Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb munich_carlo:

Die Herde nimmt an Masse zu.....

… und ganz egal, um welches Thema es geht, willst du nicht dazugehören?

Gast munich_carlo
Geschrieben

Woher weiß das Meinungsforschungsinstitut welches diese Befragung durchgeführt hat, welche Partei die Befragten gewählt haben?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb JörgTe:

Er ist halt autonom😉

Geschrieben

Also das rot-grün da ganz vorne liegen ist ja schonmal ein klarer Hinweis darauf, besser nicht dafür zu sein. Warum? Weil ich nicht morgen in einem Land aufwachen möchte wo Musik verboten und Kopftuch tragen zur Pflicht geworden sind. 

• Haha 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb JörgTe:

Jörg, ich hatte glaube ich das letzte Mal vor ca. 40 Jahren einen Knallkörper in der Hand, weil bis 2019 die Masse für genügend Feuerwerk an Silvester gesorgt hatte. Jetzt hat aber die Masse ihre Meinung dazu um 180 Grad revidiert, weil von "Oben" so angeordnet.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb kuchanganyikiwa:

Er ist halt autonom😉

Mir kommt der eher wie ein Nihilist rüber. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Auto nom:

Mir kommt der eher wie ein Nihilist rüber. 

84249118.jpg

• Danke 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb munich_carlo:

Jörg, ich hatte glaube ich das letzte Mal vor ca. 40 Jahren einen Knallkörper in der Hand, weil bis 2019 die Masse für genügend Feuerwerk an Silvester gesorgt hatte. Jetzt hat aber die Masse ihre Meinung dazu um 180 Grad revidiert, weil von "Oben" so angeordnet.

Für dich der Startschuss, den D-Böller schon in der Hand?

Geschrieben

Wenn ach so viele dagegen sind, ist das ja eine Sache die man tatsächlich dem Markt überlassen könnte. Ich selber böllere seit meiner Kindheit nicht mehr, aber das Feuerwerk hat ja auch eine eigene Ästhetik, das schaue ich mir schon gerne an. Wie immer sind es die Übertreibungen, verbunden oft genug mit Alkoholmissbrauch, die nun herhalten sollen wieder etwas zu verbieten.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb munich_carlo:

Woher weiß das Meinungsforschungsinstitut welches diese Befragung durchgeführt hat, welche Partei die Befragten gewählt haben?

Bei vielen Meinungsumfragen wird das direkt gefragt. Ich wurde schon oft von diversen Instituten angerufen (Sonntagsfrage und mehr), daher weiß ich das.

fl.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb munich_carlo:

Und woher weißt Du, dass die Masse deswegen ihre Meinung geändert hat? 

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb JörgTe:

Für dich der Startschuss, den D-Böller schon in der Hand?

Das brauche ich nicht. Der Stadtteil in dem ich wohne, hat mittlerweile einen Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund von 43%. Es wird so sein wie im letzten Jahr, dass es ein Feuerwerk geben wird, weil viele sich aus ihrem Heimatland die Böller und Raketen besorgt haben.

Geschrieben

Na dann … willkommen in der Herde!

• Haha 2
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Nitsrekds:

Und woher weißt Du, dass die Masse deswegen ihre Meinung geändert hat? 

Zitat

Einer Umfrage zufolge sind gut 60 Prozent der Erwachsenen in Deutschland gegen ein privates Feuerwerk in ihrer wohnlichen Umgebung. Nur rund 29 Prozent würden es befürworten, weitere 11 Prozent machten keine Angabe, wie das Meinungsforschungsinstitut YouGov am Donnerstag über die repräsentative Umfrage vom Vortag berichtete. Männer würden ein solches Feuerwerk demnach etwas häufiger befürworten als Frauen, nämlich 31 Prozent im Vergleich zu 27 Prozent.

In einer im Frühjahr 2021 vom Meinungsforschungsinstitut Forsa durchgeführten telefonischen Umfrage stimmten 80 Prozent der Befragten dagegen für den Erhalt von privatem Silvesterfeuerwerk. Die Röder Feuerwerk Handelsgesellschaft hatte Forsa mit der Befragung beauftragt. Im Zeitraum vom 21. April bis 6. Mai 2021 wurden durch Forsa in einer repräsentativen Umfrage, bundesweit Bürger im Alter von 18 bis 69 Jahren befragt.

https://www.swp.de/panorama/silvester-2021-corona-feuerwerk-boeller-raketen-kaufen-polizei-verbot-regeln-verordnung-was-gilt-lockdown-mpk-gipfel-60689115.html

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Positionierung, ob man in der Herde gegen den Strom schwimmt oder nicht, zunehmend absurd. Der Mensch ist genetisch als soziales Wesen angelegt. Wie Tiere auch, wird er ohne "die Herde" irgendwann krank im Kopf. 

Jeder ist natuerlich auch, zumindestens in den Ansichten, ein Individualist. Anderen diese Eigenschaft abzusprechen, ist einfach nur dumm und unverschaemt! Individualismus als Religion nennt man unsozial.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb JörgTe:

Ist das so? Meine Liste ist leer, aber ich sehe z. B. an Manson, dass er dauend vor Neugier platzt und die Ignorelist (umständlich?) außer Kraft setzt.
Bei einigen Kandidaten scrolle ich einfach weiter, man muss ja nicht jede Tiertransporterfehlinterpretationsstoy lesen, aber insgesamt würde ich hier nicht mehr lesen, würden alle genau meine Meinung schreiben. Mehr Sachlichkeit wäre natürlich schön, aber die wird ja von allen Seiten eingefordert – alle sind unschuldig.

Es geht mir, gerade hier, nicht um abweichende Meinungen. Es geht mir darum, dass mich vor allem FuchurXM vor Weihnachten einfach s' letzte Mal verarscht hat. Ich diskutiere doch nicht mit irgend so nem Schwachkopf, nur, damit der dann alle 20 Seiten wieder unbeeindruckt von vorn anfängt mit seiner Ideologie!

Es ist im übrigen nicht umständlich, einen Beitrag eines ignorierten Benutzers trotzdem zu lesen. Das sind zwei Klicks pro Beitrag. Das ist auf Zeit weniger Aufwand, als einfach durchzuscrollen, und genau deshalb nutze ich die Ignorierliste dann in solchen Fällen, wo ich weiss, dass ich allles, was von einem bestimmten Benutzer noch kommen wird, schon gelesen habe, und ihm meine Sicht der Dinge sowieso egal ist. Da spare ich mir dann das scrollen und die Einzelfallentscheidung, wann ich doch mal nicht scrolle.

Sachlichkeit? Vergiss es. Nicht von Impfgegnern. Da müssten die ja zugeben, dass es irrational ist, was sie da vertreten, oder von ihrer Position abrücken. Da opfert man dann lieber die Ratio, als das eigene Rechthaben. Impfgegner sind nur die aktuellste Variante von Leuten, die so funktionieren. Die gabs schon vorher zu Hauf. Das nennt man auch Sturheit.

Im übrigen hat (fast) jeder, der auf meiner Ignorierliste steht, ab und zu die Chance, da wieder runter zu kommen, eben weil ich hin und wieder doch einen der Beiträge lese. Immer seltener zwar, je öfter ich dabei erkennen muss, dass das gelesene nicht lesenswert war, und seis auch nur, weil es dabei an Selbstverständlichkeiten wie Anstand fehlte, aber es kommt vor, und das ganz bewusst. Nur ist es dann eben mir überlassen, wann ich dazu Lust habe und wann nicht. Die Tatsache, dass ich jemanden ignoriere, soll mich nur daran hindern, Zeit und Geduld und Nervenstärke für Leute aufzuwenden, die es mir gegenüber übertrieben haben, und die mir all das deshalb nicht mehr wert sind. Ob das für immer so bleibt, oder sich diese Einschätzung irgendwann ändert, haben die Betroffenen selber in der Hand. Wer sich anständig zu benehmen weiss und lesenswerte Beiträge produziert, wird irgendwann von meiner Ignorierliste weg kommen. Wer nicht, ist mir dann buchstäblich gleichgültig.

Scrollen ist eben nicht das, wozu ich mich hier einlogge. Aus dem Grund steht auch ein Auto nom auf der Liste. Ich und andere haben ihn oft genug drauf hingewiesen, dass seine unkommentierten Links nerven. Wenn man etwas hier verlinkt, und also für der Weitergabe wert hält, ist es nur anständig, zu sagen, was man da verlinkt, oder warum das mitteilenswert sein soll. Er findet den Hinweis nicht beachtenswert, und ich seine Beitrege entsprechend desgleichen. Nicht mehr mein Problem.

• Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich finde die Positionierung, ob man in der Herde gegen den Strom schwimmt oder nicht, zunehmend absurd. Der Mensch ist genetisch als soziales Wesen angelegt. Wie Tiere auch, wird er ohne "die Herde" irgendwann krank im Kopf. 

Jeder ist natuerlich auch, zumindestens in den Ansichten, ein Individualist. Anderen diese Eigenschaft abzusprechen, ist einfach nur dumm und unverschaemt! Individualismus als Religion nennt man unsozial.

Im Tierreich gibt es zahlreiche Differenzierungen, da fallen mir spontan neben der Herde, der Schwarm, die Gruppe, das Rudel ein. Dann gibt es noch Superorganismen wie den Ameisenstaat oder das Bienenvolk. Ich halte es für wenig Erstebenswert mich an solchen Orginasationsformen, mit zunehmend eingeschränkter Freiheit, am besten durch unhinterfragter wissenschaftlich erscheinender Begründung, die mehr durch Ideologie geprägt ist, zu orientieren.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Steinkult:

Aus Essener Kliniken kommen mir durch meinen Bruder Nachrichten zu. Der junge Sohn des Bürgermeisters hat sich vor einem halben Jahr als Arzt angesteckt. Arbeitet schon wieder, sein Geschmackssinn hat sich noch nicht wieder eingestellt. Keine Krankenschwester oder ein Arzt, die nicht geimpft sind, verliert die Stelle. Das Personal kann machen oder lassen, und nicht zu vergessen, sagen was es will – es hat keine disziplinarischen Folgen.

1. Der Bürgermeiser der Stadt Essen (Thomas Kufen /CDU) hat keinen Sohn. Für die Leser des Forums wäre vielleicht interessant, dass er der Sohn des ältesten Citroen-Händlers in Essen ist, aus dessen Werkstatt dann andere im Forum bekannte Werkstätten hervorgegangen sind. Thomas Kufen lebt in einer homosexuellen Partnerschaft und es ist nichts bekannt, dass er und sein Partner ein Kind adoptiert haben ode adoptieren wollen.

2. Die Uniklinik Essen hat sehr strenge Coronaregeln für die Angestellten, ohne Impfung geht eigentlich nichts mehr. Seit Mitte November werden nach Meldung der NRZ/WAZ sogar nur noch geimpfte Mitarbeiter eingestellt.                                                           In der Uniklinik Düsseldorf bekommen nur noch geimpfte Mitarbeiter eine freigeschaltete Zugangskarte, alle anderen müssen jeden Morgen "warten".

Langsam ist es wirklich abenteuerlich, was man hier so liest. Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nicht mehr äußern, aber wenn derartiger Unsinn verbreitet wird, kann ich mich nicht zurückhalten. Sehr bedenklich, mit solchen Falschaussagen hier öffentlich aufzutreten.

• Like 1
  • Danke 10
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb FuchurXM:

Im Tierreich gibt es zahlreiche Differenzierungen, da fallen mir spontan neben der Herde, der Schwarm, die Gruppe, das Rudel ein. Dann gibt es noch Superorganismen wie den Ameisenstaat oder das Bienenvolk. Ich halte es für wenig Erstebenswert mich an solchen Orginasationsformen, mit zunehmend eingeschränkter Freiheit, am besten durch unhinterfragter wissenschaftlich erscheinender Begründung, die mehr durch Ideologie geprägt ist, zu orientieren.

Brauchste ja nicht, aber es gibt auch Vorteile in der Herde, diese können grade bei tödlicher Gefahr auch in der Wildnis wichtig sein.

Sich über die Herden aber permanent lustig zu machen (sogar über die Tierwelt), weil man, egal ob Gefahr oder nicht, auf keinen Fall auch die positiven Seiten anerkennen möchte und nicht versteht, dass man je nach Grund mal zur Herde gehören kann/ sollte und mal eben nicht, ist gelinde gesagt, aus meiner Sicht, schon sehr stur, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Man kann als Mensch mal zur Masse gehören und mal eben nicht, Tiere können das nicht.

Der Vergleich mit Lemminge und Rindern ist rein evolutionär aus meiner Sicht mehr als falsch und albern.

Aber was soll's....

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb bluedog:

Es geht mir, gerade hier, nicht um abweichende Meinungen. Es geht mir darum, dass mich vor allem FuchurXM vor Weihnachten einfach s' letzte Mal verarscht hat.

Dann ist dir dieses Schmankerl entgangen:

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

Also das rot-grün da ganz vorne liegen ist ja schonmal ein klarer Hinweis darauf, besser nicht dafür zu sein. Warum? Weil ich nicht morgen in einem Land aufwachen möchte wo Musik verboten und Kopftuch tragen zur Pflicht geworden sind. 

Bitteschön 🙂

vor 16 Minuten schrieb bluedog:

Sachlichkeit? Vergiss es. Nicht von Impfgegnern. …

Das ist mir zu pauschal. Da halte ich es eher mit magoo, denn auch ich habe Freunde, mit denen ich zwar streite, aber nicht entzweie wegen des Themas. Unter anderem mein langjährigster Freund, aber auch zwei ungeimpfte in meiner Fußballmannschaft sind recht helle Köpfe. Ein Pendant dazu fehlt hier allerdings tatsächlich.

• Like 1