Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir sollten ein eigenes Forum Gründen, nur für Covid. Ich bin für Impfen und Boostern , habe aber auch Verständnis für alle die ihren Körper als Heiligtum trotz Rauchen und Saufen verehren. Nur die Harten kommen in den Garten.

• Haha 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Steinkult:

Warum erfindest du hier Geschichten? Versuche deine Talente in der Literatur unterzubringen.

Ich wollte hier die ganze Zeit nichts schreiben, auch wenn ich als Andreas Frau hier schon lange mitlese. Es geht nicht jeder mit seinem Privatleben in einem Forum öffentlich hausieren. Seit langem hadern wir als familiär Betroffene mit manchen Dingen hier im Forum. Meine Mutter hat es schwer getroffen u es ist eig. kein Thema für ein Forum. Aber irgendwann ist gut u man muss mit schlimmen Erfahrungen argumentieren. Wir haben nicht nur meine Mutter fast verloren (vor der Impfmöglichkeit im Januar) sondern meine Schwiegermutter im Sommer ganz verloren. Sie war Impfgegnerin.

Bezeichne niemanden als Geschichtenerfinder, nur weil es nicht in Deine "Möchtegern-Philosophen-Welt" passt. Du weißt nichts von uns.

Und falls auch noch jemand meine Worte anzweifeln, kann er gerne vorbei kommen. Z.B Günni kennt auch mich persönlich.

Schäm Dich! 

• Like 5
  • Danke 9
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb AndreasRS:

Ich dachte, ab Ende Januar wohnst Du im Paradies.

Grüße
Andreas

Im Kloster?

Ich dachte es geht nach Bulgarien.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

Die Impfung schwächelt nach etwa vier Monaten. Deshalb boostern.

Jetzt brichst du alle Rekorde. Es wird von den penibelsten und vorsichtigsten Immunulogen, die wir haben, diskutiert, das "boostern" nach 9 Monaten zu empfehlen.

Die "vier Wochen", nicht Monate, wurden für Menschen mit extremen Vorerkrankungen vorgeschlagen. Mittlerweile verabschiedet man sich schon wieder von dieser Idee.

• Danke 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Nitsrekds:

Schäm Dich! 

Selbst wenn es stimmt, muss sich "der andere" und "du" natürlich vor allem "schämen", denn dieses unsägliche Fehlverhalten nennt sich instrumentalisieren!

Es gehört sich einfach nicht, auf sachliche Argumente wie auf Knopfdruck mit einer "Genesung" durch Inkubation um die Ecke zu kommen.

Du gehörst zu den Leuten, die ideologisieren, aber nicht denken können.

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
  • Verwirrt 4
  • Traurig 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Steinkult:

Jetzt brichst du alle Rekorde

du solltest einen aufstellen und dich bei Andreas entschuldigen.
Das könnte mal als gutes Benehmen einstufen ggf. sogar als Einsicht.
Und bevor du jetzt einen lockeren raushaust: einmal tief ein und ausatmen.

Siehst du, das was du gleich rausgehauen hast, ist eher peinlich.
Zum Fremdschömen bin ich aber zu alt.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
  • Like 3
  • Danke 7
ACCM Rudolf Götz
Geschrieben

Steinkult. für Dich.

large.Corona-vaccine_d41586-021-03686-x_19961296.jpg.d12bdafe6d11126515be2ec04549dab1.jpg

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Steinkult:

Selbst wenn es stimmt, muss sich "der andere" und "du" natürlich vor allem "schamen", denn dieses unsägliche Fehlverhalten nennt sich instrumentalisieren!

Es gehört sich einfach nicht auf sachliche Argumente wie auf Knopfdruck mit einer "Genesung" durch Inkubation um die Ecke zu kommen.

Du gehörst zu den Leuten, die ideoligisieren, aber nicht denken können.

Du hast ihn als Geschichtenerfinder bezeichnet u dafür solltest du dich schämen. Du hast es als Fakt dargestellt, dass er lügt.

Er soll aber auch nicht die Wahrheit sagen, weil es dann instrumentalisieren ist? 

OK, Paralleluniversum eines Steineklopfers.

micdrop

• Like 8
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb Steinkult:

Die Hinweise von munich_carlo und schwinge stellen das nicht so eindeutig dar.

Du hast wohl heute deinen nachsichtigen Abend 😁

Genaubetrachtet sagen die Studien daß die nach Corona Infektion erworbene Immunität deutlich! stärker und deutlich länger anhaltend ist ( wie bei den anderen SARS Varianten auch) und demzufolge besser vor einer erneuten Infektion ( besser Erkrankung) schützt als die Impfung. Das ist ja auch nicht verwunderlich, bringt uns aber nicht weiter in der Frage ob Impfen oder nicht. Das vor der Überlegung in NRW den Schutzstatus der Genesenen wilkürlich auf 3 Monate zu setzen. Hast du ja schon entsprechend kommentiert. Weiter geht es dann mit der Frage der Kinderimpfung. Ich denke die meisten Kinder die sich impfen lassen wollen ( schon so eine Sache mit dem freien Willen), wollen das weil ihnen Angst gemacht wurde sie könnten Schuld am Tod z.B. der Großeltern sein, oder schlicht weil sie nicht ausgeschlossen werden wollen. Den Begriff der Schuld bzgl. Infektionskrankheiten  gibt es in der Medizin schon sehr lange nicht mehr. Wie gesagt, ich bin geimpft und fühl mich damit nur bedingt wohl. Kinderimpfungen finde ich eher kriminell und diese Schuldzuweisung an die Ungeimpften finde ich indiskutabel. Aber so ist das in der" besten aller Welten"

P.S hei was gehts hier rund merk ich als langsamaufdemsmartphone schreibender natürlich erst hinterher.

Bearbeitet von suentelensis
  • Like 1
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Steinkult:

... um zu demonstrieren welche fatalen Folgen eine konvervative, strenge Pädagogik hat (zumindest auf mich).

Also wenn ich dir ja sonst nichts glaube, aber das...

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb Nitsrekds:

Schäm Dich! 

Der ganz sicher nicht. Der lebt in einer Welt ganz weit weg von hier. Er verdrängt, verweigert sich der Wahrheit.

Wir haben inzwischen einen Toten auf 800 Einwohner. Nahezu jeder kannte einen, der es nicht überlebt hat.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 3
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb suentelensis:

... Kinderimpfungen finde ich eher kriminell ...

Oh, dann bin ich in meinem Leben aber schon oft kriminell behandelt worden.

• Like 3
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Juergen_:

Oh, dann bin ich in meinem Leben aber schon oft kriminell behandelt worden.

in Bezug auf Corona. Oder beispielsweise Grippe? Vermutlich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es mit dem Bezug auf Impfungen ? Um bei deinem eigenen Thema, Kinderimpfungen, zu bleiben ?

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb suentelensis:

Du hast wohl heute deinen nachsichtigen Abend

Vielen Dank für den aufmunternden Humor.

Es hat nur wenige Minuten gedauert, bis viele meiner "Spezis" ihre Kommentare oder die entsprechenden "kleinen Männchen" herniederrieseln ließen. Glaube mir, von denen hat keiner auch nur im Ansatz die Links von munich und schwinge gelesen, geschweige denn verstanden.

Wie auch, wenn selbst du den Link von Carlo gar nicht und den von schwinge zwar versucht hast zu verstehen, es aber nicht auf die schnelle geschafft hast. Lasse dir das für morgen.

Es geht diesen Knilchen (das muss irgendetwas Nettes sein, der sympathische magoo hat es mir geschrieben), ich benutze das ironisch, meinethalben auch als Euphemismus. Die Wirklichkeit ist finsterer und geht natürlich auf "alte Geschichten" zurück. TorstenX1 und Juergen_ zählen hier zu den unvergesslichen Hauptkandidaten, Rechthaber sind immer nachtragend.

Persönliche Feigheit kombiniert mit einem Machtrausch in der Gruppe so toben sich die immergleichen gerne aus.

Steinkult wird nur schreiben über das aufgeworfenen Thema:

Wie steht es um den Immunschutz von Geimpften und Genesenen?

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)

Corona Impfungen generell für Kinder ( Ausgenommen besondere medizinisch induzierte Fälle) finde ich wie auch nicht wenige Kinderärzte/ Virologen medizinisch nicht angezeigt. Kriminell finde ich das da Druck auf die Eltern/ Kinder ausgeübt wird. Warum hat wohl z.B. die Stiko so lange gezögert. Die Empfehlung ist wohl auch mehr durch politischen Druck als durch Sachgründe entstanden. Ansonsten finde ich Impfen ein hervorragendes Mittel natürlich auch bei Kindern. Aber nicht wild drauf los sondern mit Sachverstand.

Bezog sich auf Post 3 drüber

Bearbeitet von suentelensis
Geschrieben (bearbeitet)

Carlo, wundere dich nicht! Auto nom hat nicht mitbekommen, dass sich der "Eiserne Vorhang" schon lange geöffnet hat. Kurioserweise hält er Steinkult, der nah an der holländischen Grenze aufwuchs, für ein Objekt seiner psychologischen Kriegsführung, obwohl Auto nom für den BND arbeitet. Sobald ich ein Meisterwerk abliefere, schreibt er irgendetwas, um davon abzulenken.

Manchmal greift er dabei ins Klo!

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
ACCM Rudolf Götz
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Steinkult:

Wie steht es um den Immunschutz von Geimpften und Genesenen?

Als Geimpfter bist du vor schweren Krankheitsverläufen geschützt. Du hast Antikörper gegen das Spikeprotein, die schützen, aber im Verlauf von Monaten immer weniger werden.

Als Genesener bist du ebenso oder wahrscheinlich besser und länger geschützt. Du hast Antikörper gegen alle 20 Virusproteine. Du hast ausserdem Antikörper in den Schleimhäuten des Nasen-/Rachenraums, die neue Viren an "vorderster" Front inaktivieren können.

Genesen kannst du nur durch eine oder nach einer Infektion. Gehörst du zu einer der Riskogruppen, ist deine Chance, die Infektion zu überleben, drastisch reduziert.

• Like 2
Geschrieben

Notiz an mich selbst: Diskussionen mit Amöben sind simnlos.

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist mal wieder was los. Hat sich gelohnt, nochmal reinzugucken.

59 minutes ago, suentelensis said:

[...] Kinderimpfung [...] Schuld am Tod z.B. der Großeltern [...]

Sowas kann man den Kindern nicht in die Schuhe schieben. Die nächste Grippe kann den Großeltern das Leben kosten. Deswegen impfen viele ältere Herrschaften im Herbst.

Wer sich bei dieser aktuellen Seuche nicht pieksen lässt, ist als latent Lebensmüde einzustufen. Oder jung und optimistisch.

10 minutes ago, AndreasRS said:

[...] Diskussionen mit Amöben sind simnlos.

Macht aber Spaß, denen durchs Mikroskop nachzuspannen.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
  • Haha 2
Geschrieben

Puh, ganz schön anstrengend hier nach x Seiten mal wieder mitzulesen - mit 1,x Promille aber gerade noch erträglich. Morgen geht's für 5 Tage ins Hochrisikogebiet mit Inzidenz >1000, I'll take Omikron to Germany!

In diesem Sinne allen eine gute Nacht. Lasst euch impfen und boostern wenn ihr Angst vor COVID habt oder nur Bock auf ein normales Leben, aber akzeptiert einfach auch daß es Menschen gibt die das nicht wollen.

Bonne nuit à tous!

• Like 2
  • Traurig 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb AndreasRS:

Notiz an mich selbst: Diskussionen mit Amöben sind simnlos.

Du moralisierst und beleidigst. Wann kommt etwas zum Thema? Auf deinem Niveau bist du es, der in der Petrischale  liegt, und für dich braucht keine Amöbe ein Mikroskop, dich zu lesen genügt.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Steinkult:

immer nachtragend.

Nachzutragen ist in deinem Fall zwar notwendig, aber wegen der überbordenden Fülle des unqualifiziert geposteten Materials nur sehr unvollständig möglich. Entsprechend gibt es aber immer wieder nagelneuen Schwachsinn oder Beleidigungen wie gerade eben an Andreas Frau, die man kommentieren kann, so wie ich es eben tat.

• Like 3