Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Manson:

Hmmm, wenn du das tatsächlich meinst.....

....dann leidest du vermurlich an Wahrnehmungsstörungen.

Im übrigen war ich nicht der gestörte, der schon wieder mal den Ausbau einer Bremse mit einer nicht erfolgten Impfung vergleicht. Wenn ich das in Folge davon genauso absurd weiterspinne um es klarzumachen, dann bin ich auf einmal der Böse - sorry, aber ihr spinnt wohl langsam alle! Ist das eine Impfnebenwirkung? Dann ist das für mich erst Recht ein Grund der Nadel fern zu bleiben!

Du, und nur Du, warst aber der, der behauptete, ohne Bremsen am Strassenverkehr teilnehmen zu dürfen, solange der Wagen TÜV habe. Dann bist Du der, der sich irrt.

Ob ich wahrnehmungsstörungen habe, kannst Du per Forum diagnostizieren? - Sowas nenne ich dann Wahnvorstellung, dann aber bei Dir.

Geschrieben
17 minutes ago, Ebby Zutt said:

Und noch ein Satz zu den allergischen Reaktionen, eine Bekannte begann eine Hyposensibilisierung. Im Arztgespräch wurde ihr der allergische Schock erklärt… Bei der 3. Spritze hatte sie den. In fröhlicher Vorausschau waren die Nerven so am Flattern,
die klassische sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Seht ihr, in diesem Wissen um die eigene Nervenschwäche verweigern sich manche so vehement der Impfung 😉

Hmmm, ich vermute mal du hattest noch nicht das Vergnügen wegen einer plötzlich einsetzenden Nussallergie auf den Weg ins Jenseits zu gehen. Ich schon, Anno 1990 in Lulea/Schweden, wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht auch wenn es für jene durchaus hilfreich sein könnte die mir ständig mit dem Schreckgespenst der Intubation kommen wollen. Sowas hatte ich übrigens auch schon mal um 3l Salzwasser zur Vorbereitung einer Darmspiegelung durch die Nase einzunehmen weil es mir unmöglich war das Zeug zu schlucken. Ja, das war etwas seltsam die Flüssigkeit im Hals zu spüren, weit hinter den Geschmacksnerven aber als extrem unangenehm oder gar schlimm würde ich den Schlauch in der Nase nicht bezeichnen wollen. Die Magenspiegelung etwas später war unangenehmer ....und das alles nur wegen einem Abszeß der sich unter der Haut von einem nicht auflösenden Faden einer Jahre zurückliegenden Blinddarm-Op gebildet hatte. Also bitte bleibt mal sachlich, ich hab in meinem Leben schon einiges er- und überlebt und deshalb macht mir eine extrem geringe Gefahr an einem Virus so zu erkranken das ich gar ins Krankenhaus in die Intensivstation müsste bei den vorliegenden Daten und Fakten keine Angst! Wie gesagt, wer es für sich als nötig erachtet sich impfen zu lassen, der soll das gern tun, dient ja dem Eigenschutz, primär, den Fremdschutz kann man wohl mittlerweile komplett unter Ulk verbuchen!

Geschrieben

@bluedog ja kann ich, denn wenn du genau lesen würdest was ich geschrieben habe und warum, dann würdest du nicht nach Stunden noch darauf rumreiten. Das war von Anfang an ein totes Pferd was du da fütterst und reitest :P

• Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Manson:

Im übrigen war ich nicht der gestörte, der schon wieder mal den Ausbau einer Bremse mit einer nicht erfolgten Impfung vergleicht. Wenn ich das in Folge davon genauso absurd weiterspinne um es klarzumachen, dann bin ich auf einmal der Böse - sorry, aber ihr spinnt wohl langsam alle! Ist das eine Impfnebenwirkung? Dann ist das für mich erst Recht ein Grund der Nadel fern zu bleiben!

Nöö,

die sind nur alle nervös, weil sie nicht wissen ob sie an Weihnachten was kriegen ..................... :D

• Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben

Boah, was ich Zeit spare! Und meine gute Laune schütze!

379199385_Bildschirmfoto2021-12-23um20_13_17.png.d0c6cf1760814174a797d58b0dec916c.png

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Manson:

Also bitte bleibt mal sachlich

Dazu würde eine zutreffende Vorstellung von einer Intubation gehören. Die ist Dir bei Deiner Sturheit nicht zu vermitteln. Lassen wir also alles andere auch. Deine Forderungen sind unter diesen Bedingungen absurd. So in der Art von: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

• Verwirrt 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Auto nom:

Boah, was ich Zeit spare! Und meine gute Laune schütze!

379199385_Bildschirmfoto2021-12-23um20_13_17.png.d0c6cf1760814174a797d58b0dec916c.png

Test.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Manson:

was du da fütterst und reitest

Ich füttere meine Ignorelist. Auf nimmer wiederlesen, elender Kindskopf.

Bearbeitet von bluedog
Geschrieben

LOL, mit wäre das ja auf Dauer zu langweilig immer nur den einen Satz zu lesen, aber jeder wie er möchte.

Geschrieben
7 minutes ago, bluedog said:

Du, und nur Du, warst aber der, der behauptete, ohne Bremsen am Strassenverkehr teilnehmen zu dürfen, solange der Wagen TÜV habe. Dann bist Du der, der sich irrt.

Aber wenn du es nochmal genau wissen willst: Allein die drei Dienstsiegel auf den amtlichen Kennzeichen deines Autos, zwei von der Zulassungsstelle und eins von einer technischen Prüfeinrichtung, erlauben primär den Betrieb eines Autos auf öffentlichen Straßen für jeden ersichtlich! Wenn du Steuer und Versicherung nicht bezahlst dann wird man dir bei einer Kontrolle genau die beiden erstgenannten Stempel im Zuge einer Zwangsstillegung, die von der Zulassungsstelle initiiert wird, entfernen. Technische Mängel sind auch für Ordnungskräfte schwer erkennbar und nur bei dringendem Verdacht, einer technischen Kontrolle oder einem deshalb passierten Unfall wird man den Wagen aus dem Verkehr ziehen. Das ist Gesetzeslage ohne jegliche moralische Wertung!

Vielleicht ist das in der Schweiz anders, vielleicht haben in der Schweiz die Leute auch hellseherische Fähigkeiten, so das sie sofort und immer wissen das das Auto was sie auf der Straße sehen da nicht hingehört weil es einen technischen Defekt hat, wie z.B. eine mutwillig ausgebaute Bremse - ich weiß es nicht und darüber will ich auch gar nicht orakeln.

Und jetzt lass mich mit dem Thema in Ruh, für weitere Diskussionen diesbezüglich solltest du dich an den Autor mit den absutden Vergleichen wenden, nicht an mich!

Geschrieben

Yep, gehen die Argumente aus, merkt man das man auf dem Holzweg ist, dann gibt man das nicht zu, nein, dann wird beleidigt. Ich liebe dieses Forum und mit Vergnügen las ich die Geschichten vom Pony.....

...aber gut, dann werd ich meine Liste auch nochmal erweitern, es ist besser so, viel entspannter und ich komm nicht in Versuchung auf das gleiche Niveau abzufallen.

• Like 2
Geschrieben

Bei den vielen vollen Ignorierlisten wird es ja bald ziemlich friedlich hier:).

• Haha 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Bei den vielen vollen Ignorierlisten wird es ja bald ziemlich friedlich hier:).

am Stammtisch passen doch eh meistens nur 4-5 Leute ...................

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb **HD**:

Und dann noch 2G+. Da trifft sich dann die Booster-Bande😁

• Haha 4
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb **HD**:

Es werden ja nicht weniger, nur redet nicht mehr jeder mit jedem.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Lustiger Nebeneffekt: Wenn das gegenseitige Ignorieren konsequent durchgezogen wird, haben wir hier bald zwei Parallel-Universen. Dann beruhigen sich die Gemüter vielleicht wieder.

In diesem Sinne… ach, was soll‘s…

Weitermachen! 🙃

Wie gesagt… 😂

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ach, egal…

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Danke 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Manson:

jetzt darfst du aber wieder brav sein und dir den Schaum vom Mund wischen

Leichte Epilepsie haben sie alle diese Xantiareparateure und auch einige beim CX (obwohl der im Motorraum nach Augenschein sympathisch wirkt, täuscht aber vielleicht, wie beim Riemen V6) die daran rumreparieren - sie sollten mal entspannen und etwas anderes versuchen.

Ich habe mir durch meine do it yourself Künste einen gewissen Ruf erworben. Heute rief mich jemand an, dem die Tür zugefallen ist. Videos (man lernt im Internet nicht nur die mit dem Schaum vorm Mund, sondern auch die Schaumschläger zu unterscheiden) angeschaut. Die Wahl fiel auf den Mann mit der Blechvariante. Eines meiner zwei Überführungskennzeichen für meinen ersten XM geopfert und mir daraus ein Teil zurechtgeschnitten - hingefahren, die Tür war in einer Minute auf.

Was das mit Corona zu tun hat - das von AStrunk nichts, das mit der Tür viel. Nennt sich Flexibilität und Resilienz.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Steinkult:

Leichte Epilepsie haben sie alle diese Xantiareparateure und auch einige beim CX (obwohl der im Motorraum nach Augenschein sympathisch wirkt, täuscht aber vielleicht, wie beim Riemen V6) die daran rumreparieren - sie sollten mal entspannen und etwas anderes versuchen.

Ich habe mir durch meine do it yourself Künste einen gewissen Ruf erworben. Heute rief mich jemand an, dem die Tür zugefallen ist. Videos (man lernt im Internet nicht nur die mit dem Schaum vorm Mund, sondern auch die Schaumschläger zu unterscheiden) angeschaut. Die Wahl fiel auf den Mann mit der Blechvariante. Eines meiner zwei Überführungskennzeichen für meinen ersten XM geopfert und mir daraus ein Teil zurechtgeschnitten - hingefahren, die Tür war in einer Minute auf.

Was das mit Corona zu tun hat - das von AStrunk nichts, das mit der Tür viel. Nennt sich Flexibilität und Resilienz.

Hat irgendjemand irgendwas davon verstanden…?

Geschrieben

Du verlangst dir zuviel ab. In sechs Minuten kannst du das nicht verstehen. Wische dir den Schaum ab - Nikolaus ist schon vorbei und dann denke über die Feiertage drüber nach.

Nicht abschreiben oder abgucken!

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Wenn man beim übelkrähen erwischt wurde, durch wirre Reden ablenken!

• Haha 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ja, schon. Weihrauch ( der rotweingetränkte) wabert über Dusseldorf.
Superstein coolt nicht ab,
Lucas 23:34 ; Streiche Vater, setze Forum

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb MatthiasM:

Wenn man beim übelkrähen erwischt wurde,

Hattest du einen rabenschwarzen Tag, dass du die schwarzen Vögel nicht mehr unterscheiden kannst?

PS: So ganz ohne Sachbezug darf es nicht bleiben. In den Medien juckelten sie heute gemütlich und einhellig dahin mit den Studien aus England im Gepäck.

Lauterbach meinte, Omikron werde im Januar voll durchschlagen. In den Abwässern von München finden sich schon seit ener Woche Rückstände, die auf eine deutlich höhere Verbreitung schließen lassen.

Allgemein sagen die Virologen alles und nichts zum Thema und verkriechen sich hinter der unzureichenden Datenlage.

Ich aber beobachte konsequent Dänemark und zwar alles.

Der führende Virologen sagte gestern (oder vorgestern - man kann nicht gleichzeitig Rotwein trinken und die Tage auseinanderhalten, bei den Nächten schaffe ich es noch.

ch schreibe das nur aus Vergnügen und natürlich aus klammheimlicher Freude und Erstaunen darüber,  zu wieviel geradezu artistischer Dumpfheit einige in der Lage sind.

Klinger hat sich spätestens jetzt ausgeklingt. Der liebt Bücher mit kurzen Sätzen, wie "Der alte Mann und das Meer". Sartre und die Beauvoir haben das Buch nicht verstanden, aber Klinger.

Wo war ich?

Der führende dänische Virologe, sagte gestern in der zweiten Januarwoche wissen wir im Grunde alles über Omikron. Das stimmt, denn der Rhythmus blieb bei Corona immer der gleiche. Die Mehrheit erinnert sich nur nicht.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Steini ist wie so oft  inhaltsleer… nachts ist es kälter als draußen 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Da ist zuviel Alkohol im Spiel. Ich weiß es. 😉