Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Daniel C4:

Er geht wohl davon aus das die meisten Menschen differenziert denken können...

Hoffentlich wird dann auch der ursprüngliche Post differenziert betrachtet

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb magoo:
vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

dieser ... verachtenswerte Abschaum ... geistige Brandstiftung ...

Dirk, dieses eklige Zitat, das du hier eingestellt hast, ist in erster Linie selbst geistige Brandstiftung

Na diese "Argumentationen" zeigen mir immerhin ganz deutlich weshalb Solidarität kein tragfähiges Argument in dieser Gesellschaft ist um sich für irgendwas zu entscheiden. Vor Fanatikern und Geiferern muss man sich in Acht nehmen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb FuchurXM:

Vor Fanatikern und Geiferern muss man sich in Acht nehmen.

Ich sehe Andreas hatte recht. Dein misslungener Lemmingevergleich mit dem Du dokumentiert hast, dass Du selbst nicht in der Lage bist, auch sehr zweifelhafte Informationen zu hinterfragen und es deshalb auch anderen nicht zutraust, wuerde ich auch als diffamierend bezeichnen. 

Die wadenbeisserischen Einlassungen zu einer intelligenten, erfolgreichen Politikerin gipfelten in einem der unsaeglichsten Unterstellungen, die man so machen kann, dass eine kompetente Frau ihren Posten nur aufgrund ihres Geschlechtes erreicht habe. Viel mehr Geifer geht kaum!

Ich bin nicht selten mit Menschen zusammen unter denen ich nicht der Schlauste bin. Einfacher Trick: Ball flach halten!

• Like 2
Geschrieben

Ich habe das alle weiter ausgeführt. Der Hinweis mit den Lemmingen war ein Hinweis, das es nicht immer dumm ist gegen den Strom zu schwimmen. Was du da draus machst ist im Grunde unglaublich. Deine mutmaßliche Lieblingspolitikerin ist ja nicht ohne Grund umstritten.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist nicht meine Lieblingspolitikerin, ich habe sie auch nicht gewaehlt. Aber ich finde deine zunehmend duemmeren Aussagen zu ihr widerlich! Diese  AFD-Propaganda zeigt deine Geisteshaltung.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben

Na wenn du meinst... Hauptsache nicht an dem Begriff "Abschaum" abarbeiten, Menschenwürde und so.

Geschrieben

hna.de:

Wussten Sie, dass auch Katzen psychopathisches Verhalten zeigen können? Ein Fragebogen kann klären, ob auch Ihr Tier ein Psychopath ist.

Kassel – Katzen* gelten als recht eigensinnige Tiere, selbst psychopathische Züge werden den Samtpfoten nachgesagt. Doch ist da auch etwas dran? Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Liverpool haben einen Fragebogen entwickelt, der genau diese Frage beantworten soll.

jetzt fragen wir uns, was hat das mit diesem Faden zu tun.

Nun, die letzten Seiten sind kein circulus willisii, des kommt kein neuer Sauerstoff in die Gehirne. Es ist hier eher ein circulus witzloses.
Lemminge und Herden…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb FuchurXM:

Na wenn du meinst... Hauptsache nicht an dem Begriff "Abschaum" abarbeiten, Menschenwürde und so.

Darfst Du gerne bei dem machen der ihn auf Polizisten anwendet.

Oder meinst Du Wakefield? Wie ist denn deine Haltung zu ihm?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

Immer nur dann.... Falsche Seite....

Hoffentlich denkst Du global u nicht von und bis zu falschen u richtigen Seiten

Das war offensichtlich Ironie. Jedenfalls verstand ich das so.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Wenn gewaltbereite Covidioten kleine Kinder als Schutzschilde mit auf illegale Demonstrationen nehmen, dann ist das verachtenswerter Abschaum. Wie nennst Du solche Leute?

Wenn man diese sozial unverantwortlich handelnden Leute aus ihrer bizarren Parallelwelt zurück holen möchte, erreicht man das nicht mittels einer derartigen Stigmatisierung.  

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Die Polizei setzt Schlagstöcke und Pfefferspray ein wenn Abstände nicht eingehalten werden, mal abgesehen davon das ich Abstand halten als einzigen wirksamen Infektionsschutz betrachte, was genau ist da der Unterschied zu den Taliban wenn sie ihre Scharia umsetzen?

Das ganze passierte wohl nicht am Hindukusch sondern gerade mal ca. 120km von meinem Wohnort entfernt in Schweinfurt. Verachtenswerter Abschaum, das ist ein Begriff der sich mir mittlerweile geradezu aufdrängt wenn ich Polizei in ihren modernen Kampfanzügen sehe.

Dir verrutschen doch wirklich alle Maßstäbe - in beiden Absätzen. 

fl.

• Like 2
  • Danke 5
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb FuchurXM:

Das ausgerechnet von Dir?
Ich erinnere mich da an etliche deiner Beiträge, wo ich den Respekt vor Anderen von dir einforderte.

Geschrieben

Vielleicht habe ich ja dazugelernt 🤣. Ansonsten gibt es ja noch Abstufungen in den Bezeichnungen und zu Abschaum fallen mir schon nur noch sehr wenige Steigerungsmöglichkeiten ein.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

Vielleicht habe ich ja dazugelernt 🤣. Ansonsten gibt es ja noch Abstufungen in den Bezeichnungen und zu Abschaum fallen mir schon nur noch sehr wenige Steigerungsmöglichkeiten ein.

Klassische Form des Abwiegeln.
Damit kommst du nicht weit. Und Steigerungen sind sehr wohl möglich.
Extremisten jeglicher Couleur nutzen die gerne.
wie im Übrigen schaffst du es von den Differenzen hier im Forum auf mangelnde Solidarität in unserer Gesellschaft zu schließen? ( auch das ein klassisches Totschlagargument).

Geschrieben

Tag 5 , nach ersten positiven Test.

Sohnemann wieder komplett fit. Aber immer noch positiv.

Meine Frau und ich sind immer noch negativ. Und daran wird sich jetzt vermutlich nichts mehr dran ändern.

Warten jetzt nun auf nen Anruf/ Mail vom Gesundheitsamt. In ca. 2-3 Wochen 😬

• Like 2
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb bluedog:

Das war offensichtlich Ironie. Jedenfalls verstand ich das so.

Klar und als Vorwurf an Autonom

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Klassische Form des Abwiegeln.
Damit kommst du nicht weit. Und Steigerungen sind sehr wohl möglich.
Extremisten jeglicher Couleur nutzen die gerne.
wie im Übrigen schaffst du es von den Differenzen hier im Forum auf mangelnde Solidarität in unserer Gesellschaft zu schließen? ( auch das ein klassisches Totschlagargument).

Diese Steigerungen möchte ich nicht aussprechen.

Ich habe auch nicht von mangelnder Solidarität gesprochen sondern das es mir schwer fällt solidarisch mit Menschen zu sein die mit "Abschaum" um die Ecke kommen bzw. das es nicht meine Einstellung zur Impfung ändert weil von solche Leuten Solidarität eingefordert wird.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Frank M:

Tag 5 , nach ersten positiven Test.

Sohnemann wieder komplett fit. Aber immer noch positiv.

Meine Frau und ich sind immer noch negativ. Und daran wird sich jetzt vermutlich nichts mehr dran ändern.

Warten jetzt nun auf nen Anruf/ Mail vom Gesundheitsamt. In ca. 2-3 Wochen 😬

Immerhin geht's allen gut. Toll! Mit Info vom GA meinst Du, dass er positiv ist und wie ihr Euch zu verhalten habt oder wie es abläuft, dass ihr wieder raus aus der Quarantäne seid? 

Sollte das erste gemeint sein, wird generell darum gebeten, sich schnellstmgl.  nach pos. PCR selbst beim Amt zu melden u die entsprechenden Kontakte zu informieren.

Bis die vom Amt von allen Prüfstellen die PCR Ergebnisse haben und dann noch selbst verarbeitet haben, vergeht zuviel Zeit, gem. den Gesundheitsämtern.

Das ist einfach nicht mehr machbar bei den hohen Inzidenzen. 

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Higgins*:

Lass dich nicht spalten!

sagte das Holzscheit und verschwand im Kamin ......................

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Nitsrekds:

Immerhin geht's allen gut. Toll! Mit Info vom GA meinst Du, dass er positiv ist und wie ihr Euch zu verhalten habt oder wie es abläuft, dass ihr wieder raus aus der Quarantäne seid? 

Sollte das erste gemeint sein, wird generell darum gebeten, sich schnellstmgl.  nach pos. PCR selbst beim Amt zu melden u die entsprechenden Kontakte zu informieren.

Bis die vom Amt von allen Prüfstellen die PCR Ergebnisse haben und dann noch selbst verarbeitet haben, vergeht zuviel Zeit, gem. den Gesundheitsämtern.

Das ist einfach nicht mehr machbar bei den hohen Inzidenzen. 

Wir machen das ohne viel TamTam.

Sohnemann bleibt 14 Tage zuhause.

Meine Frau und ich werden uns Morgen PCR-Freitestesten lassen. 
Kontakte hatten wir eh nicht . Und in der Schule wissen die eh Bescheid.

Hat insgesamt 5 Kinder in der Klasse erwischt. Und einmal sogar Läuse.

Hier ist was los 😁

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

https://taz.de/Nachrichten-in-der-Coronakrise/!5824380/

Wer das relativiert, ist m. E. ein Bruder im Geiste und ein Feind der Gesellschaft und der Demokratie. Wie zum Beispiel der Deichnazi, der offensichtlich geistig nicht in der Lage ist meinen Nicknamen zu verstehen, mit Gewalt hat der nämlich gar nichts zu tun. 405767220_Bildschirmfoto2021-12-27um13_59_50.png.f207a4df1a306f75d80736b6a05b1c7b.png

Bearbeitet von Auto nom
Rächtschreibung
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

Wenn gewaltbereite Covidioten kleine Kinder als Schutzschilde mit auf illegale Demonstrationen nehmen, dann ist das verachtenswerter Abschaum. Wie nennst Du solche Leute?

Das sind möglicherweise verwirrte, verführte, verantwortungslose und vielleicht sogar böse (aber auf jeden Fall:) Menschen.

Menschen als Abschaum zu bezeichnen ist Faschistensprache und somit das Letzte was ich von der "guten" Seite erwarte.

Das heißt nicht, dass ich dich in diese "Ecke" stelle. Wir kennen uns und ich weiß ja, dass du (sehr rigoros) für Demokratie und soziale Gerechtigkeit eintrittst. Dein Ansatz, stets dagegen zu halten, wenn du diese in Gefahr siehst und nicht locker zu lassen, ist völlig ok. 

Ich würde mich aber freuen, wenn du darüber reflektieren könntest, wie leicht man in unbedachte Verhaltensweisen abrutschen kann.

• Like 5
  • Traurig 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Frank M:

Hat insgesamt 5 Kinder in der Klasse erwischt. Und einmal sogar Läuse.

Wie wurden die Läuse getestet? :cool:

Geschrieben

Den Begriff Abschaum gibt es schon viel länger als den Abschaum, der 1933 an die Macht kam. 

Nebenbei, es gibt viele andere Wörter, die tatsächlich durch die Nazis belastet sind. 

https://www.dw.com/de/verbrannte-wörter-sprechen-wir-noch-wie-die-nazis/a-47957180

Wer sein Kind missbraucht oder absichtlich in Gefahr bringt, egal für welche Zwecke, der ist für mich Abschaum.

Es bedeutet natürlich nicht, dass diese Leute nicht doch noch zur Vernunft kommen können und zumindest davon ablassen Kinder zu missbrauchen. Diese Hoffnung habe ich natürlich, ungefähr so, wie wenn ich Lotto spiele und mir ausmale, was ich mit dem Gewinn machen würde.

Ich finde es gut, wenn ihr alle für diese Leute mehr Verständnis habt als ich und andere Bezeichnungen für sie findet. Das einzige was ich erwarte ist, mal darauf zu achten, welche Wörter ihr denkt und welche ihr dann schreibt. 

Geschrieben
1 hour ago, fluxus said:

Dir verrutschen doch wirklich alle Maßstäbe

Anders als die Frau, die mich gerade wieder heute Morgen an der Kasse wegen fehlender Maske angeraunzt hat, kann ich Abstand halten. Hätte ich die auch verprügeln sollen? Schließlich war sie es die in meinen Sicherheitsbereich eingedrungen ist. Wer nach 1,5 Jahren immer noch der Meinung ist das so eine Staubschutzmaske vor Viren schützt, der glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann - zur Erheiterung der Kassiererin hab ich sie dann mit genau diesen Worten stehengelassen ....aber vielleicht hätte ich auch besser gar nichts sagen sondern ihr Pfefferspray ins Gesicht sprühen sollen, werd mir mal so ein Zeugs kaufen.

• Like 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb magoo:

Wir kennen uns

Wir sind uns mehrmals persönlich begegnet und ich habe Dich stets als Philantrophen erlebt. Nicht nur das macht Dich sympathisch. 

• Like 1