Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb mdi500:

Wundert mich auch nicht. Dein toller Spruch ist nämlich nichts weiter als ein Spruch. Und bei einem Rechtsradikalen wäre er noch weniger wert.

So, so. Donnerwetter, Jetzt bin ich schwer beeindruckt, welche Sprüche du so klopfst

Bearbeitet von Ebby Zutt
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb **HD**:

Jippie Jah Jah Jippie jippie Jeh

42667113if.jpg

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr Liebhaber der Politilogie, der Landes-und Bundesparteitage, des Geschichtsunterrichts, ihr Plakataufhänger und Megaphonfetischisten verdient habt ihr alle die Höchststrafe, dafür sorgt euer Biolehrer, Steinkult, der sich wie stets bester Laune und Gesundheit erfreut.

Zunächst zu den ahnungslosen geimpften Linken - die Baerbock übertrifft an Gefährlichkeit, etwa in Bezug auf das Gleichgewicht diverser internationaler Beziehungen, also den Frieden, die Weidel um ein Vielfaches. Erstens qua Amt und zweitens durch ihre forsche kecke Art. Sieht niemand von euch auf den vielen Fotos ihren beifallhaschenden dreisten Blick? Der wird Deutschland noch in den nächsten Krieg ziehen. Dieses Trampolina muss entmachtet werden!

Dann zu denen, die sich nicht impfen lassen wollen. Unsere Freunde der gestählten freien inneren Körperkultur. Ich wollte immer schon etwas zu der größten aller ihrer vielen Illusionen, falschen Vorstellungen, zu ihrem unglaublichen Unwissen sagen. Vorher noch ein kleiner Zuspruch, der den Schmerz über die eigene Dummheit dämpfen soll:

Ja, eine Impfung ist eine Verletzung.

Aber diese Wahnsinnsidee, wie "man das Gift den jemals aus den Venen wieder rausbekommen soll"? Du Tropf, dafür sorgt dein eigenr Körper, in der Not gibt es Blutkonserven. Die schlimme Variante von Malaria kann nur bekämpft werden mit einem völligen Blutaustausch.

Es geht dem Virus nicht um die Blutbahn, während der dort rumschwimmt, hat der Muffensausen ohne Ende, denn genau dort wird er durch das Immunsystem um die Ecke gebracht. .

Covid will in die Z e l l e! Die Antikörper wollen das verhindern. Das ist wie bei Krebs, wenn die Zelle stirbt, stirbt der Mensch.

Bitte, bitte vergesst euer blutiges "Reinheitsgebot"!

In dem Link steht zwar noch viel mehr (besonders zu Omikron - der Artikel erinnerte mich auch an etwas, was ich lange weiß, Covid mutiert aufgrund eines Enzyms besonders selten, trotzdem schaffen es die Menschen nicht...Ich darf mich nicht aufregen...)

Zum Schluss noch ein versöhnlicher Adventstrost: Delta war der Quantensprung, da wir das überstanden haben, werden wir leicht mit Omikron fertig.

https://www.spektrum.de/news/covid-19-varianten-jenseits-von-omikron/1961434

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Satz in dem Aufsatz hat Gänsehautgefühle bei mir geweckt - das Virus mag uns, es will nicht unseren Untergang:

"Das Virus will niemanden ins Bett zwingen und ihn so krank machen, dass er nicht mehr mit anderen Menschen in Kontakt kommt."
(Trevor Bedford, Evolutionsbiologe)

PS: Auto nom, du Klötzchenschieber, damit haste nicht gerechnet hinter deinem geistig eisernen Vorhang! Es ist wie in dem Artikel, man muss schon vorher wissen, wohin so ein Virus mutiert.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Steinkult:

... Gänsehautgefühle bei mir geweckt - das Virus mag uns, ...

"Das Virus will niemanden ins Bett zwingen und ihn so krank machen, dass er nicht mehr mit anderen Menschen in Kontakt kommt."

Gänsehautgefühle, das Virus mag uns, du sentimentaler Knilch ...

Der Frischfleischgewinnungsanlagenbetreiber im Nachbarort will auch nicht, dass sich seine Fleischzerteiler selbst in die Arme hacken und nicht mehr die glücklichen Viecherln zerlegen können. Deswegen käme aber niemand auf die Idee, dass er die Arbeiter mag.

(ja, auch dieser Vergleich hinkt. Aber er ist neu!)

• Like 1
Geschrieben

hinkt wie ein halbes Hähnchen!

Von Gänsehautgefühlen zu regionalen Fleischzerlegern. Schon Hunger auf Gänsehautgeflügel?😁

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Magoo, du rindiges Mulch (sächlich wie das Virus), aber immerhin ein Gedanke von dir, der in seiner Zerstückelung für einen Knilch erstmal geordnet und verstanden werden will. Ich hätte noch nen Konjunktiv einflechten können, aber wir wollen es nicht übertreiben.

Auf dein Beispiel mit der Großschlachterei übertragen, verstehe ich es eher so, dass die Fleischzerteiler zwar völlig erschöpft in sein Containerbett versacken soll, aber doch nicht mit abgeschnittenen Fingern, die braucht er für die nächste Schicht.

So ein Virus meint es noch besser mit uns Untertanen. Er oder es lässt uns alle Gliedmaßen, das sowieso. Es sucht sich einen starken Wirt, an dem es sich sich für einige Tage gütlich tut, für den Zeitraum wird der Auserwählte aber von jeglicher Arbeit krank- und freigeschrieben. Danach wird er mit Antikörpern beschenkt und  in die Freiheit entlassen.

So profitieren beide Seiten.

Das Drama des Virus sind die vielen Uralten, die Kranken und die Übergewichtigen. Ein Virus wollte niemanden umbringen, mit unserer zivilisatorischen Schwächen und körperlichen Zerfallserscheinigungen hat er oder es nicht gerechnet.

PS: Nebenbei, das Virus propagiert Impfungen nur für alte und vulnerable Menschen - schwierig einzuschätzen.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Geschrieben

naja beim Clemens um die Ecke gibts und gabs sicher auch mal Arbeitsunfälle und beim Covid eben auch.

soll man da lenkend eingreifen oder den Markt regeln lassen?

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb XMechaniker:

naja beim Clemens um die Ecke gibts und gabs sicher auch mal Arbeitsunfälle und beim Covid eben auch.

Kommt drauf an, ob menschliches Leben Priorität hat oder doch was anderes. Beim Schlachter wie bei Covid19.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Steinkult:

PS: Nebenbei, das Virus propagiert Impfungen nur für alte und vulnerable Menschen - schwierig einzuschätzen.

vor 7 Stunden schrieb bluedog:

Kommt drauf an, ob menschliches Leben Priorität hat oder doch was anderes.

vor 7 Stunden schrieb XMechaniker:

Der freie Markt ist doch nur eine Erfindung vorgeblich libertärer Thinktanks. In Wahrheit wird ein Narrativ aufgebaut, dass die einseitige Vorherrschaft des Virus als "natürlich" erscheinen lässt. Man müsse nur die vulnerablen Menschen schützen, ist so eine Aussage, die in die Gehirne einsickern und damit die freie Verbreitung des Virus ermöglichen soll. Hat man das etabliert, kann man die nächste Stufe zünden und behaupten, das Virus mag den Menschen. Wie kann man ihm dann noch böse sein.

Edith: Steinkult als Thinktank im Dienste des Virus?

Käthe: So ein Virus schreckt vor nichts zurück ...

Bearbeitet von magoo
  • Like 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb magoo:

Edith: Steinkult als Thinktank im Dienste des Virus?

Das brainstorming öffnet sich in den deutschen Medien schon seit längerem für differenzierte Vorgehensweisen bei der Bekämpfung des Virus. Aktuell läuft überall eine Diskussion zu einer Pflicht für bestimmte Berufsgruppen. Sportprofis vermisse ich in der Auflistung. 

Höchstleistungsathleten gelten als fit, aufgrund ihre extremen Lebensweise sind sie oft aber nicht gesund.

Für Menschen unter 50 sollte es nach einem durchdachten und gründlichen Gesundheitscheck erlaubt sein, sich von einer Impfung zu befreien.

Dem Verständnis des Virus gäbe das einen wichtigen und neuen Impuls.

• Like 2
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Steinkult:

Dem Verständnis des Virus gäbe das einen wichtigen und neuen Impuls.

Dein bisher seriösester Beitrag, ich bin beeindruckt. Hoffe aber, dass mir nicht langweilig wird. 🙂

Geschrieben

Weil doch hier mal Paraguy das Thema war - hier gibts mal ein paar Einblicke von Touristen die sich mal mit dem Thema befasst haben:

Geschrieben (bearbeitet)

Eine gegähnt und genuschelten schiebe ich nach. Die Israelis haben Reisen nach Deutschland untersagt.

Als Gegenstück muss ich folgende bebilderte Geschichte in der Rheinischen Post lesen.

Familie aus Utrecht wollte eigentlich nach Paris, durften sie nicht. Als Trost aus dem Hochinzidenzgebiet mit deutlich mehr Omikron auf den ohnehin völlig überfüllten Weihnachtsmarkt in Düsseldorf.

Impfen steht für mich weiterhin oben, aber das Verhalten der Menschen wird in der Politik vernachlässigt. Da gäbe es entscheidende Ansätze.

Holländer nicht reinlassen wäre einer.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Steinkult:

Für Menschen unter 50 sollte es nach einem durchdachten und gründlichen Gesundheitscheck erlaubt sein, sich von einer Impfung zu befreien.

Aber was ist mit long Covid? Das scheint überhaupt nicht berechenbar zu sein und junge wie alten Menschen zu treffen. Immerhin leiden 30% der Erkrankten anschließend daran.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Steinkult:

Holländer nicht reinlassen wäre einer

Gouda oder Beemster?

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb JörgTe:

Aber was ist mit long Covid? Das scheint überhaupt nicht berechenbar zu sein und junge wie alten Menschen zu treffen. Immerhin leiden 30% der Erkrankten anschließend daran.

die einschätzung von krankheit und leid ist auch nur relativ. vor rund 20 jahren wurde online-sucht als krankhaft eingestuft. nachdem erkannt wurde, dass ein solches verhalten eigentlich auch recht profitbringend sein kann, haben sich über 3 std. tägliche durchschnittliche nutzungsdauer gesellschaftlich anerkannte norm etabliert.

so wird vermutlich auch schon bald von long-chill (oder ähnlich coolem) gesprochen werden.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Laut einer Studie der Uni Mainz mit über 10.000 Teilnehmenden liegt diese Quote bei 40%. 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Auto nom:

Laut einer Studie der Uni Mainz...

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen wie haeufig Mainz im Zusammenhang mit Corona auftaucht? Die ersten Maskentests der Provisorien* wurden am MPI-Mainz gemacht, die Coronaerklaererin Mai Thi Nguyen-Kim hat in Mainz studiert, die Studie zu Long Covid aus Mainz, der Impfstoff aus Mainz, selbst der Coronaleugner Bhagdi hat in Mainz gelehrt.

Laesst sich da keien Verschwoerungstheorie draus basteln :lol:?

*https://www.mpic.de/4739071/update-alltagsmasken-in-weiteren-tests