Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Juergen_:

Ich würde es etwas milder beschreiben: Er leidet an einer oft alkoholbedingten Selbstüberschätzung. Das hat er hier ja selber schon wiederholt erwähnt und schließlich ist Alkoholismus ja auch eine behandlungsbedürftige Krankheit.

Alkohol und Taxi ist vorne links keine gute Kombination. 

Geschrieben

Kuchanganykiwas link zum "böser Fisch" Video zeigt kurz und frisch, dass es auch ein zuviel-des-Guten gibt und man mit befreiendem Lachen gern mal auf die Seite des Bösen wechselt. Das Böse liegt uns eben auch, wie man an den Vertretern der guten Sache sieht, die selbst nicht mit Beleidigungen sparen (und gleichzeitig klagen, der Admin kümmere sich nicht). "Wo aber bleibt das Böse?" fragt Baudrillard und vermutet, dass eine nur positive Welt unerträglich wäre.

Steinkults Impuls, den allzu selbstgerechten die Kante zu geben, kann ich übrigens gut nachvollziehen. Wie man mit seinen Impulsen umgeht, ist dann eine andere, durchaus diskussions- und kritikwürdige Frage. 

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben

@magoo Da du ja auch mit persönlicher Kritik nicht sparst: Ich hab nie behauptet, immer ein "Vertreter der guten Sache" zu sein. Ich stehe dazu, ich hab auch meine bösen Seiten.

Auf welcher Seite jetzt allerdings die Beleidigungen überwiegen, darüber lässt sich eigentlich unter vernunftbegabten Menschen nicht streiten.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb magoo:

Steinkults Impuls, den allzu selbstgerechten die Kante zu geben, kann ich übrigens gut nachvollziehen. 

Nicht nur, dass er den ungekrönten König der Selbst gerechten dabei ausspart, seine "Kante" zur persönlichen Geschichte von Andreas und seiner Lebensgefährtin war sowas von daneben. 

Eine Bitte um Entschuldigung ist nicht zu erwarten.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Eine Bitte um Entschuldigung ist nicht zu erwarten.

Die Bitte vielleicht schon… die Entschuldigung wahrscheinlich nicht.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Manson:

Nun, da das zitiert wurde, wer hier von uns beiden der Schwachkopf ist.....

...das lasse ich gern die anderen entscheiden :P

Der 24.12. ist für sehr viele Leute ein ganz normaler Arbeitstag und da ich diese Zelebrierung des Massenkaufrausch mit anschließendem Austausch schon seit Jehren nicht mehr mitmache, im Fernseher, den ich eh nicht mehr besitze, vermutlich die 10001. Wiederholung von Dinner for One läuft, aus dem Radio auch nur Schnulzen erklingen wie jedes Jahr um die Zeit (danke @kuchanganyikiwa für das obige Video, damit mein Radio im Haus nicht so endet hab ich erst gar keins reingestellt denn ich muss mich nicht den ganzen Tag berieseln lassen, garniert mit 1000 Dingen die man kaufen sollte und nicht wirklich benötigt) und ich allgemein nicht viel für religiöde Feiern übrig habe (ja, da ist ein Schreibfehler drin, nach kurzem Nachdenken fand ich es aber treffend deshalb darf der bleiben) mach ich halt was sinnvolles. ....und zur Entspannung hab ich ab 19:00 mal wieder etwas gezockt.

....und das alles zusammen ganz Coronakonform zu Hause :P

Lustig, lustig, trallala lala…

Sorry, ich kann ihn einfach nicht ernst nehmen.

Mein letzter „Schwachkopf-Post“ war zugegebenermaßen nicht sehr diplomatisch formuliert und politisch möglicherweise nicht korrekt, aber in der Sache bleibe ich bei meiner Meinung. 

• Verwirrt 1
ACCM Martin Klinger
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Juergen_:

Wie nennt man das, wenn eine Person sich selbst und das Gegenüber verwechselt? Ist das schon Schizophrenie oder gibts dafür eine passendere Bezeichnung?

Projektionsfehler

• Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)

Selbsterkenntnis!

...scheint hier recht weit verbreitet ;)

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Die Bitte vielleicht schon… die Entschuldigung wahrscheinlich nicht.

Ich habe da eine etwas altertümliche Vorstellung.

Der Schuldner bittet um Entschuldigung, die angenommen werden kann.

• Like 2
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Manson:

Selbsterkenntnis!

...scheint hier recht weit verbreitet ;)

Aber du bist wie immer die Ausnahme, der Einzelgänger.

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Ich habe da eine etwas altertümliche Vorstellung.

Der Schuldner bittet um Entschuldigung, die angenommen werden kann.

Das ist lieb, spielt aber für mich keine Rolle mehr. Sollte er tatsächlich eine Alkoholkrankheit haben, hat Steinkult bei mir sogar einen Bonus. (Allerdings nicht, wenn er trotzdem Taxi fährt)

Dass er Journalist war oder ist, halte ich für unwahr, er macht viel zuviele Rechtschreib-, Form- und Inhaltsfehler.

(Z.B. Intubation und Inkubation, und nein, es war kein Tippfehler)

Außerdem verbessert und verlängert er Stunden später seine Beiträge, obwohl sie schon zitiert wurden, so dass es später beim Zitierenden zum Teil aus dem Zusammenhang gerissen aussieht. Sowas gehört sich nicht u würde ein Journalist niemals tun.

Seine Beiträge sind oft zusammenhanglos und ggf. nur innerhalb seines Synapsen-Systems logisch. Er zitiert viel und oft wahre Literaten, versteht das selbst Gepostete völlig falsch.

Daher tatsächlich nach dem Motto: "ich hätte gern einen Rosinenstuten" "ich habe nur Weißbrot im Verkauf" "macht nix, bin mit dem Fahrrad da"

Ja, stimmt uralter Witz, aber passend.

Er hat nichtmal verstanden, dass meine Mutter einen schweren Verlauf hatte, long-covid und trotzdem als genesen gilt und Andreas Mutter an Corona als Impfgegnerin gestorben ist. Er kritisiert aber andere, dass sie es nicht verstanden hätten.

Also, was soll's. Ich schäme mich sicher nicht dafür, dass ich nach einem Jahr und erst nach einer krassen Beschimpfung als Geschichtenerfinder (also Lügner) einen kleinen Teil unserer persönlichen Geschichte erzählt habe, wo doch hier JEMAND in jedem zweiten Post von Zuhause, Familie und quer sitzenden Flatulenzen bis zurück in die 80er erzählt.

Kerstin

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

Ach so... Und... Ich fand, es wurde auch Zeit, dass hier nach vielen Theorien, da hier fast alle glücklicherweise keine echte Erfahrung mit Covid haben, auch mal die Realität, wie es laufen KANN, beschrieben wird.

Ich schätze nämlich, dass viele von Euch zur Risikogruppe gehören, auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen. (Vorerkrankungen, Gewicht, das ein oder andere Kippchen und/ oder Bierchen bzw. Schnäpschen) nur zum Abrunden des "Dramas und Einzelfalls": bei meiner Mum war es nur das Alter und die Infektion erfolgte nachweislich bei ihrer Zimmernachbarin, als sie wegen einer (aber unaufschiebarer) Lappalie für eigentlich nur eine Nacht in die Klinik musste.

Geschrieben

Tja, dass es manchmal mit einer Covid-Infektion sehr schnell gehen kann, wollen viele nicht wahrhaben. Der Freund von mir, der an Corona erkrankt ist, war immer sehr, sehr vorsichtig. Ein Besuch beim Arzt (wegen eines anderen Themas) und schon war es passiert. 

• Danke 2
Geschrieben

Die Frau eines Kollegen hatte sich beim Zahnarzt infiziert.

• Danke 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb M. Ferchaud:

Die Frau eines Kollegen hatte sich beim Zahnarzt infiziert.

Deswegen hatte ich im Oktober einen Termin beim Zahnarzt abgesagt. Trotzdem hatte ich mich dann im November infiziert, Es kann also immer zu einer Infektion kommen, so strikt kann man keine Kontakte meiden.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb munich_carlo:

Deswegen hatte ich im Oktober einen Termin beim Zahnarzt abgesagt. Trotzdem hatte ich mich dann im November infiziert, Es kann also immer zu einer Infektion kommen, so strikt kann man keine Kontakte meiden.

Das stimmt. Daher sind Kontaktbeschränkungen momentan auch so wichtig - und zwar, wo es nur geht.

Übrigens feiern meine Lebensgefährtin und ich hier zu zweit.

• Like 2
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb munich_carlo:

Es kann also immer zu einer Infektion kommen, so strikt kann man keine Kontakte meiden.

Deshalb ist Kontaktvermeidung auch nur ein Element der Pandemie Bekämpfung.

Keine der Massnahmen bietet einen absoluten Schutz. Manche sind effizienter, manche erfordern wenig Aufwand.

• Like 1
Geschrieben

Ja, und Schnelltest sind nur teilweise hilfreich. Die Dame, die meine Mum angesteckt hat, war schnellgetestet negativ und hatte dann selbst später nur einen milden Verlauf, trotz viel älter u Vorerkrankungen.

Nur Kontaktvermeidung, Abstand, Masken, Tests u Impfung zusammen bringen den größtmöglichen Schutz u auch das nicht zu 100 Prozent.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Deshalb ist Kontaktvermeidung auch nur ein Element der Pandemie Bekämpfung.

Keine der Massnahmen bietet einen absoluten Schutz. Manche sind effizienter, manche erfordern wenig Aufwand.

eben und genau deswegen macht schwarz-weiss-Denken ebensowenig Sinn wie das gebetsmühlenartige Wiederholen dass die Pandemie nicht gefährlich ist und die ebenso immer wiederkehrende Aussage, dass das eigene Immunsystem so wahnsinnig stabil ist. Diese beiden Punkte begleiten uns hier nun schon seit mehr als 1,5 Jahren, die Lernkurve der Beteiligten ist absolut auf der Nulllinie. Jeder hat meiner Meinung nach die Pflicht das in seiner Macht stehende zu tun und dazu gehört auch die Impfpflicht. Ausnahmen nur bei tatsächlich ärztlich festgestellten Gegenindikationen. 

• Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein kurzes Update von der Front.

Sohn seit Donnerstag( sicher schon früher, aber symptomlos) mit Corona.

Hatte Donnerstag Fieber ( 38,5) und Kopfweh. 
Hat dann viel geschlafen.

Gestern früh noch etwas wackelig , leichte Temperatur, wieder geschlafen.

Zur Bescherung kurz draußen, wieder geschlafen. 
Heute wieder fit. Test logischerweise immer noch positiv.

Bei meiner Frau und mir alle negativ seit Donnerstag. 
Meine Frau geboostert, ich bin eigentlich Morgen dran. 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Edit : Heute kleinen Schnelltest-Test gemacht.

1x einen günstigeren , der laut Datenbank bei geringer Viruslast nicht zuverlässig ist und den von Roche, für nen Fünfer das Stück. Der aber der Beste ist, laut RKI-Datenbank.

Der erste Test hat negativ angezeigt , aber der von Roche positiv.

Das erklärt warum Sohnemann beim Schultest durchgerutscht ist. 
Dort werden natürlich auch nur günstigere Tests verwendet. 

Sprich: Sicher ist bei den Tests nur das sie unsicher sind . 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 2
ACCM Martin Klinger
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Frank M:

Zum einen das.

Aber mittlerweile ist es so, dass die Schulen froh sind, wenn sie überhaupt welche kriegen. Wir bekamen zuletzt nur noch gut ein Drittel des Bedarfs.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ACCM Martin Klinger:

Zum einen das.

Aber mittlerweile ist es so, dass die Schulen froh sind, wenn sie überhaupt welche kriegen. Wir bekamen zuletzt nur noch gut ein Drittel des Bedarfs.

Ja, hab ich auch schon gehört.

War bei uns bisher kein Thema.

Weiß nicht ob es daran liegt das es eine evangelische Schule ist . 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Frank M:

Edit : Heute kleinen Schnelltest-Test gemacht.

1x einen günstigeren , der laut Datenbank bei geringer Viruslast nicht zuverlässig ist und den von Roche, für nen Fünfer das Stück. Der aber der Beste ist, laut RKI-Datenbank.

Der erste Test hat negativ angezeigt , aber der von Roche positiv.

Sprich: Sicher ist bei den Tests nur das sie unsicher sind . 

Ja... Bei wirklich sehr geringer Virenlast (gaaanz am Anfang oder Ende) sind allerdings auch die guten/teuren Tests an ihre Grenzen gekommen. Das funktioniert - wenn überhaupt -  nur mit PCR. Und das ist eben das Tückische, was hier so mancher nicht kapieren will. Man ist negativ o sogar ungetestet, trifft sich mit Leuten Stunden später, vertraut aber noch auf den 23 h alten Test, die Virenlast hat sich immens erhöht, man ist symptomlos und schwupps ist die K.cke am dampfen.

• Danke 1