Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Allgemein ist das ja richtig, es ist aber nicht in Ordnung wenn Politiker meinen sie müssen sich mit Titeln schmücken die so wirklich eigentlich nicht das sind was sie suggerieren.

Geschrieben

Sollte das Virus diese Seite hier mitlesen, besteht Gefahr, daß es vor Lachen zerfällt.

Gernot

• Danke 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb FuchurXM:

Berechtigt aber im allgemeinen nicht dazu ein Masterstudium aufzunehmen. Da hat die Baerbock gekonnt ein Schlupfloch genutzt das wohl im Ermessen der LSE lag.

Nein. Die Baerbock kann doch nichts dafür, wenn ihre Uni 2004, bei Studienbeginn, noch nicht im Bologna-System angekommen war. Was hättst wohl Du gesagt, wenn Du im alten System anfängst zu studieren, und die Uni Dir dann nach ein, zwei Jahren sagt: Du kriegst aber keinen Bachelor, denn die Punktzahl und die Vorlesungen, die Du belegt hast, geben das nicht her. - Ach, und vergiss auch den Master. Den bekommt nur, wer einen Bachelor vorweisen kann.

Vermutlich erklärt das auch die längere Studiendauer... Ich hab zwar an einer (der ersten) Bologna-Uni angefangen zu Studieren, war da aber der erste Jahrgang in dem System, und die Reglemente wurden zu der Zeit alle zwei Monate geändert, womit die Organisation der Vorlesungen schlicht nicht Schritt hielt. Folge: Am Ende des Semesters fehlten mir jeweils Vorlesungen, von denen die Uni zu Semesteranfang noch nicht so recht wusste, dass die am Ende obligatorisch waren, oder es passte hier und da die Punktezahl nicht mehr zu den Vorgaben für den Studiengang. Es kam da öfter vor, dass man unter solchen Bedingungen ein Studium eben nicht in der Regelstudienzeit abschliessen konnte; und wärs nur gewesen, weil man theoretisch gelegentlich in zwei Hörsäälen zeitgleich hätte sitzen müssen, um ein Modul komplettieren zu können, und das manch einer lieber seriös hintereinander erledigte, damit er an der Schlussprüfung ne faire Chance kriegte.

Geschrieben

Nö, du schließt normalerweise den Studiengang ab den du aufgenommen hast. D.h. für die Dame wäre dann das reguläre Diplom der erste Abschluss gewesen. Das sie mit Vordiplom an die LSE konnte war quasi eine Sonderregelung. Der Bologna-Prozess hat die laufenden Diplomstudiengänge kaum berührt, man müsste nur innerhalb einer gewissen Frist fertig werden, das war aber sehr großzügig geregelt war. Das die Baerbock so lange zum Vordiplom brauchte und auch 4 Jahre erfolglos rumpromovierte wird mutmaßlich eher daran liegen das sie Politik gemacht hat.

Geschrieben

Ach, dann hast Du mit Ihr zusammen studiert, dass Du das so genau weisst?

Gerade, wenn man mal die Uni wechselte, gabs da auch Übergangsregelungen, die zum Teil abenteuerlich anmuteten, weil vieles Ermessen war, was dann erst im Bologna-System klarer geregelt wurde. Das ist deswegen aber noch lange kein Schlupfloch, weil es nicht in der Macht des/der Studierenden steht, ob er so eines nutzen will oder nicht, sondern weils Situationen gibt, die einfach nicht bis ins Detail festgeschrieben waren. Das lief dann auf einen Ermessensentscheid der zuständigen Gremien der Fakultät hinaus, und es kann eben durchaus sein, dass das genau deswegen war, weil da passend gemacht werden musste, was nicht zusammenpasste.

Wie lange Frau Baerbock studiert hat, und welche Regelstudienzeit dafür wo vborgesehen war, weiss ich weder, noch interessiert mich das. Du bist hier der Korinthenkacker, und das ist dann auch Dein Problem. Es kommt Dir halt ungelegen, dass es dafür noch andere mögliche Erklärungen als die von Dir favorisierte gibt.

• Like 1
  • Danke 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb mdi500:

Und was hat die Baerbock, außer diesem 🤣 Buch und der Aussage, sie käme 😂"vom Völkerrecht"?

Darauf habe ich geantwortet. Ich hätte auch sagen können die Tante hat sich auf ihrem faulen Arsch ausgeruht und irgendwie einen Abschluss ersessen wie sie auch ein Buch 'geschrieben' hat, wenn du als offensichtlicher Baerbock-Fanboy Anstoß nimmst dann ist das nicht mein Problem. Mein Problem ist höchstens das Leute auf diese Selbstdateller reinfallen und denen ihre Stimme geben. Im Falle von Bearbock ist das auch sehr bedenklich weil die Potential hat, uns in der Welt komplett lächerlich zu machen.

Bearbeitet von FuchurXM
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Jetzt toben sich die Dunning-Kruger-Opfer aber mal wieder richtig aus!

Das trifft wohl eher auf die völlig gekünstelt wirkende Baerbock zu, die überall mit Kompetenz glänzen will, wo keine ist.  

Über dich kann ich nicht urteilen, da ich dich noch nie gesehen habe. Du hast aber offenbar die Fähigkeit, andere über das Internet einschätzen zu können ..... 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Sagen die Mädels bei der AfD zu der eigentlich mein Eidgenosse oder eher Meineid-Genosse?

An sich spricht man sich auch in CH nicht mit "Eidgenosse" an. Nur schon, weil von denen keiner mehr am Leben ist. Wenn, dann deutet das entweder in eine satirische oder eine politisch klar rechts aussen verortete Richtung.

Wenn einer mit einem Pulli, T-Shirt oder einem Aufkleber am Auto dieses Wortlautes unterwegs ist, dann kann man davon ausgehen, dass der irgendwo zwischen dem zürcher Flügel der SVP und ganz weit rechts aussen steht, um das mal ganz grob politisch einzuordnen. Oft sind das dann auch Menschen, denen man nur schon wegen fehlender Kinderstube nicht allzu nahe kommen möchte.

Die für eine wie Weidel wahrscheinlichste Variante hast Du nicht genannt. "Eidgenossin". All das jeweils in Fraktur- oder Fraktur-ähnlicher Schrift. Frakturähnlich deshalb, weil diese möchtegern-Eidgenossen wohl gelegentlich mit den drei (reicht das überhaupt?) verschiedenen s bei Fraktur leicht überfordert wären.

Coolerweise wirds dann aber bei "Eidgenossin" vollends absurd. Zu der Zeit, als der Begriff noch etwas ehrbares bedeutete, so wie es die modernen Plagiatoren gern hätten, hatten Frauen nicht genug Gewicht in der Gesellschaft, dass es auf ihren Eid angekommen wäre.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb FuchurXM:

Darauf habe ich geantwortet. Ich hätte auch sagen können die Tante hat sich auf ihrem faulen Arsch ausgeruht und irgendwie einen Abschluss ersessen

Warst du bei Weidel in der Lehre?
Kennst du den:
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Du tastest nicht nur, du bist unverschämt niveaulos.

vor 19 Minuten schrieb FuchurXM:

Im Falle von Bearbock ist das auch sehr bedenklich weil die Potential uns in der Welt komplett lächerlich zu machen.

Grammatik funktioniert auch nicht wirklich.

• Danke 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Ebby Zutt:

In dem Punkt, dass die Diskutanten oft zu vorhersehbaren Zeiten funken, ist doch klar. Was hier zu definieren wäre, sind die „Protagonisten“ und der „Senf“

Mich dürft ihr in Ecke "Senf" einordnen ................;)

• Haha 3
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb FuchurXM:

Im Falle von Bearbock ist das auch sehr bedenklich weil die Potential hat, uns in der Welt komplett lächerlich zu machen.

Neidisch, weil Du dich nur in ACC-Forum laecherlich machen darfst?

Kann man sich nach dieser Darlegung des geistigen Horizontes, wieder dem Thema widmen?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Frank M:

Hab grad tatsächlich meinen Boostertermin vorverlegen können. Nun liegt die Spritze unterm Weihnachtsbaum 😁

Echt jetzt?

wußte garnicht, das Weihnachtsbäume spritzen können ..............

aber, man lernt ja nie aus

• Haha 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb mdi500:

Du hast aber offenbar die Fähigkeit, andere über das Internet einschätzen zu können ..... 

Jep! Du hast dich auch schon ausreichend exponiert, um in die Wertung zu kommen.

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Warst du bei Weidel in der Lehre?
Kennst du den:
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Du tastest nicht nur, du bist unverschämt niveaulos.

Grammatik funktioniert auch nicht wirklich.

😂🤣.... als die Weidel als ....schlampe bezeichnet wurde, warst Du aber still! Wundert mich auch nicht. Dein toller Spruch ist nämlich nichts weiter als ein Spruch. Und bei einem Rechtsradikalen wäre er noch weniger wert.

Und mit Grammatik in einem Chat zu kommen ist albern. Da gibt es hier weitere "Fehler". Man muss nur suchen....

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb **HD**:

Echt jetzt?

wußte garnicht, das Weihnachtsbäume spritzen können ..............

aber, man lernt ja nie aus

Weißt schon das Nordmanntannen Nadeln haben 🥸

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Frank M:

Weißt schon das Nordmanntannen Nadeln haben 🥸

Och Joh      :D

Geschrieben

Den hatten wir schon, auf die nächsten 500 Seiten.🥂

Geschrieben

Tanne ohne Nadeln, das ist der Klimawandel. Dafür hat die Tanne aber trotzdem immer noch 2G.

Geschrieben (bearbeitet)

Sei doch nicht so Streng, unser Schweizer hat sich heute wahrscheinlich die Hose mit der Kneifzange angezogen, das vermute ich zumindest nach seiner Reaktion auf meine Wortspielerei, da kann man schon mal was übersehen ;)

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Geschrieben
Zitat

In einem Pflegeheim weigern sich Betreuer*innen, die ihnen anvertrauten Pflegebedürftigen gegen das Coronavirus impfen zu lassen, und der örtliche Seniorenbeirat gibt Tipps, wie sich gefälschte Impfpässe beziehen lassen – zwei Fälle, die sich in der Kleinstadt Bad Bramstedt in Schleswig-Holstein ereignet haben. Aktuell liegt dort die Corona-Inzidenz deutlich über dem Landesschnitt.

https://taz.de/Tipp-an-Senioren-in-Bad-Bramstedt/!5820811/