Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb AndreasRS:

Niemals einfach der Herde hinterherlaufen.

Sie lebten glücklich und zufrieden, bis sie zur Schlachtbank geführt wurden.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb FuchurXM:

Schonmal was von Lemmingen gehört?

vor 5 Minuten schrieb munich_carlo:

Sie lebten glücklich und zufrieden, bis sie zur Schlachtbank geführt wurden.

Ich denke, die Botschaft ist angekommen: wir geimpften sind dumm wie Lemminge oder Kühe. Aber in diesem Fall: was bedeutet das, wodurch werden wir umkommen? Durch die Impfung?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb FuchurXM:

Schonmal was von Lemmingen gehört?

.....auch hier liegst Du daneben.

Der angebliche Massenselbstmord der Lemminge ist also eine moderne Legende: Er basiert hauptsächlich auf dem Disney-Film "White Wilderness", der spektakuläre Bilder von Lemmingen zeigt, die sich einen Abhang hinunterstürzen. Tatsächlich wurden die Lemminge jedoch allein des Effekts wegen von Hunden den Abhang hinuntergehetzt - die im Film natürlich nicht auftauchten.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

Toll! 

Lemminge, Rinderherde zur Schlachtbank...

Chapeau! 

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb JörgTe:

Ich denke, die Botschaft ist angekommen: wir geimpften sind dumm wie Lemminge oder Kühe. Aber in diesem Fall: was bedeutet das, wodurch werden wir umkommen? Durch die Impfung?

Andreas hat von einer Herde gesprochen und mir vorgeworfen ihr nicht zu folgen, nicht ich. Ich kenne überwiegend Rinder- oder Schafherden.

Auch ein differenziertes Nachdenken hat mich nicht erkennen lassen, dass mit der Herde Menschen gemeint waren. Sorry....

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb munich_carlo:

Andreas hat von einer Herde gesprochen und mir vorgeworfen ihr nicht zu folgen, nicht ich. Ich kenne überwiegend Rinder- oder Schafherden.

Ja, wenn die Herde (aka Mehrheit) vor dem Lauffeuer wegläuft, gehörst Du zu den wenigen mutigen Männern, die lieber ins Feuer rennen.

Aber was soll's, Du willst offenbar nicht lernen, selbständig zu denken. Hauptsache Rebell, egal wogegen.

Grüße
Andreas

Dieter Westendorf
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Nitsrekds:

Und nochmal: Chapeau!

Lass Ihn, der will nur zanken. Hochmut, Demut, Übermut...was kommt danach?

• Like 2
Geschrieben

Danach kommt  bald der Umzug in das freie, moderne, herdenlose Bulgarien! 

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Dieter Westendorf:

Lass Ihn, der will nur zanken. Hochmut, Demut, Übermut...was kommt danach?

Danach wechsel ich die Automarke und verschenke meine beiden Citroen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb JörgTe:

wir geimpften sind dumm wie Lemminge oder Kühe

Dsd ist deine eigene (böswillige) Interpretation. Was ich sagen will ist, nicht immer ist es sinnvoll der Herde zu folgen. An der Börse ist der Herdentrieb auch nicht immer ein guter Berater, weil viele es machen ist Rauchen noch lange nicht gesund u.s.w. Aber es geht hier garnicht mehr uns Diskutieren, fürchte ich, sondern ums Disputieren.

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 2
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb AndreasRS:

Ja, wenn die Herde (aka Mehrheit) vor dem Lauffeuer wegläuft, gehörst Du zu den wenigen mutigen Männern, die lieber ins Feuer rennen

Muss nicht immer dumm sein:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brandkatastrophe_der_Gletscherbahn_Kaprun_2

"Von den Personen, die sich aus dem Zug befreien konnten, liefen die meisten – vermutlich in Panik – vom Brandherd im hinteren Teil des Zuges weg durch den Tunnel nach oben in die tödliche Rauchgaswolke. Nur zwölf Personen,[3] zwei Österreicher und zehn deutsche Urlauber, konnten sich in der Frühphase des Brandes durch Einschlagen einer Scheibe aus dem hinteren Teil des Zuges befreien und überlebten, weil sie im Tunnel entgegen der Kaminwirkung nach unten liefen."

Dieter Westendorf
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Nitsrekds:

Namco pony

Hatte ich schon, einmal reicht. Paraguay, da warten sie auf die Auswanderer.

• Haha 1
Geschrieben

Naja, Carlos Umzug nach BG steht ja schon lange fest und ich dachte, nen namco pony super wäre zur Eingewöhnung an die neue Heimat ne gute Idee 

War ja nur nen Vorschlag, weil er wenigstens teilweise vor Ort produziert wurde.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Dieter Westendorf:

Hochmut, Demut, Übermut...was kommt danach?

Helmut? Hartmut?

• Haha 2
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb FuchurXM:

Muss nicht immer dumm sein:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brandkatastrophe_der_Gletscherbahn_Kaprun_2

"Von den Personen, die sich aus dem Zug befreien konnten, liefen die meisten – vermutlich in Panik – vom Brandherd im hinteren Teil des Zuges weg durch den Tunnel nach oben in die tödliche Rauchgaswolke. Nur zwölf Personen,[3] zwei Österreicher und zehn deutsche Urlauber, konnten sich in der Frühphase des Brandes durch Einschlagen einer Scheibe aus dem hinteren Teil des Zuges befreien und überlebten, weil sie im Tunnel entgegen der Kaminwirkung nach unten liefen."

Wissenschaftliche Erkenntnisse nutzen ist sogar ziemlich schlau! 

• Like 6
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb magoo:

Helmut? Hartmut?

Na, na, na……Vorsicht mein Freund! 😉.  Gruß nach Gt 🙋🏼‍♂️

• Haha 2
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb FuchurXM:

weil viele es machen ist Rauchen noch lange nicht gesund

....eßt mehr Schei..e,Millionen Fliegen können nicht irren.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

Und ja, es könnte/würde dann auch einsam für weiterhin Ungeimpfte werden.

Hmm, der Wunsch, dass jemand einsam werden möge, den finde ich schon hart, lassen wir halt das bein- weg.

Ich für meinen Teil werde keinen Strich ziehen und Ungeimpfte aus meinem Bekanntenkreis ausschließen. So einige charmante, kreative und herzliche Menschen stünden plötzlich auf der anderen "Seite" (und würden mich mit der Impfherde allein lassen 😉 ).

Glaube auch nicht, dass die einsam werden, die bilden dann ihre eigenen Netzwerke und die Spaltung verfestigt sich. 

• Like 2
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb soleil:

....eßt mehr Schei..e,Millionen Fliegen können nicht irren.

Das soll sogar das Immunsystem stärken. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

.....empfinde ich hier oft beim Lesen einiger Beiträge

image.jpeg.576601bf3fc6783bdd61d9a085d7f2d9.jpeg

Bearbeitet von soleil
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb magoo:

Hmm, der Wunsch, dass jemand einsam werden möge, den finde ich schon hart, lassen wir halt das bein- weg.

Ich für meinen Teil werde keinen Strich ziehen und Ungeimpfte aus meinem Bekanntenkreis ausschließen. So einige charmante, kreative und herzliche Menschen stünden plötzlich auf der anderen "Seite" (und würden mich mit der Impfherde allein lassen 😉 ).

Glaube auch nicht, dass die einsam werden, die bilden dann ihre eigenen Netzwerke und die Spaltung verfestigt sich. 

Merci für deinen Beitrag magoo!🙏

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb munich_carlo:

Das soll sogar das Immunsystem stärken. ;)

42704605fy.jpg

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 2