Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:
vor 4 Stunden schrieb Manson:

vielleicht sind zwei siamesische Zwillinge dabei....

Ableistisch und rassistisch in einem  Satz - sauber!

M. Ferchaud, du bist so extrem und leider vor allem borniert. Du übertriffst selbst Auto nom. Ich glaube, ich drehe mal ne Arte Dokumentation über dich.

Dann noch dein feiner Spürsinn für "Sexismus", als Manson erwähnte, dass Frauen 5 Stunden für einen Einkauf brauchen, der in 30 Minuten zu erledigen gewesen wäre.

Du hättest deiner Göttin selbstredend 5 Stunden lang noch das Händchen gehalten.

That "is" Sex ohne "Mus" aber mit Muse.

Wem' s gefällt, möchte ich nicht sagen, weil diese Denkungsart niemals zur Richtschnur für ein rationales und ethisches Konzept eines sinnvollen Zusammenlebens zwischen den Geschlechtern erhoben werden kann.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben (bearbeitet)

Ach, Auto nom, hattest du wieder etwas vorbereitet oder wolltest du mir beweisen, noch im Ranking über M. Ferchaud zu stehen? Sorge dich nicht, du wirst immer meine heimliche Nr. 1 bleiben.

Ich habe für dich auch 'was ganz besonderes - Stichwort, wie Corona uns alle arm macht und in den Extremismus, Terrorismus oder einfacher gesagt in die Gewalt treibt. Beachte die Quelle, very special!

https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2021-12/argentien-gewalt-friedensmarsch.html

Bearbeitet von Steinkult
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Steinkult:

M. Ferchaud, du bist so extrem und leider vor allem borniert. Du übertriffst selbst Auto nom. Ich glaube, ich drehe mal ne Arte Dokumentation über dich.

Dann noch dein feiner Spürsinn für "Sexismus", als Manson erwähnte, dass Frauen 5 Stunden für einen Einkauf brauchen, der in 30 Minuten zu erledigen gewesen wäre.

Du hättest deiner Göttin selbstredend 5 Stunden lang noch das Händchen gehalten.

That "is" Sex ohne "Mus" aber mit Muse.

Wem' s gefällt, möchte ich nicht sagen, weil diese Denkungsart niemals zur Richtschnur für ein rationales und ethisches Konzept eines sinnvollen Zusammenlebens zwischen den Geschlechtern erhoben werden kann.

Niedlich…

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Du Niete verwechselst die Rubrik - schau bei "Assoziationen" und juck dich da aus!

Es ist mir unerklärlich, wo meine gute Laune auf einmal herkommt.

Wahrscheinlich weil 15CV nach Monaten wieder zu mir herübergezwinkert hat - der ist noch fanatischer - allerdings nur auf der Spielkonsole.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Steinkult:

Wahrscheinlich weil 15CV nach Monaten wieder zu mir herübergezwinkert hat - der ist noch fanatischer - allerdings nur auf der Spielkonsole.

Ich liebe deine Beiträge Es wird schön sein, dich eines Tages auf einen Kaffee einzuladen Du scheinst eine sehr nette Person zu sein. Ich habe gerade hier gestöbert, als ich auf deine super Beiträge gestoßen bin. Ich kann dir anscheinend keine Anfrage von mir senden, also Ich habe beschlossen, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Können Sie mir bitte eine Freundschaftsanfrage senden? Es wäre schön, einen neuen Freund wie dich kennenzulernen. Ich habe keine schlechten Absichten, dass wir Freunde sind, mein Lieber🥰

• Like 1
  • Haha 5
Geschrieben

Dann fahren wir aber in meinem Auto.

Wen ich nicht alles schon zum Reden gebracht habe.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Du Niete verwechselst die Rubrik - schau bei "Assoziationen" und juck dich da aus!

Ganz ruhig, Kleiner…

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb AndreasRS:

Das ist ein Fake.

Der da spricht, ist nicht Richard David Precht, sondern Harald Welzer.

Was soll das?

Martin

• Danke 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb -martin-:

Der da spricht, ist nicht Richard David Precht, sondern Harald Welzer.

Danke für die Aufklärtung. Ich hatte mich schon über die komische Stimme von P. gewundert. Das gesagte finde ich trotzdem gut. ;)

Geschrieben
Zitat

»Anders als Precht würde ich Karl Lauterbach als Philosophen bezeichnen«

Der Philosoph Markus Gabriel kritisiert, dass Intellektuelle wie Richard David Precht und Svenja Flaßpöhler zunehmend als diskursive Gefahr wahrgenommen würden. Gleichzeitig plädiert er vehement für eine Impfpflicht.

https://www.spiegel.de/kultur/philosoph-markus-gabriel-ueber-coronadebatte-anders-als-precht-wuerde-ich-karl-lauterbach-als-philosophen-bezeichnen-a-c1dcd69e-767e-4d4c-a478-d2c5238d4ca1

Mir ist der Precht schon in einem anderen Thema mit der Haltung "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" aufgefallen. Dummschwätzer!

Geschrieben (bearbeitet)

Ein neuer interessanter Gesichtspunkt zur Impfung und da es eine seriöse Quelle zu sein scheint ("the european") und im mainstream wahrscheinlich sonst nicht zu finden sein wird poste ich das mal hier

"Geimpfte können wahrscheinlich nie wieder volle Immunität erreichen"

https://www.theeuropean.de/egidius-schwarz/neue-studie-britische-gesundheitsbehoerde-warnt-geimpfte-koennten-dauerhaft-weniger-antikoerper-haben/

Zusammenfassung:

"Menschen, die sich jetzt impfen lassen, sind daher weitaus anfälliger für etwaige Mutationen des Spike-Proteins, selbst wenn sie sich bereits infiziert haben und wieder gesund geworden sind.

Dagegen werden nicht geimpfte Menschen eine dauerhafte, ja sogar permanente Immunität gegen alle Stämme des angeblichen Virus erlangen, nachdem sie sich auf natürliche Weise auch nur einmal mit ihm infiziert haben."

Bearbeitet von Hundetaxi
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Hundetaxi:

Ein neuer interessanter Gesichtspunkt zur Impfung und da es eine seriöse Quelle zu sein scheint ("the european") und im mainstream wahrscheinlich sonst nicht zu finden sein wird poste ich das mal hier

"Geimpfte können wahrscheinlich nie wieder volle Immunität erreichen"

https://www.theeuropean.de/egidius-schwarz/neue-studie-britische-gesundheitsbehoerde-warnt-geimpfte-koennten-dauerhaft-weniger-antikoerper-haben/

Zusammenfassung:

"Menschen, die sich jetzt impfen lassen, sind daher weitaus anfälliger für etwaige Mutationen des Spike-Proteins, selbst wenn sie sich bereits infiziert haben und wieder gesund geworden sind.

Dagegen werden nicht geimpfte Menschen eine dauerhafte, ja sogar permanente Immunität gegen alle Stämme des angeblichen Virus erlangen, nachdem sie sich auf natürliche Weise auch nur einmal mit ihm infiziert haben."

Gelesen und über das Wort "angeblich"

im letzten Absatz gestolpert . 

Die Ursprungsseite ist dann aber wieder eindeutig. 
https://bigpharmanews.com/2021-10-24-take-covid-vax-never-full-immunity-again.html#
Zitat : 

Trust in God, not Big Pharma

This is the same thing we have been warning about, only to face ridicule from the mainstream media and government sources that now claim natural immunity does not even exist.

• Danke 2
Geschrieben

Ziemlich unwissenschaftlicher Artikel mit diversen Fehlern. Z.B. wählt sich ein Virus nicht Mutationen aus oder das ungeimpft Erkrankte für immer und ewig jeder Mutation sofort etwas entgegenzusetzen hätten. Die einfach Grippe widerspricht dieser These schon deutlich, da einerseits der Körper nach einiger Zeit "nicht mehr weiß", wen er da vor sich hat und einfache Veränderungen die körpereigene Antikörper erst einmal wieder angepasst produzieren lässt. 

Auch ist Alex Berenson Schriftsteller und seit längerem für seine nicht fundierten Kommentare zum Thema Covid bekannt - Fox News sind auch nicht gerade das Portal von Wissenschaft und Qualität.

Das der N-Antikörperspiegel absinkt ist nicht neu, daher ja auch die zweite und dritte Impfung - wie nach einem 3/4 Jahr wissenschaftlich belegt sein soll, dass der Körper nie wieder eigene Antikörper bilden kann, wenn eine Impfung stattgefunden hat, ist schlicht und einfach falsch (ohne das ich hier das Gegenteil behaupte, auch wenn ich davon ausgehe). In der kurzen Zeit kann dazu einfach überhaupt keine eindeutige Aussage gemacht werden.

Einen wissenschaftlichen Artikel, der mit wüssten Beschimpfungen und Beschuldigungen endet, ist nicht gerade seriös. Zu behaupten, der Virus wäre überhaupt nicht erwiesen, ist schlicht falsch.

"There is simply no need to take an injection for a virus that for most people shows no symptoms at all, let alone for a virus that has never even been isolated and proven to exist in the first place." Quelle: https://bigpharmanews.com/2021-10-24-take-covid-vax-never-full-immunity-again.html

Alles in allem zu viele Fehler und Unsauberkeiten - damit ist dieser Artikel für mich komplett unbrauchbar und gehört in die Kategorie Propaganda.

Grüße Ralph 

• Like 4
Geschrieben (bearbeitet)
11 minutes ago, RalphB said:

[...] ist dieser Artikel für mich komplett unbrauchbar und gehört in die Kategorie Propaganda [...]

Absolut.

Lieber den zugrundeliegenden HSA Report zu Rate ziehen, als solche gefärbten Artikel. Ich bin aber leider auch zu doof, um da durchzublicken. Bzw ich hab keine Lust, die dazu nötige Zeit zu investieren.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

@RalfB Danke für die Hinweise.

Ich kann das ehrlich gesagt nicht einschätzen. Ich hab nur kurz "the european" gegoogeld und die erscheinen mir erst einmal seriös.Muss aber nicht sein.

"Big Pharma" hört sich für auch mich erst einmal parteiisch an. Das spielt im Zusammenhang aber eigentlich kaum eine Rolle.

Es wird ja hier auf  eine Studie des britischen Gesundheitsministeriums Bezug genommen.

https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1027511/Vaccine-surveillance-report-week-42.pdf

Das halte ich wiederum für eine seriöse Quelle und die scheint zu besagen

"In ihrem Bericht “COVID-19 vaccine surveillance report” der Woche 42 räumt die britische “UK Health Security Agency” auf Seite 23ff. ein, dass „die N-Antikörperspiegel bei Personen, die sich nach zwei Impfdosen infizieren, niedriger zu sein scheinen“. Desweiteren heißt es in der Studie, dass dieser Antikörperabfall im Grunde dauerhaft ist."

Sollte das zutreffend dann kann man das dann wohl als Abbofalle bezeichnen 😟

Bearbeitet von Hundetaxi
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Hundetaxi:

Das halte ich wiederum für eine seriöse Quelle und wenn deren conclusion die oben zitierte ist, durchaus ernst zu nehmen.

Da werde ich meine "Konvertierung" nochmal überdenken müssen. ;)

Da mein Immunsystem ohne irgendwelche medizinischen Hilfsmittel mit der Delta-Variante zurecht kam, könnte ich mich ja hier im ACC als lebende Testperson zur Verfügung stellen. Dafür müsste ich allerdings meine Kontakte wieder hochfahren. Findet vielleicht Anfang nächsten Jahres ein Treffen statt?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Hundetaxi:

Ich kann das ehrlich gesagt nicht einschätzen. Ich hab nur kurz "the european" gegoogeld und die erscheinen mir erst einmal seriös.

Ja, so funktioniert das: da wird sich auf einen Text bezogen, der etwas zitiert und dann kommt da noch  die eigene Meinung dazu und irgendwo im Text erwähne man eine seriöse Quelle. Muss ja nur der Name sein... Schon haben wir perfekte Propaganda. Das funktioniert allerdings nur deshalb so gut, weil ganz viele Menschen dann diese Texte verbreiten. Und schon ist die Erde eine Scheibe.

Georg Orwell kannte das Internet nicht, sonst wäre das System des Großen Bruders in 1984 deutlich weniger aufwendig geworden.

• Danke 1
Geschrieben
Zitat

Ja, so funktioniert das: da wird sich auf einen Text bezogen, der etwas zitiert und dann kommt da noch  die eigene Meinung dazu und irgendwo im Text erwähne man eine seriöse Quelle.

Naja, bisher wüßte ich jetzt nicht warum ich die "the european" für unseriös halten sollte? Ich habe lediglich angemerkt das ich das nur ganz kurz nachgeschaut habe ( wiki und Name des Verantwortlichen ) und nichts "verdächtiges" gefunden habe. Oder weist du da genaueres?

Auch das britische Gesundheitsministerium scheint mir seriös.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Hundetaxi:

Naja, bisher wüßte ich jetzt nicht warum ich die "the european" für unseriös halten sollte? Ich habe lediglich angemerkt das ich das nur ganz kurz nachgeschaut habe ( wiki und Name des Verantwortlichen ) und nichts "verdächtiges" gefunden habe. Oder weist du da genaueres?

Wenn man feststellt, dass dort Propaganda verbreitet wird, die unter anderem auf schlichter Falschinformation beruht, spätestens dann weiss ich da genaueres.

Geschrieben

Hmmmja, man könnte jetzt unterstellen die deutsche Regierung z.B. verbreite auch Propaganda.....

Kommt wohl primär auf die Sichtweise an ;)

1 hour ago, RalphB said:

"There is simply no need to take an injection for a virus that for most people shows no symptoms at all"

Das Zitat könnte man verkürzt meines Erachtens so stehen lassen ;) Warum da irgendwelche Spinner immer noch ihre Fantasien addieren müssen ist mir ein Rätsel.

Meine Tochter und Enkel sind seit gestern wieder freigetestet, der Schwiegersohn ist noch ein paar Tage in Quarantäne - Den Sinn dieser Regelung muss ich auch nicht verstehen :D Allen Familienmitgliedern gehts gut und es ging ihnen nie schlecht, das ist die Hauptsache.

• Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben

Zitat aus der Apothekenumschau. Ist zwar kein wissenschaftliches Blatt, deckt sich aber mit der Meinung führender Wissenschaftler. Weshalb diese Erkenntnisse nicht in den Medien wenigstens ansatzweise diskutiert werden, hat vermutlich mit der Vermeidung von Corona-Partys zu tun.

Wie lange hält der Immunschutz bei Genesenen? Was lässt sich bisher sagen? „Die besten Daten, die wir haben, kommen von ehemals Infizierten“, sagt der Immunologe Carsten Watzl. Für Studien wurden Betroffene von der ersten Phase der Pandemie an begleitet. Wissenschaftler interessieren sich etwa dafür, wie sich Antikörperspiegel entwickeln: Wie lange bleiben die Abwehrstoffe, die der Körper gegen Sars-CoV-2 gebildet hat, erhalten?

Es gibt aber dabei nicht den einen Wert, der die Immunität anzeigt. „Es existieren keine internationalen Schwellenwerte, die definieren, ab welchem Punkt man nicht mehr immun ist“, erläutert Watzl, der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie ist.

Dennoch gehen deutsche Virologen von einem längeren Immunschutz nach einer durchgemachten Covid-19-Infektion aus als zunächst angenommen. In einer Stellungnahme der Gesellschaft für Virologie heißt es: „Die nachgewiesene Dauer des Schutzes nach durchgemachter Sars-CoV-2-Infektion beträgt mindestens ein Jahr“. Aus immunologischer Sicht könnte sogar von einer deutlich längeren Schutzdauer bei Genesenen ausgegangen werden. Dies sei bisher noch nicht durch Studien belegbar, da es Sars-CoV-2 noch nicht lange genug gebe.

Die Experten plädieren für eine Verlängerung des Zeitraums, in dem Genesene bei Corona-Beschränkungen Geimpften gleichgestellt sind, auf zwölf Monate nach einer Infektion. Derzeit gilt für Genesene nur sechs Monate der gleiche Status wie für Geimpfte.

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/wie-lange-sind-geimpfte-und-genesene-geschuetzt-779339.html

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich die Bedenken von RaphB ernst nehme, dann bliebe von meinen oben verlinkten Artikel eigentlich nur die Feststellung des Gesundheitsministerium. Diese ist natürlich interpretierbar und nicht zwangsläufig so wie im Artikel. Aber ein dauerhafter Antikörperabfall wäre schon echt nicht gut.

Bearbeitet von Hundetaxi