Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Heiligabend halt…

Außer Schwachkopf Manson, der - scheissegal, was ansonsten gerade anliegt - unbedingt weiter an seinem XM-Schweller rumpfuschen muss, feiert der Rest wohl. 

Frohe Weihnachten 🎄🎁 

Gibt es denn nicht sinnvolle Beschäftigungen ?🤭

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Hartmut51:

Gibt es denn nicht sinnvolle Beschäftigungen ?🤭

Sicher😉

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Klar, gäbe es… alles eine Frage der Priorisierung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Hartmut51:

Hat euch das Virus bzw. die Impfung hingerafft??

Nö das nicht gerade, aber...

vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Außer Schwachkopf Manson,

auf dem Niveau wollen die meißten mit Sicherheit nicht diskutieren. Ansonsten wünsche ich auch allen frohe Weihnachten.

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 2
  • Danke 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb FuchurXM:

Nö das nicht gerade, aber...

auf dem Niveau wollen die meißten mit Sicherheit nicht diskutieren. Ansonsten wünsche ich auch allen frohe Weihnachten.

Vielleicht hat er sich ein Spielzeug gewünscht und nicht bekommen, der Arme... 

Geschrieben
Am 22.12.2021 um 23:37 schrieb Steinkult:

Du moralisierst und beleidigst...

Wie nennt man das, wenn eine Person sich selbst und das Gegenüber verwechselt? Ist das schon Schizophrenie oder gibts dafür eine passendere Bezeichnung?

• Haha 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Heiligabend halt…

Außer Schwachkopf Manson, der - scheissegal, was ansonsten gerade anliegt - unbedingt weiter an seinem XM-Schweller rumpfuschen muss, feiert der Rest wohl. 

Frohe Weihnachten 🎄🎁 

Einfach nur armselig, selbst am Heiligabend besitzt Du keinen Anstand.

Geschrieben
Am 23.12.2021 um 00:58 schrieb bluedog:

... Schade übrigens. Es ist dann bald keiner mehr da, der Steini ab und an mal einbremsen würde.

So richtig könnte das halt nur der Admin.

Könnte...Konjunktiv... es gehört halt auch der Wille dazu.

• Verwirrt 1
Geschrieben

Jürgen, hatten wir nicht gedacht diese seichten Stellen überwunden zu haben? Er hat sich doch nun a la longue der Art demontiert, dass er nicht mehr relevant erscheint. Aber, vielleicht bekommt er ja noch den x. Wind und legt eine fulminanten Restart hin. Wer weiß das schon?

• Like 1
Geschrieben
Am 23.12.2021 um 08:44 schrieb Manson:

... Aber ich erklär ihm zum Abschluss der Beziehung noch das er mir seinem Xantia sehr wohl am Straßenverkehr teilnehmen darf so lange die Kiste eine gültige HU hat, zugelassen ist, Steuern und Versicherung bezahlt werden auch wenn er die Bremsen ausbaut ....

Du weisst doch, dass das kompletter Unsinn ist. Warum schreibst du dann so etwas, so doof kann man doch gar nicht sein?

Selbstverständlich erlischt mit jeder sicherheitsrelevanten Änderung am Fahrzeug die Betriebserlaubnis und man darf NICHT MEHR am Strassenverkehr teilnehmen.

Man fasst es nicht, so eine gequirte Scheiße wird dann als Argument in einer Corona-Impf-Diskussion gebracht!

• Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Hartmut51:

Jürgen, hatten wir nicht gedacht diese seichten Stellen überwunden zu haben? Er hat sich doch nun a la longue der Art demontiert, dass er nicht mehr relevant erscheint. Aber, vielleicht bekommt er ja noch den x. Wind und legt eine fulminanten Restart hin. Wer weiß das schon?

Sorry, ich hab ja noch gar nicht alles gelesen, man kommt ja kaum hinterher. 😀 😝

Fulminanter Restart? Du bist - selbst für Weihnachten - ein hoffnungsloser Optimist! Du solltest doch wissen, dass er dieses Forum schon seit Jahren in ruchloser Art belästigt.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Juergen_:

Sorry, ich hab ja noch gar nicht alles gelesen, man kommt ja kaum hinterher. 😀 😝

Fulminanter Restart? Du bist - selbst für Weihnachten - ein hoffnungsloser Optimist! Du solltes doch wissen, dass er dieses Forum schon seit Jahren in ruchloser Art belästigt.

Entschuldige, dass ich dich korrigiere, auch mit >70 kann man hoffnungsschwanger sein! 😉

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 23.12.2021 um 11:32 schrieb M. Ferchaud:

1. Die überwiegende Mehrheit hier scheint realitätsbezogen und vernünftig zu denken und zu argumentieren (Indikator dafür sind u.a. Ausprägung und Häufigkeit der Beitrags-Bewertungen)

Am 23.12.2021 um 13:05 schrieb munich_carlo:

Das ist für mich die realitätsfremdeste Aussage, seit ich in diesem Forum aktiv bin. Denkst Du wirklich so, oder war dieses Statement eine verunglückte Satire?

Das kommt nur auf den Standpunkt an und verhält sich genauso wie mit der Meldung über einen Geisterfahrer im Autoradio: "Von wegen einer, HUNDERTE"

Ich denke, Ihr beiden seid halt leider auf der gleichen Richtungsfahrbahn unterwegs, aber nur einer fährt auch in der richtigen Richtung!

• Danke 1
Geschrieben
Am 23.12.2021 um 15:33 schrieb Ebby Zutt:

Da bist du schon im Weihnachtsmodus?!
Friede, Freude, Kartoffelsalat und Würstchen

Richtig, Punkt 3 und Punkt 4 gab es heute!

Fehlt noch der Eierkuchen...

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Juergen_:

Das kommt nur auf den Standpunkt an und verhält sich genauso wie mit der Meldung über einen Geisterfahrer im Autoradio: "Von wegen einer, HUNDERTE"

Ich denke, Ihr beiden seid halt leider auf der gleichen Richtungsfahrbahn unterwegs, aber nur einer fährt auch in der richtigen Richtung!

Schon lustig, wie der eine Stalker dem anderen hilfreich zur Sete springt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du für Dein Post viele positive Beitragsbewertungen erhältst.

Geschrieben
Am 23.12.2021 um 20:13 schrieb **HD**:

Nöö,

die sind nur alle nervös, weil sie nicht wissen ob sie an Weihnachten was kriegen ..................... :D

Wie war das nochmal? An die Zukunft denken, Särge schenken? (oder so ähnlich, Gruß an Ebby!)

Meine Variante war noch etwas freundlicher: Sich selbst beschenken!

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.12.2021 um 23:28 schrieb Steinkult:

... Klinger hat sich spätestens jetzt ausgeklingt...

Martin Klinger hat die weltbeste und humorvollste Parodie auf dein ewiges Geschreibsel zum Besten gegeben! Oder hast du das etwa gar nicht geschnallt? (ich zitiere es nochmal, weil man bei dir ja oft nicht im entferntesten ahnen kann, worauf du dich beziehst.)

Am 23.12.2021 um 10:34 schrieb ACCM Martin Klinger:

Ich hab den Jochen-Schweizer-Gutschein "Schreibe wie ein Philosoph in 7 Schritten" bekommen. Gar nicht so schwer.

1. Lasse die anderen an deiner Qual teilhaben, die Menschheit aus ihrer selbstverschuldeten Unkenntnis zu führen. Baue in jeden Artikel Gesten der Herablassung ein. Es muss leider sein.

2. Benutze den Genitiv. Die anderen Fälle sind des Pöbels. Du hast dich ihrer längst entledigt. Des Genitivs Gebrauch jedoch erfreut dein Herz und das der wenigen die sich an des Autors Gedanken erlaben.

3. Erfinde neue Wörter. Die deutsche Sprache ist reich, aber nicht so reich wie dein Erfahrungsschatz. Generiere daher kontinuös ein Tresorium an eklärzierend-adipösem Vokabular, ob es nun longierend sei oder nicht.

4. Nebensätze tun not! Nur ein Satz, der aus mindestens vier Ebenen, die sich selbstverständlich vertikal, also im Sinne eines aufeinander aufbauenden Inhalts, der nicht zwingend dem fortlaufenden Gesprächsfluss, den du im aktuell behandelten Faden des Forums, das du einer Laune heraus mit deiner köstlichen Weisheit erhellst mitgestaltest folgt gestalten aufbauen besteht ist lesenswert. Denke aber daran, keinen Nebensatz mit einem Komma zu schließen!

5. Benutze Einschübe. Ansonsten wäre ein Satz – denn jeder Satz von dir ist eine Perle –auf Anhieb verständlich. Das wäre eines Philosophen – da stehst du in einer Reihe mit Aristoteles und Kant – unwürdig.

6. Sprich im Konjunktiv. Sei es aus formalen Gründen, sei es aus dem Gefühle heraus, du könntest dadurch deine Mitmenschen weniger schnell erreichen, sie seien denn dir ebenbürtig.

7. Man spreche in der dritten Person von sich selbst. Auch ein Cäsar schreibt den Bellum Gallicum nicht in schnöder Ich-Form!

@ACCM Martin Klinger Chapeau! Ich ziehe meine Nikolausmütze vor dir!😀

Bearbeitet von Juergen_
  • Danke 1
Geschrieben

Seht mir nach, wenn ich jetzt mehrere Beiträge nacheinander schreibe, aber ich versuche halt, in dieser besinnungslosen Zeit - Verzeihung: besinnlichen Zeit! - ein paar Forumsseiten nachzuarbeiten und bei so manchen Pretiosen kann ich doch tatsächlich die Finger nicht still halten:

Am 23.12.2021 um 23:28 schrieb Steinkult:

... Allgemein sagen die Virologen alles und nichts zum Thema und verkriechen sich hinter der unzureichenden Datenlage.

Ich aber beobachte konsequent Dänemark und zwar alles...

Eigentlich wussten wir es ja alle, aber es ist ja auch schön, das an Weihnachten noch einmal lesen zu dürfen:

Der in Wahrheit führende deutsche Virologe sitzt nämlich in Düsseldorf! Im Taxi!

• Haha 3
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Juergen_:

Seht mir nach, wenn ich jetzt mehrere Beiträge nacheinander schreibe, aber ich versuche halt, in dieser besinnungslosen Zeit - Verzeihung: besinnlichen Zeit! - ein paar Forumsseiten nachzuarbeiten und bei so manchen Pretiosen kann ich doch tatsächlich die Finger nicht still halten:

Eigentlich wussten wir es ja alle, aber es ist ja auch schön, das an Weihnachten noch einmal lesen zu dürfen:

Der in Wahrheit führende deutsche Virologe sitzt nämlich in Düsseldorf! Im Taxi!

Mit anderen Worten: @Steinkult leidet an wahnhafter Selbstüberschätzung. Für seinen pathologischen Status spricht auch sein wirres Geschreibsel. Er sollte sich dringend in Behandlung begeben.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Mit anderen Worten: @Steinkult leidet an wahnhafter Selbstüberschätzung. Für seinen pathologischen Status spricht auch sein wirres Geschreibsel. Er sollte sich dringend in Behandlung begeben.

Ich würde es etwas milder beschreiben: Er leidet an einer oft alkoholbedingten Selbstüberschätzung. Das hat er hier ja selber schon wiederholt erwähnt und schließlich ist Alkoholismus ja auch eine behandlungsbedürftige Krankheit.

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, das hatte ich kurz nach dem Verfassen meiner Zeilen auch in Erwägung gezogen…

Bearbeitet von M. Ferchaud
Geschrieben (bearbeitet)

Nun, da das zitiert wurde, wer hier von uns beiden der Schwachkopf ist.....

...das lasse ich gern die anderen entscheiden :P

Der 24.12. ist für sehr viele Leute ein ganz normaler Arbeitstag und da ich diese Zelebrierung des Massenkaufrausch mit anschließendem Austausch schon seit Jehren nicht mehr mitmache, im Fernseher, den ich eh nicht mehr besitze, vermutlich die 10001. Wiederholung von Dinner for One läuft, aus dem Radio auch nur Schnulzen erklingen wie jedes Jahr um die Zeit (danke @kuchanganyikiwa für das obige Video, damit mein Radio im Haus nicht so endet hab ich erst gar keins reingestellt denn ich muss mich nicht den ganzen Tag berieseln lassen, garniert mit 1000 Dingen die man kaufen sollte und nicht wirklich benötigt) und ich allgemein nicht viel für religiöde Feiern übrig habe (ja, da ist ein Schreibfehler drin, nach kurzem Nachdenken fand ich es aber treffend deshalb darf der bleiben) mach ich halt was sinnvolles. ....und zur Entspannung hab ich ab 19:00 mal wieder etwas gezockt.

....und das alles zusammen ganz Coronakonform zu Hause :P

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Manson:

zur Entspannung hab ich ab 19:00 mal wieder etwas gezockt.

so habe ich das hier auch gehalten...