Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Auto nom:

Deichnazi

So so...

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Manson:

Wer nach 1,5 Jahren immer noch der Meinung ist das so eine Staubschutzmaske vor Viren schützt, der glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann …

Wenn du noch ein Geschäftsmodell gesucht hast, mit dem du Xavier Naidoo auf der Niveauleiter überholen kannst, kann ich dir hier nur herzlich gratulieren!

• Like 3
  • Danke 5
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb magoo:

Menschen als Abschaum zu bezeichnen ist Faschistensprache und somit das Letzte was ich von der "guten" Seite erwarte.

Fuer mich ist es die Bezeichnung fuer einen besonders moralisch minderwertigen, verachtenswerten Menschen. Der Begriff soll schon von Apostel Paulus (als Eigenbezeichnung?) verwendet worden sein.

Ich finde dieses Atribut soll schon fuer besondere Leistungen vorbehalten sein.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb FuchurXM:

So so...

Ja, wer beim Lesen meines Nicknamens Schaum vor dem Mund bekommt und zum x-ten Male meint mich wegen meines Nicknamens in die linksextreme + gewaltbereite Schublade stecken zu müssen, der muss doch ganz weit rechts stehen, wie sonst kommt man auf diese abwegige Idee?

Wie stehst Du zu der vor wenigen Minuten ins Forum gerülpsten Ankündigung, vielleicht schon beim nächsten Einkauf der pflichtbewussten Kassiererin mit Pfefferspray eine Körperverletzung anzutun? 

Ich stelle mir das so vor:

Nach dem nächsten Betreten des Ladens wird M. unauffällig von zwei kräftigen Männern in sicherem Abstand verfolgt. Sobald er das Pfefferspray zum Einsatz bringen will, wird der Strahl des Pfeffersprays in letzter Sekunde von einem der beiden so abgelenkt, dass M. sich selbst trifft. Dann kommt es zur Einweisung. Selbst- und fremdgefährdendes Verhalten. 

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 4
  • Danke 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb JörgTe:

Wenn du noch ein Geschäftsmodell gesucht hast, mit dem du Xavier Naidoo auf der Niveauleiter überholen kannst, kann ich dir hier nur herzlich gratulieren!

Ob fünf Minuten Wundbrand M. zum Nachdenken bringen könnten? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb Auto nom:

Ja, wer beim Lesen meines Nicknamens Schaum vor dem Mund bekommt und zum x-ten Male meint mich wegen meines Nicknamens in die linksextreme + gewaltbereite Schublade stecken zu müssen, der muss doch ganz weit rechts stehen, wie sonst kommt man auf diese abwegige Idee?

Wie stehst Du zu der vor wenigen Minuten ins Forum gerülpsten Ankündigung, vielleicht schon beim nächsten Einkauf der pflichtbewussten Kassiererin mit Pfefferspray eine Körperverletzung anzutun? 

Ich stelle mir das so vor:

Nach dem nächsten Betreten des Ladens wird M. unauffällig von zwei kräftigen Männern in sicherem Abstand verfolgt. Sobald er das Pfefferspray zum Einsatz bringen will, wird der Strahl des Pfeffersprays in letzter Sekunde von einem der beiden so abgelenkt, dass M. sich selbst trifft. Dann kommt es zur Einweisung. Selbst- und fremdgefährdendes Verhalten. 

Leider, leider denke ich, dass viele Menschen hier den Begriff autonom nicht übersetzen können und ihn aus mangelnder Fremdsprachenkenntis falsch nutzen und weil sie ggf. wohl nicht mal googeln können. Sie kennen ihn wohl nur aus den Medien

Diese Leute sind dann wohl selbst nicht wirklich autonom.

Reg Dich nicht auf, es ist höchstens traurig.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 3
Geschrieben

Was war der klügste Satz den eure Oma je zu euch gesagt hat?
Bei mir war's: "Wenn jemand meint du gehörst jetzt zu einer Gruppe und jetzt musst du so und so sein, dann lauf so schnell du kannst."
  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Manson:

. Wer nach 1,5 Jahren immer noch der Meinung ist das so eine Staubschutzmaske vor Viren schützt, der glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann - zur Erheiterung der Kassiererin hab ich sie dann mit genau diesen Worten stehengelassen ....aber vielleicht hätte ich auch besser gar nichts sagen sondern ihr Pfefferspray ins Gesicht sprühen sollen, werd mir mal so ein Zeugs kaufen.

Tot und dumm merken nur die anderen.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

......so viel zu den Maßstäben :D

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb Nitsrekds:

Leider, leider denke ich, dass viele Menschen hier den Begriff autonom nicht übersetzen können und ihn aus mangelnder Fremdsprachenkenntis falsch nutzen und weil sie ggf. wohl nicht mal googeln können. Sie kennen ihn wohl nur aus den Medien

Diese Leute sind dann wohl selbst nicht wirklich autonom.

Reg Dich nicht auf, es ist höchstens traurig.

Traurig trifft es gut. 

"Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein." Peter Altenberg

Was denken diese Leute über autonome Autos?

Die fahren nur links!

Die springen frühestens mittags an!

Die sind gewaltbereit!

Die haben vermummte Kennzeichen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Autonomie

Zitat

Sie ist in der idealistischen Philosophie die Fähigkeit, sich als Wesen der Freiheit zu begreifen und aus dieser Freiheit heraus zu handeln. Auch wird die Existenz von Autonomie in der Ethik als ein Kriterium herangezogen, nach dem Individuen ethische Rechte zugeordnet werden können.

Was, der Einzelne ist autonom? Kann doch gar nicht sein! Achso, ist ja Wikipedia. 

Zitat

Im Unterschied zu totalitären Regimen, ist in den westlichen Demokratien die individuelle Selbstbestimmung nicht eine Autonomie, die dem Einzelnen vom Staat gewährt wird, sondern die Freiheit, die sich der Einzelne vorbehält, indem er auf sein Naturrecht (Recht des Stärkeren) zu Gunsten eines geordneten Zusammenlebens in Gemeinschaft freiwillig verzichtet. Der Wesensgehalt individueller Freiheit ist in der Bundesrepublik Deutschland demzufolge einer Beschränkung durch den Staat entzogen[18]. Der Einzelne ist insoweit autonom.

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Frank M:

Was war der klügste Satz den eure Oma je zu euch gesagt hat?
Bei mir war's: "Wenn jemand meint du gehörst jetzt zu einer Gruppe und jetzt musst du so und so sein, dann lauf so schnell du kannst."

Meine Oma hat immer gesagt: "kannste nix machen, die Doofen werden nicht alle"

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Unser Autonomer  wirft keine Steine. Nur Weblinks 😁:ph34r:

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
3 minutes ago, Frank M said:

Vor allem, ja, ich hab mir wieder mal einen Beitrag anzeigen lassen, verwendet er Definitionen die ich gern für mich in Anspruch nehme und fordert das genaue Gegenteil!

Ja, manchmal macht es traurig eine Ausnahme zu sein, noch trauriger macht es das seltsame Verhalten der Massen anzuschauen und am traurigsten wenn sie sich dabei noch für Individualisten halten :P

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

https://taz.de/Nachrichten-in-der-Coronakrise/!5824380/

Wer das relativiert, ist m. E. ein Bruder im Geiste und ein Feind der Gesellschaft und der Demokratie. Wie zum Beispiel der Deichnazi, der offensichtlich geistig nicht in der Lage ist meinen Nicknamen zu verstehen, mit Gewalt hat der nämlich gar nichts zu tun. 405767220_Bildschirmfoto2021-12-27um13_59_50.png.f207a4df1a306f75d80736b6a05b1c7b.png

Das ein Kind verletzt wurde tut mir leid. 

Allerdings bin ich froh über immer mehr Spaziergänger, da die meisten davon friedlich unterwegs sind. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Frank M:

1. bin ich niemands "Autonomer".

2. Ich werfe sehr gerne flache Kieselsteine und freue mich, wenn die über die Wasseroberfläche springen. Nahezu jedesmal hoffe ich, dass dabei kein Lebewesen im Wasser zu Schaden kommt. 

3. Auch meine Beiträge kann man in diesem Forum ignorieren. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Auto nom:

1. bin ich niemands "Autonomer".

2. Ich werfe sehr gerne flache Kieselsteine und freue mich, wenn die über die Wasseroberfläche springen. Nahezu jedesmal hoffe ich, dass dabei kein Lebewesen im Wasser zu Schaden kommt. 

3. Auch meine Beiträge kann man in diesem Forum ignorieren. 

Ach Mensch ! War doch nur n kleiner Scherz ;)  

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Frank M:

Ach Mensch ! War doch nur n kleiner Scherz ;)  

Immerhin Mensch. :) Scherz ist verdammt nahe an Schmerz. 

• Traurig 1
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Nitsrekds:

Meine Oma hat immer gesagt: "kannste nix machen, die Doofen werden nicht alle"

Eine meiner Omas hat manchmal gesagt: Mach mich net katholsch. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Auto nom:

Immerhin Mensch. :) Scherz ist verdammt nahe an Schmerz. 

Du bist schon faszinierend .

So schnell wie Du passende Artikel findest und postest . 
Das muss man auch erstmal auf die Kette bringen 😁

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben

n England infizieren sich aktuell Ärzte und Pfleger. Gibt es bei uns auch. Aus Essener Kliniken kommen mir durch meinen Bruder Nachrichten zu. Der junge Sohn des Bürgermeisters hat sich vor einem halben Jahr als Arzt angesteckt. Arbeitet schon wieder, sein Geschmackssinn hat sich noch nicht wieder eingestellt. Keine Krankenschwester oder ein Arzt, die nicht geimpft sind, verliert die Stelle. Das Personal kann machen oder lassen, und nicht zu vergessen, sagen was es will – es hat keine disziplinarischen Folgen.

Das knüpft an die Beiträge über mir an, in denen es um den Umgang von Geimpften und Ungeimpften geht, was wiederum vier Enthemmten, die glauben, sie müssten eine Verrücktenparabel über den großen Steinkult vertellen*.

Zunächst der burleske Jürgen_, der im klassischen Stil des Rufmords hundertfach wiederholt, ich sei Alkoholiker. Diesmal verstieg dieser Übergeschnappte sich sogar in die Variante: alkoholisiert und gleichzeitig Taxi fahren. Das mit dem Taxifahrer bringt er auch immer wieder in despektierlicher Absicht. Der Umgang mit Menschen hat mir stets gefallen, aber ich bin dem Job nur nebenbei nachgegangen. Das Geld daraus hatte ich nie nötig. Seit Corona auftrat, fahre ich natürlich nicht mehr. Meine 12-jährige Tochter und meine 25 Jahre jüngere Frau verlangen mir zwar nicht soviel ab, wie die Reparaturen an meinem XM, das wäre auch unmenschlich, nur so ganz ohne sind deren Ansprüche auch nicht. Dann kommt in unserem Haushalt noch jeder Euro durch selbständige Arbeit rein. Wäre ich ein Alki, gingen hier schnell alle Lichter aus.

Wenn du schon durch Ferndiagnose glänzen willst, ein Tipp:

Im Radio eine Stimme hören und dann wissen, wie diese Person aussieht, das geht nicht.

Die Texte von jemandem lesen und dann eine treffende Schätzung über das Körpergewicht abgeben, da hast du eine Chance.

Das sage ich hier auch an alle, etwa trittbrettfahrer, aktuell ...kiwa, die wie Snowden alles verstecken (scheint mir fast berechtigt, aber ich dachte mir, Hobby, warum nicht. Jeder sieht welche Katastrophen aus solchen Harmlosigkeiten entstehen, wenn sie in die Hände von Giftzwergen fallen.

Kommen wir zu der verwegenen Hausmutti und ihrem treuen Ehegatten. Ja, es gibt verschiedene Arten von Selbstüberschätzung. Etwa den, der so auf den Putz haut, dass der Anspruch direkt von der Decke herunterbröckelt und sofort bewusst wird, dass es so ernst nicht gemeint ist. Diese versteckte Form von nobler Bescheidenheit praktiziert er gern. Einige wissen seine Art ganz besonders zu schätzen.

Übertriebenes Kleinmachen bei bekanntermaßen großen Fähigkeiten, dahinter kann auch Angeberei oder zumindest Koketterie stecken – bremi ist so ein Fall.

Ja, das fiel schon auch den Kollegen und Kolleginnen in der Redaktion auf, dass ich kein Journalist bin, sondern mehr, da muss ich dich Quasselstrippe loben, dass hast auch du richtig erkannt.

Bitte suche in den Sandkörner am Strand nicht nach Wörtern oder Fremdwörtern, die du kennst und schreiben kannst, Steinkult aber nicht! Oder willst du dir jahrzehntelang vergeblich erträumen, wie jemand aussieht, von dem du nur die Stimme hörst?

Dem Klinger fehlt der Ton, sonst hätte er auch ein Gedicht über Steinkults Stil schreiben können, aber Ordnungssinn springt sofort ins Auge. Im ersten Moment dachte ich aber, da steht ein Poem.

Lassen wir diese kleine Enttäuschung beiseite, so bin ich vom Inhalt durchaus angetan.

Wie damals als ich 14 oder 15 Jahre alt Heinrich Mann und seine Kurzgeschichten las. Er wollte es seinem jüngeren Bruder zeigen. Atemlose, kurze Sätze – mich haben sie begeistert. Wissenschaftssprache kommt oft spröde daher, Freud galt als Ausnahme, aber noch mehr hatte es mir Ernst Bloch angetan. Der schrieb kein Wort zu viel.

Ich habe diesen Stil in meiner originellen Diplomarbeit zum Thema „Heimat“* stringent angewendet. Kostproben dieser Kunst brachte ich auch – die Kaskaden von Nebensätzen, das Unaufhörliche, die Verwerfungen meines Satzbaus, all das verstellt keineswegs das Verständnis. Schaut auf mein neu erdachtes Motto (unten gucken).

*münsterländer Platt - erzählen

*Zwei Jahre bevor der Reitz seine Filmserie startete

• Verwirrt 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Frank M:

Du bist schon faszinierend .

So schnell wie Du passende Artikel findest und postest . 
Das muss man auch erstmal auf die Kette bringen 😁

Und nebenbei auch noch flache Kieselsteine hüpfen lassen. Das nennt sich Multitaskingfähigkeit. ;)