?

Der Frage, warum sich manche Menschen nicht infizieren, wird seit Anfang der Pandemie nachgegangen. In England infizierten sich zu Beginn der Pandemie viele Pflegekräfte, als sie noch ohne ausreichenden Schutz mit den Patienten umgehen mussten (schlichter Materialmangel). Andere waren trotz gleich erscheinender Belastung resistent, These der Forscher war, dass dies an bestimmten T-Zellen (Killerzellen) liegen könnte, die sich bei früheren Infektionen mit Corona Vorläufern gebildet haben könnten. Warum das nur bei einigen erfolgte, ist unklar und Gegenstand weiterer Forschung. Für Teile der Impfgegnerschaft ist das aber ohne Langzeitstudien so gut wie Fakt: Alles klar, war ja neulich erkältet, bin jetzt immun, Kreuzimmunität weißte ...

Empirisch nachgewiesen ist hingegen, dass die Immunen nicht identisch sind mit denen, die sich dafür halten.

Geschrieben (bearbeitet)
15 minutes ago, magoo said:

Für Teile der Impfgegnerschaft ist das aber ohne Langzeitstudien so gut wie Fakt: Alles klar, war ja neulich erkältet, bin jetzt immun, Kreuzimmunität weißte ...

Empirisch nachgewiesen ist hingegen, dass die Immunen nicht identisch sind mit denen, die sich dafür halten.

Ich möchte doch noch einmal darauf hinweisen das ich nach wie vor kein Impfgegner bin, wer das für sich als unabdingbar erachtet, der soll das doch gerne tun und bei vielen wird es sogar nötig sein. Eine generelle Impfpflicht halte ich jedoch für völlig unangemessen.

Ich kann nur von meiner persönlichen körperlichen Verfassung ausgehen. Ich denke mal das eine gewisse Grundimmunität einzelner Personen genetisch bedingt sein könnte, genauso wie manche halt z.B. anfälliger für Krebserkrankungen sind. Wäre meine These korrekt, dann muss ich mir in beiden Fällen vermutlich noch weniger Gedanken machen als sowieso schon ;)

Nachdenklich stimmt mich einzig der Fakt das empirische Betrachtungsweisen immer nur herangezogen werden wenn es dem eigenen Glauben entspricht und wenn man anmerkt das empirisch gesehen nur ein Bruchteil der Weltbevölkerung überhaupt mit einer Coronainfektion und darauf beruhenden Konsequenzen zu rechnen hat, dann grenzt das bei vielen schon an Ketzerei und man würde sie am liebsten auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Nein, ich sehe wenig bis keine Parallelen zu den Vorgängen während des NS-Regimes, eher zur Inquisition der Kirche im Mittelalter ...und dabei sollte man meinen wir wären mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen :(

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Einfach nur noch niveaulos.

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb MatthiasM:

Die Impfgegner koennen gerne ins Ausland absetzten

https://www.sueddeutsche.de/politik/paraguay-impfpflicht-corona-massnahmen-hohenau-impfgegner-1.5490593?reduced=true

Sehr lesenswert! Kurz zusammen gefasst: dumm gelaufen, die hat dort auch niemand so richtig lieb. Mit weniger Böswilligkeit: Paraguay wird in einigen Foren der Impfgegner als Auswanderungsland gepriesen. Leider wird nicht bedacht, dass das Land recht große wirtschaftliche Probleme hat und erst seit kurzem keine Diktatur mehr ist. Das Gesundheitssystem ist deutlich schlechter, als das hier in Deutschland und reicht sowieso gerade so aus. Jobs gibt es kaum. Das beim letzten massiven Anstieg der Corona-Zahlen sofort alles dicht gemacht wurde und das Militär auf den Straßen war, ist leider vergessen - soviel zur Unfreiheit in Deutschland

• Danke 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb bx-basis:

"Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermächte des 2. Weltkrieges und haben die Aufgabe, das deutsche Volk klein zu halten indem molekulare Bürgerkriege in den Ballungszentren durch Überfremdung induziert werden sollen."

“Das sind einfach nur Menschen, die sich dagegen wehren, dass hier messerstechende Migranten auf unseren Straßen rumlaufen”, sagte sie über die Pegida-artigen Proteste in Cottbus.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Diese Geschichte ist echt der Hammer. So etwas passiert ja nicht aus Versehen.

Gernot

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Gernot:

Gernot

Ich hoffe nur, dass die Kids nicht die volle Dosis für Erwachsene bekommen haben.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb RalphB:

Paraguay wird in einigen Foren der Impfgegner als Auswanderungsland gepriesen.

Klingt doch spannend 😁

Die Kriminalitätsrate und Gewaltbereitschaft ist hoch. Auch in den bei Deutschen beliebten Siedlungsgebieten werden Überfälle verübt. Täter sind häufig bewaffnet und machen teilweise schon aus geringfügigem Anlass von der Waffe Gebrauch.vor 4 Tagen
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Manson:

Nachdenklich stimmt mich einzig der Fakt das empirische Betrachtungsweisen immer nur herangezogen werden wenn es dem eigenen Glauben entspricht und wenn man anmerkt das empirisch gesehen nur ein Bruchteil der Weltbevölkerung überhaupt mit einer Coronainfektion und darauf beruhenden Konsequenzen zu rechnen hat, dann grenzt das bei vielen schon an Ketzerei

Wir bewerten die gleichen Zahlen unterschiedlich, das heißt wir sind unterschiedlicher Meinung zum gleichen Fakt. Ich empfinde die Opferzahlen zu hoch, dich bewegt eher, dass man die Leichen nicht unauffälliger wegschafft (Militär-LKW, Panikmache).

Ich unterscheide das sehr wohl von falschen Zahlen, mit denen z.B. zitrone25 hantiert.

Dass du kein militanter Impfgegner bist habe ich ebenfalls registriert, eher ein ungeimpfter Impfennichtsofürnötigempfinder. Korrigiere mich, wenn ich bei letzterem falsch liege.

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Gernot:

Ich vermute schon. Wenn man den Spiegel-Artikel genau liest, dann steht da, dass es der impfenden Person selber "aufgefallen" sei. Wärs Absicht gewesen, hätte sich so jemand kaum dann gemeldet, zumal dann auch noch Anzeige erstattet wurde - was irgendwie logisch ist.

Ist natürlich schlecht, wenn sowas passiert. Das schürt am Ende Misstrauen, dem offensichtlich anständigen Umgang mit und in dem Fall zum Trotz.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb bx-basis:

Die Frau Weidel?

Da gebe ich dir Recht.

Das sie etwas an ihrer Sprechweise und den Inhalten ändert, kann ich mir nicht vorstellen. In der Öffentlichkeit jedenfalls zeigt sie ein Selbstbewusstsein, mit dem man Häuser anzünden könnte.
Immerhin hat sie ihren Lebensmittelpunkt ja in der Schweiz; es kriegt hier keiner mit, wenn sie sich dort impfen lässt.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Früher hat man so jemanden Kampflesbe genannt 🤷🏻

Und die sind wirklich nicht zimperlich.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Ebby Zutt:

In der Öffentlichkeit jedenfalls zeigt sie ein Selbstbewusstsein, mit dem man Häuser anzünden könnte.

Das hat die mit dem frisierten Lebenslauf, die vom Völkerrecht kommt, auch.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb bluedog:

Contenance!

Wer ist das denn? 😎

vor 18 Minuten schrieb mdi500:

Das hat die mit dem frisierten Lebenslauf, die vom Völkerrecht kommt, auch.

Die Dame lügt aber nicht so offensichtlich.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Pic4:

Nur teilweise. Die meisten Bereiche nicht.

Lies schneller, als Du schreibst, dann kannst Dir solche Beiträge auch noch sparen. Nichts anderes habe ich geschrieben.

Der Punkt ist, man meint, es geht nicht mehr anders, obschon es noch letzten Monat undenkbar war.

• Like 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wer ist das denn? 😎

vor 37 Minuten schrieb mdi500:

Die Schwester von Inkontinenz ? 

• Haha 1