Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Frank M:

So schnell wie Du passende Artikel findest und postest . 

Heute morgen wollte ich eigentlich diesen Link verwenden:

https://www.deutschlandfunk.de/mehrere-festnahmen-bei-unangemeldeter-corona-demonstration-112.html

Zitat

Zudem habe ein vier Jahre altes Kind behandelt werden müssen, nachdem es mit Pfefferspray in Kontakt gekommen sei. Laut Polizei hatte die Mutter des Kindes versucht, eine Absperrung zu überwinden. 

Habe dann aber diesen Link https://www.deutschlandfunk.de/mehrere-festnahmen-bei-unangemeldeter-corona-demonstration-104.html verwendet (ohne vorher zu prüfen, ob der Inhalt identisch ist), in dem das obige Zitat nicht enthalten ist. 

Merkwürdig, die DLF App für Taschencomputer informiert ausführlicher. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb FuchurXM:

zeigen mir immerhin ganz deutlich weshalb Solidarität kein tragfähiges Argument in dieser Gesellschaft ist um sich für irgendwas zu entscheiden

Ist noch nicht so lange her… ( aber zugegeben, um deiner Schreibweise folgen zu können, sollte man Übung haben, sich durch einen Korkenzieher zu denken).
Pass besser auf, wann du dir selbst widersprichst.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Geschrieben (bearbeitet)

Fuer einige hier ist ja Dirk das Feindbild. Ja, ich finde ihn manchmal auch etwas dogmatisch, zu direkt und polarisierend. Er ist aber vor allem eines: ehrlich! Das ist es was ich bei anderen sehr vermisse! Die ihr Verhaeltnis zu Despoten oder dem Wissenschaftbetrueger nicht offen kommunizieren, oder bigott die Umgangsformen nur dann beklagen wenn sie von der falschen Seite kommen, sind mir mehr als suspekt. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 5
  • Danke 4
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, ich finde ihn manchmal auch etwas dogmatisch, zu direkt und polarisierend.

Finde ich manchmal auch, bin halt erkenntnis- und ergebnisorientiert und nicht so wie z. B. der Arsch um den es hier geht:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/franco-a-verbreitet-antisemitische-theorien-vor-gericht-17695539.html

Zitat

Letztlich wollen Sie sagen: Das ist kein dumpfer Antisemitismus, sondern das können wir beweisen.“ Das aber sei keine Distanzierung von judenfeindlichen Aussagen, sondern deren Wiederholung und pseudowissenschaftliche Rechtfertigung.

„Das ist antisemitischer Blödsinn, den Sie da reden“, sagt Koller. Mit der Rechtfertigung, er habe sich mit dem Thema eingehend beschäftigt, mache es A. nur noch schlimmer. Mit solchen Aussagen könne er sich strafbar machen, zum Beispiel wegen Volksverhetzung.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Meine 12-jährige Tochter und meine 25 Jahre jüngere Frau

Midlifecrisis, guck an ( oder ließt die Gattin mit und sie ist seit Jahren 29).

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

die glauben, sie müssten eine Verrücktenparabel über den großen Steinkult vertellen

Schätze mal, das kann so schwer nicht sein. Deine Beiträge sind exorbitant ergiebig.
Es langweilt allerdings ein wenig. Das ist so wie Status Quo:
40 Jahre, 3 Akkorde und dann den 4. erntdeckt

• Like 2
Geschrieben

Es soll Demente geben, die ihre Pflegefachkraft für ihre (jüngere) Frau halten, habe ich mal gehört.

• Like 2
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Midlifecrisis

...und was die Ergiebigkeit der Beiträge angeht, so hast du und Kohorte es über 11 komplette Seiten geschafft nichts als Klatsch und Tratsch abzuliefern.

Es frappiert, wie dreist in den sozialen Medien sogar nur kurze Zeit zurückliegende und für alle einsehbare Tatsachen trocken und blöd auf den Kopf gestellt werden.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Verwirrt 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Steinkult:

...und was die Ergiebigkeit der Beiträge angeht, so hast du und Kohorte es über 11 komplette Seiten geschafft nichts als Klatsch und Tratsch abzuliefern.

Nun mach halblang! Der, der noch davor den rekordverdächtigsten Blödsinn ablieferte, warst Du selber. Ich hätte ja gern leider dazu gesagt, aber Du machst Dir solches und ähnliches mehr und mehr zur Gewohnheit.

Weiter muss man sagen, dass gerade die Coronakritiker hier immer wieder auf Zerstreuung und Ablenkung setzen. Da kann man dann kaum was dran ändern, dass das sich dann halt zieht. Bei mir stehen die ärgsten Heissdampfplauderer seit kurz vor Weihnachten auf der Ingorierliste und seither braucht das Lesen hier nur noch halb soviel Zeit und Energie.

Nur weils zitiert wurde, kenne ich die stumpfe Idee des Manson, sich Pfefferspray zu besorgen. Dazu ausnahmsweise von mir noch dieses: Wenn er meint, soll er das machen. Im dümmsten Fall führt das zu dem, was man als schwere Körperverletzung kennt, und bringt ihn in den Knast. Allerdings, denn die Mühlen der Justiz mahlen langsam, nicht unbedingt noch während der Pandemie.

Grob geschätzt so ein bis zwei Jahre nach der Tat würde das dann mal für Ruhe vor seinen blödsinnigen Ergüssen sorgen. Im Knast gibts eher kein Internet. Wenn wir Glück haben, kommt das aber zu spät für die Pandemie.

Im besseren Fall kostet ihn das eine Stange Geldes. Nicht nur, was der Staat ihm in Rechnung stellen würde, sondern auch Schadensersatz ans Opfer. Ich mag ihn, trotz der üblen Sinnlosigkeiten und Kindskopfereien hier, zu gerne, um ihm das ernsthaft wünschen zu wollen.

Allerdings: Auch so werden die gewaltbereiten Coronagegner Stück um Stück weniger.

• Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Steinkul scheint hier so etwas wie das Hindernisfahrzeug auf der Carrerrabahn zu sein....

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

Steinkul scheint hier so etwas wie das Hindernisfahrzeug auf der Carrerrabahn zu sein....

Wenn stumpf Kreise gedreht werden, ist das eine willkommene Abwechslung. (Kein Urteil. Empfindung.)

Bearbeitet von magoo
Sprachkritik zu Herzen genommen
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Steinkult:

und was die Ergiebigkeit der Beiträge angeht, so hast du und Kohorte es über 11 komplette Seiten

So sorgfältig ließt Du, in hielt mich ein paar Tage vornehm zurück. Deine Methode des blindlings Umsichschlagen zeugt allerdings von erheblicher Schwäche.

vor 3 Stunden schrieb Steinkult:

Es frappiert, wie dreist in den sozialen Medien sogar nur kurze Zeit zurückliegende und für alle einsehbare Tatsachen trocken und blöd auf den Kopf gestellt werden.

Das stimmt, hör einfach damit auf.

• Danke 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb magoo:

Wenn stumpf Kreise gedreht werden, ist das eine willkommene Abwechslung. (Kein Urteil. Empfindung.)

Kinder können das stundenlang.

Geschrieben

In Dänemark steigt die Inzidenz weiter. Zu den Krankheitsverläufen kann man frühestens in einer Woche Tendenzen erkennen.

Wales in Australien scheint der noch idealere Ort, um über Omikron schon jetzt die Vermutung bestätigt zu sehen, dass die hohe Infektiosität nicht einher geht mit einer höheren Hospitalisierungsrate.

https://www.welt.de/politik/ausland/article235890080/Australien-Trotz-Rekordinzidenz-Diese-Entwicklung-stimmt-Drosten-optimistisch.html

• Like 2
Geschrieben

https://taz.de/Nachrichten-in-der-Coronakrise/!5824380/

Zitat

Nur einen Tag nach gewalttätigen Coronaprotesten in Schweinfurt sind vier Angeklagte bereits verurteilt worden. In beschleunigten Verfahren verhängte das Amtsgericht Schweinfurt am Montag Geld- und Bewährungsstrafen – darunter auch gegen die Mutter eines vierjährigen Kindes, das an einer Polizeiabsperrung durch eine Pfefferspraywolke leicht verletzt wurde. Das Gericht verurteilte sie wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte zu sechs Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung, wie die Justiz mitteilte.

Geht doch, warum nur in Schweinfurt?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb bluedog:

… Bei mir stehen die ärgsten Heissdampfplauderer seit kurz vor Weihnachten auf der Ingorierliste und seither braucht das Lesen hier nur noch halb soviel Zeit und Energie.

Ist das so? Meine Liste ist leer, aber ich sehe z. B. an Manson, dass er dauend vor Neugier platzt und die Ignorelist (umständlich?) außer Kraft setzt.
Bei einigen Kandidaten scrolle ich einfach weiter, man muss ja nicht jede Tiertransporterfehlinterpretationsstoy lesen, aber insgesamt würde ich hier nicht mehr lesen, würden alle genau meine Meinung schreiben. Mehr Sachlichkeit wäre natürlich schön, aber die wird ja von allen Seiten eingefordert – alle sind unschuldig.

• Like 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Ach du kleiner Pic, was verstehst du denn schon wieder nicht?

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb JörgTe:

Ach du kleiner Pic, was verstehst du denn schon wieder nicht?

Leseindikator! Wenn ich diese Reaktion sehe weiss ich, es lohnt den Beitrag zu lesen. Laengere Beitaege mit seinem "Herzchen" kann man getrost ignorieren. Viel praktischer als so eine Ignorierliste :).

• Like 1
  • Haha 4
Geschrieben

Eine funkensprühende Nachricht für alle Knallfrösche.

Zitat

Das Verwaltungsgericht Berlin hat das bundesweite Verkaufsverbot für Silvesterfeuerwerk gebilligt. ...

Das Gericht erklärte, mit dem Verbot werde zu Recht das Ziel verfolgt, die Zahl der Verletzungen durch Feuerwerk zu reduzieren und so die Situation in den Krankenhäusern nicht weiter zu verschärfen. 

https://www.deutschlandfunk.de/verwaltungsgericht-bestaetigt-verkaufsverbot-fuer-silvesterfeuerwerk-100.html

Wenn man auf so einfache Art und Weise die Notfallversorgung in den Krankenhäusern entlasten und die Kosten für die Solidargemeinschaft der Krankenversicherten verringern kann, warum verbietet man diesen Scheißdreck nicht dauerhaft?

Nebenbei wird nicht tonnenweise Feinstaub in die Luft geblasen und die Fauna wird nicht mit einem akustischen Inferno terrorisiert.

• Like 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Auto nom:

Wenn man auf so einfache Art und Weise die Notfallversorgung in den Krankenhäusern entlasten und die Kosten für die Solidargemeinschaft der Krankenversicherten verringern kann, warum verbietet man diesen Scheißdreck nicht dauerhaft?

Weil es glücklicherweise nicht danach geht, was Einzelne in die Schublade "Scheißdreck" einsortieren....

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mag sein. Ich bin jetzt auch kein so wilder Feuerwerker. Mir persönlich also auch nicht so wichtig.

Mich kotzt nur diese Verbotsgeilheit mancher Menschen an.

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 2
  • Danke 2