Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Frank M:

Sooo ! Sohnemann hat es erwischt.

Frohe Weihnachten 🤮

Das tut mir leid. Ist ja eh schon Mist, aber dann noch über die Feiertage.

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Das tut mir leid. Ist ja eh schon Mist, aber dann noch über die Feiertage.

Ja, ist scheiße hoch 10. 

Wir haben uns schon so auf unsere kleine Familienfeier gefreut. 

• Traurig 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Querdenker oder Impfdurchbrüche?

Weder noch,

die 2 Altfälle, da gab es noch gar keine Impfung.
Die 2 Neueren bisher nur 1 x geimpft.
Zu wenig Impfstoff im Nachbarland & Ort. Es gibt auch noch Menschen zwischen den Extremen.

vor 55 Minuten schrieb FuchurXM:

Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit die man noch hat in dieser "Diskussion".

Mach das

• Danke 1
Geschrieben

Heute in der TAZ:

BERLIN taz | Wer hätte gedacht, dass die Kabarettistin Lisa Fitz mit 70 Jahren noch eine Geschäftsordnungsdebatte im Europäischen Parlament anstößt? Aber genau so ist es: Bei ihrer Comedy in der für SWR und 3sat produzierten Sendung „Spätschicht“ hatte sie einen europäischen Fonds zur Entschädigung der Corona-Impfungen angekündigt und behauptet, für 5.000 Menschen seien „die Folgen durch die Covid-19-Impfstoffe tödlich“ gewesen. Quelle war ein Papier aus dem EU-Parlament. Dort wird nun diskutiert, wie mit solchen Desinformationen künftig umzugehen ist.

Ihre Fake News hatte Fitz aus dem Entschließungsantrag B9-0475/2021, am 23. September eingebracht von der rechtsextremen französischen EU-Abgeordneten Virginie Joron vom Rassemblement National, mit offiziellem Logo des Parlaments und gekennzeichnet als „Plenarsitzungsdokument“. Es ist nach wie vor abrufbar in der Datenbank des Parlaments. Die Drucksache enthält die Passage: „…in der Erwägung, dass nach Angaben der Europäischen Arzneimittel-Agentur die Verabreichung von Covid-19-Impfstoffen für rund 5000 Personen in der Europäischen Union tödliche Folgen hatte…“

Und weiter:

Die Abläufe im Europäischen Parlament machen es – in diesem Fall: den Rechten – ziemlich leicht. Anträge nach Artikel 143 der Geschäftsordnung kann jeder Abgeordnete stellen, maximal pro Monat einmal

• Like 2
ACCM Martin Klinger
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den Jochen-Schweizer-Gutschein "Schreibe wie ein Philosoph in 7 Schritten" bekommen. Gar nicht so schwer.

1. Lasse die anderen an deiner Qual teilhaben, die Menschheit aus ihrer selbstverschuldeten Unkenntnis zu führen. Baue in jeden Artikel Gesten der Herablassung ein. Es muss leider sein.

2. Benutze den Genitiv. Die anderen Fälle sind des Pöbels. Du hast dich ihrer längst entledigt. Des Genitivs Gebrauch jedoch erfreut dein Herz und das der wenigen die sich an des Autors Gedanken erlaben.

3. Erfinde neue Wörter. Die deutsche Sprache ist reich, aber nicht so reich wie dein Erfahrungsschatz. Generiere daher kontinuös ein Tresorium an eklärzierend-adipösem Vokabular, ob es nun longierend sei oder nicht.

4. Nebensätze tun not! Nur ein Satz, der aus mindestens vier Ebenen, die sich selbstverständlich vertikal, also im Sinne eines aufeinander aufbauenden Inhalts, der nicht zwingend dem fortlaufenden Gesprächsfluss, den du im aktuell behandelten Faden des Forums, das du einer Laune heraus mit deiner köstlichen Weisheit erhellst mitgestaltest folgt gestalten aufbauen besteht ist lesenswert. Denke aber daran, keinen Nebensatz mit einem Komma zu schließen!

5. Benutze Einschübe. Ansonsten wäre ein Satz – denn jeder Satz von dir ist eine Perle –auf Anhieb verständlich. Das wäre eines Philosophen – da stehst du in einer Reihe mit Aristoteles und Kant – unwürdig.

6. Sprich im Konjunktiv. Sei es aus formalen Gründen, sei es aus dem Gefühle heraus, du könntest dadurch deine Mitmenschen weniger schnell erreichen, sie seien denn dir ebenbürtig.

7. Man spreche in der dritten Person von sich selbst. Auch ein Cäsar schreibt den Bellum Gallicum nicht in schnöder Ich-Form!

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
  • Like 1
  • Danke 3
  • Haha 6
Geschrieben (bearbeitet)

Bei aller immer wieder besonders deutlich zum Ausdruck gebrachter Skepsis der Experten, denke ich doch, dass das gute

Nachrichten sind was den persönlichen Grad der Gefährdung durch Omikron angeht.

https://www.welt.de/wissenschaft/article235835248/Omikron-Studien-deuten-auf-milden-Verlauf-bei-Infektion-hin.html

https://www.bbc.com/news/health-59758784

"The study in Scotland has been tracking coronavirus and the number of people ending up in hospital.

It said that if Omicron behaved the same as Delta, they would expect about 47 people to have been admitted to hospital already. At the moment there are only 15.

The researchers said they were seeing a roughly two-thirds reduction in the number needing hospital care, but there were very few cases and few at-risk elderly people in the study.

Dr Jim McMenamin, the national Covid-19 incident director at Public Health Scotland, described it as a "qualified good news story"."

Wie schon von manchem Virologen vorhergesagt: Covid endet vielleicht letztlich als milde Erkältung.

Aber gut: Das griechische Alphabet hat ja noch einige Buchstaben...

Bearbeitet von JK_aus_DU
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Es gibt ein Böllerverbot

....genau sprach der Hausherr und schmiß die Böller in den Ofen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vonwegen:
vor 14 Stunden schrieb schwinge:

No worry. Me speak Englisch verry well. But I am none Immunologyst.

:P

very well .... -

Im zweite “r“ lag der Witz. Eine Anspielung auf das gerollte “r“, das besonders lustig rüberkommt.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Bei aller immer wieder besonders deutlich zum Ausdruck gebrachter Skepsis der Experten, denke ich doch, dass das gute

Nachrichten sind was den persönlichen Grad der Gefährdung durch Omikron angeht.

https://www.welt.de/wissenschaft/article235835248/Omikron-Studien-deuten-auf-milden-Verlauf-bei-Infektion-hin.html

https://www.bbc.com/news/health-59758784

"The study in Scotland has been tracking coronavirus and the number of people ending up in hospital.

It said that if Omicron behaved the same as Delta, they would expect about 47 people to have been admitted to hospital already. At the moment there are only 15.

The researchers said they were seeing a roughly two-thirds reduction in the number needing hospital care, but there were very few cases and few at-risk elderly people in the study.

Dr Jim McMenamin, the national Covid-19 incident director at Public Health Scotland, described it as a "qualified good news story"."

Wie schon von manchem Virologen vorhergesagt: Covid endet vielleicht letztlich als milde Erkältung.

Aber gut: Das griechische Alphabet hat ja noch einige Buchstaben...

Vielleicht hat Sohnemann ja auch den neuesten Scheiß. 
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/suedafrika-studie-belegt-milde-krankheitsverlaeufe-mit-omikron,SsKbk39?fbclid=IwAR14yFqdNZYljSUfNvKazIvaS4_g2_WssdC_Cnj6VbJtXZ_aiLsP208SFlQ

Geschrieben

Zumindest drei Dinge beruhigen mich hier:

1. Die überwiegende Mehrheit hier scheint realitätsbezogen und vernünftig zu denken und zu argumentieren (Indikator dafür sind u.a. Ausprägung und Häufigkeit der Beitrags-Bewertungen)

2. Sowohl hier als auch in anderen Themenbereichen sortieren sich die Schwachmaten automatisch selbst aus.

3. Es besteht daher eine geringe Gefahr auf eine physische Konfrontation mit einem dieser Dullies.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang eine Auswertung, inwieweit die Häufigkeit der Anwendung der Ignorier-Funktion seit Beginn von Diskussionen wie dieser (so man sie denn als solche bezeichnen möchte) gestiegen ist.

Lustiger Nebeneffekt: Wenn das gegenseitige Ignorieren konsequent durchgezogen wird, haben wir hier bald zwei Parallel-Universen. Dann beruhigen sich die Gemüter vielleicht wieder.

In diesem Sinne… ach, was soll‘s…

Weitermachen! 🙃

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Frank M:

Sooo ! Sohnemann hat es erwischt.

Frohe Weihnachten 🤮

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche ein milden Verlauf u trotzallem ein einigermaßen schönes Fest.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb AStrunk:

Das, was er sich hier als Kommentar zu persönlich von der Pandemie Betroffenen leistet, ist eine absolute Frechheit. 

Dazu ist mir spontan Fischers bekannteste Einlassung, natürlich ohne Präsident, eingefallen.

Aber "Übelkrahe" trifft es besser :)!

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Nitsrekds:

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche ein milden Verlauf u trotzallem ein einigermaßen schönes Fest.

Danke! Aber nach einer scheiß Nacht , mit Kopfweh und Fieber , gehts ihm jetzt schon wieder besser. 
Morgen ist wahrscheinlich schon wieder halbwegs auf dem Dampfer.
Um ihn mach ich mir eigentlich wenigsten Sorgen. 
Die Begleitumstände sind für Ihn das Schlimmste. 
Keine Großeltern und Tante zu Weihnachten.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Frank M:

Auch ich drück euch die Daumen! Und gute Besserung

• Danke 1
Geschrieben

Zum Thema:

Die Frankfurter Virologin Sandra Ciesek blickt mit gemischten Gefühlen auf das Jahr 2021 zurück. Man habe auf der einen Seite viele neue Erkenntnisse über das Virus gewonnen, sagte die Direktorin des Instituts für Medizinische Virologie am Universitätsklinikum Frankfurt der dpa: "Neben den monoklonalen Antikörpern stehen uns in den nächsten Wochen weitere neue antivirale Wirkstoffe zur Behandlung zur Verfügung." Trotzdem lief das Jahr schlechter, als Ciesek an Weihnachten 2020 erwartet hätte.

"Die Medikamente sind hilfreich, aber ein Ersatz für eine Impfung sind sie nicht." Anfang 2021 war sie davon ausgegangen, dass der Beginn der Impfungen das Ende der Pandemie einläutet. "Ich hätte nicht gedacht, dass sich so viele Menschen nicht impfen lassen", sagt die Virologin heute. "Ich finde das sehr schade, weil wir mit dem Impfstoff ein gutes Tool in der Hand hätten, diese Pandemie zu beenden."

(Hessenschau)

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Frank M:

Auch ich wünsche Euch alles Gute!

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Danke 1
Geschrieben

Weihnachtszeit

Nun flammen die Kerzen wieder
der Zauber der Liebe
fängt sich in jedem
hellen und warmen Lichterschein,

nimmt Platz in unseren Räumen.

Sei auch du ein Licht,
damit der Zauber deiner Liebe,
dein heller und warmer Schein,
im Herzen deines Nächsten

Platz nehmen kann.

Damit es Frieden werde
in allen Räumen und Herzen,
tief in dir und da draußen
in der großen, weiten Welt.

Diana Denk

Bleibt gesund,ob mit oder ohne Impfung.Denkt wenigstens über eine Impfung nach.

• Like 2
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

1. Die überwiegende Mehrheit hier scheint realitätsbezogen und vernünftig zu denken und zu argumentieren (Indikator dafür sind u.a. Ausprägung und Häufigkeit der Beitrags-Bewertungen)

Das ist für mich die realitätsfremdeste Aussage, seit ich in diesem Forum aktiv bin. Denkst Du wirklich so, oder war dieses Statement eine verunglückte Satire?

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Frank M:

Danke! Aber nach einer scheiß Nacht , mit Kopfweh und Fieber , gehts ihm jetzt schon wieder besser. 
Morgen ist wahrscheinlich schon wieder halbwegs auf dem Dampfer.
Die Begleitumstände sind für Ihn das Schlimmste. 
Keine Großeltern und Tante zu Weihnachten.

Auch von mir eine schnelle Genesung und einen milden Verlauf für den Sohnemann. Wie wäre es mit eine Videoschalte am Heiligabend? Die Weihnachtsfeier lässt sich bestimmt nachholen, wenn alles überstanden ist.

Grüße und trotzdem ein einigermaßen friedliches Weihnachtsfest.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Steinkult:

Selbst wenn es stimmt, muss sich "der andere" und "du" natürlich vor allem "schämen",

Bei allem was Du schriebst, war das mit Abstand das niveauloseste und empathiefernste Geschreibe.

Und sei nett zu mir und füge mich jetzt nicht in die Liste derjenigen ein, an denen Du Dich abarbeitest - ich bin es nicht Wert, um Dir mal gleich zuvor zu kommen.

• Like 4
  • Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Zum Thema:

Die Medikamente sind hilfreich, aber ein Ersatz für eine Impfung sind sie nicht." Anfang 2021 war sie davon ausgegangen, dass der Beginn der Impfungen das Ende der Pandemie einläutet. "Ich hätte nicht gedacht, dass sich so viele Menschen nicht impfen lassen", sagt die Virologin heute. "Ich finde das sehr schade, weil wir mit dem Impfstoff ein gutes Tool in der Hand hätten, diese Pandemie zu beenden."

(Hessenschau)

Auch wenn alle oder fast alle geimpft wären, würde das nicht das Ende der Pandemie bedeuten, siehe aktuell Dänemark. Wir impfen gegen das Wuhan-Virus. Und wünschen uns Wirkung gegen Delta und Omikron. Kurze Frage: Wie blöd kann man sein?

Das Boostern gegen Omikron ist mehr eine Hoffnung, ein Pfeifen im Walde, denn wissenschaftliche Erkenntnis. Denn irgendwas muss man ja machen...

Aber dieses helle Köpfchen schiebt es ganz bequem wieder auf die Ungeimpften, dass Corona nicht vorbei ist. Sowas ist unredlich und bringt uns nicht weiter. Im Gegenteil.

• Like 3
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

Bluedog, das war ein in sich, sowohl in der Wahl des Ausdrucks (Auto nom griff schon ins Klo, es scheint dich inspiriert zu haben) schwer zu durchschauender Satz. Deine pop-ups wie "Querdenker" tangieren mich extrem peripher, um es mit einem Spruch aus meiner Jugend zu sagen.

"Aber als einer, der deshalb Impfbefürworter ist, weil er andere, ohne Impfung hat sterben sehen, darf man das also nicht sagen!" (Ich weiß, du denkst, nur wer mit der Forumssoftware zitiert, sei einer von dir - deshalb mache ich es ausnahmsweie anders, damit keine Verwechslung aufkommt).

Zum Zitat, der eine wirft Ehefrau und Schwiegermutter durcheinander, der andere genesen und gestorben. Wir wollen nicht über diese Debilitäten brüten, sondern zu deb "Leckerbissen" zurückkehren.

"Aber als einer, der deshalb Impfbefürworter ist, weil er andere, ohne Impfung hat sterben sehen, darf man das* also nicht sagen!"

Kommt mir vor wie eine Ikeagebrauchsanleitung aus den frühen 80-ern, die den Übersetzungsweg vom Schwedischen ins Englische, Koreanische und von dort ins Deutsche nahm.

Wollen wir versuchen deinen Gedankenschrank mit der Anleitung zusammenzuschrauben.

"Verstehen", oder sollen wir sagen, die Verdutztung könnten wir immerhin eindämmen, wenn du sagen willst:

Impfbefürworter sind es, weil sie andere ohne Impfung haben sterben sehen.

Dürfte nur Personen möglich sein, die Zutritt zu Intensivstationen haben, aber um solche Kleinlichkeiten (du hast mich persönlich angesprochen, allein das macht den Satz schon sinnfrei) wollen wir uns nicht bekümmern, noch aufhalten lassen.

In Beziehung gesetzt wird aber nun diese Aussage zu:

"Darf ich das (gemeint ist die Inkubation einer Gesesenen) also nicht sagen.

Zunächst stirbt jemand, der dann aber inkubiert wird und daraufhin genest. Dein Kommentar darauf - "Geht's noch!" - passt ins absurde Bild.

Es sollen uns nicht die metaphysischen Restfragen beunruhigen, sondern das, was der Verfasser dieses Satzes vielleicht sagen wollte.

Ich lege bluedog folgenden Anwurf, den er mir erbringen wollte in den entwirrten Gehirnskasten:

"Wenn wir die Immunisierung von Genesenen zu Geimpften vergleichen, sollten wir auch über das Leiden von Menschen reden, die künstliches Koma und Inkubation überlebt haben.

Ja, aber nur als Randnotiz und nicht als Totschlagargument gegen eine natürliche Immunisierung. Denn erstens werden auch Geimpfte inkubiert (ja, so einfach funktioniert argumentieren) und zweitens geht es - auch das nur am Rande des Themas - bestenfalls um eine extreme Minderheit, denn die überwältigende Mehrheit aller Genesen wurde nicht inkubiert.

Nicht zu vergessen, dass wir über all das nicht diskutieren, sondern über die Unterschiede der Immunisierung von Genesen und Geimpften.

Dahinter verbergen sich schwarze Löcher - oder Leute, die nachtragend sind, aber wem sage ich das.

*Es gehört sich nicht, themenfern und stigmatisierend in eine Erörterung über den Immunisierunsgrad von Genesenen mit einer privaten Erzählung von den Qualen einer Inkubation zum Zwecke der Einschüchterung propagandistisch einzugreifen.

Hier die Ursprungsaussage.

vor 17 Stunden schrieb AndreasRS:

frag mal meine Schwiegermutter, ob 5 Wochen Intensivstation mit 2 Mal Intubation und mit Sicherheit verkürzte Lebenserwartung bei stark reduzierter Lebensqualität ein angemessener Preis sind für eine "natürlich Immunität."

Wie Du von da, dahin kommst, etwas ausbrüten zu müssen -->Inkubation, bleibt Geheimnis Deiner Leseschwäche, oder ist allenfalls der Volumenänderung Deiner Weinvorräte geschuldet:

"Wenn wir die Immunisierung von Genesenen zu Geimpften vergleichen, sollten wir auch über das Leiden von Menschen reden, die künstliches Koma und Inkubation überlebt haben.

Dann:

Dürfte nur Personen möglich sein, die Zutritt zu Intensivstationen haben,

Erstens weisst Du nicht, wie die Situation genau war, also ob Diejenige, von der da erzählt wurde, im Krankenhaus starb oder nicht. Du warst nicht dabei, und kannst das nicht aus dem Forum herauslesen. Da stehts nicht mit den entsprechenden Details, und zweitens reicht es auch, die Sterbensursache zu kennen (Wo Du schon am Korithen kacken bist, muss ich ja wohl vorsichtig sein. Die Todesursache mag was anderes sein, etwa eine Lungenentzündung oder ein Organversagen, oder eine Komplikation der Apparatemedizin, was es aber wohl ohne Covid19 auch nicht gegeben hätte. Dazu haben wir aber beide gleich wenig lesen können).

Zum Zitat, der eine wirft Ehefrau und Schwiegermutter durcheinander, der andere genesen und gestorben.

Welches Zitat? Du machst ja keine mehr. - Ist das die Debilität, auf die Du anspielst?

So war das:

vor 16 Stunden schrieb Nitsrekds:

Ich wollte hier die ganze Zeit nichts schreiben, auch wenn ich als Andreas Frau hier schon lange mitlese. Es geht nicht jeder mit seinem Privatleben in einem Forum öffentlich hausieren. Seit langem hadern wir als familiär Betroffene mit manchen Dingen hier im Forum. Meine Mutter hat es schwer getroffen u es ist eig. kein Thema für ein Forum. Aber irgendwann ist gut u man muss mit schlimmen Erfahrungen argumentieren. Wir haben nicht nur meine Mutter fast verloren (vor der Impfmöglichkeit im Januar) sondern meine Schwiegermutter im Sommer ganz verloren. Sie war Impfgegnerin.

Es geht da also um zwei verschiedene Personen. Das eine ist die Mutter der Schreiberin, die sich als @AndreasRS Ehefrau zu erkennen gibt. Von der spricht er selber als von seiner Schwiegermutter. Damit ist die Verwandschaftsbeziehung den Bezeichnungen nach korrekt wiedergegeben. Denn die Mutter seiner Angetrauten ist seine Schwiegermutter. Hier:

vor 17 Stunden schrieb AndreasRS:

frag mal meine Schwiegermutter, ob 5 Wochen Intensivstation mit 2 Mal Intubation und mit Sicherheit verkürzte Lebenserwartung bei stark reduzierter Lebensqualität ein angemessener Preis sind für eine "natürlich Immunität."

Die hat überlebt, wäre aber fast gestorben.

Die zweite Person ist die Schwiegermutter der Ehefrau von @AndreasRS. Das ist also seine Mutter. Die ist im Sommer wohl an Covid gestorben.

Hier:

vor 16 Stunden schrieb Nitsrekds:

Wir haben nicht nur meine Mutter fast verloren (vor der Impfmöglichkeit im Januar) sondern meine Schwiegermutter im Sommer ganz verloren

Der Rest ist einzig Deiner in diesem fall völlig deplatzierten Überheblichkeit geschuldet. Dafür hättest Du Bastonnaden verdient. Erst selber beim Textverständnis über eigenes Unvermögen stolpern, und dann mich dafür grundlos angreifen.

Dein Glück, gibts im modernen Rechtsstaat westeuropäischen Zuschnitts keine Körperstrafen mehr, abgesehen von der Freiheitsstrafe.

Bearbeitet von bluedog
Einstiegszitat von Steini ergänzt.
  • Danke 5
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Aber dieses helle Köpfchen schiebt es ganz bequem wieder auf die Ungeimpften, dass Corona nicht vorbei ist. Sowas ist unredlich und bringt uns nicht weiter. Im Gegenteil

Sowas ist abwertend und in einer Diskussion nicht hilfreich.

Zumal die Virologin von Anfang 2021 sprach
( wir erinnern uns eventuell).
Da sah das ja noch ein bisschen anders aus.
Omi war im Ansatz noch nicht zu ahnen.
Dazu kommt allerdings, dass die die sich impfen lassen wollten, nicht konnten, weil reiche Staaten keine Impfstoffe Abgaben/ geben. ( außer denen, die keiner haben will)
Und so können sich Mutationen fleißig entwickeln.
Auch diese, ich nenne es mal Krise, geht auf Kosten der Armen auf diesem Planeten.
Der halbe Planet schüttelt mittlerweile den Kopf über die „überlegene westliche Kultur, Bildung und Wissenschaft“.
Lauter Bedenkenträger:
Klimawandel gibt’s nicht
Energiewende alles Quatsch
Covid nur eine Erfindung
Und was sonst noch so geht.
So ist in der Antike manches große Reich zusammengefallen, 3000 Jahre Geschichte und nix dazu gelernt.

• Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Manson:

Den Mann mit den Awardverdächtigen Vergleichen und persönlichen Beleidigungen will und kann ich jetzt auch nicht mehr lesen und wieder ist das Forum etwas freundlicher geworden.

Aber ich erklär ihm zum Abschluss der Beziehung noch das er mir seinem Xantia sehr wohl am Straßenverkehr teilnehmen darf so lange die Kiste eine gültige HU hat, zugelassen ist, Steuern und Versicherung bezahlt werden auch wenn er die Bremsen ausbaut ....wenn er deshalb einen Unfall baut, dann muss er mit den Konsequenzen leben.

Das ist natürlich auch mal wieder der totale Schwachsinn. Merkst Du eigentlich noch irgendwas? Natürlich darf man mit seinem Fahrzeug nur dann am Straßenverkehr teilnehmen wenn es betriebssicher ist. Mal wieder ein tolles Beispiel, daß Du offensichtlich dazu neigst, selbst als völlig unstrittig geltende Regeln nach Deinem Ermessen verbiegen zu wollen. Wir sind hier nicht bei "wünsch Dir was" sondern bei "so ist es". 

• Like 3
  • Danke 2