Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Mich würde immer noch brennend interessieren welchen Status Personen bekommen die sich trotz einer Woche engstem Kontakt mit einem Positiv getesteten nicht mit Corona infiziert haben und mit welcher Begründung man diese Virenfreien Menschen zu einer Zwangsimpfung nötigen möchte wenn die sich doch mit diesem hochansteckenden Virus gar nicht anstecken!

Ich gebe zu, das ist eine heikle Sache. Das kann aber mehrere Gründe haben. Zum einen kann es durchaus sein, dass eine infizierte Person nur sehr kurzfristig ansteckend ist. Vielleicht hast du auch nur Glück gehabt. Oder du hast ein extrem gutes Immunsystem. Daraus jetzt zu folgern, dass du jetzt für alle Zeiten gegen Covid immun bist, kann so sein, kann aber auch nach hinten losgehen. Das Dumme an dieser ganzen Covid Geschichte ist, dass du es vorher nicht weisst. Wenn es in deinem Fall schlecht gelaufen wäre, würdest du vielleicht schon im Krankenhaus liegen. Auch das kann sein, muss aber nicht. Ich halte mein eigenes Immunsystem für ziemlich gut (obwohl ich zur offiziellen Risikogruppe der Diabetiker gehöre). Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 20 Jahren eine Grippe gehabt zu haben. Und das, obwohl ich sowohl im Job als auch privat mit relativ vielen Menschen Kontakt habe. Ich folgere daraus nicht, dass es bei Covid auch so sein würde. Ehrlich gesagt, möchte ich es aber auch nicht ausprobieren.  

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Manson:

Also wenn man mehrmals negativ getestet wurde und das Virus nicht gefunden wird, dann kann man es trotzdem verbreiten? Sorry, aber das klingt irgendwie nach Perpeduum Mobile, es ist nichts da und das wird aber trotzdem mehr :D Tolle Logik!

Da hat PuckX2 dich wohl etwas falsch verstanden. Wenn wir den Tests mal trauen: es kann durchaus sein, dass selbst eine im gleichen Haushalt lebende Person sich nicht infiziert. Das habe ich bei einem Freund erlebt: er hatte Corona mit heftigen Symptomen. Seine Frau hatte Corona ohne Symptome. Seine (im Haushalt lebende) Tochter hatte genau nichts. Das heisst aber nicht, dass sie sich nicht heute oder in der Zukunft nicht infizieren kann. Das heisst nur, dass sie sich damals nicht infiziert hat. 

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Steinkult:

künstliches Koma und Inkubation überlebt haben.

Zur Begriffserklärung, beides aus Wiki:

Zitat

Die Inkubationszeit ist ein Begriff aus der Infektiologie und beschreibt die Zeit, die zwischen Infektion mit einem Krankheitserreger und dem Auftreten der ersten Symptome vergeht. Die Inkubationszeit kann, abhängig von der Krankheit, zwischen wenigen Stunden und einigen Jahren betragen.

Zitat

Als Intubation wird das Einführen eines Tubus in eine natürliche Körperhöhle oder in ein Hohlorgan bezeichnet. Meist wird der Begriff im Sinne des Einführens eines Beatmungsrohres bzw. Beatmungsschlauches über Mund oder Nase in den Rachen oder bis in die Luftröhre zur aspirations­geschützten Beatmung genutzt.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb bx-basis:

akzeptiert einfach auch daß es Menschen gibt die das nicht wollen.

Das sowieso. Da von diesen Menschen eine größere Gefahr ausgeht, sollten ihnen kein Kontakt zu anderen Menschen erlaubt sein.

So wie ich aus meinem Xantia die Bremsen ausbauen darf. Dann darf ich natürlich – und zu Recht – nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Grüße
Andreas

• Like 2
  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb AndreasRS:

Das sowieso. Da von diesen Menschen eine größere Gefahr ausgeht, sollten ihnen kein Kontakt zu anderen Menschen erlaubt sein.

So wie ich aus meinem Xantia die Bremsen ausbauen darf. Dann darf ich natürlich – und zu Recht – nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Grüße
Andreas

Ein Xantia kommt mit funktionierenden Bremsen auf die Welt, und erhält nur dadurch seine allgemeine Betriebserlaubnis.

Dein Beispiel hinkt deshalb gewaltig. Ich kenne keinen Säugling, der geimpft auf die Welt kommt und nur dadurch berechtigt ist, am Leben teilzuhaben.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich kenne keinen Säugling, der geimpft auf die Welt kommt und nur dadurch berechtigt ist, am Leben teilzuhaben.

Stellst Du Dich dumm oder bist Du es wirklich?

Grüße
Andreas

• Like 1
  • Danke 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb AndreasRS:

Stellst Du Dich dumm oder bist Du es wirklich?

Grüße
Andreas

Jetzt auch noch Beleidigungen?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb munich_carlo:

Jetzt auch noch Beleidigungen?

Das ist keine Beleidigung. Du kannst ja nichts dafür, dass Du nicht so gut denken kannst.

Grüße
Andreas

• Like 1
  • Verwirrt 1
Gast munich_carlo
Geschrieben

Passe besser auf was Du von Dir gibst, nicht dass Du wg. Deiner Beleidigungen den Foristen gegenüber auf der Ignoreliste Deiner Frau landest.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb munich_carlo:

Ein Xantia kommt mit funktionierenden Bremsen auf die Welt, und erhält nur dadurch seine allgemeine Betriebserlaubnis.

Dein Beispiel hinkt deshalb gewaltig. Ich kenne keinen Säugling, der geimpft auf die Welt kommt und nur dadurch berechtigt ist, am Leben teilzuhaben.

Stimmt, hinkt aber auch. Ich kenne keinen Säugling, der mit einem 100 prozentig funktionierendem Immunsystem auf die Welt kommt.... Und dann.... Oh.... Werden sie geimpft.

• Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb schwinge:

No worry. Me speak Englisch verry well. But I am none Immunologyst.

:P

very well .... -

Geschrieben
Gerade eben schrieb munich_carlo:

Passe besser auf was Du von Dir gibst, nicht dass Du wg. Deiner Beleidigungen den Foristen gegenüber auf der Ignoreliste Deiner Frau landest.

In der Tat bin ich generell gegen Beleidigungen. Aber Steini z.B kam nicht deswegen auf die Liste

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Alles eine Frage der Erziehung, zu wissen, was sich gehört.

Die scheint bei dir echt abhanden gekommen.

• Like 3
Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich gebe es auf....

@ Andreas, ich bin mal gespannt, wann Dir der erste Umlog-Fehler passiert. ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Zur Begriffserklärung, beides aus Wiki:

Danke, dass das zitiert wurde. Unser Vögelchen verändert, verlängert u verbessert ja gerne noch Stunden später seine Beiträge, so dass sie nicht mehr ganz so wild aussehen

Geschrieben

Na hier ist ja wieder high live in Tüten.

Es gibt ein Böllerverbot und nein , das heißt jetzt nicht das man seine Vorräte einfach jetzt aufbrauchen kann ;) 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Nitsrekds:

Danke, dass das zitiert wurde. Unser Vögelchen verändert, verlängert u verbessert ja gerne noch Stunden später seine Beiträge, so dass sie nicht mehr ganz so wild aussehen

Eigentlich postet er oft spät, und dann so schräg, das man meinen könnte, der Rotwein habe seinen Anteil an den „Inhalten“.
Das verläuft in Wellen, manchmal kommt sogar verständliches.

Auf meine Ignorierloste kommt er nicht.
Er regt mich auch nicht auf,
Ich schwanke zwischen Mitleid und Hoffnungslosigkeit, halte aber dagegen.
Da bin ich hartnäckig. Sollen wir das Forum den Querdenkern und Querschießern überlassen?

Immerhin lerne ich in diesem Forum,
nicht jede(r) der einen Hydropneumaten fährt ist ( vorsichtig formuliert) eine helle Kerze auf der Torte.

In unserer Familie sind wir jetzt bei 4 bekannten Infektionen - 1 mit Long Covid, 1 fast keine Symptome.
( nur um mal wieder was zum Thema zu sagen)

• Danke 3
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Ebby Zutt:

In unserer Familie sind wir jetzt bei 4 bekannten Infektionen - 1 mit Long Covid, 1 fast keine Symptome.

Querdenker oder Impfdurchbrüche?

Geschrieben (bearbeitet)

Den Mann mit den Awardverdächtigen Vergleichen und persönlichen Beleidigungen will und kann ich jetzt auch nicht mehr lesen und wieder ist das Forum etwas freundlicher geworden.

Aber ich erklär ihm zum Abschluss der Beziehung noch das er mir seinem Xantia sehr wohl am Straßenverkehr teilnehmen darf so lange die Kiste eine gültige HU hat, zugelassen ist, Steuern und Versicherung bezahlt werden auch wenn er die Bremsen ausbaut ....wenn er deshalb einen Unfall baut, dann muss er mit den Konsequenzen leben.

So wie jeder Mensch mit seiner Geburt das Recht erwirbt auf diesem Planeten zu leben und zwar so wie er es für richtig hält ohne jemanden anderen zu belästigen oder zu schädigen, passiert das trotzdem, gewollt oder unabsichtlich, so muss auch der mit den Konsequenzen leben. Genauso wie er mit den Folgen seines Handelns an seinem eigenen Körper leben muss wenn er falsche Entscheidungen trifft

Aber Egal, ich lass mir doch nicht von jemandem, der einer der wenigen ist, die persönlich von einer Krankheit betroffen ist, die nach wie vor den überwiegenden Anteil der Bevölkerung nicht einmal ansatzweise direkt beeinträchtigen, seinen persönlichen Glauben aufzwingen und wenn das nicht klappt muss man sich beleidigen lassen. Schönes Leben noch, ich hoffe man begegnet sich nicht zufällig doch irgendwann irgendwo wieder, absichtlich werde ich zu verhindern wissen.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Eigentlich postet er oft spät, und dann so schräg, das man meinen könnte, der Rotwein habe seinen Anteil an den „Inhalten“.
Das verläuft in Wellen, manchmal kommt sogar verständliches.

Auf meine Ignorierloste kommt er nicht.
Er regt mich auch nicht auf,
Ich schwanke zwischen Mitleid und Hoffnungslosigkeit, halte aber dagegen.
Da bin ich hartnäckig. Sollen wir das Forum den Querdenkern und Querschießern überlassen?

Immerhin lerne ich in diesem Forum,
nicht jede(r) der einen Hydropneumaten fährt ist ( vorsichtig formuliert) eine helle Kerze auf der Torte.

Pst... Wenn man von der Krankheit schreibt u persönlichen Erfahrungen, ist das - wie man uns schrieb - nicht zum Thema sondern nur persönliches Drama. Das sind ja nur Einzelfälle.... (Mehrzahl von Einzelfall ist eh schon absurd.)

Man darf nur dauernd seit Tagen schreiben wie gesund die ungeimpfte Familie bleibt und wie furchtbar ungerecht deren Status ist.

Leider kann ich das alles nicht mehr so gelassen sehen, aber auch nicht mehr versuchen, dauerhaft gegen zu steuern. Dazu fehlen die Nerven und die Zeit, ich pflege seit März meine (vorher natürlich mit 75 Jahren nicht mehr junge aber eig. fitte) Mutter 24/7, da sie nach Besserung div. Rückschläge erlitten hat. Long Covid mit über kurz bis mittelfristig tödlichen Folgen. So geht man als Genesener dann eben nicht in die Covidtotenstatistik ein. 

Kerstin

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Noch besser als gestern Abend. Hielt ich eigentlich für unmöglich. Entspannung unter den Diskussionsteilnehmern: nicht in Sicht.

7 hours ago, magoo said:

Nein, das bläst nicht ins Horn "lieber Gott vertrauen als der Impfung" wie bei hundetaxis links zu euronews und bigpharmadingens (hashtags "plandemic", "vaccinewars"). [...]

Natürlich nicht, so war das nicht gemeint. Siehe auch meine anderen Posts davor (und evtl dahinter). Was in "News"-Artikeln steht, nehm ich nicht für bare Münze. Ich lese selbst in den Quellen nach.

1 hour ago, vonwegen said:

very well .... -

Thanks for your efforts in improving my English skills. Very much appreciated. But I don't think that is neccessary.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Manson:

Den Mann mit den Awardverdächtigen Vergleichen und persönlichen Beleidigungen will und kann ich jetzt auch nicht mehr lesen und wieder ist das Forum etwas freundlicher geworden.

Aber ich erklär ihm zum Abschluss der Beziehung noch das er mir seinem Xantia sehr wohl am Straßenverkehr teilnehmen darf so lange die Kiste eine gültige HU hat, zugelassen ist, Steuern und Versicherung bezahlt werden auch wenn er die Bremsen ausbaut ....wenn er deshalb einen Unfall baut, dann muss er mit den Konsequenzen leben.

So wie jeder Mensch mit seiner Geburt das Recht erwirbt auf diesem Planeten zu leben und zwar so wie er es für richtig hält ohne jemanden anderen zu belästigen oder zu schädigen, passiert das trotzdem, gewollt oder unabsichtlich, so muss auch der mit den Konsequenzen leben. Genauso wie er mit den Folgen seines Handelns an seinem eigenen Körper leben muss wenn er falsche Entscheidungen trifft

Aber Egal, ich lass mir doch nicht von jemandem, der einer der wenigen ist, die persönlich von einer Krankheit betroffen ist, die nach wie vor den überwiegenden Anteil der Bevölkerung nicht einmal ansatzweise direkt beeinträchtigen, seinen persönlichen Glauben aufzwingen und wenn das nicht klappt muss man sich beleidigen lassen. Schönes Leben noch, ich hoffe man begegnet sich nicht zufällig doch irgendwann irgendwo wieder, absichtlich werde ich zu verhindern wissen.

Du erklärst ihm zum Abschluss gar nichts, er liest Dich seit Wochen nicht mehr. Ich richte ihm gerne die Grüße aus. Und keine Sorge, er wird Dir ganz sicher nicht begegnen.

• Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Ich gebe es auf....

Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit die man noch hat in dieser "Diskussion". Dann wird sich hier bald nur noch gegenseitig wegen der x-ten Boosterung gegenseitig beweihräuchert und wie gut es doch ist alle Ungeimpften durch immer bösartigere Maßnahmen vor sich selbst zu schützen und ihnen die Schuld an dem hypothetischen Kollaps der Infrastruktur zu geben, wahrscheinlich weil keiner mehr Kontrolliert ob noch Bremsen an den Autos montiert sind. 

• Danke 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb munich_carlo:

Querdenker oder Impfdurchbrüche?

Egal Einzelfälle 

Geschrieben

Sooo ! Sohnemann hat es erwischt.

Frohe Weihnachten 🤮

• Traurig 4