Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Steinkult:

Vielen Dank für den aufmunternden Humor.

Es hat nur wenige Minuten gedauert, bis viele meiner "Spezis" ihre Kommentare oder die entsprechenden "kleinen Männchen" herniederrieseln ließen. Glaube mir, von denen hat keiner auch nur im Ansatz die Links von munich und schwinge gelesen, geschweige denn verstanden.

Wie auch, wenn selbst du den Link von Carlo gar nicht und den von schwinge zwar versucht hast zu verstehen, es aber nicht auf die schnelle geschafft hast. Lasse dir das für morgen.

Es geht diesen Knilchen (das muss irgendetwas Nettes sein, der sympathische magoo hat es mir geschrieben), ich benutze das ironisch, meinethalben auch als Euphemismus. Die Wirklichkeit ist finsterer und geht natürlich auf "alte Geschichten" zurück. TorstenX1 und Juergen_ zählen hier zu den unvergesslichen Hauptkandidaten, Rechthaber sind immer nachtragend.

Persönliche Feigheit kombiniert mit einem Machtrausch in der Gruppe so toben sich die immergleichen gerne aus.

Steinkult wird nur schreiben über das aufgeworfenen Thema:

Wie steht es um den Immunschutz von Geimpften und Genesenen?

ok ertappt. Diesen Apotheken Umschau Dingens hab ich nicht zu Ende überflogen. Erster Teil: Immunität bei Genesenen länger als bei Geimpften. 2. Teil, na ja, fehlt mir noch etwas die Begründung.

Schwinges Link hab ich gänzlich schnell überflogen. Totimpfstoff vs. Infektion. Deutlich längere und stärkere Immunität bei Genesenen. Würd ich da auf die schnelle rauslesen. Wird beim RNA Impstoff ähnlich sein. 

• Danke 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb AndreasRS:

Notiz an mich selbst: Diskussionen mit Amöben sind simnlos.

In dieser Aussage steckt Wahrheit. Dafür git es die Ignorierfunktion, aber manchmal sieht man doch etwas und wird wieder wütend.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt hast du aber die Ehefrau mit der Schwiegermutter verwechselt. Beide gehören nicht hier hin, auch ein Andreas nicht und du sowieso nicht. Wir reden nicht über Personen, sondern zu einer Sache.

Alles eine Frage der Erziehung, zu wissen, was sich gehört.

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb schwinge:

Sowas kann man den Kindern nicht in die Schuhe schieben. Die nächste Grippe kann den Großeltern das Leben kosten. Deswegen impfen viele ältere Herrschaften im Herbst.

Wer sich bei dieser aktuellen Seuche nicht pieksen lässt, ist als latent Lebensmüde einzustufen. Oder jung und optimistisch.

sag ich doch, aber sowas kriegste mittlerweile von Kindern zu hören.

Genau aus diesem Grund habe ich mich impfen lassen, würde es aber nie von den Kindern fordern.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds:

Bezeichne niemanden als Geschichtenerfinder, nur weil es nicht in Deine "Möchtegern-Philosophen-Welt" passt. Du weißt nichts von uns.

Möchtegern-Philosoph trifft es perfekt. Der grösste Teil dessen was Steinkult hier absondert war bisher „nur“ Blödsinn manchmal putzig und meistens so inhaltsleer wie „nachts ist es kälter als draußen“. Das, was er sich hier als Kommentar zu persönlich von der Pandemie Betroffenen leistet, ist eine absolute Frechheit. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass Steinkult es schafft, sein Niveau noch weiter ins Minus zu bringen. Aber ich habe mich wohl geirrt. Eine Entschuldigung werden wir hier allerdings kaum von ihm zu lesen bekommen 

• Like 1
  • Danke 6
Geschrieben

Es gibt im diesen Forum die Möglichkeit, ein Forenmitglied auf eine Ignorierliste zu setzen. Ich denke es gibt Kandidaten.

• Like 1
Geschrieben

Mich würde immer noch brennend interessieren welchen Status Personen bekommen die sich trotz einer Woche engstem Kontakt mit einem Positiv getesteten nicht mit Corona infiziert haben und mit welcher Begründung man diese Virenfreien Menschen zu einer Zwangsimpfung nötigen möchte wenn die sich doch mit diesem hochansteckenden Virus gar nicht anstecken!

• Verwirrt 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Steinkult:

Du moralisierst und beleidigst. Wann kommt etwas zum Thema? Auf deinem Niveau bist du es, der in der Petrischale  liegt, und für dich braucht keine Amöbe ein Mikroskop, dich zu lesen genügt.

Tja, beleidigen... Soso... Sagt der Richtige... Und überhaupt... Wer sich den Schuh anzieht... Übrigens Andreas wird nicht reagieren, du bist bei ihm schon seit Monaten auf der Ignorliste.

Und zum Thema von mir (die ich sehr wohl hierhin gehöre, da Xantiafahrerin), die ich sicher mehr Ahnung von dem Virus habe als Du: ja, Genesene sollen länger geschützt sein als Geimpfte und ich habe auch Carlos Apothekenzeitung gelesen. Man lernt ( oder sollte) aber in dieser Pandemie laufend dazu, so dass Genesene anfänglich nach 6 Monaten geimpft wurden und es nun nach 3 Monaten empfohlen wird. Alles basiert auf empirischen Daten (für Dich: also im Grunde rückblickend....) Da sollte man vielleicht die aktuelle RKI Seite lesen, statt die Apothekerzeitung, auch wenn der Artikel nicht wirklich zu kritisieren ist, da zu inkonkret u schwammig.

So und jetzt suche ich als Foren-Neuling mal die von vielen empfohlene Ingnorierfuntion....

• Like 5
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Manson:

Mich würde immer noch brennend interessieren welchen Status Personen bekommen die sich trotz einer Woche engstem Kontakt mit einem Positiv getesteten nicht mit Corona infiziert haben

Blöde Frage. Status : Garderobenständer natürlich! Was sonst?!

vor 15 Minuten schrieb Manson:

und mit welcher Begründung man diese Virenfreien Menschen zu einer Zwangsimpfung nötigen möchte wenn die sich doch mit diesem hochansteckenden Virus gar nicht anstecken!

Mit der Begründung, das du selbst wenn du keine Symptome zeigst, trotzdem "Packesel" - Transportmittel - Virusübertrager sein kannst.Und dieses stetige darauf herumreiten, das man sich trotz einer infizierten Person im Haushalt nicht angesteckt hat, ist KEINE neue Nachricht und Erkenntnis. Sowas ist seit längeren bekannt, das nicht jede weitere Person im Haushalt sich automatisch mit infiziert. Das ist KEINE Neuigkeit und widerlegt GAR NICHTS.

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Selbst wenn es stimmt, muss sich "der andere" und "du" natürlich vor allem "schamen", denn dieses unsägliche Fehlverhalten nennt sich instrumentalisieren!

Es gehört sich einfach nicht, auf sachliche Argumente wie auf Knopfdruck mit einer "Genesung" durch Inkubation um die Ecke zu kommen.

Soso. Das gehört sich nicht. Sag das mal den Impfgegnern und Querdenkern. Von denen kennt jeder einen, der angeblich an einer Impfung gestorben ist. Selbstverständlich erfährt man nie, wer das genau ist, und nie ist der behauptete Zusammenhang nachgewiesen.

Aber als einer, der deshalb Impfbefürworter ist, weil er andere, ohne Impfung hat sterben sehen, darf man das also nicht sagen!

Gehts noch?

Du gehörst zu den Leuten, die ideoligisieren, aber nicht denken können.

Und Du kannst das nicht beurteilen, und solltest dann einfach mal deinen Kopf zumachen, wenn Du nichts beitragen kannst, ausser Scheisse.

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

Rechthaber sind immer nachtragend.

Das kann man an Dir am besten sehen.

• Like 3
  • Danke 2
Geschrieben
7 minutes ago, PuckX2 said:

Mit der Begründung, das du selbst wenn du keine Symptome zeigst, trotzdem "Packesel" - Transportmittel - Virusübertrager sein kannst.

Also wenn man mehrmals negativ getestet wurde und das Virus nicht gefunden wird, dann kann man es trotzdem verbreiten? Sorry, aber das klingt irgendwie nach Perpeduum Mobile, es ist nichts da und das wird aber trotzdem mehr :D Tolle Logik!

• Danke 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Nitsrekds:

So und jetzt suche ich als Foren-Neuling mal die von vielen empfohlene Ingnorierfuntion....

Die Maus über das Benutzerbild des zu ignorierenden Benutzers bewegen, dann geht ein Pop-up auf, und da findet man unten rechts den Button Benutzer ignorieren.

Jeder Beitrag hat zudem oben rechts drei Punkte. Da kann man Verstösse gegen die Forumsregeln mit der Report-Funktion melden. Nicht, dass das was bringen würde, aber es gibt halt die Funktion der Vollständigkeit halber.

Schade übrigens. Es ist dann bald keiner mehr da, der Steini ab und an mal einbremsen würde.

• Danke 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Hundetaxi:

Es wird ja hier auf  eine Studie des britischen Gesundheitsministeriums Bezug genommen.

https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1027511/Vaccine-surveillance-report-week-42.pdf

Das halte ich wiederum für eine seriöse Quelle und die scheint zu besagen

"In ihrem Bericht “COVID-19 vaccine surveillance report” der Woche 42 räumt die britische “UK Health Security Agency” auf Seite 23ff. ein, dass „die N-Antikörperspiegel bei Personen, die sich nach zwei Impfdosen infizieren, niedriger zu sein scheinen“. Desweiteren heißt es in der Studie, dass dieser Antikörperabfall im Grunde dauerhaft ist."

Danke für den Original link zum britischen Gesundheitsministerium. Deine Zitate finden sich darin nicht.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb PuckX2:

trotzdem "Packesel" - Transportmittel - Virusübertrager sein kannst

sein kannst. Nicht unbedingt musst. Wenn bei dir alles okay ist, freu dich doch. Schließ aber nicht von dir auf andere. Es gibt genügend Fälle, wo es leider anders läuft mit der Virusübertragung. Falls es auf  "Super- Immun- Manson" nicht zutrifft, ändert es nichts an der wahrscheinlich kommenden Impfpflicht (nicht Zwang). Ich weiß, für dich klingt das unbefriedigend, ist halt das echte Leben. Zudem sind diese Tests auch nicht 100 prozentig sicher. Restrisiko gibt es da genug.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Ja, wie gesagt, ich versteh das nicht, und kann daher die Aussage/Behauptung in dem Artikel nicht nachvollziehen.

Hier gibts was ähnliches zu dem Thema: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1201971221007682 Scheint "ins gleiche Horn" zu blasen.

Nein, das bläst nicht ins Horn "lieber Gott vertrauen als der Impfung" wie bei hundetaxis links zu euronews und bigpharmadingens (hashtags "plandemic", "vaccinewars"). Bei deinem link geht es um den chinesischen Impfstoff Sinevac und stellt bei untersuchten 80 Probanden fest, dass sich die Anzahl Antikörper schneller verminderte als vom Hersteller angegeben.

• Danke 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb bluedog:

Schade übrigens. Es ist dann bald keiner mehr da, der Steini ab und an mal einbremsen würde.

Ist ein Aspekt, den ich bislang noch nicht berücksichtigt habe. Aber sorry, was er da gegenüber Mitglieder ablässt, die aufgrund Corona engste Angehörige fast oder sogar verloren haben, geht gar nicht. No Go! Wenn er dann bei einigen mehr auf der Ignorierliste landet ist das schon verständlich.

Geschrieben
27 minutes ago, PuckX2 said:

Wenn bei dir alles okay ist, freu dich doch. Schließ aber nicht von dir auf andere. Es gibt genügend Fälle, wo es leider anders läuft mit der Virusübertragung. Falls es auf  "Super- Immun- Manson" nicht zutrifft, ändert es nichts an der wahrscheinlich kommenden Impfpflicht

Ich rede nicht von mir, bin immer noch ungetestet und mich persönlich interessiert eine wahrscheinlich kommende Impfpflicht ganz und gar nicht. Wenn ein Arzt mir bescheinigt und garantiert, das es zu keiner allergischen Reaktion kommt wenn ich geimpft werde und er dafür die Haftung übernimmt, dann lass ich mich impfen, die Alternative ist das er mir bescheinigt das ich nicht geimpft werden kann - das passt doch auch gut in euer Schwarz-Weiß-Denkschema ;) Alles Gut!

36 minutes ago, PuckX2 said:

Zudem sind diese Tests auch nicht 100 prozentig sicher. Restrisiko gibt es da genug.

Also wenn mehrere Schnelltests und 4 PCR allesamt falsch negativ sein sollten, dann frag ich mich warum man die überhaupt anwendet. Aber ich versteh ja auch nicht warum man Geimpfte weiterhin ungetestet ihre Viren verbreiten lässt obwohl man nun schon länger weiß das die sich auch infizieren können, auch andere infizieren können, auch Krank werden können und, ja, auch im Krankenhaus landen können ...und kommt mir jetzt nicht mit den üblichen zu vernachlässigenden Einzelfällen, nachdem gerade eben hier in dem Faden wieder Einzelfälle zum Maß der Dinge erkoren wurden!

Geschrieben

Es hat nur wenige Minuten gedauert, bis viele meiner "Spezis" ihre Kommentare oder die entsprechenden "kleinen Männchen" herniederrieseln ließen. Glaube mir, von denen hat keiner auch nur im Ansatz die Links von munich und schwinge gelesen, geschweige denn verstanden.

Du aber scheinbar auch nicht.

Deine Umgangsform hier lässt zu wünschen übrig.

• Like 3
Geschrieben
4 minutes ago, kuchanganyikiwa said:

Deine Umgangsform hier lässt zu wünschen übrig.

Nun, zumindest damit ist er nicht allein, da gibts einige ....und was die so übern Tag absondern.....

...ach was soll ich mich dazu äußern, kann ja jeder selbst nachlesen.

• Verwirrt 1
Geschrieben

Bluedog, das war ein in sich, sowohl in der Wahl des Ausdrucks (Auto nom griff schon ins Klo, es scheint dich inspiriert zu haben) schwer zu durchschauender Satz. Deine pop-ups wie "Querdenker" tangieren mich extrem peripher, um es mit einem Spruch aus meiner Jugend zu sagen.

"Aber als einer, der deshalb Impfbefürworter ist, weil er andere, ohne Impfung hat sterben sehen, darf man das also nicht sagen!" (Ich weiß, du denkst, nur wer mit der Forumssoftware zitiert, sei einer von dir - deshalb mache ich es ausnahmsweie anders, damit keine Verwechslung aufkommt).

Zum Zitat, der eine wirft Ehefrau und Schwiegermutter durcheinander, der andere genesen und gestorben. Wir wollen nicht über diese Debilitäten brüten, sondern zu deb "Leckerbissen" zurückkehren.

"Aber als einer, der deshalb Impfbefürworter ist, weil er andere, ohne Impfung hat sterben sehen, darf man das* also nicht sagen!"

Kommt mir vor wie eine Ikeagebrauchsanleitung aus den frühen 80-ern, die den Übersetzungsweg vom Schwedischen ins Englische, Koreanische und von dort ins Deutsche nahm.

Wollen wir versuchen deinen Gedankenschrank mit der Anleitung zusammenzuschrauben.

"Verstehen", oder sollen wir sagen, die Verdutztung könnten wir immerhin eindämmen, wenn du sagen willst:

Impfbefürworter sind es, weil sie andere ohne Impfung haben sterben sehen.

Dürfte nur Personen möglich sein, die Zutritt zu Intensivstationen haben, aber um solche Kleinlichkeiten (du hast mich persönlich angesprochen, allein das macht den Satz schon sinnfrei) wollen wir uns nicht bekümmern, noch aufhalten lassen.

In Beziehung gesetzt wird aber nun diese Aussage zu:

"Darf ich das (gemeint ist die Inkubation einer Gesesenen) also nicht sagen.

Zunächst stirbt jemand, der dann aber inkubiert wird und daraufhin genest. Dein Kommentar darauf - "Geht's noch!" - passt ins absurde Bild.

Es sollen uns nicht die metaphysischen Restfragen beunruhigen, sondern das, was der Verfasser dieses Satzes vielleicht sagen wollte.

Ich lege bluedog folgenden Anwurf, den er mir erbringen wollte in den entwirrten Gehirnskasten:

"Wenn wir die Immunisierung von Genesenen zu Geimpften vergleichen, sollten wir auch über das Leiden von Menschen reden, die künstliches Koma und Inkubation überlebt haben.

Ja, aber nur als Randnotiz und nicht als Totschlagargument gegen eine natürliche Immunisierung. Denn erstens werden auch Geimpfte inkubiert (ja, so einfach funktioniert argumentieren) und zweitens geht es - auch das nur am Rande des Themas - bestenfalls um eine extreme Minderheit, denn die überwältigende Mehrheit aller Genesen wurde nicht inkubiert.

Nicht zu vergessen, dass wir über all das nicht diskutieren, sondern über die Unterschiede der Immunisierung von Genesen und Geimpften.

Dahinter verbergen sich schwarze Löcher - oder Leute, die nachtragend sind, aber wem sage ich das.

*Es gehört sich nicht, themenfern und stigmatisierend in eine Erörterung über den Immunisierunsgrad von Genesenen mit einer privaten Erzählung von den Qualen einer Inkubation zum Zwecke der Einschüchterung propagandistisch einzugreifen.

• Danke 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Nitsrekds:

Ich wollte hier die ganze Zeit nichts schreiben, auch wenn ich als Andreas Frau hier schon lange mitlese. Es geht nicht jeder mit seinem Privatleben in einem Forum öffentlich hausieren. Seit langem hadern wir als familiär Betroffene mit manchen Dingen hier im Forum. Meine Mutter hat es schwer getroffen u es ist eig. kein Thema für ein Forum. Aber irgendwann ist gut u man muss mit schlimmen Erfahrungen argumentieren. Wir haben nicht nur meine Mutter fast verloren (vor der Impfmöglichkeit im Januar) sondern meine Schwiegermutter im Sommer ganz verloren. Sie war Impfgegnerin.

Bezeichne niemanden als Geschichtenerfinder, nur weil es nicht in Deine "Möchtegern-Philosophen-Welt" passt. Du weißt nichts von uns.

Und falls auch noch jemand meine Worte anzweifeln, kann er gerne vorbei kommen. Z.B Günni kennt auch mich persönlich.

Schäm Dich! 

Ich habe von oder durch Herrn Steinkult etwas gelernt: es gibt eine ignore-Funktion hier im Forum. Einfach mal ausprobieren. Das schont die Nerven ungemein. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Steinkult:

Selbst wenn es stimmt, muss sich "der andere" und "du" natürlich vor allem "schamen", denn dieses unsägliche Fehlverhalten nennt sich instrumentalisieren!

Es gehört sich einfach nicht, auf sachliche Argumente wie auf Knopfdruck mit einer "Genesung" durch Inkubation um die Ecke zu kommen.

Du gehörst zu den Leuten, die ideoligisieren, aber nicht denken können.

So manchmal bin ich ja neugierig und lese trotzdem, was du hier so verbreitest. Ich meine mich zu erinnern, dass du mir mal erzählt hast, du wärest eigentlich Journalist und fährst heute Taxi. Wenn ich so lese, was du hier so von dir gibst, habe ich auch eine Vorstellung davon, warum das so ist.

• Like 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Steinkult:

Persönliche Feigheit kombiniert mit einem Machtrausch in der Gruppe so toben sich die immergleichen gerne aus.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

• Danke 1